Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Schaaf hat sich dazu Gedanken gemacht, aber wer will es ihm vorwerfen, zu dem System einen größeren Hang zu haben, mit dem er schon große Erfolge erzielt hat und wer will es ihm verdenken, wenn er in seiner Mannschaft das Potential sieht, dies System mit Ihnen zu spielen?

Wir werden sehen, ob auch der Trainer/ das Trainerteam die nötige Flexibilität mitbringt, diesem formulierten Anspruch nachzukommen.

Ich bin nach wie vor dafür, dass das Team sich erweitert und mal wieder nen bissken frischer Geist in die Mottenkiste reinkommt.

2. Blacki84

Blacki84

In der Tat hast du etwas nicht mitbekommen. Werder stellte doch wieder auf Raute um als man Gefahr lief abzusteigen - nicht umgekehrt.

3. Hat TS etwa nicht Medien und jeden einzelnen User hier Woche für Woche darüber informiert, wenn es mal leichte Abwandlungen von der Raute gab? :eek::eek:
    Das ist doch echt ne Sauerei. Wie soll man das denn dann erkennen :O

4. gelöscht

gelöscht Guest

Kann sein... In der sehr erfolgreichen Hinserie 09/10, mit wenig Gegentoren und gutem Fussball hat man zb keine Raute, sondern Doppel-6 gespielt.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig. Ich sprach jedoch von Systemänderungen, nicht von der Reihenfolge der selbigen;)

6. Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir vor, dass Schaaf in der Vorbereitung auf die neue Saison entspannter ist als die vergangenen beiden. Er wirkt für mich lockerer, gut gelaunter als die letzten Jahre (als es meist gleich zum Auftakt der Vorbereitung Hiobsbotschaften gab). Zudem hat öfter mal so ein verschmitztes Lächeln im Gesicht, das vorher selten der Fall war.

Er scheint richtig Lust zu haben, neue Dinge auszuprobieren und eine starke Werder-Mannschaft zu formen. :)

7. ISt mir auch schon aufgefallen und daher denke ich, solange es nicht wieder so viele Ausfälle gibt, überträgt sich das auch auf die Mannschaft!

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oki. :beer:

9. Blacki84

Blacki84

Dann passt das mit den Formulierungen aber nicht ganz, denn im nächsten Satz hast du ja geschrieben "Sonst gab es immer nur Raute" ---> würde bedeuten außerhalb der Nach-Diego-Phase und des Abstiegskampfs ;)

Und gerade der Umstand das das eben anders war, zeigt doch sehr wohl das TS eigentlich gewillt war das System zu ändern.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man sollte es nicht nur an den Ausfällen festmachen, sondern es muß vor allem auch spielerisch wieder stimmen, denn das was schief gelaufen ist, passierte unabhängig davon, wer gerade auf dem Platz stand.

11. Warum? Das ist eine Spieleröffnung, die eher dem durchschnittlichen Standard entspricht und unabhängig vom Spielsystem wohl auch in diversen Jugend-, Kreisliga- bis hoch zu Verbandsligamannschaften und darüber hinaus trainiert wird. Gehört für mich eher zum Grundlagentraining. Schaden kann es der Mannschaft allerdings kaum, weil dadurch Laufwege trainiert und das vertikale Spiel vorangetrieben wird.

12. Wo finde ich dieses Logbuch?

13. Auf Werder.de unter News - (B)Logbuch.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt war blöd ausgedrückt. :beer:

15. Hat man. Und warum zum Teufel ist er danach wieder davon abgegangen? Verletzt war in der RR im MF doch nur Hunt oder sehe ich das falsch?

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ohne es noch genau zu wissen, aber war das nicht weil man vorne keine Durchschlagskraft hatte? Oder war das wann anders?

17. Weil Bargfrede lange ausgefallen ist und wir eine sieglose Serie hingelegt haben. Erinnerst du dich noch an den großen Rückstand gegen Leverkusen den wir noch aufgeholt haben?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Bargfrede verletzt und die 5 Niederlagen in Folge. Danach hatte Frings als alleiniger 6er gespielt, Hunt und Marin glaube ich im Halbfeld und Özil auf der 10... wobei ich ihn da nicht mehr so stark fand wie auf der LOM-Position in der Hinrunde. Aber da hatten alle ein kleines Formtief.

19. Was kramt ihr denn jetzt in der Saison 2009/2010 rum?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.