Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warum sollte das so sein? Weil Du es so möchtest? Kannst Du beweisen, dass Schaaf für den Erfolg wesentlich verantwortlich war? Nicht? Ups! :D

2. Das muss ich weil....?????

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

So einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen! Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das war mein ehrlicher (erster) Gedanke...

Es ist ganz billiges Niveau, dem Trainer seine Erfolge aus den guten Zeiten abzuerkennen mit der Begründung "nur Glück" und "nur wg guter Transfers", ihn aber bei einer schlechten Phase die Unfähigkeit zu unterstellen.

Ich denke, es macht keinen Sinn mit Dir zu diskutieren! Wenn du nämlich mit solchen Fragestellungen kommst, sehe ich, dass keine Diskussionsgrundlage besteht.

Ich brauche auch nicht nach Beweisen für seine dMn Unfähigkeit zu fragen. Ist in meinen Augen totaler Quatsch!

Wenn du der Meinung bist, der Erfolg der letzten Jahre liegt nur an den erfolgreichen Transfers und nicht an der Fähigkeit des Trainers, ist Dir wohl nicht mehr zu helfen! Wenn du TS nichts anerkennst, solche Aussagen triffst, dann liegt keine Ebene für eine sachliche Diskussion vor.

Dein Bild von TS scheint so schlecht zu sein, was deine Aussagen realitätsfremd macht. Da haben sachliche Gespräche keinen Sinn!

Dieser Beitrag beruht auf meiner Meinung

4. Ich finde schon, dass TS sich verändert hat in den 14 Jahren. Wäre ja auch komisch, wenn ihn so eine lange Zeitspanne des Stresses nicht prägen und verändern würde. Sicher, seine trockene Art ist geblieben, aber aus meiner Sicht wirkt er inzwischen unnahbarer, dünnhäutiger und auch ein wenig antriebsloser. Früher war er der geerdete Trainer von nebenan und Fels zugleich. Seine wortkargen Interviews suggerierten mir ein "lass sie quatschen, wir handeln". Diese Eigenschaften sind ihm nach meinem Gefühl abhanden gekommen. Jetzt ist es eher ein "lasst mich in Ruhe" geworden.

5. beckstown

beckstown Guest

:tnx::tnx::tnx:

.... fast schon ein hilfloses - ich verstehs ja auch nicht- "Laßt mich in Ruhe"!

6. Norge

Norge

Danke für deine fachlich fundierte Meinung zu Löws Arbeit. :roll:

Ach ja, Löw lässt ungefähr den Fußball spielen, den ich auch gerne mal wieder bei Werder sehen würde. Und Spieler auf zweifelhafte Weise absägen, das kann nicht nur Löw.

Man muss ihn persönlich nicht besonders mögen, aber was er in den letzten Jahren aus der Nationalmannschaft gemacht hat, ist mMn nicht hoch genug zu bewerten.

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Am Samstag und auch in den letzten Testspielen habe ich Fußball gesehen, den ich hier ebenfalls nicht brauche :p

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Damit meinst du aber hoffentlich nicht das aktuelle Rumgegurke. Ansonsten muss man klar sagen, dass er auch einfach das Spielermaterial hat. Ich persönlich kann wenig beurteilen, wieviel Anteil er an den Erfolgen hatte. Und zuletzt konnte ich nicht einmal jede Personalentscheidung von ihm nachvollziehen...wieder einmal.

Wenn du damit auf Frings und co. anspielst, das sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Mal davon abgesehen, dass Frings es sich sowieso in beiden Fällen selbst zuzuschreiben hatte.

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich kann Löws Arbeit nicht in der Form fair und fachlich kommentieren. Ich bin da nicht objektiv. Ich kann ihn absolut nicht leiden. Ich kann dir hunderte Fehler nennen, weil ich eben nur das Schlechte bei ihm sehe. Ich seh bei Löw eben bald nur die Dinge, über die ich mich aufregen kann.

Daher hab ich auf deinen Beitrag auch nur persönlich geäußert und die sachlichen Punkte außen vor gelassen. Das hat eben seine Gründe, ich dachte du erkennst das... Aber so weißt du es ja nun.

