Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx: So sieht´s aus...

2. maik01

maik01

Ich halte auch nichts von Schwarzmalerei nach einer Testspielniederlage, aber mal zum Vergleich, der gestrige Gegner SC Paderborn hat auch 10 Abgänge zu verzeichnen, die meisten von denen waren Leistungsträger in der letzten Saison. Zudem haben sie erst vor ein paar Wochen einen neuen Trainer bekommen, nachdem der Erfolgstrainer der letzten Saison überraschend den Verein verlassen hat.
    Da kann man wohl nicht davon sprechen, dass Werder die schlechteren Bedingungen in der Vorbereitung hatte.

3. Das ist doch völlig überzogen. Wohl kaum einer mit Fußballsachverstand erwartet zu diesem Zeitpunkt die Umsetzung eines perfekten Systemes. Allerdings möchte ich schon Ansätze erkennen, Sicherheit im Passspiel, den Laufwegen und der Raumaufteilung. Wozu sind Trainingslager sonst da um eben das einzustudieren? Wenn das nicht erkennbar ist (und das hat ja sogar TS bestätigt), dann frage ich mich schon was nun genau trainiert wurde. Wie @sofatester schon schrieb: Gerne eine 1:4- Niederlage mit einem noch nicht perfektionierten System aber dafür erkennbaren Ansätzen als eine knappe Pleite wie gestern, wo aber keine Ordnung im Chaos war.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Auf Seite 2605 hast Du noch geschrieben, das Du Dir keine Testspiele anschaust, als auch das gestrige nicht. Jetzt versteigst Du Dich dazu, ohne jede Ahnung von dem, was da gestern über den Bildschirm flimmerte mitreden zu wollen.

Und zusätzlich verwurstelst Du die Beiträge, die Du kritisierst, noch nicht einmal richtig. Das ist leider :face: .....schlimm.

Niemand (? ich jedenfalls nicht und keiner von den anderen Testspiel-Kritikern, die hier ihre Besorgnis ausgedrückt haben) erwartet in der Vorbereitung ein "perfektes System".

Die Kritik entzündete sich am Fehlen jedes auch nur ansatzweise erkennbaren Systems, am Fehlen jedweder Art von Ordnung und eben daran, das dieses Chaos sehr an das der letzten Saisons erinnerte, obwohl die sportliche Führung doch im Laufe der Vorbereitung gerade immer wieder auf die taktische Arbeit von TS hingewiesen hatte.

Davon war leider nicht einmal der kleinste Ansatz zu sehen.

Sehr gut auch der vergleichende Ansatz von maik01.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wichtig ist doch, dass man jetzt an den Problemen arbeitet, nicht dass man jetzt keine hat. Woher hätten wir denn gestern ein System nehmen sollen?

6. Blacki84

Blacki84

Ich denke der Abstieg wird nun nicht mehr zu verhindern sein.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich hab nach Pasching 100 Euro darauf gewettet, dass Werder in den Europapokal kommt. Was manche Leute aus einer 1b-Elf nach hartem Training alles sehen wollen, verblüfft mich immer wieder. Diese Beiträge nach schlechten Tests gibt es in jeder Vorbereitung bei jedem Verein. Daraus kann man für die Saison genau nüscht ableiten.

8. Blacki84

Blacki84

:tnx:

War auch, wie du dir vielleicht denken konntest, reine Ironie.

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Da verliert man ein Spiel in der Vorbereitung und alles ist wieder schlecht und hier wird schon wieder gemeckert, was das Zeug hält.

Dafür ist die Vorbereitung doch da. Fehler ausbügeln, Neues testen.

In den anderen Spielen hat die Systemumstellung doch gut geklappt. Es kann in der Vorbereitung nicht alles so klappen. Hier aber wieder lauthals aufschreien ist für mich nicht verständlich! Vorallem die Begründungen...
    Naja, ich will mich nicht aufregen!

@ Maddin - es macht mir Angst, dass unsere derzeitige Denkweise wieder recht ähnlich ist... Ohha :eek: :D :p

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wollte Dir auch zustimmen...

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :lol: der war echt gut!

12. @sofatester :tnx:

13. Mick_666

Mick_666 Guest

@Sofatester
    Mich wundert, dass Dich die DINGE wundern. Welche Erwartungen hast Du?

:eek:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und nicht zu vergessen, das dieser Gegner in der 2. Liga spielt. Wenn das der Gradmesser für einen Erstligisten sein soll, dessen Sportdirektor das Ziel EL-Platz ausgegeben hat, dann "gute Nacht".

15. gelöscht

gelöscht Guest

Nach all den Meldungen darüber, das das System sich ändern soll, der Trainer sich Gedanken gemacht habe, nach all den Meldungen darüber, wie konzentriert am neuen System und taktischer Schulung gearbeitet worden sein soll, war ich einfach überrascht, über annähernd 90 Minuten vielleicht nur in ca. 3 Minuten so etwas Ähnliches wie eine taktische Grundordnung oder das gruppenweise Verschieben beobachten zu können.

Mit anderen Worten, das hier ein Bundesligist und selbsternannter EL-Aspirant mit einem Trainer, der schon mal das Double geholt hat in taktischer Hinsicht wilde Sau ohne jede Ordnung spielen lässt, das hat mich überrascht.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Höre bzw. lese ich einen Vorwurf der maßlosen Selbstüberschätzung a la HSV heraus?

;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nein. Auf die schaue ich nicht. Ich meinte es so wie ich geschrieben habe, nicht mehr, nicht weniger.Und das ist m.Mn. schon schlimm genug.

18. Meinst du nicht das du aufgrund dieses einen Spieles gegen einen Gegner der viel Weiter in der Vorbereitung ist als wir, ein wenig überreagierst?

Aberdeen und Cottbus waren Gegner auf ähnlichem Niveau und da lief es doch auch einigermaßen gut, oder etwa nicht? Jedenfalls habe ich da keine Äußerungen gehört das Werder nach wie vor kein System hat... Jetzt wird das erste Spiel vergeigt und schon ist ALLES wie vorher... na ja weres braucht...

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Gegner kickt aber auch eine Liga tiefer und deren Sportdirektor hat nicht das Ziel EL ausgegeben - man kann also den Milchmädchen die Rechnung überlassen, in wie weit der spätere Auftakt eine Rolle bei dieser Niederlage gespielt hat.

20. Eben, und genau darum geht es. :tnx::tnx::tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.