Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

Norge

Und nur weil du farbenblind bist, soll die Benutzung des Wortes "grün" völlig falsch sein? :ugly:

2. Norge

Norge

Das Wort "abwarten" sollten wir auf die gleiche schwarze Liste setzen lassen, wie das Wort "Dinge". :roll:

Wenn es an einem in Bremen in den letzten zwei Jahren nicht gemangelt hat, dann ist es an "abwarten".

3. gelöscht

gelöscht Guest

Manche Leute sehen auch in Griechenland keinen Niedergang. Und die Kapelle hat auch auf der Titanic nach dem Zusammenstoß mit dem Eisberg noch weitergespielt.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch wenn du es 1.000.000 mal behauptest, es ist nicht unwahr.

5. :svw_applaus:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ein Niedergang bedeutet für mich etwas endgültiges, nicht mehr zu korriegerendes... wie zb der Untergang der Titanic, das der schlaueste User dieses Forums ja schon genannt hat.

Und das ist die Situation bei unserm Verein definitiv nicht.

7. Dimar

Dimar

Nun ja aber zumindest bis Vorbereitungs- bzw Saisonbeginn könnte man ruhig "abwarten" oder man diskutiert halt weiter über Sachen, die schon tausendmal durchgekaut wurden und wo sich in dieser Sommerpause nichts dran ändert. Jeder nutzt die Zeit halt anders.:cool:

8. gelöscht

gelöscht Guest

:D

Allerdings müsste man es nicht durchkauen, wenn nicht permanent Schaafs Hauptverantwortung für die extrem negative Entwicklung der letzten Jahre geleugnet würde.

9. Mick_666

Mick_666 Guest

10. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm, interessant die verschiedenen Vorgehensweisen zu analysieren.

Zum Zweck eine lesenswerte und hochinformative Diskussion im Keim zu ersticken, greift Eisbaer zur Spamflut, während Campino sich hierzu mehr der Korinthenkackerei/Wortklauberei verschrieben hat.

Beides scheint jedoch zu funktionieren, wie wir eindrucksvoll erkennen, wobei jetzt natürlich (aufgrund von Doppelschlag) nicht geklärt werden kann, wessen Methode nun eine höhere Effektivität aufweist?!

Eine Sache die es durchaus wert ist in der nächsten Zeit mal analysiert zu werden!

:D

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wer leugnet das?

12. Blacki84

Blacki84

...oder beide Seiten akzeptieren einfach mal die unterschiedlichen Einschätzungen statt sich hundertmal im Kreis zu drehen und dabei "ich hab recht" zu schreien.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Tue ich nicht, ich argumentiere.

Für mich ist der Trainer der Hauptverantwortliche im sportlichen Bereich, im Guten wie im schlechten. Es geht mir auch nicht um darum, wie groß dieser anteil ist oder ob man mit halbverdauter Motivationspsychologie, intrinsisch wie extrinsisch etc. herumhantiert, auch wenn sich mir als Fachmann in diesem Bereich dabei der Magen umdreht.

Mir geht es nur darum, dass man mal den Fakt anerkennt, dass die Probleme auch beim Trainer liegen und dass der Trainer nun einmal sportlich in der Hauptverantwortung steht, also nur bedingt Ausreden geltend machen kann.

14. Dimar

Dimar

Allerdings müsste man es nicht durchkauen, wenn nicht permanent behauptet wird, dass man Schaaf keine Schuld gibt, nur weil man ihm nicht die alleinige Schuld gibt und "in die Hölle" wünscht.

Vor allem permanent tauchen doch hier eher die "Schaaf raus"- Reaktionen und auf die wird dann eingegangen. Ursache und Wirkung und so :D

15. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

So siehts aus. Differenzierung ist nunmal nicht jedermanns Sache

16. gelöscht

gelöscht Guest

Deine "Analyse" sowie dein gesamter Beitrag hat ungefähr den Ausdruck von einem Schluck lauwarmes Wasser...

:tnx::tnx:

Tust du nicht? Tust du doch... Argumente ausser "Schaaf ist der Hauptschuldige" lese ich leider keine...

17. Dimar

Dimar

Wer tut das denn nicht?

Nur weil man ihn nicht komplett "verteufelt" bzw weiß dass der Trainer nun mal bleibt und man deswegen dass noch so oft diskutieren kann, ohne das es was bringt, wird einem hier angedichtet man würde Schaaf nicht kritisch sehen und die Schuld geben. Lest nochmal nach und ihr werdet kaum jmd (vllt ein bis zwei -.-) finden, der Schaaf fehler- und schuldlos sieht. Wie groß da die Schuld/Verantwortung ist, muss jeder selber wissen und das ist kaum bewertbar.

Genauso kann man von der "Gegenseite" jedoch anerkennen, dass z.B. Verletzungen negative Begleitumstände waren, die ganz sicher nicht hauptverantwortlich waren, aber doch mit gewissen Anteil.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ersteres tut niemand und zweiteres weiß ich auch.

19. Dimar

Dimar

Genauso wie niemand ihm keine Schuld gibt:)

20. DR AKR

DR AKR Guest

Aber eben auch nicht falscher.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.