Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange eine Gruppe ihre Meinung dauernd vertritt und die Gruppe mit einer anderen Meinung dauernd darauf antwortet (ich welchem Kräfteverhältnis auch immer) werden stereotypsiche Beiträge beider Seiten unvermeidbar sein.

    Ach ja: wenn mir die ewigen Wiederholungen im TV nicht gefallen, dann schalte ich den Fernseher aus, statt bei laufender Glotze mich über das Programm zu echauffieren...
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, du scheinst lesen zu können. ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist aber auch kein Wunder.

    In Zeiten, in denen nur sehr wenig für diesen Trainer spricht und selbst seine Befürworter nur noch halbherzige Befürworter sind (wie die Umfrage hier zeigt),die selber gar nicht überzeugt sind, dass dieser Trainer mit den immergleichen Fehlern nochmal den Turnaraound hinkriegt, da muss man umso härter auf diejenigen einprügeln, die nur das schreiben, was auch die sogenannten Befürworter irgendwo spüren, aber sich nicht eingestehen wollen: Dass die Ära TS durch ist.
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und wenn viele Leute den Fernseher ausschalten, werden die Sendungen abgesetzt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In diesem Fall hast du dich verlesen würde ich sagen. Ist doch auch irgendwo logisch oder? Da es zuletzt nunmal nicht viel positives über TS zu berichten gab ist es doch Normal das die TS befürworter in diesem Strang nicht in Jubelarien ausbrechen sondern nur auf die Kritiker reagieren. Wären die Kritiken rein posititver Natur, bin ich mir realtiv sicher, das ein komplett anderes Bild hier entstehen würde
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Es ging mir nicht um die Anzahl der User und Beiträge, sondern um`s Wesentliche der zitierten Aussage.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok. Ich denke jedoch auch hier macht das wenig Sinn das gegeneinander aufzuwiegen, da es sich m.M die Waage hält
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich stehe 100%ig zu TS. Bin Befürworterin hoch 10...

    Ich schreibe hier nicht mehr so oft, weil es sich:
    1. Es dreht sich eh im Kreis
    2. Keine Lust auf diese Rosarote-Brille-Aussagen
    3. Die Aussagen wie " TS lieben", nur weil man hinter ihm steht.
    Außerdem nerven Aussagen in Richtung TS-, du hast keine Ahnung usw.

    Und dann hält man sich eben zurück...
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht kann ja einer ein Script programmieren, das meinen Browser dazu bringt, unqualifizierte Beiträge einfach auszublenden. :D Okay, ich könnte ne Menge User auf Ignore stellen, aber dann sehe ich dennoch, dass gepostet wurde und meine Neugier zwingt mich dazu, sie dennoch zu lesen, wenn sie nicht eh schon zehnfach zitiert wurden.

    Das Problem sind ja nicht die Kritiker oder Befürworter, sondern stumpfe Beiträge, die nur Twitter/Facebook-Eigenschaften besitzen und auf keine Diskussion aus sind, sondern rein auf Likes.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu 100% hinter ihm zu stehen wäre aber auch ein wenig fahrlässig wie ich finde. Ich persönlich fordere auch nicht seinen Kopp, da ich eben mehrere Faktoren ausmache die für unseren sportlichen Abstieg verantwortlich sind. Das TS hierbei natürlich ebenso seine Rolle gespielt hat, liegt in der Natur der Sache. Andererseits habe ich von der Kritikerfraktion, was für ein bescheuertes Wort, allerdings auch keine realistischen Vorschläge gehört die der Mannschaft weiterhelfen könnten. Hier einen Tuchel oder Slomka zu fordern ist da schon blödsinnig, alleine schon da sie nicht zur Verfügung stehen.
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das finde ich leider nicht, wenngleich es schön wäre wenns denn so wäre!

    Ich lese hier viel fundierte Kritik, meist lesenswert, argumentativ fundiert und informativ vorgetragen von Mick, Beckstown, Bremen, Norge und einigen Anderen. Wenn man aus solchen Posts keine Argumente rauslesen kann, dann ist für mich wirklich die einzige Erklärung, dass man das nicht zulassen möchte?!

