Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Sofatester:
    :daumen:

@tsubasa:
    Was ist denn bittesehr von einem TESTKICK zu halten der im Bereich des Defensivverbundes mehr an Hobbykicker denn an Profifußball erinnert? Testkick hin oder her. Meines Erachtens darf sich ein Bundesligist so nicht öffentlich zeigen!

Werder hat gg. PB verloren und die stecken derart in einem Umbruch, dagegen ist das bei Werder unter normaler Fluktuation anzusiedeln und dann stecken die unserem "Haufen" einfach mal 2 Dinger ein. Ein Unding!

2. tsubasa

tsubasa Guest

eben darum geht es mir. nichts ist davon zu halten. :O
    aber ich habe mich mittlerweile reichlich und ausreichend dazu geäußert. und um eine situation einschätzen zu können geht es nunmal auch sehr um vergleichswerte. lässt man die nicht gelten oder beschäftigt man sich nicht mit ihnen, fehlt eben einiges um zu einem sinnvollen ergebnis zu kommen.

3. Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass einige User hier nur darauf gewartet haben, Werder verlieren bzw. schlecht spielen zu sehen, um endlich mal wieder so richtig schön über Schaaf herziehen zu können?

Es lief ja bislang alles zu gut (hohe Gehälter eingespart, Gute Transfers wie z.B. Selassie oder Elia getätigt, für Naldo eine gute Ablöse erhalten und noch kein Testspiel verloren) und ich glaube, da hat es einigen schon in den Fingern gejuckt. Nun gab's die Niederlage gg. Paderborn (für die es nächstes Wochenende schon los geht) und endlich konnten diese User von der Leine gelassen werden.
    Hach, ist es nicht herrlich mal wieder den ganzen Frust abzulassen? Alles wieder in Frage zu stellen und Schaaf (mal wieder) absolute Konzeptlosigkeit vorzuwerfen? Und all den anderen Usern, die eine solche Testspiel-Niederlage nicht überbewerten wollen, quasi realitätsverlust und blauäugigkeit vorzuwerfen.

Also manchmal habe ich nicht das Gefühl in einem Werder-Fan-Forum, sondern in einem HSV-Forum zu sein (denn wesentlich kritischer u./o. hämischer sind die dort unserer Mannschaft gegenüber bestimmt auch nicht...)

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nur weil:

1. Es geht eigentlich um nichts (keine Liga, kein Pokal usw)
    2. Man testet!
    3. Spieler werden ausprobiert, Positionen getauscht usw

Sprich man testet alles um am Ende zu sehen, was man macht. Und was an Ende dabei rauskommt ist entscheidend. Das Ende ist für mich der Anfang der Saison. Nicht der erste Spieltag, nicht das erste Pokalspiel als einzelnes, sondern die ersten Spieltage + Pokal in der Gesamtheit. Denn erst dann weiß ich, ob die Testerei erfolgreich war! Erst dann... So sehe ich es jedenfalls...

5. @R.furt: Pack Deine Pauschalkeule mal wieder ein und geh zur Abwechslung mal auf einen entsprechenden Post ein. Diese Metadiskussion hier nervt!

6. Wie schon gefragt wurde. Warum testet man dann? Wenn man eh nichts gebacken bekommt, dann kann man sich die Tests auch schenken.

Und was viele offenbar verkennen - bei Testspielen geht es zwar nicht um das Ergebnis, aber es geht zweifellos wie der Name schon sagt um einen Test. Und ich weiß nicht, was man getestet haben will. Auf dem Platz war verdammt wenig zu erkennen. Das war ein schlimmer Rückschritt gemessen an der Leistung gegen Aberdeen...wer das schön reden möchte, dem wünsche ich kein böses Erwachsen im August. Vorbei einige der angesprochenen User sicherlich auch dann keine Kritik zulassen können würden...

7. Addi83

Addi83

Also testet man um zu gewinnen? :ugly:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Gerade dann ist es doch überhaupt nicht verwunderlich, gerade wenn man mit einer 1b-Elf spielt. Hätten wir Raute gespielt, also ein System, das die Spieler sehr gut kennen, dann hätte mich das vielleicht besorgt. Aber bei einem neuen System testet man halt öfter. Mit der A-Elf gegen Aberdeen haben wir 1:0 gewonnen.

9. @Lutscher:

Man testet wohl nur, um dem Vorstand die aktuellen Unzulänglichkeiten aufzeigen zu können, bspw. wenn 3 Stammspieler ausfallen, worauf man sich dann so gefasst machen darf.

Ich schreibe bewußt Vorstand, weil dem Fan oder Zuschauer im Stadion darf es nicht tangieren - so die Botschaft einiger hier.

@Addi: ****************

10. Apropos pauschal: Laut deiner Aussage, gehe ich also nie auf Posts ein... hmm... das is aber ziemlich pauschalisiert von dir, oder? :p

Davon mal abgesehen, ist es mir viel zu müßig und zeitaufwendig, auf jeden einzelnen Beitrag, dem ich nicht zustimmen kann, einzugehen.

