Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

Norge

Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? :lol:

Ich kann mit jedem TS-Befürworter trefflich über TS streiten - auch mit dir. :beer:
    Von Nicole kommt da wirklich nichts mehr als "100% Schaaf weil 100% Werder". Da wird von ihr nichts sachlich oder irgendwie über obiges hinaus begründet, rein gar nichts. Und Gegenargumente oder Fragen nach sachlichen Begründungen für ihre Aussagen werden entweder ignoriert oder mit genau den gleichen 100%-Werder-Phrasen beantwortet. Das ist zwar eine Zeit lang ganz lustig, aber auf Dauer doch eher irgendwas zwischen ermüdend und einfach nur nervig.

:tnx:

2. Bode als Trainer
    Bode als Trainer hatte ich vor Monaten schon mal im Forum ins Gespräch gebracht.Dieser Vorschlag erfuhr null Resonanz,so daß ich schon dachte,mit mir brennt die Phantasie durch.
    Ich traue ihm den Job zu,fürchte aber,daß er sich niemals dieser Aufgabe stellen würde.
    Er ist eher ein Backgrounder,der an entscheidenden Schnittstellen des AR modernere Sichtweisen einer Vereinsführung einbringen könnte.
    Eilts als Trainer der 1.Mannschaft kann ich mir hingegen überhaupt nicht vorstellen,Stallgeruch hin und her.
    Da fehlt mir einfach das Charisma,sich in die Hirne der Spieler festzusetzen.

Zu wenig Kanten und Konturen,zuviel Biedermann.

Ich glaube,daß man mit TS den Weg bis zum Rand der Verzweiflung gehen wird,bevor diese Position neu besetzt wird.
    Ich hoffe,daß er KA soviel Druck macht,die Transfers möglichst schnell abzuschließen,um die Truppe in der Vorbereitungszeit aufeinander einzuspielen.
    Allergisch werde ich,wenn es Mitte der Hinrunde wieder heißen sollte,man brauche noch seine Zeit,gewisse Automatismen einzuüben.
    Denn dann fallen womöglich wieder die ersten Spieler aus Verletzungsgründen aus und der ganze Scheiß geht von vorne los.
    Diese Lektion müssen KATS gelernt haben,denn sonst ist Hopfen und Malz an beiden verloren!

3. Norge

Norge

Mir wäre neu, dass Bode überhaupt einen Trainerschein hat (berichtigt mich, falls ich da was übersehen sollte). Insofern wäre die Bode-Option aber sowas von einer reinen Stallgeruchlösung, dass sie wohl von niemandem ernsthaft in Erwägung gezogen würde.

4. Musst du auch nicht, denn Eilts hat wiederholt bekräftigt, nicht mehr als Trainer im Profibereich arbeiten zu wollen.

5. Das denke ich auch. Außerdem macht ein cleveres Köpfchen noch keinen guten Trainer. Für einen Trainerjob könnte Bode auch viel zu sehr Diplomat sein. Aber ebenso beim fachlichen Aspekt tappe ich bei Bode im Dunkeln.
    Eilts wäre gefühlt Thomas Schaaf - Klappe die zweite...

6. Nein,hat er nicht.Aber den kann man ja machen.
    Es war von mir auch nur angedacht.Habe ja auch geschrieben,daß er für mich im AR besser aufgehoben ist.Er ist mehr BRAIN,ein guter Beobachter und Diplomat.Außerdem traue ich ihm zu, um die Ecke denken zu können,um alte verstaubte Strukturen zu durchbrechen.
    Irgendwann im nächsten Jahr wird man ihn ohnehin in den näheren Kreis mit einbeziehen,das halte ich für ziemlich sicher.

7. Und das sind die einzigen Kriterien, die du für einen Trainer wichtig findest? Dann schlage ich noch Borowka und Ailton vor, beide bringen bestimmt mehr Leben in die Bude als TS.

