Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also wenn man Elia holt , sollte man schon wissen das er die Raute nur schwer spielen kann

2. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Elia kann auch in einem 4-4-2 als Stürmer eingesetzt werden. Hat auf dieser Position schon bärenstarke Spiele abgeliefert:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...stellung_hamburger-sv-12_werder-bremen-4.html
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ustellung_hannover-96-58_hamburger-sv-12.html

Auch in einem Zweier-Sturm kann man ständig auf die Außenpositionen ausweichen, es sei denn, man heißt Mario Gomez. Ich vermute zwar, dass es auf ein 4-2-3-1 mit Elia auf der Außenposition hinaus läuft. Aber das wird nicht entscheidend sein. Ob die internationalen Plätze als Zielsetzung realistisch sind, hängt von anderen Fragen ab: Kann Ekici nach seiner Leisten-OP die Leistungen abrufen, die man sich letzte Saison von ihm erhofft hatte? Bleiben Hunt und Naldo weitestgehend verletzungsfrei? Rufen Ekici und Arnautovic endlich mal konstant ihr großes fußballerisches Talent ab? Erreicht Petersen eine gewisse Trefferquote? Schafft Selassie den Sprung in die Bundesliga?

3. Ich habe Platz 1-4 nicht gefordert.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich mag solche Aussagen einfach nicht und habe @Lurch einfach nur den Spiegel vorgehalten.

4. Ob Elia, Arnautovic, Petersen, Selassie und Ekici ihre volle Leistung erbringen können, hängt aber eben auch von ihrer Position und ihren Aufgaben im System ab. Elia ist bei HSV ja u.a. daran gescheitert, dass Jansen ihn als LA verdrängte und der als RA spielen musste. Dies mag auch ein Kopfproblem sein und ob man nun von einem 4-1-4-1, 4-3-3, 4-2-3-1 redet. Da gebe ich Dir Recht, da sind die Unterschiede gering.

Verletzungen sind meistens Pech. Da kann man kaum sagen:"Wir spielen irgendwas - wenn sich Hunt und Naldo wieder lange verletzen, dann geht eh nix...

5. Also gebe Dir in sofern recht das der Erfolg nicht unbedingt vom System abhängt , wobei man mehrere Systeme drauf haben sollte
    Auch die Verletzungen sind ein Thema .
    Aber für mich entscheidend für den Erfolg ist, spielt die Mannschaft kompakt , kämpft jeder für den anderen zu 110% , stimmen endlich die Laufwege, und bekommt TS das defensive Problem in den Griff ?? denn das er hat er mit verschiedenen Personal Verletzung hin oder her noch nie geschafft oder ist sehr lange nicht mehr .
    Sicher kann Elia auch als Stoßstürmer eingesetzt werden , aber wohler fühlt er sich auf den außen, denke da ist er auch stärker, finde lustig wenn alte Vidios von vor 3-4 Jahren rausgeholt werden . Man muß bedenken bei Juve hat er keine Leistung gebracht und beim H?S auch sehr wenig.

6. Mit Niemeyer kam die Wende!

Ein alter Artikel, der mE aber deutlich macht, in welchem Bereich wir die größten Defizite aufzuweisen haben.

Diese Defizite sind durch den Abgang von Frings und Niemeyer nicht gerade kleiner geworden und ich sehe bislang nicht, wie ein Trybull, ein Fritz oder ein Bargfrede diese beheben sollen.

In der letzten Saison hat Naldo ab und an auf dieser Position gespielt. Schaaf wurde gescholten für diese Hereinnahme, aber durch Naldo konnte man sehen, woran es so sehr mangelt. Naldo war in der Lage, den Ball zu behaupten. Ich stelle bewußt auf diese positiven Elemente ab, weil Bargfrede, Inge, etc. eben genau dieses Manko aufweisen und ich sehe nicht, dass sie es behoben bekommen.

Gerade unser DM ist dafür verantwortlich, dass wir in den letzten 2 Jahren so bescheiden aussahen. Gerade in diesem Bereich mangelt es uns an vielerlei!

Es wäre klasse, wenn man sich gerade dieser Problemzone mehr widmen würde.