Aber es ist schon interessant, wie du gleich auf meinen Beitrag angesprungen bist... :grinsen:

Achja und noch etwas: Wer hat dich eigentlich zum Chef hier gemacht? Hast du auf einem Tarzan-Heft geschlafen oder irgendwie von Kraft geträumt, dass du dich hier so aufspielst und anderen Usern vorschreiben willst, wie sie ihre Posts zu verfassen haben?

Ach, weißt du, was mich alles nervt...?

PS: War das gut, wie ich zur Abwechslung mal auf (d)einen entsprechenden Post eingegangen bin?

11. Pack deine Pauschalkeule mal wieder ein!

12. Addi83

Addi83

:kiss: :lol:

13. tsubasa

tsubasa Guest

weshalb man testet? sicherlich um spielpraxis zu sammeln, um wieder ein gefühl für spielsituationen zu bekommen. klar ist es auch beabsichtigt weiter an einem system zu arbeiten und zu sehen, wie das in der praxis funktioniert. nur oft lässt sich das nicht so wie gewünscht umsetzen, was sicherlich auch viel mit der nötigen konzentration und frische zu tun hat, die bei testspielen oft nicht gegeben ist. dazu kommen auch anfangs viele rotationen, die das zusätzlich erschweren. leider macht sich offenbar wirklich niemand die mühe mal zu sehen, wie das bisher bei den anderen bundesligavereinen aussieht. oder man ignoriert es beabsichtigter weise. diesen vergleich braucht man aber um die wertigkeit von testspielen richtig einschätzen zu können.
    nocheinmal: die letzte saison war auf allen ebenen nicht zufriedenstellend, und wohl mit am wenigsten auf der taktischen. und ich behaupte nicht, dass die neue saison besser werden wird, sondern nur dass man aufgrund von testspielen keine großartigen erkenntnisse bekommen wird. weder im positiven noch im negativen. und das war schon immer so.

14. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Hach, HIER streiten sich die Leute doch immer noch am Schönsten...

:D :bier:

15. Das passt nicht. Wenn ich quasi nicht in der Lage bin körperlich ein Testspiel zu bestreiten, dann habe ich sicherlich was in der direkten Vorbereitung falsch gemacht. Denn man will ja das System testen. Und solche Test sind wichtig. Wann sonst soll man denn den Echtbetrieb besser testen?

Wo bekommt man denn großartige Erkenntnisse her? Nur aus dem Trainingsbetrieb? Wohl kaum...ich weiß selbst nicht, warum die Leistung so desaströs war. Gegen Aberdeen war es ja deutlich besser. Ob es wirklich die zweite Reihe mit Füllkrug, Trybull, Hartherz und Luki war? Aber auch Elia war schwach. Hunt max. solide und bemüht. Defensiv irrten Trybull, Hunt, Junu und Hartherz in der Gegend rum.

Kein normaler User hat den Untergang Werders ausgerufen, aber das Spiel nicht besorgniserregend zu finden, hat imo viel mit der vielzitierten Werderbrille zu tun....

16. tsubasa

tsubasa Guest

klar waren sie in der lage das testspiel zu bestreiten. ist ja niemand zusammengebrochen. sich allerdings gezielt auf ein testspiel vorzubereiten ist blödsinn. man bereitet sich auf eine halbserie von pflichtspielen vor und da gilt es gerade in der vorbereitungsphase an die grenzen der belastbarkeit zu gehen, was folglich zur erschöpfung führt. damit baut man die physischen fähigkeiten für die saison auf, die benötigt werden. daher können testspiele schon nur wenig aussage haben. es geht dabei eben eher darum, auch für die passende spielpraxis zu sorgen. ganz zum ende der vorbereitung wird es dann schon interessanter, da man ab dann vom konditionellen schwerpunkt zum taktischen und spielerischen übergeht.
    schade, dass meine anmerkung bzgl der testspiele anderer mannschaften weiterhin ignoriert wird und stattdessen auf die werderbrille hingewiesen wird. :zzz:

17. Blacki84

Blacki84

Dann machen ja viele Teams immer wieder Dinge in der Vorbereitung falsch.
    Natürlich geht es bei den Testspielen darum sich einzuspielen, Priorität hat in der Vorbereitung aber natürlich der langfristige Fitness- und Formaufbau. Da wird dann eben auch mal keine Rücksicht auf ein anstehendes Testspiel genommen. Das sieht man immer wieder - nicht nur bei Werder.
    Was also ist daran ungewöhnlich?

Nein das hat einfach etwas mit einer anderen Meinung bezüglich der Wertigkeit der Freundschaftspiele zu tun.
    Ich weiß nicht warum du immer wieder von Jüngern und Brillen sprechen musst...

Ich halte sie nicht für sonderlich aussagekräftig, erst recht nicht wenn es sich dabei um ein einzelnes Spiel handelt.
    Es war eine normale Testspielniederlage nach einer schwachen Leistung.
    Nicht mehr und nicht weniger.

@ tsubasa

:tnx:

Jetzt hast du mir eigentlich schon die Worte aus dem Mund genommen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

@blacki;@tsubasa

:tnx::tnx::tnx:

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Dem schließe ich mich an!

20. Mick_666

Mick_666 Guest

Na denn.... :kaffee:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.