    "Auf der anderen Seite" (wobei ich diesen Ausdruck nicht mag, da wir im Kern alle auf der selben Seite stehen), lese ich jedoch lediglich vereinzelt wirkliche Argumente, hier überwiegt m.M.n. leider oft die Intention eine Diskussion zu unterbinden (wie man z.B. eindrucksvoll ab Seite 2049 nachlesen kann). Wobei es natürlich auch hier z.T. Ausnahmen gibt, wie z.B. Mola, dessen Posts ich, obwohl ich die Meinung nicht vertrete, als Anregungen gerne lese, oder auch Dimar.

    Insofern kann ich Mick da schon beipflichten, wenn er sagt, dass die zitierte Aussage, dass hier eher destruktives "TS raus Gebrüll" überwiegt denn fundierte Kritik, so einfach nicht stehen bleiben sollte...
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht willst du die Argumente nicht sehen? Okay klar, es gibt vermutlich einfach keine Argumente für "100% TS", aber dieser Auffassung ist ja auch kaum jemand. Ansonsten gibt es aber oft genug Argumente, die schlichtweg nicht akzeptiert werden, weil sie nicht in das eigene Weltbild passen, siehe z.B. bei Lutscher_81, der schlicht nur noch beleidigend wird, wenn jemand ihm Argumente liefert.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das mag ja vielleicht stimmen, denoch übersiehst du anscheindend den Kern der Kritik. Nämlich den, das in vielen Fällen, die Kritik teilweise ins Uferlose übergeht. Spätestens dann bringt das die TS Befürworter auf den Plan die das so, und in dem Fall, zurecht nicht einsehen wollen/können.
    Die Metapher meiner Waage war ja auch nicht als Fakt zu sehen, sondern ist mein persönliches Bauchgefühl. Das kann man natürlich auch anders sehen.
    Ebenso glaube ich kaum das selbst die TS befürworter 100% mit TS Leistungen zufrieden sind. Ich bin es ebensowenig, auch wenn ich nicht sofort den Trainerstuhl absägen möchte. Daher ja auch der Einwand das es vielen, speziell in dieser Diskussion, offenbar fehlt zu differenzieren
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch, ich sehe, wie gesagt, hier und da schon Argumente. Diese teile ich zwar nicht unbedingt, dennoch erweitern sie meine Betrachtungsweise, wenngleich sich meine Meinung nicht im Kern ändert. Ich denke drüber nach und nehme es als Anregung, evtl noch andere Ursachen in Betracht zu ziehen.

    Allerdings ist mir das oft zu oberflächlich, wenn auf wirklich fundierte Kritik, wie von Mick oder Beckstown zu lesen, z.T. nur polemische oder zynische Beiträge a la "na klar, TS ist natürlich ALLEINE Schuld :roll:", oder "mimimi 2012 geht ohnehin die Welt unter:grinsen:" kommen.

    Daher wollte ich eigentlich nur, um zum Ausgang zurück zu kommen, Mick beipflichten, dass ich die zitierte Aussage auch nicht unterstreichen kann...
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke man kann es zumindest positiv verbuchen, dass die Tatsache dass Einige hier so verbissen dabei sind dafür spricht, dass uns allen was an der Sache liegt! ;)

    Im Endeffekt, sind es wohl leider die überzogenen Posts beider Seiten, die hier polarisieren und jeweils Wut und Unverständnis auf der gegenüberliegenden Seite hervorrufen. Das ist schade, da so die jeweils lesenswerten Diskussionen oft übertüncht werden und wir uns so häufig im Kleinkrieg-Modus wiederfinden, der dieses Forum in letzter Zeit überschattet...

    Man sollte im Kern wohl nur auf fundierte und differenzierte Beiträge eingehen, auch wenn das natürlich oft verdammt schwer fällt. Ich kriegs auch oft nicht hin! ;) Hier kommen wir wohl wieder zu der Selbstdisziplin beim Posten, die die Mods ja auch mit Recht fordern. Aber ständige Provokationen sind oftmals auch schwer zu schlucken...

    In diesem Sinne auf eine gepflegte Diskussionskultur!

    :beer:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich fordere auch nicht seinen Kopp, weil er ja bewiesen hat, daß er ein hervorragender Trainer sein kann. Aber wenn eine Weiterentwicklung noch nicht einmal stillsteht, sondern sogar stagniert, dann sollte man nicht der langjährigen Bindung wegen aneinander festhalten. Denn wie ich hier
    schon schrieb, hat nen unrühmlichen Abschied mitten in einer Saison nach einer so langen und teilweise auch äußerst erfolgreichen Zeit keiner verdient. Weder Werder Bremen noch Thomas Schaaf.


