Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

@Maddin

Ich glaube, niemand bestreitet dass uns Özil Qualität gekostet hat, und auch Qualität gekostet hätte, wenn Marin/Hunt diesen Verlust aufgefangen hätten. Und genau das hat KATS Hunt/Marin auch zugetraut... den Verlust möglichst aufzufangen, und das habe ich ebenfalls Hunt/Marin zugetraut, und ich bin mir sicher dass das auch ohne das Leistungsloch von Hunt geklappt hätte.

Wer allerdings den Verkauf von Özil so sehr kritisiert, man hätte ihn noch ein Jahr halten müssen, da muss man auch immer berücksichtigen was der Spieler selbst will... denn ein unmotivierter Özil, der Dienst nach Vorschrift schiebt, weil er nicht wechseln durfte, hätte uns gar nichts gebracht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Man hätte ihn teurer verkaufen müssen, aber man hätte vor allem von dem Geld einen "jungen Özil" holen müssen und keinen Wesley oder Arnautovic, sondern jemanden, der die Position hätte spielen können und über Qualitäten in ähnlichen Bereichen verfügte.

3. Jetzt bleib mal locker!
    Zieh die Springerstiefel aus,schlüpfe wieder in die Pantoffeln,mach Dir 'ne heiße Schokolade und drück mit ausgestrecktem Zeigefinger auf die RESET-Taste auf Deiner Vorderstirn!
    Dann gehst Du an den Bücherschrank und holst Dir das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick heraus.
    Und wenn Du das gelesen hast,stellst Du es völlig entspannt wieder ins Regal und liest Dir Deine eigene "Anleitung zur Apokalypse" noch mal durch.

Und wenn Du dann immer noch der Meinung bist,sofort ins Rettungsboot des ehemaligen Luxusliners "Werder Bremen" zu müssen,weil vor wenigen Stunden der Spielplan ausgelost wurde,dann gebe ich mich geschlagen,Dir einfühlend vermitteln zu können,daß man sich auch auf etwas freuen kann,was erstmal völlig offen ist!Völlig offen!

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie denn auch, da waren wir ja auch oft der leichte Gegner... :ugly:

Sarkasmus beiseite, wenn man sich auf die von syker1983 genannten ersten 6 Spiele bezieht, hatten wir 11/12 mit Lautern, Freiburg, HSV (H) und Leverkusen, Hoppenheim und Nürnberg (A) zumindest nominell einen leichteren Auftakt als in der kommenden Saison.

5. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben immer das Talent und schlechter zu machen als wir sind..
    Wer sagt denn das wir gegen Dortmund untergehen...
    Man kann es auch positiv sehen..
    Gegen Dortmund holen wir einen Punkt.
    Gegen Hamburg 3
    Gegen Stuttgart 3
    Gegen Freiburg 3
    usw. (Ich weiss die Reihenfolge...)
    Aber das ist doch durchaus auch möglich..
    Also ich sehe uns nicht sooo schlecht wie hier einige es vorhersehen...
    Mein Gott wir sind Fans von dem Zweitbesten Deutschen Vereins aller Zeiten...
    Auch wenn es jetzt 2-3 Jahre nicht optimal lief müssen wir nicht so tun ls ob wir Augsburg oder Freiburg wären..
    Wir sind Werder Bremen mit sehr viel potenzial...

6. gelöscht

gelöscht Guest

5 euro ins Schweinderl: Man muss gegen jeden Gegner zweimal spielen.

Ich finds gut, dass es mit drei schweren Spielen losgeht, da ist von vornherein Zug drin. Und dass wir gegen Hamburg und Hannover nicht gewinnen, glaub ich kaum. So stark sind die auch nicht.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Du meinst wohl dem zweitbesten Bundesligisten aller Zeiten, zumindest in der Summe der geholten Punkte - aber dieser Ruhm der Vergangenheit kann man heute nun einmal nicht sportlich zehren, da zählen andere Faktoren.

;)

8. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja Bundesligisten dann eben aber du weisst doch was ich meine...
    Und wir Dortmund und Bayern haben doch die letzten zehn jahre dominiert...
    Seht ihr uns denn wirklich so schlecht?????

