Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gherwin

Gherwin Guest

Es ist eine Sache, eine Trainerentlassung zu fordern, aber es ist eine andere Sache, einen für Werder passenden - neuen - Trainer zu finden.
    Würde mich wirklich interessieren, wen die "TS-Abwähler" da so vorzuschlagen haben ...

2. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Diese Diskussion ist doch vorerst überflüssig.

Scheiß Sommerloch! :roll:

3. Norge

Norge

Ich glaube, ich sollte so langsam mal wieder meinen Ankreuzpost herauskramen. :D

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sind ja nur 2534 Seiten, in denen Du suchen mußt. :grinsen:

5. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

scheiss Totschlagargument.

Ich sag mal keine Ahnung, die Trainer die man sich hier hätte vorstellen können haben alle längst woanders unterschrieben. Einen irgendwo rauskaufen können wir uns nicht leisten. Ist halt ein blödes Dilemma wie bei den Spielern je länger man wartet destso schlechter wird die Auswahl!

Was unserer Situation jetzt natürlich nicht weiter hilft, ich wäre mittlerweile fast dafür einen völlig unbeleckten Trainerneuling bei Werder mit einem guten Konzept die Chance zu geben, wenn schon Umbruch dann richtig. :svw_applaus:

6. Dimar

Dimar

Naja, aber die Diskussion, dass TS gehen soll ist doch demnach genauso überflüssig, da das vorerst nicht eintreten wird, da der Verein weiter mit ihm plant.

7. Gherwin

Gherwin Guest

:tnx:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Die letzten 300 reichen auch. Es gab Namen in Hülle und Fülle. Etliche der Namen, die bei Vielen Zustimmung hervor riefen stehen mittlerweile auf den Verträgen anderer Vereine.

Einige andere waren von vornherein illusorisch, aber einige Vielversprechende sind noch zu haben.

Das Problem bei denjenigen Forumisten, die noch die Hinrunde abwarten und dann handeln würden, wenn diese so weiter geht wie die letzte Rückrunde endete, ist, das dann die meisten der vielversprechenden Trainer aus laufenden Verträgen heraus gekauft werden müssten, was entweder übermäßig teuer oder nicht machbar wäre. Jetzt wäre ein Trainerwechsel noch einfacher zu vollziehen. Und ein Rücktritt von TS vor dem Trainingsstart mit der passenden Begründung würde ihn endgültig zum Werder-Denkmal machen. Mit der Chance auf Rückkehr in ein paar Jahren. Aber dieses Szenario ist von den Beteiligten ja nicht gewollt. Lieber mit aller Gewalt in den Abgrund.

Es bleiben für einen Wechsel mitten in der Saison dann nur die arbeitslosen Trainer übrig. Also Matthäus und Neuruhrer. Was wiederum mit hoher Sicherheit bedeutet, das TS dann auch im Falle eines anhaltenden Misserfolgs das Werder-Flaggschiff endgültig zum U-Boot machen darf.

Hoffen wir also auf Besserung. So pervers, Werder Misserfolg zu wünschen, nur um einen Trainerwechsel zu provozieren bin ich noch nicht.

Und daher wünsche ich TS + dem Rest trotz erheblicher Bedenken "weiterhin" oder besser gesagt
    "zur Abwechslung mal wieder" viel Glück und Erfolg.

9. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Ja, eben!Schaaf wird die Mannschaft auch zu Beginn der kommenden Saison leiten, so will es der Verein.
    Nach Trainer-Alternativen auf dem Markt müsste man dann sowieso kurzfristig bei Nicht-Erfolg und Entlassung gucken.
    Dort hätte man dann eine eingeschränkte Auswahl.

10. Nur bei uns wird dem Drama zugeschaut bis zum finalen Akt. Wäre doch schön wenn man das verhindern könnte![/QUOTE]

:D:D
    Hoffe der finale Akt heißt nicht 2 Liga , aber selbst bei einem Abstieg würde unser Trainergott nicht freiwillig zurücktreten , dafür ist er viel zu stur und stolz denke ich ,wahrscheinlich würde er sich dann gleicht direkt in seine neue Aufgabe "stürzen" die heißen würde direkter Wiederaufstieg :D:D

11. gelöscht

gelöscht Guest

.......oder direkter Durchmarsch in die 3. Liga. :lol:

Werder ist für jede Überraschung gut.

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Was für ein Quark. Wieso sollte das beispielsweise mein Problem sein?!

Mal ganz davon ab, dass es mutmaßlich genügend Trainer geben wird, die zur WP arbeitssuchend sein werden und die gleichzeitig nicht Neururer oder Loddar heißen.

