Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei einer Verletztenmisere ist die Zahl der Verletzten Spieler doch zweitrangig, wichtiger ist doch, welche Spieler verletzt bzw. auf welchen Positionen Ausfälle zu beklagen sind.
    Ein Beispiel: Wenn 4-5 Spieler ausfallen klingt das erstmal nicht besonders viel und wird wohl eine Art Durchschnitt in der BuLi sein. Sind unter diesen Spielern aber 4 Innenverteidiger oder die Eckpfeiler eines Teams, sieht die Sache schon anders aus.

Und das Training von TS für die Verletzungen verantwortlich zu machen halte ich für eine sehr gewagte These, zumal die langen Ausfälle von bspw. Prödl (gg. FCK) oder MA (beim "Spielen mit seinem Hund") nicht vom "harten" Training resultierten. Außerdem gehe ich auch nicht davon aus, dass TS härter trainiert als bspw. Magath. Als Gegenbeispiel könnte man hier Skibbe erwähnen, der hatte als Trainer nie Probleme mit einer langen "Verletztenliste", dafür haben sich aber regelmäßig Spieler beschwert, dass das Training nicht intensiv genug war und seine Mannschaften regelmäßig in der 2. Saisonhälfte eingebrochen sind (man erinnere sich an Eintracht Frankfurt vor 1 1/2 Jahren).

2. :tnx:
    Wobei ich davon ausgehen, dass Schaaf mit diesem Kader ähnlich "kreativ" sein muss wie KA bei den Transfers. Das könnte einer weiteren Saison womöglich in die Quere kommen. ;)

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Ach deswegen auch Werders katastrophale Rückrunde 2012... :ugly:

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich richtig, aber weil von der sportlichen Leitung ja schon früh die EL als Ziel ausgegeben worden ist, werden die Leistungen trotz des Umbruchs an dieser Vorgabe gemessen werden. Und wenn die EL nicht erreicht wird, wirkt dieser Umbruch durch ein erneutes Nichterreichen der Zielvorgabe negativ, auch wenn er vllt. gar nicht mal so schlecht gewesen ist.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich nicht so.

Man kann, wenn man zumindest auf dem Papier eines der 9 oder 10 besten Teams der Liga hat, nicht das Saisonziel Klassenerhalt ausgeben. Außerdem haben wir gesagt, dass wir um die internationalen Plätze mitspielen wollen, wie 10 andere Vereine auch. Das ist eine realistische Einschätzung, weil es die Chancen auf ca. 50% beziffert, was nicht unrealistisch ist. Sieht man von Bayern und Dortmund ab, sehe ich keine Übermannschaften in der BL. Gleichzeitig sehe ich genug sehr solide und sinnvoll arbeitende Teams, die alle im Worst Case vor uns landen können. Wenn es gelingt, bis zum 30. spieltag noch realistische Chancen auf die EL zu haben und man es dann knapp doch nicht schafft, wird niemand Schaaf in Frage stellen. Zumindest nicht intern.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Habe Punkt 1 gewählt, ich sehe keine Alternative zu Schaaf und Allofs Punkt

Die Kritiker in allen Ehren, es fehlt zum Teil die Sachlichkeit, vom nötigen Respekt ganz zu schweigen. Von Beiträgern die permanent jede Ansage zum Schuss unter die Gürtellinie nutzen halte ich nichts, die ignoriere ich.

*nicht sachlich

Nichts gegen die Kritiker von Schaaf, sie sind letztlich jene die ihm praktisch zum Erfolg verhelfen und die Augen öffnen. Weiter so. ** nicht sachlich

Zu diesem Thema spricht es nicht gerade, aber kann unvermittelt dort verstanden werden. (Bezieht sich auf vorbeschriebene Fans, möge man auch auf Schaaf oder Allofs verstanden wissen wollen, wird dort aber keine Früchte tragen.)
    "Mutti, es gibt auch ein Leben nach Deiner Gulaschsuppe!"

In diesem Sinne, ich traue TS zu die €-Plätze zu erreichen und den Status zu halten, wenn nicht, dann bin ich trotzdem Werderfan, dann haben die Spieler versagt. Letztlich kosten die eine Unsumme und haben nicht ihre Pflichten übertroffen. Die wollen nicht, also: Guten Tag, Guten Weg und Tschüss.

TS und KA wissen wie es geht und werden es auch wieder tun, dafür benötigen sie unsere Unterstützung, sowohl als auch ... ;)

:dance:

7. Norge

Norge

Deinem Post hingegen fehlt es dagegen an so ziemlich allem. :lol:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Sicherlich so wie Deinem
    :ugly:

9. Ein X-Nick?

10. Hmmm, lecker. :ugly:

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wird das nicht langsam langweilig? Immer die selben Sätze. Lasst doch mal Beiträge so stehen, wie sie geschrieben sind und akzeptiert die Beiträge als solches! Immer dieses Gemaule und andere Leute lächerlich hinstellen nervt. So macht das Posten hier keinen Spass und Diskussionen/Gespräche keinen Sinn! Und das liegt definitiv nicht an den eurer Meinung nach "inhaltlosen" Beiträgen sondern an eurem Umgang mit anderen Usern!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn wir aber jeden Beitrag abnicken, entsteht keine Diskussion ;)

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Es geht nicht ums Abnicken! Es geht um Beiträge wie die letzten auf der vorherigen Seite! Dieses ständige Abtun und Lächerlichmachen! Das nervt und trägt zu keiner Diskussion bei! Denn wenn man die Meinung/Beiträge anderer nicht akzeptiert, kann keine Diskussion entstehen! Denn og Beiträge sorgen doch für Kleinkrieg und Co. So ein Umgang ist einfach nur forums/diskussionsschädigend! Mehr nicht! Aber es scheint ja so gewollt zu sein, sonst würden sie ja nicht immer wieder verfasst werden, was ich persönlich schade finde! Denn so macht Forum keinen Spass!

