Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Es werden ja auch teilweise widersprüchliche Ziele formuliert: Läuft es in der ersten Mannschaft super und Trinks, Thy, Kroos, Hartherz, Füllkrug und Trybull spielen die ganze Saison zweite Mannschaft, verstärkt durch Leute wie Avdic, Boenisch, Wagner etc, sie auch wegen der blendenden Situation in der ersten nicht zum Zuge kommen und die Truppe schafft den Klassenerhalt, dann heißt es: Wolter hat niemanden herangeführt.

2. beckstown

beckstown Guest

Irgendwie ist das die gleiche Diskussion wie vor 5 Jahren. Einige trauen TS nix mehr zu und die anderen sind eins mit dem Glauben an den ewigen Schaaf. Nur vor 5 Jahren waren wir noch erfolgreich und die Fehler traten nur ab und zu ans Tageslicht und heudde sind wir wieder eine graue Maus und wir reden immer noch. Da kann ich nur sagen ..... munter weiter so.

@maddin

Wat fürn extrinsischer Experte bist Du denn? Theoriemonster oder Umsetzungspapst. Laß mal raus den Käfer bin schon ganz geil :D

3. gelöscht

gelöscht Guest

Fußballer sind voll mit extrinsischen Motivationsanreizen. Mehr hilft da auch nix mehr.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube ich habe das Wort extrinsisch hier in den letzten Tagen häufiger gehört als in den letzten 29 Jahren meines Lebens zusammen.

5. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, so nah wie Du an der Trainingsarbeit dran bist und aufgrund Deiner Expertise muss ich Deine Einschätzungen für 2004 und 2012 als eidos (in Platons Sinne) bezeichnen. ;)

Schwarz-weiß-Malerei.

Jepp. Und richtig.

6. Schade, dass Du es scheinbar so schwarz/weiß siehst. Es gibt aber durchaus auch genügend Leute, die weiterhin TS eine Chance geben möchten, ohne ihn gleich als den "ewigen Schaaf" zu vergöttern. Die Antwort Nr. 2 in der Umfrage zielt genau darauf ab, und die wurde immerhin von 23,2 % gewählt. Ich zähle mich auch dazu, und habe die Gründe dafür auch schon mehrfach dargestellt.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:

8. Dimar

Dimar

:tnx:

Aber da ist er ja nicht der Einzige.
    Hier wird nicht selten TS eine Chance geben mit TS ist schuldlos gleichgesetzt.

9. beckstown

beckstown Guest

Also wenn schwarz/weiß denken hier vorwurfsvoll gemeint ist, empfinde ich das anders. Also immer alles sozial erwünscht zu einem Differenzierung wischiwaschi ausarten zu lassen, ist nicht meins. Entweder man ist pro TS, dann gibt man ihm eine unbefristete Chance (also ewig im Idealfall) oder man ist contra TS und plädiert für "run´ner vom Hoff". Ich plädiere dafür, daß der Umbruch vollständig inkl. der Sportlichen Leitung vollzogen wird. Ich sehe ihn als Hauptverantwortlichen des sportlichen Niederganges und nicht in der Lage einer neuen Mannschaft noch großartige Impulse geben zu können.

Macht Dich das zum Experten? Komm laß gut sein, über die Rolle des Trainers und seine Fähigkeiten motivieren zu können/müssen, brauchen wir hier nicht weiter eingehen. Paßt schon :beer:

Aber Du hast Sie schon Dein Leben lang genossen .... selbst jetzt :knutsch:

10. Silent

Silent Guest

Es ist doch sowieso unnötig darüber zu diskutieren.

In diesem Verein gibt es nur eine Möglichkeit das Schaaf geht. Und zwar nur dann, wenn er selber seinen Rücktritt bekannt gibt.

Das er gefeuert wird glaube ich nicht.

Selbst wenn wir kommende Saison absteigen sollten würde er weiter fest im Sattel sitzen.

Bloß nichts verändern...... :roll:

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :zzz:

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Okay. :)

13. Silent

Silent Guest

Wieso denn müde?
    Mach nen Mittagsschlaf!

Jeder andere Club hätte TS schon längst gefeuert nach 2010/2011 mit dem Fastabstieg und nach dieser grauenhaften Rückrunde 2012.

Echt unfassbar was aus einem Spitzenclub geworden ist.....

Es war zu verhindern. KATS sollten dafür mal zur Verantwortung gezogen werden.....

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jeder andere Club hätte ihn vermutlich schon vor dem Double rausgeworfen, z.B. nach dem Aus gegen Pasching. Also was bringt uns diese Erkenntnis?

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Dein Post vorher war reine "populistische Scheisse"...

Das die letzten beiden Jahre nicht zufriedenstellend waren, weiß von uns Fans bis zur Führungsebene im Verein jeder. Und sollte es im nächsten Jahr keinen erkennbaren Schritt in die richtige Richtung geben, wird es das für Schaaf gewesen sein.

Sicherlich wäre er unter anderen Voraussetzungen schon längst gefeuert worden. Aber auf Grund seine Verdienste, wird ihm eben noch diese eine Chance gewährt. Ob das richtig ist, ob das erfolgreich wird, wissen wir nicht. Schaaf weiß aber genau, dass sein Kredit verbraucht ist und er jetzt Ergebnisse bringen muss.

16. Wir sind, glücklicherweise, in dieser Beziehung nicht wie jeder andere Club. U.a. deswegen bin ich stolz, ein Werderaner zu sein.

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    .

18. gelöscht

gelöscht Guest

Glaube ich nicht.

Wenn wir mit weiterhin schlechtem Fußball um Platz 8-12 eindümpeln, wird man sagen, dass so ein Umbruch halt dauert, wir eine junge Mannschaft haben und viele Verletzte etc. pp. und mit Schaaf weitermachen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob er nach einer Hinrunde auf Platz 15-18 entlassen würde.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das kommt doch ganz auf die Situation an. Man kann mit guten Ansätzen im Mittelfeld rumdümpeln und man kann kläglich dort rumdümpeln.

20. beckstown

beckstown Guest

Es ist so wie Du schreibst, aber dieser Abschied auf Raten ist für alle schmerzhaft. TS wirkt auf mich, wie der Angeschossen, der noch einmal kurz aufstehen darf um nen letzten Gruß zu lassen, bevor er dann die Augen verdreht und ins Nirvana gleitet. Das ist das eine was mich stört bzw. trifft aus meiner Sicht der Verein hier eine falsche Entscheidung. Sei´s um sich Abzugrenzen oder aus Trotz oder aus ner Männerfreundschaft heraus oder aus Überzeugung. Hätte ichs inner Hand, würde ich anders entscheiden.

Das andere ist das Politische Konstrukt, was die ganze Sache mit sich bringt. Es stellt sich eben keiner hin und übernimmt klar Verantwortung. Ich mag Werder für Klarheit und Innovation. Der augenblickliche Zeitgeist wirkt auf mich unsortiert/verleugnend und konservierend. Ich glaube nicht, daß wir so unseren allseits herzitierten Standortnachteil ausgleichen. Die letzten beiden Spielzeiten zeigen das deutlichst!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.