7. Man wäre nun sehr flexibel was die Systeme betrifft. Eine kleine Auswahl:

4-3-3

--------Elia/Arno-----Petersen/Avdic/Füllkrug-----Arno/Elia----------

-------Hunt/Junu----------Ekici/Junu-----------Fritz/Junu-----------

Schmitz/Hartherz---Naldo/Prödl---Sokratis/Lukimya---Grebre /Sokratis----

--------------------Miele/Wolf/Strebinger---------------------

4-1-3-2

-------------Elia/Arno/Füllkrug---Petersen/Arno/Avdic-----------

------Hunt/Junu----------Ekici/Junu----------Fritz/Junu-------

-------------------Bargfrede/Iggy/Trybull/Naldo---------------

Schmitz/Hartherz---Naldo/Prödl---Sokratis/Lukimya---Grebre /Sokratis/Fritz

4-1-2-3

---------Elia/Arno---Petersen/Avdic/Füllkrug-----Arno/Elia-----

-----------------Hunt/Junu------------Ekici/Junu-------------

4-1-4-1

------------------Petersen/Avdic/Füllkrug/Arno----------------

---Elia/Junu/Arno-----Hunt/Junu-----Ekici/Junu-----Fritz/Arno/Junu---

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß das DM eine der größeren Problemzonen ist, ist wohl unbestritten, aber eine Besserung mit Peter Niemeyer in Verbindung zu bringen, halte ich für mehr als nur fragwürdig. Dafür warPN zu oft verletzt und der Artikel stammt aus dem Feb. 2010, nach 2 Siegen nach der Pleitenserie von 5 Niederlagen in Folge. Nach diesem Artikel hat PN nur noch 2x gespielt und trotzdem wurde Werder am Ende der Saison 3.

9. Heiiiii, gewagt. Ich hatte eher das Gefühl, daß er sein System stoisch durchzog, auch wenn die Spieler dazu oftmals keineswegs geeignet waren...:zweifeln:

10. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein...

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur du...

12. gelöscht

gelöscht Guest

:beer:

13. @Bremen:

Ich habe diesen Artikel bewußt ausgewählt, um mal wieder das Augenmerk auf unser zentrales Problem zu lenken.

14. „Ich war nie auf ein System festgelegt, sondern habe immer geschaut, welche Formation am besten zu den Qualitäten der Spieler passt", so der Bremer Coach...

Hmm hatte eher umgekehrt den Eindruck , erst recht als Marin auf der 10er spielen mußte , ist eigentlich einer meiner größten Kritikpunkte zusammen mit dem defensiv verhalten natürlich das nicht buli tauglich war/ist, egal in welcher Besetzung

15. gelöscht

gelöscht Guest

Auch dieser Eindruck ist falsch.

16. :D
    Aber das muß wohl an unserer Wahrnehmungsstörung gelegen haben. :cool:
    Wesley, Marin und Co. sollten eigentlich ein ganz anderes System spielen. Leider wussten sie nicht genau welches.

Naja, TS steht nach den beiden letzten, enttäuschenden Spielzeiten mit dem Rücken zur Wand, da ist es nicht verwunderlich, daß er nun scheinbar versucht, nochmal einiges umzukrempeln. Grade auch personell bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, was am Ende dabei rumkommt.
    Ich hoffe nicht, daß es so enden wird, wie der seinerzeitige Versuch der Doppel-6. Spannend...

17. gelöscht

gelöscht Guest

Diese Aussage ist in der Tat hanebüchen. Als ob er sich in den letzten Jahren ernsthaft um einen Systemwechsel Gedanken gemacht hätte:lol:
    Umstellungen im System gabs doch nur nach Diego und als man Gefahr lief abzusteigen. Sonst gab es nur Raute, Raute und nochmal Raute. Kann natürlich sein das ich in den letzten 10 Jahren zuviel Drogen konsumiert habe das ich diverse Systemänderungen gar nicht mitbekommen habe:lol:

18. Votava

Votava

Welche Transfers habe ich verpasst? Elia statt Marin kann ja nicht der Grund sein! Oder Theo auf Rechtsaußen?

Denke eher, TS will sich moderner und aufgeschlossener geben nach der Rauten-Kritik...

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schaaf hat zwar nur einmal wirklich einen Systemwechsel forciert, aber mit unterschiedlichen Systemen hantiert hat er immer. Das stimmt schon so. Die Raute war immer nur das Grundgerüst und war sehr variabel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.