Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Hmm das mit dem Transferfenster habe ich hier letztes Jahr schon gelesen, da ging es dann so weiter. Im Juli: wartet doch ab sind doch noch zwei Monate, reicht doch wenn die Spieler im 2. trainingslager dabei sein. im August: wartet doch ab, ist doch noch ein Monat, reicht doch wenn sie am ersten Spieltag da sind usw. usw.

Die Vereine die nicht so viel Geld haben, die haben in der Regel Ende Mai ihre wichtigsten Transfers eingetütet- Stichwort Marküberhitzung nach dem EM! :D

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das stimmt so sicher nicht. Es mag sein, dass das öfter vorkommt. Ist aber auch normal, weil es da meist um Spieler geht, die relativ einfach zu verpflichten sind und meistens nur der Klassenerhalt eine Rolle spielt, was ja auch letztendlich das einzige Saisonziel dieser Vereine ist.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Bis auf Klopp: wo sind die anderen Trainer denn nun? Was waren ihre Erfolge nach vielen Jahren bei ihren Vereinen? Was haben die Trainer über lange Zeit bei ihren Vereinen erreicht? Oh Mist, die Fragen darf man ja so garnicht stellen, da die Zeit einiger Trainer ja nur von kurzweiliger Dauer war... Und wie war dann ihr Abgang? Waren sie das Maß der Dinge? Ich denke, mehr brauche ich dazu nicht sagen...

4. Och nö, ne? Jetzt das schon wieder! Weil man sich Sorgen um seinen Verein macht heißt es gleich wieder, man wünsche sich (oder TS) den Abstiegskampf. Sollte er es nochmal packen, im nächsten Jahr mindestens Sechster werden und eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen oder -ach, noch weniger- zumindest eine Truppe auf dem Platz haben, die kämpft, die rackert, die will und bei der man weniger Planlosigkeit im Spielaufbau erkennt und doe sich im oberen Mittelfeld mit Blickweite auf die EL-Ränge etabliert, dann ist TS nach wie vor der Richtige. Nicht mehr sehen will ich Hühnerhaufenfußball, katastrophale Abwehrschnitzer, riesige Probleme beim Umschalten, 2 Mann bei der Ausführung eigener Ecken, Kontergegentore nach eigenen Standards en masse, hohle Auswechslungen nach 60 Minuten etc. Wird aber wohl leider bloß ein Wunschtraum bleiben. Und jetzt bitte, bitte, bitte nicht den Glaskugelspruch bringen, ja? Diese Fehler passieren seit gefühlt 100 Jahren und nichts daran wurde abgestellt, nur die Gegner haben sich noch besser auf typische Werderfehler eingestellt und lauern auf diese. Warum sollte sich das nächstes Jahr ändern mit einer noch unerfahreneren, noch weniger eingespielten Truppe?

Genau dies tun wir schon seit Jahren. Viel Hoffnung ist da nicht mehr.

:confused: Der Mann hat in der letzten Saison 18 Tore geschossen und weitere vorbereitet. In der HR hat er uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Das hat er gezeigt. Was wir ohne ihn wert sind wird man bald feststellen können.

:tnx: Absolut. Und an Rang 2 der nervigsten Kommentare steht: "Deine Glaskugel hätte ich auch gerne...etc." (siehe oben). Der drittnervigste Komentar "Erfolgsfan" ist derzeit etwas aus der Mode. Gottseidank! Wohl, weil man derzeit gewiss keinem Werderfan vorwerfen kann, ein solcher zu sein.

5. Gherwin

Gherwin Guest

:tnx:

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ mezzo19742: dann lies doch bitte genau nach. Ich weiß um seinen Wert. Aber es gab einen Schnitt und dann war es nicht mehr unser Piza. Als es um Vertragsangelegenheiten ging, wurde er schlecht. Ein Schatten seiner selbst. Sein Spiel war scheiße. Wie hätte TS daraus Gold machen können?

Und mehr habe ich nicht gesagt. Darum ging es mir!

7. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Derzeit könnte man höchstens Katastrophentourist sagen! :D

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ach bei manchen hier hat man den Eindruck, dass die Katastrophe für sie viel geiler ist, als der Erfolg. :D

9.  
  10. Van Gaal? Hitzfeld? Magath? Das sind absolute Erfolgstrainer und ads haben sie langfristig und bei mehreren Vereinen bewiesen. Diese Namen wurden oben genannt, TS kann man höchstens noch mit Magath vergleichen, Hitzfeld und Van Gaal spielen schon noch eine Liga höher.

