Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Eben, zumal selbst ich auf die Frage nach Matthäus als Werdertrainer mit dem Wunsch nach lebenslang TS geantwortet hätte. Besonders wenn Loddar auch noch in der selben Runde sitzt. Ob und was Zeigler wirklich denkt, lässt sich zumindest aus dieser Aussage ganz bestimmt nicht ablesen. :)
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ach, also ich würde ihn schon gerne mal bei einem kleineren Club als Trainer sehen... Soll er eben mal die Chance bekommen sich zu beweisen. Er hatte ja auch Offerten aus der BL aber die Clubs hatten eben keine Eier ihn einzustellen...
     
  3. howie

    howie Guest

    Also den schlauesten Kommentar hat noch Hella von Sinnen zu dem Thema gebracht :D
     
  4. Das Ei ;-)....und Loddar wird kein BuLi-Trainer :D....
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wäre es "so what", hätten wir hier garnicht die Probleme...

    Aber es ist nicht so einfach. Äußert man sich pro TS, bekommt man zu viel Negatives zu hören... Keine Ahnung, Grün-weiße Brille, Jünger USW.

    Mir hat Zeigler aus der Seele gesprochen. Natürlich konnte er seine Meinung nicht begründen, das gab die Sendung nicht her.

    Meine Gründe:

    Er passt zu Werder
    Er identifiziert sich mit dem Verein
    Er ist ein sehr guter Trainer
    Er erreicht die Mannschaft
    Er will nur das Beste für sein Team

    Es gibt bestimmt noch mehr Argumente pro Schaaf, aber die kann ich aus meiner Sichtweise nicht nennen, da ich die Einblicke dafür nicht habe.

    Aber ich gehe davon aus, dass er dem Training nach immer die beste Aufstellung platziert. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich nicht so oft beim Training zuschaue.

    Ich kann auch nicht beurteilen, warum wer spielt oder nicht, da ich das Training zu selten verfolge.

    Ich kann auch nicht beurteilen. Warum er wen wo aufstellt. Ich bin bei den Gesprächen mit den Spielern nicht dabei!

    Darum gehe ich davon aus, dass er eben nach bestem Wissen und gewissen handelt. Denn nur TS hat den Ein/Durchblick - wir nicht.

    Und wenn TS sagt, dass er nur die Spieler, vom Können her, für die Raute hat, dann glaube ich es ihm. Er arbeitet mit den Spielern, ich nicht. Darum kann man ihm nicht sein Wissen aberkennen und ihm Schlechtes unterstellen...

    Und auch wenn es nicht immer danach aussieht, er wird wohl wissen was er macht. Denn wie bereits gesagt, er arbeitet mit den Spielern, wir nicht.

    Auch wenn zuletzt auch öfter was in die Hose gegangen ist, die Fehler sollte man nicht nur beim Trainer suchen. Er macht sicher auch welche, wie die Spieler, andere Trainer und jeder andere Mensch auf der Welt.

    Und den Beweis, dass es mit anderer Taktik/Aufstellung besser gelaufen wäre, ist in meinen Augen "hätte hätte Fahrradkette"... Eben nicht beweisbar und somit auch kein besseres Argument kontra TS...
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    @ Nicole:

    Murmeltier! ;)
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schaaf ist die kommende Saison Trainer auf Bewährung. Wiederholt sich die Leistung der Rückrunde und Werder spielt um den Abstieg, dann wird man um eine Trainerentlassung im Winter nicht mehr herum kommen. Ich gestehe ihm die Chance ein sich bis zum Winter zu beweisen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn sie tatsächlich um den Abstieg spielen sollten, muss er auf jeden Fall weg! Wenigstens wehren sollten sie sich schon! ;)

    Aber, im Ernst: Ich gehe davon aus, dass wir mit den Tabellenregionen nichts zu tun haben werden! :thumb:
     
  9. @Nicole

    Ich fülle deine Gründe mal mit Inhalt.

    Er passt zu Werder:
    Werder steht für eine offensive und attraktive Spielweise, welche Schaaf auch verkörpert.

    Er identifiziert sich mit dem Verein:
    Werders Vereinsphilosophie lautet "Nicht mehr ausgeben als man einnimmt" und damit geht Schaaf konform.

    Er ist ein sehr guter Trainer:
    Die Erfolge bestätigen das.

    Er erreicht die Mannschaft:
    Die Laufleistung der Mannschaft gehört zu den Spitzenplätzen der Liga.

    Er will nur das Beste für sein Team:
    Naja das hättest du dir sparen können, denn das tut so gut wie jeder.


    Ich will dir nicht zu nahe treten Nicole aber wenn du schon versuchst zu diskutieren, dann begründe auch das was du sagst. Das obige soll dir nur ein Beispiel zeigen wie man es besser macht mMn.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @FlankeKopfballTor

    Aber du hast es doch gleich gesehen und es wurde schon oft genug auseinander gepflückt. Ich gehe irgendwann davon aus, dass es klar ist.
    Natürlich hätte ich es ausschmücken können, ich dachte jedoch, dass es irgendwie auf der Hand liegt... Ich habe es ja oft genug beschrieben...
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist aber doch klar, was ich meine, für mich spielt eine Mannschaft mit 13 Punkten in einer Halbserie um den Abstieg. ich sag mal 20+x Punkte sollte Werder bis zur Winterpause geholt haben. Wenn aber erkennbar ist, dass es so weiter geht wie bisher, dann muss er weg.
     
