Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tsubasa

tsubasa Guest

:tnx: auch der kommende ligacup wird wenig aussagekraft haben. ich erinnere mich noch, wie der letzte saison vom hsv unter oenning ganz souverän mit scheinbar perfekter ordnung und kompakter mannschaftsleistung gegen bayern und gegen dortmund gewonnen wurde. was folgte, weiß man ja mittlerweile. interessant wird es für mich ab dem ersten pflichtspiel, alles zuvor ist egal und im besten falle harmlose unterhaltung bevor es spannend wird.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Andere Mannschaften zeigen durchaus gute Leistungen, das soll aber natürlich nicht für Werder gelten - merkwürdige Logik.

3. tsubasa

tsubasa Guest

andere mannschaften zeigen auch schlechte leistungen. und jetzt? wen interessiert das schon? und vorallem: welche aussage soll das haben?
    oder können wir uns jetzt auf dortmund freuen? immerhin das spiel müssten wir ja gewinnen, nach deren 2:4 testspielpleite gg nürnberg und dem 1:3 gg brügge. hannover am dritten spieltag wird der zweite saisonsieg. die haben schließlich 0:2 gegen preußen münster (die uns folglich schlagen werden) und 0:4 gegen die hertha verloren. nürnberg wird hingegen eine harte nuss. 4:2 gegen dortmund gewonnen, noch ungeschlagen. gut, das 1:1 gegen ingolstadt ist schwer zu erklären.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Die gezeigten Leistungen sind konstant schlecht und das interessiert schon. Wer will behaupten, dass die Vorbereitung keine Aussage über die kommende Saison hat - im Gegenteil, letzte Saison (und die davor) war die Vorbereitung ähnlich schwach und die Ergebnisse in der Liga sind bekannt. Die Träumereien, beides habe nichts miteinander zu tun, habe ich nicht.

5. Wenn sie konstant schlecht wären, dann ja. Waren sie aber nicht, weswegen eine differenziertere Betrachtung angebracht scheint.

6. tsubasa

tsubasa Guest

gegen aberdeen war die gezeigte leistung sehr ordentlich, gegen cottbus auch. ist aber ebenso egal!
    klar können vorbereitungsspiele schlecht verlaufen und die saison dann ebenso. das schließt sich ja nicht aus. aber es hat dennoch wenig miteinander zu tun. als wir mehrfach die cl erreicht hatten in den vergangenen jahren, da verliefen die vorbereitungsspiele sogar zum teil noch deutlich mieser. da gibt es einfach keinerlei zusammenhang. und das geht eben einfach aus erfahrung hervor.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Gegen stärkere Gegner war Werder schlecht, Spiele gegen Amateure zählen nicht. Differenziert genug :wink:

8. Genau, weil Paderborn tausend Mal besser ist als Cottbus und Aberdeen... :ugly:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Aberdeen war nicht wirklich gut und die SPL hat nur 2.Liganiveau (Ausnahme: Celtic) - Du musst Dich schon informieren.

10. tsubasa

tsubasa Guest

und paderborn nicht? :ugly:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Da waren sie ja schwach, gegen einen anderen 2.Ligisten eben nicht ganz so schwach, wenn auch keineswegs überzeugend.

12. tsubasa

tsubasa Guest

und gegen einen dritten "zweitligisten" (aberdeen) durchaus sehr ordentlich. aber wie erwähnt: das ist ohnehin vollkommen egal.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Keineswegs unerheblich. Es zeigt eindeutig, wohin die Reise gehen wird - Abstiegskampf.

14. tsubasa

tsubasa Guest

:zzz:

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist immer noch nur Vorbereitung!!! Nimm das nicht so ernst! Spar dir das Negative mal auf für die richtigen Zeitpunkte, sofern man dann überhaupt meckern kann! Denn nun ist es mehr als überflüssig und wertlos! Denn wie gesagt, es ist nur Vorbereitung!

Und mal so allgemein: hast du auch schon nach den anderen Vorbereitungsspielen so fleißig gemeckert oder bist du absichtlich erst nun aus deinem Loch gekrochen? (nicht böse gemeint, aber mich wundert nur dein Aufdrehen zum jetzigen Zeitpunkt)

16. gelöscht

gelöscht Guest

Im Gegensatz zu Dir gehe ich seit Jahren zu den Vorbereitungsspielen, dann kann man sich vor Ort schon einmal eine Meinung bilden und die ist nicht negativ, sondern eine realistische Einschätzung. Ich bin Dir nicht böse wenn Du die Fakten übersehen möchtest, ich hingegen nehme sie zur Kenntnis und lasse mich nicht durch ein paar nette Neuverpflichtungen blenden.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Eine weitere Diskussion über das Paderborn-Testspiel macht insgesamt keinen Sinn mehr, behalten wir das Posting von Maddin mal im Hinterkopf und warten wir ab, welche Ordnung und welches auf dem Platz dargebrachte System es am Saisonbeginn zu bewundern gibt.