10. Er versteht mehr als Du glaubst.

11. TS ist kein Dummer! Der weiß sehr wohl, wo der Schuh drückt. Er beschreibt in seiner Analyse richtig die bestehenden Probleme.
    Nur? Eine Frage bleibt: Kann er den Negativtrend stoppen, der bei Werder seit über 2 Jahren vorherrscht?
    Im Forum gibt es eben 2 Meinungen dazu: die eine meint, dass er es kann, die andere bezweifelt das stark.
    Ich selber gehöre zur letzteren Fraktion.
    Allein das Beispiel Wolter zeigt doch, dass Werder keine Veränderung will. TW hat jahrelang das sportliche Ziel verpasst, keine Spieler an die A-Mannschaft herangeführt und bekommt zur Belohnung eine Vertragsverlängerung.
    Talente wie Diekmeier, Harnik, Kruse, Thy und Wiedwald haben längst neue Vereine, teilweise 1. und 2. Liga. Dabei ist völlig wertfrei, ob nun der eine oder andere besser ist und Werder wirklich weiter geholfen hätte?
    Das Signal zählt: Ausbildung bei Werder, dann schnell weg.
    Das kann es nicht sein! In diesem ganzen Konstrukt sind u.a. ein Wolter und sein Fachvorgesetzter Cheftrainer Schaaf veranwortlich, Nachwuchsspieler an den Buli-Kader heran zu führen.

12. Er hatte natürlich kein einziges Wörtchen mitzusprechen bei diesen Top-Tranfers, gelle? ;)

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    S/W-Denken olé. Schau dir mal die Abstimmung oben an. Es gibt drei Gruppen und dann noch ein paar kleine Splittergruppen, die sich scheinbar gar nicht mit dem Thema beschäftigen, sonst kommt man nicht auf sowas.^^"

14. Norge

Norge

Nur, was soll dann dein Beitrag Replik auf die Frage:
    :confused:

15. Norge

Norge

Nein, ich bin schon in der Lage, über einen längeren Zeitraum zu urteilen, als nur über ein paar Testspiele hinweg. Klar hat er das bessere Spielermaterial, keine Frage. Aber damit alleine ist es nicht getan. Er hat der Nationalmannschaft wieder eine Struktur gegeben, die es über viele viele Jahre vorher nicht gab.

Meinst du die Entscheidungen gegen Merte und Klose? Die kann ich sehr gut nachvollziehen. Besonders bei Merte war ich fast erleichtert, als ich sah, dass er nicht in der Startformation war.

Ich spiele auf gar nichts an. Ich sage nur (als Replik auf Nicole), dass es auch andere Trainer gibt, die Spieler auf unfreundliche Art absägen können - nicht nur Löw.

Aber, hier ist der Schaaf-Thread und nicht der Löw-Thread. Insofern sollten wir diese Diskussion hier sein lassen, bzw. wieder zu der Frage zurückkehren, ob man sich Schaaf als Nationaltrainer vorstellen könnte.

16. Blacki84

Blacki84

Warum eigentlich? Welche Relevanz hat diese Frage?

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Merte kann man schon irgendwo nachvollziehen. Boateng bin ich nachwievor stark am zweifeln und Gomez ist für mich absolut unverständlich. Gomez ist jemand, der total auf Vorlagen angewiesen ist, vor allem auf gute Flanken. Hat man doch gesehen am Samstag. Er ist Matchwinner geworden, aber auch nur weil irgendwann mal EINE Flanke gescheit durchkam. Ansonsten war nichts zu sehen. Da ist Klose einfach der komplettere Stürmer, auch wenn er nicht die Spielpraxis hatte. Die hat Klose noch nie großartig gebraucht in der N11.

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @Norge

Es wurde gefragt, ob TS es könnte. Und meine Antwort ist JA!

Und der Rest ist eine Meinungsäußerung zu Löw...

Da ich Löw nicht leiden kann, könnte es mMn nach auch XY machen. Nur TS sollte es nicht machen, da er hier gebraucht wird!

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Interview mit KDF bei TM.de Hier kannst Du einen ersten Einblick erhalten, wie Werder z.B. mit der U23 plant und wofür sie da ist. Weiterhin findest Du auch Gründe (für einige) bzw. Rechtfertigungen (für wieder andere) warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist. :)

BTT: Löw und Flick sind ein Fachleute und machen sehr gute Arbeit. Sympathisch finde ich Löw nicht, brauch ich aber auch nicht. Ob Schaaf guter Nationaltrainer wäre, ist mir egal. :)

20. Norge

Norge

Immerhin mal eine neue Frage, über die wir uns hier die Köppe heiß reden könn(t)en. :D

Was mich jetzt nicht weiter verwundert. Du würdest doch noch mit "JA" auf die Frage antworten, ob du glaubst, dass TS übers Wasser laufen kann. :D

Aber immerhin muss ich feststellen, dass du es dir hier wirklich noch als einzige mit Fug und Recht verdienst, als Schaaf-Jünger bezeichnet zu werden. Der einsame Fels in der Brandung. :thumb:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.