Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich glaube für Nicole gibt es nur zwei Sorten von Trainern, die Werder trainieren können. Trainer, die nicht nach Bremen kommen würden und Schaaf.

Wobei ich Babbel als Trainer nicht einschätzen kann. Ich wüßte aber nicht, warum "so was" kein guter Trainer sein sollte?

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist denn bitte an Babbel "innovativ" oder "neu"?! Der ist mMn weder besonders gut noch besonders schlecht. Außerdem hält doch niemand an Altem fest, weil es Scheiße ist, sondern weil es sich bewährt hat.
    Nur weil Du so starrsinnig sein könntest, so dass Dir jede Kompetenz zum Abwägen abgeht, brauchst Du Dich doch nicht so an Babbel festklammern.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich denke Babbels Dasein spricht für sich. Er passt einfach nicht zu Werder!
    Wenn es einen freien Trainer gibt, den ich für passend befinde, habe ich kein Problem es zu sagen. Aber derzeit fällt mir keiner ein!

@stefan.e: warum sollte ich ein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es hier sonst auch kaum einer macht?

@Allgemein: hier braucht sich keiner meinen Kopf darüber zerbrechen, wer zu Werder passen würde und wer nicht. Ich habe immer gesagt, dass es einer sein muss, der sich mit Werder identifiziert! Nur muss ich mich damit derzeit nicht auseinandersetzten, da wir einen guten Trainer haben. Aber wenn der Zeitpunkt kommen sollte, dann mache ich mir die nötigen Gedanken. Ich sehe halt keine vereinsfremde Person.

4. Macht ja auch keinen Sinn. Ich wünsche mir ja Erfolg für Werder und habe Zweifel, dass dieser mit Schaaf zurückkehrt. Aber Schaaf wird die Mannschaft in der nächsten Saison trainieren. Falls erfolgreich, um so besser....

5. Ob Babbel ein guter Trainer ist kann er in der nächsten Saison in Hoffenheim beweisen. Mein Gefühl sagt mir das er sich in der nächsten Saison mit Hoffenheim für die EL qualifizieren wird.

Ich halte ihn jedenfalls für keinen schlechten Trainer sondern eher für einen unerfahrenen Trainer welcher noch dazu neigt in gewissen Fettnäpfchen zu treten. Die Aktion mit dem Tattoo zB. war völlig daneben. Als Trainer sollte man soviel Abstand haben das man solche Aktionen lassen sollte. Dazu die unglückliche Trennung in Berlin wobei ich hier eher Preetz als schuldigen sehe wenn ich mir anschauen wie der Mann auftritt/handelt. Anwälte hier und Anwälte dort. :roll:

Babbel als Trainer bei Werder Bremen könnte ich mir jetzt oder später vorstellen.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oh Gott, das wäre ja grausam.

7. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Würdest du auch verraten wann für dich der Zeitpunkt kommen würde wann du dir Gedanken machst? Weil schlechter als derzeit, Konzept und kopflos können wir ja unmöglich spielen. Machst du dir Gedanken wenn wir auf Platz 18. stehen oder machst du dir erst Sorgen wenn wir gegen Osnabrück spielen? :eek:

Ich kann so eine Einstellung nicht verstehen, wie kann man wenn man Fan von einem Verein ist so an einen Angestellten kleben?

8. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Das Hoffenheim sich Minimum für die EL qualifiziert darauf würde ich einen Huni setzen. Die verstärken sich gezielt und frühzeitig. Deren Mannschaft ist jetzt schon klasse zusammengestellt und ich glaube da kommt noch mehr.

-------------------Wiese--------------------
    Braafheid - Delpierre - Vestergaard---Beck
    ------Salihovic----------Rudy-------------
    Usami-----------Firminho-----------Babel
    ---------------Derdiyok--------------------

dazu kommen auf der Bank Compper, Weis, Volland, Schröck, Vukcevic

Da kann man schon ein klein wenig neidisch werden, und ich sehe nur drei Mannschaften die besser besetzt sind in Deutschland.

Bei uns wird seit Jahren dagegen nur gekauft was auf der Resterampe noch nicht verhökert wurde, völlig egal welche Position oder welches Talent der Spieler hat.