Klar, das ist ja auch das erklärte Ziel. :roll: Aber zum Glück gibt es die hellsichtigen, die dieses Szenario in einer absolut ereignislosen Zeit schon herbeireden wollen.
    Das anstehende Sommerloch sowie die wenigen stichhaltigen Transfergerüchte nagen wohl bei dem ein oder anderen an den Nerven.

13. Norge

Norge

Nö, ich habe mir damals eine Kopie davon gemacht. :D

Ach, ich liebe so entspannte und weltoffene Mitmenschen. :applaus:

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ Norge: ich halte einfach nichts von Babbel. Wer so nett scheitert, hat es nicht verdient bei Werder Trainer zu sein. Ich kann ihn als Trainer nicht für voll nehmen. Warum sollte dieser Mann Werder Trainieren? Was macht ihm zu einen guten Trainer? In meinen Augen nichts. Er passt nicht zu Werder. Er identifiziert sich nicht mit Werder. Das passt halt in meinen Augen nicht! Der Typ geht einfach garnicht! Ich sehe in ihm nicht mehr als ne Lachnummer. Er ist für mich ein Witz. Der wird seinen Körper irgendwann voll mit Tattoos haben, denn er wird es mMn nie richtig bringen. Und wichtig ist, dass keiner den Mann zu Werder holt. Dann bin ich die erste mit einem Trainer raus Schild! So einen will ich in Bremen nicht sein. Vorallem nicht, wenn ich TS haben kann, den ich derzeit für den Mann halte!

@ Steinkogler: Bei der Aussage geht es nicht um das eigentliche Können der Spieler. Denn so schlecht sind die vom Grundsatz her nicht. Aber es geht darum, wie so mancher dich hängenlassen hat! Ich würde Piza nie als Fehleinkauf einstufen, ich würde ihn nie grundlos schlechtmachen. Aber was hat er gezeigt? Und das ist so einPunkt, wo ich mich frage, was soll TS dort machen... Avdic hatte Verletzungspech, der fällt daher raus, weil man ihn daher nicht wirklich beurteilen kann. Marin ist auch kein Fehleinkauf. Ich will damit sagen, dass es mir nicht um die Einkäufe und ihr Talent geht. Mir gehts darum, wie ein Spieler sich gibt. Und das liegt am Spieler selbst. Und wenn ich dann so ein Kampflosigkeit sehe, die so mancher an den Tag legte, dann ist das die Scheiße, von der ich sprach. Das scheint das menschliche Problem zu sein. Ich erwarte, dass ein Werderspieler sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt. Ich erwarte von ihm, dass er geil auf Werder, das Spiel und uns Fans ist. Das muss er grundsätzlich zeigen! Das ist nicht Aufgabe des Trainers, das ist Aufgabe des Spielers, denn dafür wird er ua bezahlt.

Ich erinnere mich zB an Vranjes. Kein starker Fußballer, kein Könner, aber einer, der sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat. Das will ich sehen (wie jetzt bei Iggy zB). Was damals passiert ist, nehme ich TS zB krumm, weil ich die Sache um Vranjes nie verstand.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

Hier war der Name Babbel schon zu lesen... :lol:

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ziemlich das Dümmste was man schreiben kann. Aber trösten kannst du dich damit, dass es noch andere gibt, die den selben Mist schreiben. Ganz sicher ist KEINER hier unterwegs auf den deine saublöden Unterstellungen zutreffen.

Man kann in der Sache TS sicher geteilter Meinung sein und wir können alle nicht wissen wer Recht hat oder behält. Darüber muss man sich bei den ganzen Diskussionen hier klar sein. Ich bin mir darüber im Klaren und würde mich freuen, wenn meine Befürchtungen nicht eintreten.

Aber dass immer wieder dieses bescheuerte Argument kommt, hier würden sich User über den Abstieg freuen oder weinen, wenn es gut läuft, das ist einfach armselig.

17. Norge

Norge

@Nicole: mal abgesehen davon, dass ich immer noch auf ein inhaltliches Argument warte, warum Babbel als Trainer nicht geeignet ist (aber eher nicht erwarte, dass da noch viel kommt), so wird es - wenn ich deine Worte richtig verstehe - eh nie einen Trainer geben, der für dich zu Werder passt, der nicht entweder Thomas Schaaf oder Otto Rehagel heißt.

18. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, irgendwie doch, oder nicht?! ;) Immerhin ist ja die "Trainerfrage" für Dich von so herausragender Bedeutung, dass Niederlagen zumindest akzeptabel wären?! :confused:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Babbel ist ein Mensch den man nicht mit "so was" bezeichnet. Außerdem ist er ein sehr guter Trainer. Leider können so Leute wie Du es bist, nicht mit "so was" umgehen, weil ihr starrsinnig seit und mit neuen, innovativen Dingen nicht umgehen könnt. Lieber am Alten festhalten, dann weiß man was man hat, auch wenns Scheiße ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.