Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trybull? Wenn sich Hunt nicht verletzt hätte, würde er sehr wahrscheinlich kommende Saison noch RL spielen.

Ein fertiger Rautensechser ist nicht bezahlbar? Da bin ich aber deutlich anderer Meinung. Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie langsam und zweikampfschwach ein Baumann von vielen Fans gesehen wurde...man hat einfach mit Bargfrede auf das falsche Pferd gesetzt.

Übrigens fand ich das MF Frings - Hunt, Bargfrede - Marin, Özil schon sehr spielstark und auch empfand ich Frings als guten Sechser...

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Wenn Schaaf nicht Werder ist, was ist er dann? Leverkusen? Bayern?

Dieser Mann identifiziert sich mit dem Verein so wie kaum ein anderer! Dieser Mann ist Werder. Und das sollte er auch sein! Sonst passt das nicht! Wie will er denn ein guter Trainer sein, wenn er nicht 100%ig zu dem steht und das verkörpert, was er eben macht. Nämlich Trainer von Werder und somit Werder zu sein. Alles andere würde auch nicht passen... Wie denn auch?

3. Du hast mein posting schon gelesen?

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Du sagst, dass er nicht Werder ist, sondern mir Ex-Spieler, derzeit Trainer, aber in naher Zukunft Vergangenheit.

Und für mich ist er Werder... Beitrag siehe oben...

5. Das ist aber nicht ganz korrekt. KA hat schon mehrmals betont, dass er dafür genauso zuständig ist wie TS auch. Das machen die Beiden in Koproduktion.

6. Wobei wir wieder beim Thema "Jünger" sind....

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wobei ich einen Beitrag nochmal rauskramen muss:

Dieser Text ist nich nur für Norge sondern auch für Lutscher_81

8. gelöscht

gelöscht Guest

Eben. Das bedeutet für mich das TS nicht allein Verantwortlich ist, wie es hier nunmal fälschlicherweise von einigen dargestellt wird

9. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ja das Problem an deiner Betrachtungsweise und genau deswegen hat dich Norge auch als einzig wahren "Jünger" bezeichnet. Deine Gleichung lautet...

...TS = Werder Bremen

Und diese Gleichung steht doch einer differenzierten Betrachtungsweise völlig entgegen, da sich seine Daseinsberechtigung als Trainer von Werder Bremen deiner Meinung nach alleine schon dadurch nährt, dass er dir sehr sympathisch ist und sich mit dem Verein identifiziert.

Das alleine reicht aber einigen hier nicht, diese Gruppe fände es auch durchaus wünschenswert wenn er wirklich GUTE Arbeit als Trainer macht und uns wieder nach oben führt. ;) Und ob er dazu wohl fähig ist, das ist der Gegenstand der Diskussionen und nicht ob er sich mit dem Club interessiert oder dir sympathisch ist...

10. :tnx: so sieht es auch. Wenn Nicole ihre eigene Sichtweise über ihre EInschätzungsfähigkeit von Löws Leistungen als Trainer doch nur auch bei Schaaf so sehen würde...

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich nenne hier keinen Judas (mal so von der Art der Gesprächsführung und dem Inhalt von Texten aus gesehen).... Was ja bei Anwendung der Gleichung auch passen könnte... Und da wären wir bei dem Niveau, was hier nicht angebracht ist. Darum werde ich mich auch verziehen. Es macht ja keinen Sinn, aber das hab ich ja bereits beschrieben...

Ich hab oft genug was zur Arbeit von TS gesagt. Seine Daseinsberechtigung oder auch sein hohes Ansehen bei mir liegen nicht nur an der Sympathie oder seiner Identifizierung.

Über Löw kann und will ich nicht sachlich diskutieren. Gründe hab ich genannt. Sonst kommt das raus, was bei einigen hier raus kommt.

Ich muss so nen Nerv nicht haben. Sachlich diskutiere ich gerne über TS, meinetwegen auch Gott und die Welt, aber bei sachlich hört es hier für mich auf bei eurem nervigen Jüngergehabe... Das nervt und wird langweilig...

Schönen Abend noch!

12. Wenn Bargfrede und Fritz nicht durch intelligente Neueinkäufe mittelfristig ersetzt werden,können wir uns auf betoniertes Mittelmaß einstellen.
    Die rote Laterne wird nicht kommen,weil Werder minimalistisch da nix anbrennen lassen wird(m.M.)
    Aber genau da liegt das Problem!
    Es fehlt der Schaum vor dem Mund,der Tunnelblick für eine Neuerfindung dieser Mannschaft,der gebündelte Wille,den letzten zwei Jahren zu trotzen.

Alle haben sich viel zu lieb,keine Reibung.
    Und ohne Reibung wird auch keine außergewöhnliche Energie und Kreativität freigesetzt.