9. Also gehobene Qualität sehe ich in der Elf nur bei Wiese, Firmino, Derdiyok und mit Abstrichen Salihovic, der halt brandgefährliche Standards hat. Der Rest ist Durchschnitt. Kein Grund neidisch zu werden ;)

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also wie oft wurde sowas schon vor einer Saison über diverse Mannschaften gesagt?
    Man kann keine Bundesliga-Saison vorhersagen, schon gar nicht anhand von irgendwelchen Kadern.

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn ich das Gefühl habe, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht.

Wenn ich das Gefühl habe, dass es zwischen TS und Werder nicht mehr passt.

Wenn ich das Gefühl habe, dass mit TS nichts mehr geht.

Da ich bisher keines dieser Gefühle habe, werde ich seinen Kopf nicht fordern sondern nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen.

Denn ein Trainer sollte nicht nur Mr. XY sein. Ein Irgendjemand. Es muss schon passen! Es muss für mich eine Person sein, die sich mit dem Verein identifiziert. Einer, der schon viel für meinen Verein getan hat, zu dem ich aufschauen kann! Zu Thomas schaue ich mit vollstem Respekt auf. So einen will ich bei Werder sehen! Eine große Verbindung muss da sein. Außerdem fühlt es sich sonst an, wie bei jedem anderen xbeliebigen Verein in der Bundesliga.

Und bei vielen waren die geforderten Trainerwechsel nicht besonders erfolgreich. Das darf man auch nicht vergessen.

12. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Insgesamt aber ein gut zusammengestelltes Team, da muß nicht jeder ein Topspieler sein. Das Team dort überzeugt und du hast bei deiner Aufzählung genau die Achse aufgezählt die jedes Topteam braucht.

Unsere Achse besteht aus Sokratis und dann kommt ... :confused:

13. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Schauen wir mal im Mai 2013 nach, der Post dürfte sich wieder finden lassen ;)

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und was sollte dir das hervorkramen dann bringen? Kann ja sein, dass Hoppenheim nächste Saison die EL erreicht(und ich hoffe nicht), aber vorhersagbar ist das keineswegs. Man kann höchstens Tendenzen sehen, aber auch da kann man sich komplett irren, was ziemlich häufig sogar passiert.

15. Ist das Transferfenster schon zu? Was sollen diese Vergleiche kurz nach der Saison? Und dann auch noch mit Hoffenheim...:roll:

16. Wir sind in der Abwehr imho auf jeden Fall besser aufgestellt und über den Rest lässt sich doch noch nix sagen, weil noch Minimum ein Mittelfeldspieler und zwei Stürmer kommen sollen. Verstecken brauchen wir uns aber vor dieser Hoffenheimer Mannschaft sicherlich nicht.

17. Dann haben wir TS immer als Trainer. :roll: Dann hätte BvB niemals Klopp holen dürfen, Bayern niemals Hitzfeld, Magath oder LvG, Augsburg Luhukay usw. usf. Das sollte kein Grund sein ob man jemanden als Trainer sehen will oder nicht. Für mich ist nur wichig ob der Trainer ein Konzept hatund eine erfolgreiche Art spielen zu lassen und dieses Zielgerecht verfolgt. Dazu sollte er in einigen Punkte zum Verein passen wie bei Werder zB. keine unvernünftigen Dinge.

Totschlagargument. ;)

18. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Mehr behaupte ich ja auch nicht, die Tendenz bei Hoffenheim zeigt eben steil nach oben weil sie sich clever verstärken mit viel Erfahrung und viel Talent, und bei uns zeigt die Tendenz stark nach unten, weil wir fast jedes Talent und Erfahrung gehen lassen bzw. sie flüchtet.

19. aber auch da kann man sich komplett irren, was ziemlich häufig sogar passiert.[/QUOTE]

:D:D:D
    An diesen Satz ist wirklich was wahres dran:D:D

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei uns ist noch gar keine Tendenz zu erkennen. Warte doch erstmal ab, wer da noch kommt. Es kommen mit Sicherheit noch 4-5 Spieler.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.