Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Und du meinst das was Schaaf hier in den letzten 2 Jahren erreicht wäre Erfolg? :confused: Oder sollen wir das als sehr sehr sehr sehr lange Durststrecke ansehen?

Dein Denken hätte ich auch gerne, du mußt ja den ganzen Tag grinsend durch die Gegend laufen! :D

2. Unglaublich, glaubst Du wirklich was Du da schreibst ???
    ohne Pizza wären wir schon dieser Saison abgestiegen
    18 Tore plus 4-9 Vorlagen , ich kann es nicht glauben was hier für Vögel für nen Senf schreiben
    Er hat nicht umsonst bei Bayern unterschrieben und nicht bei Osnabrück.
    Ich gebe Dir in sofern recht das er nicht mehr gut war im letzten drittel ( warum ist reine Spekulation ) ach wenn du aber nur annähernd so kritisch mit Deinem Trainergott TS umgehen würdest, der seid gefühlten 100 Jahren immer die gleichen Amateur Fehler macht,wie mit Pizza.
    Pizza wäre wirklich geblieben davon wäre ich überzeugt , wenn nur annähernt Perspektive da wäre, aber auf Abstiegskampf pur hat er am Ende seiner Karriere bestimmt keinen Bock mehr , was ich verstehen kann.
    Bei Erfolglosigkeit gehen nun mal die guten Spieler , ganz normaler Prozess, und jetzt auf Pizza rumzuhauen ist einfach nur peinlich lache mich schlapp.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ziemlich unnütze Auslegung meiner Worte, aber ich trotzdem drauf ein:

Nein, 2011 und 2012 waren nicht erfolgreich. Aber das gestehe ich ihm zu.

Denn:

Was davor erreicht wurde, war für Werderverhältnisse sehr erfolgreich. Bei den Mitteln und der Konkurrenz war das schon bombe!

Aber die Konkurrenz schläft nicht und hat anscheinend Ölquellen. Naja, Geld spielt nicht für jedes Team die gleiche Rolle. Ich denke an Wolfsburg und HSV, aber deren war die Platzierung trotz besserer Geldverhâltnisse nicht so dolle.

Wir haben nun den Umbruch und müssen sehen, was passiert. Ich gebe TS die Zeit, denn die hat er verdient! Und ich halte nichts von den vorschnellen Rausschmissen! Darum bleibe ich dabei...

@ be happy: es ist peinlich und schlapp, Beiträge so falsch auszulegen! Richtig lesen ggfs nachfragen aber nicht blind falsch unterstellen! So macht Forum keinen Spass! Denn dein Beitrag ist, was meine Aussagen angeht, einfach nur falsch (falsch interpretiert oder aufgegriffen oder oder oder, denn Böses unterstellen will ich nun nicht)...

4. Gherwin

Gherwin Guest

TS ist nicht erst seit 2 Jahren hier - hast Du wohl übersehen...
    Ansonsten: Durststrecke? Zwischen 1971 und 1980 hatte Werder eine Durststrecke. :cool:

Die Frage ist übrigens: Was bezeichnest Du als Durststrecke? Wenn Werder nicht jedes Jahr CL bzw. EL spielt?

5. Also sorry aber du kannst ja nur mal die Erfolge von van Gaal und Hitzfeld bei Wiki eingeben und dann siehst du was erfolgreich ist. Hitzfeld wurde bestimmt nicht nach kurzer Zeit abgesägt und gilt als einer der erfolgreichten und besten Trainern auf der Welt. LvG genießt ebenfalls einen guten Ruf aus fußballerischer sicht aber gilt als sehr schwierig.

Wenn man erst Erfolg hat wenn man mehrere Jahre bei einem Verein ist was ist dann Mourinho für dich? ;)

Das stimmt einfach nicht. Als Trainer von Bayern, Barca und Co. ist es eben nicht so leicht wie man immer denkt. Dort spielen gestande Stars bzw. Topspieler welcher viel schweriger zu führen sind als junge Spieler/Talente. Ich behaupte sogar das es schwieriger ist dauerhaften Erfolg bei diesen Vereinen zu haben.

Und genau darüber kann man streiten. Aber wie du so schön sagst das kann jeder sehen wie er will. :grinsen: :beer:

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Mourinho ist ein Fall für sich... Er ist ein guter Trainer, weil er ua gute Spieler erkennt... Er ist aber vielmehr ein besonderer Trainer. Aber er ist nicht gleichzusetzen mit dem Sir aus England.

Hitzfeld halte ich aber auch für einen starken Trainer.

Aber alles andere habe ich ja beschrieben...

7. DR AKR

DR AKR Guest

Woran machst Du das fest? Was ist für Dich Erfolg?

Sind es Titel? Sind es Platzierungen, unabhängig von dem eingesetzten Kapital? Sind es die ehemaligen Vereine der genannten Trainer?

Es wäre interessant zu beobachten, was Schaaf aus gleichen Möglichkeiten wie Hitzfeld (bei Dortmund, Bayern), Magath (Bayern, Schalke, Wolfsburg) Van Gaal (Bayern, Barcelona) gemacht hätte. Aber es ist hypothetisch, weil Schaaf dort nicht gearbeitet hat!

Magaths beste Trainerphae war, nach meiner Meinung, in Stuttgart. Dort hat er großartig gearbeitet. Van Gaals beste Leistung war wohl seine Arbeit in Amsterdam. Aber hinter beiden braucht sich Schaaf mit seinen jahrelangen Erfolgen in Bremen nicht zu verstecken!

Luhukay hier zu nennen, halte ich für einen "kleinen Scherz am Rande!". Ich halte ihn auch für einen guten Trainer. Ob er in die Liga von Schaaf, Hitzfeld u.a gelangt, hängt auch von seiner Arbeit in Berlin ab!

