Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist quatsch. Weil so etwas nicht in die Öffentlichkeit gehört

2. Norge

Norge

Ich weiß nicht, ob es eine deutsche Krankheit ist, bloß keine Schwächen zeigen zu dürfen, aber in anderen Ländern wird da durchaus anders mit umgegangen.

Vor ein paar Wochen wurde in N3 in der Sendung Sportstars (oder so ähnlich) ein Portrait von Jürgen Klopp gesendet. Dort wurde auch ein Interview gezeigt, dass er in frühen Trainerjahren in Mainz nach einem verpassten Aufstieg gegeben hat. Dort meinte er nach dem Spiel, dass das auf seine Kappe ginge, weil er u.a. falsch ausgewechselt und damit der Mannschaft nicht das richtige Zeichen gegeben hätte. Dabei ist ihm ganz sicher kein Zacken aus der Krone gefallen und das hat auch ganz sicher nicht dazu geführt, dass ihn Spieler oder Fans danach nicht mehr Ernst genommen hätten. So geht es also auch und sowas würde ich mir auch mal von unserem Trainergott TS wünschen.

Wohlgemerkt "mal", nicht "immer" ... bevor mir wieder jemand versucht, die Worte falsch auszulegen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Alter, raffst du das immer noch nicht?? Oder brauchst du ein persönliches Navi damit du im Forum klar kommst? Der besagte User hat sich heute morgen im Forum registriert, und sein erster Post war eine Forderung an die Mods den User Eisbär zu sperren, mit der begründung er würde ebenso provozieren wie Campino. Und du stellst dich jetzt hier hin und erzählst hier was von der polternden Armee:stirn::stirn:

4. Wer ist eigentlich dieser Thomas Schaaf?

Schlage vor, diesen Thread zumindest während der Urlaubsphase zu schließen. Passiert ja eh nix, außer dass es langsam unerträglich ist, wenn in einem offiziellen Forum dermaßen asozial gepöbelt wird.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ehrt mich ja, wenn ich verteidigt werde, aber irgendwie geht das alles ein wenig weit.

6. Silent

Silent Guest

Kritik äußern ist gestattet oder? :lol:

7. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Was willst Du denn kritisieren, was noch nicht kritisiert wurde? Papageiengleich alles wiederholen, was jetzt seit knapp 1,5 Jahren durchgemangelt wurde?

Momentan gibt es doch gar nix Neues.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Doch klar, ich hab Thomas heute morgen beim Bäcker gesehen und er hat Schokocroissants gekauft. Kein Wunder, dass unsere Spieler nicht fit sind, wenn der Trainer ihnen ungesunde Ernährung vorlebt. :O

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :eek: Das deutet darauf hin, dass wir nächste Saison mit Raute spielen, Naldo auf der 6 und Bargfrede im Sturm! Meisterschaft!

Scherz!

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist traurig zu sehen, dass er in all den Jahren nichts dazugelernt hat und immer noch auf die gleichen Croissants setzt, wo doch international bereits seit einigen Jahren eher auf die deutlich moderneren Negerkussbrötchen gesetzt wird.

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Er ist eben hölzern, und kann das Croissant nicht mehr erreichen. Ausserdem sagt er immer, der Bäcker sei Schuld und er würde alles richtig machen. Ich werde auch nie verstehen, warum er sich das Ding immer längs in die Schnute schiebt, wo doch jeder weiß, der schon mal ein Aufbackbrötchen warmgemacht hat, dass man sich Croissants quer in den Mund legt. TS raus!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Stimme dir ja prinzipiell auch zu. Dennoch frage ich mich welchen großen Nutzen es haben sollte, wenn ein Trainer öffentlich zugibt das er Fehler macht? Innerhalb des Vereins finde ich das absolut Notwendig um konstruktiv arbeiten zu können. Das es ab und an mal nötig wäre dies auch öffentlich zu tun sehe ich ja mittlerweile ein, erst Recht wenn die Fehler offensichtlich sind.

13. :eek: Alarm! Es riecht nach Diskriminierung. Forumspoooolizeiiiiiii...!!!:cool:

14. Norge

Norge

Ich denke, es hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun. Besonders im Fußball weiß man doch, welche Macht die Öffentlichkeit und auch die Fans haben (auch wenn man es bei Werder nicht so sieht). Wenn dann immer wieder offensichtliche Fehler geschehen, ohne dass diese auch mal angesprochen werden, und statt dessen immer wieder die gleichen Endlosbänder abgespielt werden, dann sorgt das nicht gerade dafür, dass der Glauben unter den Fans wächst, dass diese Fehler wirklich auch gesehen und abgestellt werden.