Wird schon irgendwie gut gehen,bis auf die beiden letzten Jahre war doch im Grunde alles o.k.

Einen fürs OM noch bei Lidl einkaufen,zwei Stürmer bei Edeka,jooh,und der Rest ist doch gar nicht so schlecht aufgestellt.

So klingen die Interviews von Allofs der letzten Tage.

Es ist ja nur meine Intuition!
    Ich hoffe,daß ich komplett neben der Spur liege!

Mit Luki hat man garantiert nix falsch gemacht.
    Bei den Torhütern,-und vielmehr gibt es ja auch noch nicht zu vermelden-,erinner ich mich an Burdenskis Worte,der sinngemäß sagte,die Qualität dieser Transfers würde sich ihm nicht erschließen.

Man möge mich richtig verstehen!
    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen,aber nach dieser RR fehlt mir ein bißchen der Pfeffer unter dem Hintern.
    Es plätschert alles so vor sich hin."Natürlich wird man sich auf der ein oder anderen Position noch verstärken müssen,...."(Allofs)

Nach dem Ende der Saison hieß es noch,man wolle jetzt etwas anderes ausprobieren(Nichtverl.Rosenbergs).
    Da dachte ich noch,die haben insgeheim schon Nägel mit Köpfen gemacht.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig,aber ich kann nichts gegen meinen Instinkt!

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Und wenn so schön dabei ist, nennt mich auch Junger von Bode, Eilts und Co. Die sind auch Werder und identifizieren sich mit dem Verein... Was mich dann noch vom Jünger von mir selber macht...

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es gab vor Thomas Schaaf schon ein Werder Bremen und es wird auch nach ihm ein Werder Bremen geben, denn er ist nur, wenn auch ein nicht unerhebliches Teil des Ganzen.

Aber diese Gleichsetzung von einer einzelnen Person mit einer Institution kennt man in 2012 wohl sonst nur noch... aus Nordkorea.

15. ALso der zu lange Rasen würde zumindest zwei Sachen erklären:

Das langsame Zurücktraben beim Umschalten von Offensive auf Defensive - die kommen nicht schnell genug durch das Steppengras.

Die schlechten Leistungen von Marin - man sah ihn einfach nicht!

16. Les etat cest moi!

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Rehagel war auch Werder in meinen Augen. Magath und Co. nicht. Ich will nur jemanden, der sich mit dem Verein identifiziert. Der Werder lebt, der passt und einfach nicht einer von vielen ist. Das sind Schaaf, Rehagel, Eilts, Bode und auch ein Baumann... Allofs ist auch so ein Typ, der da gut reinpasst. Frings wird einer, wenn er denn wieder da ist. Es sind halt Typen, die viel mit Werder zu tun haben... Und was ist daran falsch? Ich verstehe es nicht... Mach wohl zu hoch für mich sein, ist aber auch egal, da ich bei meiner Meinung bleibe... :beer:

18. Darauf darf und sollte man keine Rücksicht nehmen. Wichtig ist das der Trainer ein gutes Konzept hat und mit den Vorstellungen des Vereins übereinstimmt. Für mich muss nicht immer ein Ex Wederaner der neue Trainer werden.

Gerade Frings ist für mich kein Typ der sich mit einem Verein voll identifiziert. Das du diesen nennst finde ich ein bisl merkwürdig. :confused:

Bei deiner Meinung kannst du ja bleiben will dir bestimmt auch niemand wegnehmen. :knutsch:

--------------------

Für mich steht fest das TS sofort ausgetauscht werden sollte wenn die ersten 4-6 Pflichtspiele (katastrophal) verloren gehen. Da akzeptiere ich auch keine Ausreden mehr ala Umbruch, wir müssen geduldig sein, Verletzungen usw.

19. Für mich steht fest das TS sofort ausgetauscht werden sollte wenn die ersten 4-6 Pflichtspiele (katastrophal) verloren gehen. Da akzeptiere ich auch keine Ausreden mehr ala Umbruch, wir müssen geduldig sein, Verletzungen usw.[/QUOTE]

Dann ist das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen , wo es schon seid Jahren ist , sondern ertrunken, mause tod

Was denkst du denn was ein neuer Trainer nach 15 j TS bewirkt ?
    Es ist alles so wie in Nordkorea total alte Verkrustungen die kann ein neuer Trainer nicht mal eben so mal einfach aufbrechen, und außerdem bekommt man mitten in der Saison definitiv keinen neuen guten Trainer

20. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh nein, hättest du dir damit nicht noch etwas Zeit lassen können?

Ich habe nämlich das Gefühl, dass wir diesen Satz im Laufe der nächsten Saison noch seeeeeehr, sehr oft hören werden!!

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.