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    HSV kann man packen, auch wenn es kein Selbstläufer sein wird. Bei Hannoi sieht es ganz anders aus, Slomka läsßt seine Spieler hinten tief stehen auf Fehler lauern , für die unsere Truppe gerade in der Defensivarbeit prädestiniert ist.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man die beiden beiden Spielzeiten im Vergleich zu den von KATS gestellten Ansprüchen sieht: klares Ja!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Die die aber auch selbst gerne machen, remember 3:0. Gegen exakt diese beiden Teams haben wir in unserer Katastrophen-Rückrunde noch gewonnen, gegen die zerreißt sich jeder. Das finde ich keinen schlechten Auftakt. In Fürth und gegen Düsseldorf hätte ich problematischer gefunden, da ist Aufstiegseuphorie.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Remember 3:0 - genau deshalb. In der 1. HZ hatte Werder wie so oft mehr Ballbesitz, aber Hannoi mehr und die besseren Möglichkeiten, weil die Schaaf-Truppe durch ihre eigenen Unzuläglichkeiten sich wie so oft hat übertölpen lassen- trotz der zwischenzeitlichen und aufgrund des Spielverlaufs überraschenden 1:0-Führung. Daß was man den 96er zu diesem Zeitpunkt als Fehler ankreiden konnte, war lediglich deren schlechte Chancenauswetung. Werder war dagegen ungewohnt effiizient, so daß die Partie nach beiden den frühen Toren in der 2. HZ nach noch nicht einmal 60 Min. entschieden war.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Muss man halt wieder so spielen.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Hannoi uns den Gefallen tut, mit den eigenen Chancen erneut so schlampig umzugehen, könnte etwas daraus werden.

15. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx:

16. Laß Dich überraschen vom SV-Werder

17. gelöscht

gelöscht Guest

Gutes Posting. :applaus:

18. Deshalb einfach mal in den Raum geworfen, dass ein ablösefrei gehender Özil "vielleicht" mehr Nutzen gebracht hätte. Ansonsten d´accord. Uns fehlte derjenige, der diesen Genius ersetzte und TS fehlte ebenfalls der Geniestreich, der aus dem Vorhandenen eine tragfähige Basis formte.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Die Saison, die man dann noch mit ihm gespielt hätte ist vorbei. Nur durch ihn hätte man also in der besagten Saison eine Mehreinnahme generieren müssen, die mehr als 20 Mio € höher gewesen wäre (Ablöse + 1 Jahresgehalt). In Anbetracht der überschaubaren Leistungsnachweise der anderen Gurken eine sehr gewagte Behauptung.

Abgesehen davon immer mal wieder daran denken, das das begrenzt nachgiebige Verhalten (Diego, Almeida, Özil) auch ein KAPITAL bei der Verpflichtung guter neuer Spieler ist. Ein Verein, der Spieler reihenweise auf der bank versauern lässt oder ihnen bessere Karrierechancen kaputt macht, in dem er sie zur Vertragserfüllung zwingt, bekommt nach einer Weile einen entsprechenden Ruf und dann wird in aller Regel auch dafür mehr Geld verlangt bzw. mag es zu Hemmungen bei einigen Spielern kommen, da zu unterschreiben.

Natürlich geht es in erster Linie nur ums Geld. Wie zuverlässig ein Verein seine Pflichten erfüllt und wie er mit seinen Spielern umgeht, ist in zweiter Linie für Spieler, die einen höheren Marktwert haben eben auch interessant.
    Das maßvolle Vorgehen von Werder, einerseits die Rechte des Vereins zu wahren, andererseits den Spielern nicht allzu sehr in die Karriere zu pfuschen, hat sicher auch zu einem guten Ruf des Clubs geführt.

So gesehen können diese ja immer noch von einigen hier bejammerten Transfers durchaus bessere Chancen bei zukünftigen Transfers mit sich bringen.

20. Klar ist das eine gewagte Behauptung, aber ich sehe dabei keine Verlierer. Özil wäre danach ablösefrei nach Madrid gegangen. Mir ist nur bekannt, dass man ihn aufgrund der Ablöse so früh abgegeben hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.