Das sehe ich nicht so. Er war höchstens in 6-7 Spielen wirklich nicht besonders, zu Beginn der RR hat er noch regelmäßig genetzt. Das muss aber nicht an Vertragsverhandlungen liegen, sondern auch an normalen Leistungsschwankungen (wer 2 Drittel der Saison top spielt kan nsich gern ein schwächeres Drittel erlauben) oder darn, dass auch aus dem MF nichts mehr kam etc.

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Schließlich müssen ja so einige Beiträge hier dadurch gestützt werden :p

Aber Dimar hat da schon ne gute Einschätzung geäußert...

12. So ist es!Kurz und knapp!

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ mezzo19742: natürlich kann das ein normales kurzweiliges Leistungstief sein, aber für mich liegt es an der Vertragsangelegenheiten. Denn es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Spieler nach solchen Dingen total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Es ist allgemein nicht das erste Mal, dass Bayern lockt und die Spieler danach versagen. Zufall ist es in meinen Aufen nicht...

14. Und was war im August? Wir haben Sokratis und Iggy verpflichtet, wenn ich mich nicht täusche...

15. Zu TS – Freunde des SV-Werder oder nicht
    Dieser Mann braucht von Euch keine Ratschläge- er ist und bleibt der Trainer –
    Zu denen TS muss weg - möchte ich sagen - habe meine Meinung zu den Thema schon gesagt – Ihr werdet die ersten sein die Hosianna schreien – wenn TS Erfolge vor weist –
    Für mich ist das unehrlich – Frage ? geht es Euch nur darum das Werder Gefüge in den
    Dreck zu ziehen – ihr Schlaumeier -

16. Bei diesem Ton ist es langsam mal an der Zeit, über eine Verwarnung nachzudenken, liebe Mods.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Interessanter Bruch zwischen Reim und Metrum in der driten Strophe.
    Ich brauch jetzt 18 Bier mit Tzaziki, Getrud ! :applaus:

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Welcher Ton? Ich erkenne nur schönste Lyrik.

19. Über Hitzfeld brauchen wir wohl nichts zu sagen da kommt Schaaf wohl niemals hin. :roll: Ich hoffe du meinst das nicht ernst. :lol: Hitzfeld ist wie schon jemand erwähnte wie LvG und eventuell Magath absolute Erfolgstrainer.

Magath ist auch nicht gerade erfolgslos. Das einzige was hier negativ ist ist seine kurzen Trainerstationen und sein Spielerverschleiß. Auch Magath sehe ich mittlerweile besser als Schaaf denn er hat Erfolge schon bei mehreren Vereinen bestätigt.

Was Luhukay mit Augsburg geschafft hat ist klasse. Dann wollte er wechseln und will Hertha helfen wieder in die Buli zu kommen. Ich traue es ihm zu. Ein guter Trainer.

LvG ist ein sehr schwieriger Trainer aber auch ein erfolgreicher. Deutlich über Schaaf anzusiedeln.

Was ihre Erfolge waren usw. usf. muss einem Fußballfan wohl kaum erklärt werden. Das sollte man auch so wissen. ;)

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ mezzo19742 @ Hragor

Sie sind solche Erfolgstrainer, dass sie seit Jahren in ihren Vereinen erfolgreich tätig sind? Oder wurden sie nicht nach eher kurzer Zeit abgesägt?! Es gibt nicht viele wirklich erfolgreiche Trainer. Denn Erfolg hat man mMn erst, wenn man es über Jahre mit einem Verein schafft, wirklich was zu reißen (im Rahmen der vorliegenden Verhältnisse). Einer von den von mir gemeinten Trainer arbeitet in England.

Nun muss man auch noch immer sehen, mit was für einer Mannschaft man arbeitet und was man erreicht. Es gibt auch Vereine, mit denen man einfacher Meister wird, als mit anderen...

Aber nach kurzer Zeit abgesägte Trainer sehe ich nicht so als Erfolgstrainer an! Das kann natürlich jeder sehen wie er will. Aber wahrer Erfolg ist der, den über einen langen Zeitraum mit einem Team erreicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.