Diejenigen, die schon immer gegen TS waren und jede Gelegenheit gern nutzen, ihn "weg zu schreiben" werden das weiterhin machen, diejenigen (zu denen ich mich zähle) die grundsätzlich positiv denken, aber vom Dargebotenen gegen Paderborn geschockt waren, werden bis zu den ersten Saisonspielen (hoffentlich danach nicht mehr) die Sorgen behalten, das das mit einigen Ausnahmen zu beobachtende spieltaktische Chaos der letzten Jahre trotz aller gegenteiligen Beteuerungen weiter geht und diejenigen, die nichts Negatives an sich heran lassen wollen, werden sich weiterhin in den Ausreden ergehen, die da sind

*war ja nur ein Testspiel, die zählen nicht
    *es war so heiss (nur für Werder)
    *am Tag davor hat Werder bei 30°C trainiert (Paderborn war im Schwimmbad ?)
    *Paderborn ist ein starker Zweitligist mit Aufstiegsambitionen, das sie 10 Leute incl. Erfolgstrainer ersetzen mussten zählt nicht, weil die nur 5 Tage vorm Saisonstart sind
    *Bei Werder fehlten mit Bargfrede, Fritz, Prödl und Schmitz alle Stars
    *Da bei Werder nur die Stammspieler über solche hochschwierigen Dinge wie Linien bilden, gruppenweise verschieben, Laufwege abstimmen usw. unterrichtet werden, musste nach der ersten Auswechslung zwangsweise Konfusion eintreten.
    *Schaaf hat auch gemeckert, also ist alles unter Kontrolle

wahrscheinlich hab ich noch ein paar vergessen.

Hoffen wir also alle das Beste. Wir sind intern ja nicht dabei und können ja auch nicht (kaum) eingreifen.

Im Idealfall rumst es ja nach diesem Spiel und dem anschließenden freien Tag jetzt so richtig und man bekommt im nächsten Testspiel dann so etwas wie taktische Ordnung zu sehen. Das würde ich mir wünschen, denn auch ich geniesse den Rest der VOrbereitung lieber mit Vorfreude auf die neue Saison, als mir schon vor Saisonbeginn ernsthafte Sorgen zu machen.

Und ich kann nur hoffen, das es im gegenteiligen Fall genauso abläuft, das also diejenigen, die alles entschuldigen sich dann mal vielleicht ein paar Gedanken machen, sich an diese Begebenheit erinnern und dann vielleicht aufhören, sich noch mehr neue (?) Ausreden auszudenken.

18. tsubasa

tsubasa Guest

zuerstmal finde ich deine kategorisierung der sich hier äußernden leute in diese 3 gruppen seltsam, weil sie kaum in gänze denkstrukturen wiedergeben und die verschiedenen haltungen zufriedenstellend abdecken.
    ich für meinen teil empfand die letzte saison spieltaktisch bis auf ausnahmen als schwach. da hat wenig zusammengepasst. das muss man kaum beschönigen. dennoch kann man auf testspiele getrost scheißen, weil sie rein aus der erfahrung heraus wirklich kaum eine aussagekraft besitzen. nichtmal in taktischer hinsicht. wie schon erwähnt, unter oenning hatte der hsv eine topvorbereitung. die mannschaft schien von außen eine unglaubliche ordnung und kompaktheit zu besitzen. hingegen: wer die dortmunder in dieser vorbereitung gesehen hat, konnte da ebenfalls sehr viel chaos beobachten, was man vollkommen sicher in den pflichtspielen nicht sehen wird. erklärbar ist das schwer, aber es ist eben ein erfahrungswert, den man immer wieder aufs neue bestätigt bekommt, wenn man sich ein wenig mit vorbereitungsspielen beschäftigt.
    es ist also keine ausrede, sondern eine feststellung. das muss natürlich auch nicht heißen, dass diese saison spieltaktisch eine besserung, die bitter nötig ist, zu sehen sein wird, sondern einfach nur, dass sorgen aufgrund von testspielen für die tonne sind.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Okidoki. Nur warum dann überhaupt Testspiele machen, wenn dort gar nichts getestet wird.

Ich hab auch nicht auf Oenning geschaut, sondern nur auf Werder und da kann ich auf eine ganze Menge Testspiel-Saisonvorbereitungs-Gekicke als Erfahrung zurück greifen, das meiste naturgemäß mit TS als Trainer. Auvch da gab es schon völlig gurkenhafte Testkicks.

An ein so komplettes Fehlen jeglicher Ordnung kann ich mich aber nicht erinnern. Und deshalb fiel es mir schwer, das so einfach als fehlgelaufenen Testkick abzutun. Insbesondere, nachdem das Trainieren eines neuen Systems und einer neuen Ordnung ja beim Vorbereitungsstart so hervor gehoben worden war.

Wie gesagt: Schaun wir mal, was in den nächsten Testspielen zu sehen ist und was dann am Saisonstart passiert.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nur Vorbereitung? Die Vorbereitung soll dazu dienen, eine Mannschaft auf eine Halbserie einzustellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.