14. @ Nicole: Du hast natürlich recht, was einen Teil der User betrifft, die die Schuld an Werders nicht ganz so schöner Situation Schaaf in die Schuhe schieben möchten, ohne sich groß um die näheren und weiteren Umstände oder mögliche weitere Ursachen zu bemühen. Das ist teilweise schon langweilig und trägt zu keiner Diskussion bei.

Andererseits könntest du auch mal vor der eigenen Türe kehren und dich fragen, ob du das Gleiche nicht von der anderen Seite aus tust und wo du zu einer fruchtbaren Diskussion beiträgst.
    Ich habe mich vor 10 Seiten zum Beispiel sehr ausführlich mit deiner Einschätzung der Situation um Schaaf und den Thesen, die du daraus folgerst, auseinandergesetzt, weil sie mir etwas zu kurz gegriffen sind, und in der Hoffnung, etwas darüber zu erfahren, wie du dir bestimmte Entwicklungen der letzten Zeit erklärst.
    Darauf gab, es, genau wie auf andere kritische Beiträge, die aber ausdrücklich nicht zum Bashing dienten und Schaafs Verdienste ausdrücklich anerkennen - denn davon gibt es hier viele, und Leute wie ich wollen Schaaf auch gar nicht einfach entlassen - eher weniger Reaktionen von deiner Seite, um es mal wohlwollend zu sagen.

Stattdessen gehst du offentlichtlich lieber auf Beiträge bzw. User ein, wo du ohne sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema deine auch immer gleiche Botschaft verkünden konntest, dass Schaaf toll ist und keine Schuld hat.
    Gegenfrage: Wird das nicht langsam langweilig?

MFG dkbs

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @dkbs Falls ich garnicht auf deinen Beitrag reagiert hab, dann liegt es daran, dass ich kaum Zeit habe. Denn hätte ich drauf reagiert, wäre der Text sehr lang geworden. Das ist ungünstig mit meinem IPhone. Bei der Arbeit darf ich nicht ins Netz, zu Hause liegt immer zu viel an. Ich lese die Beiträge dann meist nur. Ich würde mich gern öfter äußern und Texte verfassen. Mal fehlt mir die Zeit, mal die Lust. Denn manchmal muss man hier Sachen lesen, die einfach nerven. Das ist aber absolut nicht auf Dich bezogen! Deine Meinungsäußerungen sind stets klar, nicht verletzend und interessant zu lesen!

Ich finde es nur doof, wenn hier jemand einen Beitrag verfasst und Leute so ätzend drauf reagieren (Beitrag Lurch und die lächerlich machenden Kommentare darauf. Muss hält mMn nicht sein.

16. Meine Beiträge nickt nie jemand ab und ich hätte so gerne wenn man meine Beiträge abnicken würde. :(

Ich hab schon so oft geschrieben, dass Schaaf toll ist, aber komischerweise nickt man meine Beiträge so gut wie nie ab.

:tnx: Entweder werden die Beiträge ins Lächerliche gezogen, oder man wird für diese Beiträge beschimpft und manchmal sogar beleidigt.
    Ich natürlich nicht, weil ich mich hier auf diese Art Diskussionen nicht mehr einlassen möchte, um genau solche Reaktionen zu vermeiden, aber ich habe es schon so manches Mal bei anderen beobachtet.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Der Beitrag kann nicht lächerlich gemacht werden, weil er lächerlich ist. Wer schreibt:

sollte vielleicht mal überdenken, was für einen Schwachsinn er eigentlich verzapft.

19. Knipser

Knipser

Na ja, der erste Absatz des von dir zitierten Beitrags ist noch kein Schwachsinn, sondern ein Gefühl, dass ich durchaus auch gelegentlich in diesem Thread habe. Der zweite Teil geht dann natürlich seinerseits etwas unter die Gürtellinie.

Ich bin in diesem Thread schon länger nicht mehr aktiv, weil ich hier nichts lese, auf dessen Basis man diskutieren kann...
    Aussagen wie "TS erreicht die Spieler nicht mehr" lassen sich halt weder be- noch widerlegen.
    Stattdessen könnte man hier mal über die anhaltenden Verletzungen diskutieren. Da könnte man nämlich durchaus eine Mitschuld des Trainers sehen...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Könnte man, aber auch das kann man nicht belegen.

Ich halte auch wenig davon, Schaaf für Einzelpunkte die schuld zu geben. Vielmehr sehe ich ihn in der Gesamtverantwortung für den Abschwung und für die taktische auf- und einstellung, die bei Werder nicht mehr passt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.