    Wer der Mannschaft weiterhilft, kann im Vorfeld niemand realistisch einschätzen, aber genau so wenig kann man wissen, ob ein Festhalten an TS der richtige Weg ist. Und einen Trainerwechsel alleine damit abzulehnen, weil gehandelte Kandidaten nicht zur Verfügung stehen, ist imho Kokolores, denn wenn man mit einem Trainerwechsel nur deshalb warten würde, bis einer der Wunschkandidaten eventuell mal frei ist, könnte der Karren schon längst an die Wand gefahren sein.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Genau darum ging es mir.
    Wenn gesagt wird, dass die Verletzungen keine Hauptschuld haben, dann stimme ich zu, wenn dann aber die Verletzungssorgen komplett außenvorgelassen werden, dann bin ich halt der Meinung, dass sie zumindest einen Teilaspekt bilden.
    Bei der Aussage wurde einem hier aber schon angedichtet, dass man sämtliche Negativentwicklung auf die Verletzungen abwälzt und TS keine Schuld hat, dabei habe ich das nie so gesehen und gesagt.
    Es ist halt ein Aspekt, der ein wackliges Konstrukt noch mehr negativ beeinflusst hat, genauso wie unglückliche Ein-/Auswechslungen etc

    Bezüglich des Ausufern, da kommt bei mir halt automatisch auch der Getechtigkeitssinn durch, dass ich gewisse Sachen auch so kritisch sehe, aber wenn diese übertrieben dargestellt werden, verteidige ich sie automatisch.
    Bestes Beispiel die Aussage, TS würde sich nie Fehler eingestehen und hinterfragen. Ganz ehrlich, könnte sich eine Person, die nicht an sich arbeitet und Fehler eingesteht, 13 Jahre in der BuLi halten? Wàre ein Trainer, der alles auf die Mannschaft schiebt und sich selbst nie hinterfragt, tragbar und nicht längst von den Spielern raus"gewählt"?
    Vielleicht war es nur eine Übertreibung, aber manche scheinen das schon ernst zu meinen.
    Genauso die unsympathisch-Aussagen, klar ist er nicht der Gesprächigste- war er aber nie. Nur damals war das "in", heute sinddie lockeren Plauderer mehr "in", aber hat sich da wirklich Schaaf geändert oder nur unsere Sichtweise. Ich bin der Meinung Zweiteres und bin deswegen aber nicht gleich verblendet, sondern finde dann halt nur diesen Kritikpunkt überzogen bzw das man im Zuge der berechtigten Kritik zu Taktik, Aus/Einwechslungen etc alles schlecht sieht und Schaaf sogar fürs schlechte Wetter verantwortlich ist.
    Oder wenn man den Einbau junger Spieler erwähnt, kommt gleich, das war nur aus der Not heraus. War es am Anfang sogar, aber dass das dann so gut klappt, ist vielleicht doch auch etwas Anteil von Schaaf, genauso wie die weitere Entwicklung, dass die Spieler weiter im Kader blieben. Das eine Spiel Pause für Trybull fand ich z.B. passend und schien ihm auch gut zu tun oder auch der Umgang mit Arnautovic, der sich gefangen hat.
    Stattdessen wird behauptet er redet nicht mit den Spielern und ein Klopp würde sich ja Zeit nehmen- in Bezug auf Naldo, der bei der Bild gejammert hat, dass er nicht wusste, dass er nicht spielt. Als ob Schaaf ihm das nicht gesagt hat bzw das nicht klar ist nach einer Woche ohne Training. Barrios hàtte bestimmt auch gerne mal mit Klopp mehr geredet.

    Lange Rede, kurzer Sinn ;), dieses Übertriebene/Ausufernde meinte ich und ja das sind vielleicht nur Ausnahmen, die Schaaf komplett als inkompetent sehen, aber es sind auch nur Ausnahmen, die ihn schuldlos sehen und nicht eine Weiterentwicklung/Veränderung von ihm erwarten. :)
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Danke fürs Zusammenfassen:thumb::D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Dimar

    Unterschreibe ich 1000%ig:tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.