8. howie

howie Guest

Nein, wurden sie meistens nicht. Es wurden Hitzfeld, Magath und Luhukay aufgezählt. Diese Trainer wurden selten wegen Erfolgslosigkeit abgesägt. Eigentlich nur Magath einmal in Bremen und Luhukay nach seinem Fehlstart in Gladbach.

9. Stellt sich die Frage, ob ein TS nicht in einem anderen Verein nach 2 erfolglosen Jahren auch schon längst abgesägt worden wäre. ;)
    bzw.
    die abgesägten "Erfolgstrainer" bei Werder nicht auch über Jahre ihren Job behalten hätten.

10. Natürlich messe ich Top Trainer an Titel. Wenn dies über einen längeren Zeitraum bei einem Verein ist noch besser.

Schaaf hat hier viel erreicht mit den vorhanden Mitteln aber man muss eben auch sehen das es seit einiger Zeit eher Berg ab geht anstatt Berg auf.

Ja das wäre interessant aber...

Schaaf hat mMn den Absprung nicht geschafft als er am erfolgreichsten war oder die ersten Anzeichen erkennbar waren dass das Team abbaut. ;) Ich muss sogar ehrlich gestehen das ich mittlerweile denke das Schaaf bei einem anderen Verein nicht sehr erfolgreich wäre.

Dazu die Arbeit in München wo die Bayern extrem stark/dominant waren wenn ich jetzt nicht irre. Ob sich Schaaf hinter Magath verstecken muss? Natürlich nicht aber trotzdeme stufe ich Magath mittlerweile eine Stufe höher ein auch weil er schon bewiesen hat das er woanders erfolgreich arbeiten kann.

Luhukay habe ich genannt weil Nicole einen Trainer will der schon etwas für den Verein geleistet habe. Daraufhin antwortete ich eben das gewissen Vereine dann gewisse Trainer nicht hätten holen dürfen. Dies sollte kein Kriterium sein ob ein Trainer für Werder fähig ist oder nicht. ;)

:tnx:

11. Würde man hier eine Umfrage starten,welche Alternativen zu Thomas Schaaf namentlich bestehen,hätten wir ein Splitting,in dem kein einziger Vorschlag mehr als 15-20% erzielen würde.
    Und ich verstehe einfach nicht,daß so viele hier gefühlte 500x immer die gleiche Platte fahren.
    Es ist wie es ist!
    Thomas Schaaf bleibt Trainer,wir müssen mit ihm leben,egal wie unterschiedlich wir dazu stehen.
    Und da wir alle(!)mit ihm leben müssen,macht nur eines wirklich Sinn!

Die Dinge solange positiv zu begleiten,wie keine neuen Tatsachen geschaffen wurden,über die man urteilen kann.
    Alles andere ist doch nervend und kontraproduktiv!

Außerdem untergräbt die nimmersatte negative Kritik jede tiefere Glaubwürdigkeit.

Vielleicht kann man die Sommerpause in diesem Thread ja damit überbrücken,indem man ein paar kleine TS-Witzchen einbaut.Baut Spannungen ab,macht hübsche Lachfältchen und setzt geistige Kreativität voraus.

Ist ja nur ein Vorschlag!

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin ja eh der Meinung, dass es Zeit braucht, wir im Umbruch sind und daher Ruhe sein sollte...

Ich bin froh mit TS!

Ich bin gespannt auf die kommende Saison und freue mich drauf. Ich bin gespannt wie es läuft.

Gedanken über einen Trainerwechsel kann man sich dann machen, wenn es soweit ist. Und wenn es nach mir geht, kommt der erst garnicht, weil ich will, dass TS uns zum Erfolg führt und uns ne geile Saison beschert.

100% TS

13. Norge

Norge

Ja, bei wem denn genau? Nenn doch mal Namen.

14. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Wir müssen die Dinge hier besser machen! :ugly:

15. :lol: :thumb: :lol:

16. Na,das war doch schon ein guter Aufschlag für lustige TS-Jokes.
    Vielleicht sogar der kürzeste aller noch folgenden!

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist mir ein Full-Quote wert! :tnx:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn es so sein sollte, ist die Auswahl ja groß genug. Ich bin mir sicher das 90% aller Trainer gern bei Werder arbeiten wollen. wo kann man sonst 2 Jahre lang murks spielen lassen und dennoch trainer bleiben?

Einem Trainer wie Tuchel gehört die Zukunft. Ich denke er bleibt noch ein Jahr in Mainz, dann wechselt er zu einem großen Club. Warum nicht zu Werder, es wäre eine Chance für Beide.

19. Sollte es tatsächlich mit TS noch einmal zu Erfolgen (sprich:Titeln) reichen bin ich in der Tat der Erste, der Hosianna schreit. Zu allererst bin ich nämlich Werderfan, nicht Schaaf- Hater. Da ich das aber bin und die letzten Jahre Werder gesehen habe glaube ich nicht mehr an eine goldene Zukunft mit Schaaf!

:tnx: "Griechisches Bier" war für mich der Sommerhit 1997 und Frühstyxradio sowieso endgeil!

Sehe ich nicht so. Erfolg mit mehreren verschiedenen Vereinen ist für mich genauso hoch zu bewerten, wenn nicht höher, da man sich woanders völlig neu einarbeiten musste.

Das ist natürlich richtig (bis auf die Dinge positiv begleiten, obwohl sie das seit 2 jahren nicht mehr sind). Dennoch: Mit diesem Argument hätte man auch die DDR rechtfertigen oder Helmut Kohl noch 1995 abfeiern können (und NEIN, ich vergleiche Schaaf nicht mit Honecker).

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur das, man würde sogar im Kreis grinsen können. :grinsen:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.