Wobei es natürlich am wichtigsten ist, dass die Fehler dann auch mal abgestellt werden. Sonst hilft auch jede Offenheit nichts mehr.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Stimme ich dir ebenso zu. Allerdings sollte die Frage erlaubt sein, warum eben diese offensichtlichen Fehler speziell von der Schreibenden Zunft nicht angesprochen werden? Das ist ja eben das was ich versuche zu erklären. Wenn ich mich in eine "Scheinwelt" begeben möchte brauch ich mir nur die wöchentlichen PKs anschauen. Wie soll man als Trainer auch auf diesen wöchentlichen, größtenteils suggestiv Fragen antworten? Sicherlich könnte TS hingehen und einen auf Werner Lorant machen, indem er sämtliche Kritik an alles und jedem abblocken lässt und in seiner sarkastischen Art und Weise behauptet: "Ich bin der Trainer, ich habe Schuld- Fragen sie nicht die Mannschaft sie hat keine Schuld", usw usw.
    Das würde hier auch keiner wollen, auch wenn mir natürlich klar ist das Lorant das alles andere als ernst meinte.
    Ich halte mal fest, das es sicherlich nicht Schaden könnte wenn TS auch mal öffentlich sagt das er Bockmist baut, allerdings bringt es auch nicht viel, sondern bietet im Umkehrschluß auch immer wieder Angriffsfläche für die Presse. Entscheidend ist doch eher was in der Kabine passiert, und da hat hier kaum einer den Durchblick wie TS tickt.

16. Dimar

Dimar

Da ich die Aufklärung habe ( auch hier hinterfragt er sich, im 2. Teil lacht er sogar :o ), wäre jetzt wohl rine Korrektur nötig.:roll:

Das jetzt nur mal ganz auf die Schnelle, ich habe auch noch rin Interview von letztem Jahr im Ohr, wo er zur Saison sagt, dass auch er den ein oder anderen Fehler gemacht hat und deswegen an so ejner Saison jeder seinen Anteil hat, Trainer, Spieler, aber auch die Begleitumstànde.

17. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Trotz der beiden Beispiele (eines steinalt): Gefühlt habe ich auch den Eindruck, dass TS ein sturer Bock ist, der eigene Fehler kaum mal eingesteht. Der Eindruck hat sich durch sein letztes Sportblitz-Interview bei mir verstärkt. Ich suche auch immer nach Indizien, dass er aus Fehlern lernt. Und finde nicht so viel. So ein typisches Beispiel ist dieses Ecke-Ausführen mit 2 Mann. Da lacht sich die halbe Liga über uns tot, weil es uns in der Offensive nix bringt aber in der Defensive schwächt. Selbst im Stadion wurde da zuletzt ja gepfiffen, wenn 2 Mann zur Eckfahne gelaufen sind. Nur einer hats nicht geschnallt: TS. Obwohl der Scheiß sich nicht nur über einige Wochen zieht sondern über viele Monate.

Zum anderen muss man bedenken, dass TS in Interviews natürlich sagt (wenn auch eher selten und ungern auf Nachfrage), dass er sich hinterfragt. Was soll er auch sonst sagen? Doof ist er ja nicht. Aber ob er es tatsächlich macht, weiß keiner. Von außen betrachtet muss man subjektiv zum Schluss kommen, dass er es nicht tut, weil unsere Spielweise, unsere Taktik und ganz besonders unsere immer wieder kehrenden Fehler sich seit Jahren nicht ändern. Und ich würde mal annehmen, dass das bei einem Trainer der sich hinterfragt und daraus die richtigen Schlüsse zieht, anders wäre.

Letztlich kann keiner von uns sagen ob er sich hinterfragt und für sich ganz persönlich Fehler eingesteht. Nach außen macht er nicht den Eindruck. Zumindest auf mich.

18. Mick_666

Mick_666 Guest

:zweifeln:

"Eher" stimmt doch einfach nicht. Gerade was mangelnde Differenzierung, Beleidigung und plumpe Provokationen angeht, kommt das "eher" nicht von dieser Fraktion. Oder ich hab mich permanent verlesen.

19. Definitiv ja.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.