:tnx::tnx::tnx:

Die gleiche Sisyphusarbeit bedeutet es doch,gegen TS zu sein. Und ja, natürlich kommt man immer mit den letzten beiden Jahren: Die waren nämlich verdammt schlecht. Und warum gehen den Gegnern die Argumente aus? Doch wohl nur, weil derzeit keine Bundesliga stattfindet und Schaaf seine nachlassenden Fähigkeiten nicht unter Beweis stellt, die Argumente wird er wohl leider in der neuen Saison nachliefern. Ehrlich gesagt sehe ich mittlerweile kaum noch Argumente auf Seiten der TS- Befürworter und das ist sicher der Grund, warum in den letzten 4 Jahren viele hier die Seiten vom TS-Jünger zum Kritiker gewechselt haben, meine Person eingeschlossen. Du kannst ja gerne für TS sein, aber die Argumente sehe ich für die Kritiker nicht wirklich ausgehen...

8. Das bestimmt. Aber Bode als Trainer? Damit sollte man -wenn überhaupt- lieber noch etwas warten. Ist mir ohnehin als Person zu lieb und hat auch zu viel Stallgeruch, um die verkrusteten Strukturen hier aufzubrechen.

9. nein, die werden "euch" niemals ausgehen - wie man auch immer dies verstehen will!

10. Was genau verbirgt sich eigentlich hinter den ominösen "verkrusteten Strukturen", die hier immer wieder in die Debatte geworfen werden? Gibt es da konkrete Kritikpunkte oder ist das auch nur eine Worthülse, mit der sich munter jonglieren lässt?

11. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wünsche mir Bode schon seit vielen Jahren bei Werder. Und nicht als Platzwart sondern schon in einer wichtigen Funktion. Aber nicht als Trainer. Eher sollte Bode eine der beiden Funktionen übernehmen, die KA innehat und die er m.E. nicht beide ausfüllen kann.

Und als Trainer suchen wir uns einen anderen. Aber keinen aus dem Bremer Umfeld. Sonst kommt da noch jemand auf unseren seit Jahren super erfolgreichen Wolter.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Oder solche wie Magath, Dörner und Co:roll:

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man könnte z.B. anbringen, daß mit Willi Lemke als AR-Vorsitzender der KGaA und Klaus-Dieter Fischer als Präsident des e.V. noch 2/3 des Vortandes in Ämtern sitzt, der im Mai 1999 seinen Rücktritt angekündigt hat, um persönliche Konsequenzen für eine verfehlte Trainerpolitik in den Jahren nach Rehhagel zu ziehen, und um bei Werder Bremen (Duplizität der Ereignisse?) verkrustete Strukturen aufzubrechen, damit der Profibereich weiterhin wettbewerbsfähig sein kann. 13 Jahre später scheinen für Manchen diese aufgebrochenen Krusten wieder zusammengewachsen zu sein.

14. :tnx::tnx::tnx::tnx:
    110 % agree
    Leider nur ein Traum , Marco hat keine Lobby bei KATS wahrscheinlich weil er fitter ist, und Schaaf bekommt hier lebenslänglich , da wird nen Beamter eher entlassen .

15. Kannst du auch was anderes posten als polemischen Mist?:roll:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Jetzt nicht mehr:D

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube mit diesem Herrn Manchen sollte man einmal ein ernstes Wort reden. Wie kommt er dazu, sowas zu behaupten ? Und vor allem: Kann er es denn beweisen ? :D :D :D

18. Und was willst Du hier? Uns Tag für Tag erzählen, dass TS der tollste Trainer ist und nur er derjenige ist, der Werder trainieren kann? Oder dass alle anderen Trainer inkl. Bundestrainer doof sind? :zzz:

19. Sehr guter Konter und klasse Begründung und schon kommt nichts mehr von unserem Starmoderator!

20. :lol:

Immerhin hast du dir Mühe gegeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.