  12. Die Diskussion dreht sich im Kreis.
     
  13. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    1. Ja das tun wir alle

    2. Ja das tun wir auch alle

    3. wer legt das fest? Lothar ist vielleicht auch ein guter Trainer, lässt sich einfach schwer messen ob jemand ein guter Trainer ist.

    4. Danach sieht es in den letzten zwei Jahren überhaupt nicht aus, halte ich für eine gewagte These. Wenn das was die Spieler da abliefern der Plan des Trainers ist na dann Gute Nacht Werder!

    5. Wäre ja noch schöner wenn er das nicht wollte!
     
  14. Ja, sie wiederholt sich.

    Hätte ich nicht getan. Aber gut, mit dieser Entscheidung der Vereinsoberen muss man wohl oder übel leben, daher ist eine Diskussion derzeit in der Tat müßig. Nach den nächsten krachenden Pleiten mit sonderbarer Eckenausführung, naivem Hurafußball und merkwürdigen Wechseln wird man dann weitere Argumente haben. Wollen mal hoffen, dass dann wenigstens zur Winterpause die Reißleine gezogen wird.
     
  15. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Bei dem Wetter in und um Kiel fliegen die Vögel wohl schon wieder so tief, dass sich ihr Flugmuster einwandfrei und eindeutig interpretieren läßt. Oder ist diese Aussage noch ein Überbleibsel des a) gestrigen Scooter-Konzerts, b) dem miesen Wetter zum Abschluss der KiWo und/oder c) auf übermäßigen Absinthkonsum während a) und b) zurückzuführen? ;)

    Es muss ja nicht zwingend jeder so euphorisch wie Nicole sein, oder so optimistisch wie Smaragd, so zuversichtlich wie ich. Aber es muss doch auch nicht gleich der Teufel an die Wand gemalt werden. Wenn man skeptisch ist, kann man doch zumindest gelassen an die Sache rangehen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das scheint offenbr notwendig zu sein, weil viele ihre Argumente nicht als solche anerkennen wollen, auch wenn sie eigentlich eindeutig und aussagekräftig genug sind! ;)

    Weiß der Himmel, warum manche das nicht einsehen wollen!
     
  17. Dass Du auch den Unterschied zwischen Behauptung und Argument nicht erkennen willst/kannst, ist wohl eine Grundvoraussetzung für einen Schaaf-Jünger?! :)
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das behauptest Du! :zzz:
     
  19. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Welche wären das denn, meinst du jenes dass TS zu Werder wie der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf den Eimer passt, oder das TS zu 100% Werder ist? Denn damit ist das Ende dieser, na ja, nennen wir es mal wohlwollend "Argumentationskette" :lol:, ja leider schon erreicht.

    Ich weiss nicht, wenn ich darüber nachdenke, so hätte so gut wie jeder User hier aufgrund dieses "Anforderungsprofils" für einen Cheftrainer des SV Werder Bremen beste Chancen, sollte der Job mal neu vergeben werden, oder?!

    :D
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Allofs und Schaaf (ja, Thomas Schaaf) verfolgen seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich ein eindeutiges Konzept, das hervorragend zu einem Verein wie Werder Bremen passt:

    Sie suchen meist günstig, junge, talentierte Spieler, bilden diese aus, bilden sie fort, formieren aus allen diesen Spielern eine erfolgreiche Mannschaft, verkaufen die Spieler oft zu einem Vielfachen des eingesetzen Kapitals, holen neue Spieler, bauen eine neue Mannschaft auf, erreichen trotzdem meistens die gesteckten sportlichen Ziele.

    Beide (Manager und Trainer, in diesem Falle Allofs und Schaaf (ja, Thomas Schaaf ;)) "ziehen dabei an einem Strang". Und das schon jahrelang, d. h. nachhaltig!

    Das sind Voraussetzungen, die sich die meisten anderen Bundesligisten wünschen! Es sind sozusagen Standortvorteile aus Bremer Sicht! Die sollten wir nicht leichtfertig verspielen! Wir sind jetzt 2 jahre "der Musik hinterhergelaufen", das stimmt! Deshalb aber hat der Dirigent sein Können nicht eingebüßt" Es kann auch an den "Musikern" liegen. Das Orchester wird neu durchgemischt. Danach sehen/hören wir weiter. Sollten im nächsten Jahr wieder "Misstöne erklingen", sprich Erfolge ausbleiben, kann man sich immer noch über den "Dirigenten" und den "Musikdirektor", sprich Trainer und Manager unterhalten! Es liegt keinesfalls am Dirigenten (Trainer) allein!

    Eines steht für mich fest: Mit Schaaf würde das gesamte, derzeitige sportliche Konzept des Vereins ersetzt werden. Ein Konzept, das jahrelang erfolgreich war. Man muss sich also über die Konsequenzen bewusst sein. Man würde nicht nur einen Trainer entlassen! Wenn Schaaf sich mE. durch all die Erfolge eines verdient hat, dann ist es eine zweite Chance. Die hat er jetzt. Jetzt muss und darf er sie nutzen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.