Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimar

Dimar

Gut, dass du dir es selbst als Frage stellst:lol:

Ansonsten Schmidt, Trinks, Füllkrug, Hartherz, Trybull, mit Abstrichen Aycicek, Stevanovics...

2. Silent

Silent Guest

Sehr amüsant sich den kram hier durchzulesen :roll::lol:

Und ich bin nichtmal beteiligt :lol:

Campino, du hast wohl merkwürdigerweise einige "Feinde" hier die es zu bearbeiten gilt :D

Zum Thema:
    Auch ich denke das mannschaftstechnisch (endlich) ein Umbruch stattfindet (sofern auch genügend gute Spieler mit Qualität geholt werden und es nicht wieder heißt, dass wir die Abgänge intern kompensieren :lol:, sowas traue ich KA durchaus zu :lol:). Fritz hätte zwar auch noch abgegeben werden müssen mMn, aber naja, man kann nicht alles haben.
    Im Trainerstab und im Umfeld passiert jedoch viel zu wenig.
    Schaaf trägt die Hauptverantwortung und sicher tragen auch seine Teamkollegen im Trainerstab eine Verantwortung.
    Das die Verträge verlängert worden sind ist mMn das absolut falsche Signal....

3. Hach, mir macht es einfach nur Spaß, mich zurücklehnen zu können und den Versuch einer "Diskussion" mit einem Lutschbonbon aus der Ferne genießen zu können...:cool: Selbst schuld...

:tnx: Absolut. Leistungsprinzip im Trainerstab geht irgendwie anders.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Die Bewertung von Thomas Wolter ist absolut falsch meiner Meinung nach. Es ist mit den Mtteln einer zweiten Mannschaft mehr als ehrenwert, die Klasse zu halten. Zudem wurden unter ihm reihenweise BL-Spieler ausgebildet, nur spielen die halt nicht hier.

5. Norge

Norge

Nur hat er es ja gerade nicht geschafft, die Klasse zu halten - und zwar mehrfach.

Ich denke auch, dass es nicht unbedingt einfach ist, wenn die besten Spieler immer mit der BL-Mannschaft trainieren und oft auch nicht zur Verfügung stehen. Insofern muss man mit Kritik schon vorsichtig sein, weil der Schwerpunkt der Zweiten mehr in der Ausbildung und Heranführung an die Erste liegt (und da kann man durchaus hinterfragen, ob das in ausreichendem Maße geschehen ist) denn im Erfolg in der Liga.

6. Absolut. Leistungsprinzip im Trainerstab geht irgendwie anders.[/QUOTE]

Das ist doch mal ein Wort!:thumb:

7. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach was. Die Bewertung der Spieler- und Trainingsleistungen, die zugrundegelegten Kriterien sowie das Abwägen von Pros und Cons ist doch für jeden von uns ein Schuss ins Blaue.
    Ich persönlich bin mir sicher, dass auch bei Werder und allen Offiziellen keine Vetternwirtschaft oder ein irgendwie gelagertes Gutmenschentum ausgeprägt ist.

Schlimm finde ich, dass es wieder so weit ist, TS seine Bundesligatauglichkeit als Trainer abzusprechen. Und das solche "fundamentalistische" Aussagen durch die vernünftige Masse der User, egal ob nun pro-TS oder con-TS, unkommentiert, teils sogar applaudiert, hingenommen wird.

8. Ist auch nicht so einfach, wenn immer Leistungsträger der Zwoten in die BuLi-Mannscahft berufen werden.
    Zudem hatte die die Zweite letzte Saison auch mit Verletzungen zu kämpfen.

9. Norge

Norge

Genau, was ich im zweiten Teil des von dir zitierten Posts schrieb. :)

10. Upps. Doch glatt überlesen.
    :D

11. gelöscht

gelöscht Guest

Falsch.

Er hat es einmal nicht geschafft, letztes Jahr. Dieses Jahr mit der Planung für die 4. Liga und den Abstellungen war es von vornherein unmöglich. Mit der Mannschaft unter den Bedingungen gab es keine Möglichkeit.

Davor hat er es mehrfach geschafft.

12. Natürlich ist es für einen Coac nicht einfach, wenn die vermeintlich besten Spieler regelmäßig hochgezogen werden, keine Frage. Dies Problem haben letztlich alle U23-Trainer der BL-Teams.
    Dennoch sehe ich die Arbeit TW´s kritisch und die Spieler, die tatsächlich den Sprung in die BL unter seiner Riege geschafft haben - und sich dort etablierten -, halten sch in meinen Augen in Grenzen.
    Ansichtssache. Ich glaube schon, daß es durchaus bei einem Verein wie unserem, wo handelnde Personen langfristig zusammenarbeiten, früher oder später eine Art Vetternwirtschaft zustande kommt/kommen kann.

Das man, wie Du vorwirfst, TS nun die BL-Taugl,ichkeit abspricht, ist für mich wieder völlig übertrieben und ich kann dahingehende Aussagen nicht wirklich erkennen.

13. Hmm , also der mindestens 2mal absteigt , sollte nicht noch als Belohnung einen Vertrag bis 2015 bekommen ....................
    Wo ist da das Leistungsprinzip................??? da hat 5 vor 12 mehr als recht.
    Hmm und welche asse hat denn TW in den letzten Jahren rausgebracht ? Die wirklich was bewegen in der Buli ?? Supertechniker Bargi ??
    Schreib mir bitte ein paar mir fällt keiner ein und wo spielen sie denn ?

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Kommen kann. Es wird handfeste Gründe dafür geben, an Wolter und Schaaf festzuhalten. Und diese müssen auch nicht zwangsläufig mit den Kriterien der Fans übereinstimmen.

Wenn hier jemand drei Kategorien für einen Bundesligatrainer postuliert:
    1) wirklich gut,
    2) mittelmäßig,
    3) bundesligauntauglich,

und dann für TS 1) und 2) ausschließt, finde ich persönlich das eindeutig.

15. Ist es TW´s Aufgabe die Spieler,welche in der dritten Liga Stammspieler sind, diese in die BuLi ranzuführen??

16. Tat das wirklich "jemand"?:zweifeln::confused:
    Falls ja, ist diese Katrgorisierung natürlich Schwachsinn.

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Trainer sind nie einfach nur gut oder schlecht. Trainer, die es nach oben schaffen, sind alle erstmal gut - fraglich ist nur, ob sie für den aktuellen Verein gut sind.

18. Hm denke da ist eine gute zusammenarbeit von beiden Trainern gefragt, bei dem einen werden sie ausgebildet bei dem anderen rangeführt

19. Wenn hier jemand drei Kategorien für einen Bundesligatrainer postuliert:
    1) wirklich gut,
    2) mittelmäßig,
    3) bundesligauntauglich,

und dann für TS 1) und 2) ausschließt, finde ich persönlich das eindeutig.[/QUOTE]

Für mich gibt es auch Buli Trainer die sehr gut waren und jetzt sehr schlecht sind :p
    Man muß seine Leistung jedes Jahr bestätigen, wie in jedem anderen Beruf auch, und man sollte auch mit der Zeit gehen....:p
    2004 war TS sicherlich Weltklasse
    2012................naja.........

20. Dimar

Dimar

Kennst du die Begleitumstände? Hast du ein einziges Spiel der U23 gesehen? Da vertraue ich doch eher auf maddin's Aussagen, der da in der Materie drin ist, denn man kann bei so etwas nicht nur nach Fakten (2x Abstieg) urteilen.
    Und gerade die 2.Mannschaften haben ja grundsätzlich mehr Probleme als die "normalen" 3. und 4.Ligisten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.