Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnabel1980

    Schnabel1980 Guest

    :tnx:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage "Glaubst Du daran" ? war schön formuliert. Vielleicht war meine Reaktion auf das PB-Testspiel so heftig, weil ich mich von der allgemeinen Aufbruchsstimmung hatte anstecken lassen, mir tatsächlich die Hoffnung gemacht hatte, es würde aus Fehlern gelernt und tatsächlich intensiv Basics geübt, an denen es ersichtlich viele Saisons fehlte (mit erfahrenen Spielern !) Ich hatte ebenso gehofft, es würde "konsequentes, dynamisches Positionsspiel" geübt. Dazu kamen dann die Presseartikel, die scheinbar bestätigten, wie sorgfältig diese DINGE geübt würden etc pp. Ich dachte also wirklich, was anscheinend ziemlich naiv war, TS wäre in sich gegangen und hätte selbstkritisch beschlossen, all die jahrelang brach liegenden Felder zu bearbeiten, um den Umbruch zu einem richtigen Umbruch zu machen, der ja nicht nur daraus bestehen sollte, Spielerpersonal auszutauschen.

    Die daraus entstandene Hoffnung, man könnte nach langer Vorbereitung selbst bei einem müden Sommertestspiel zumindest diese Basics auf dem Platz sehen, weil das nunmal das erste ist, was einem im TV auffällt, und weil das Stehen und Verschieben nun mal der Anbeginn des Spiels ist, bevor dynamischere Bewegungen dazu kommen, diese Hoffnung wurde jetzt enttäuscht.

    Statt dessen sah man das, was TS schon seit Jahren versucht und was seit Jahren nicht richtig oder nur in einzelnen Spielen funktioniert, in denen der Gegner entsprechendes anbietet (wie letztes Jahr der HSV bei sich zu Hause). Nämlich die allergleichen Spielzüge beim Aufbau und bei der Angriffseinleitung und das gleiche Defensiv-Chaos mit stets genügend Räumen selbst für einen weniger guten Gegner. Und da fühlte ich mich wirklich irgendwie so wie ein Kind, dem man das Spielzeug weg nimmt (oder den Glauben an den Weihnachtsmann).

    Ich erwarte also nunmehr, nachdem sich der Eindruck gesetzt hat und nachdem mir klar ist, das diese grundlegenden DINGE nicht geübt wurden bzw. so kurz vor der Saison noch immer nicht ansatzweise beherrscht werden, eine Saison, die sich innerhalb der Amplituden der beiden letzten Halbserien bewegt.

    Und das dann spätestens nach der Saison auf den personellen Umbruch auch der spieltaktische Umbruch beginnt. Mit einem anderen Trainer.
     
  3. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Also mir wird hier wieder zuviel Schwarz-Weiß gemalen...Es sind noch knapp 3,5 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel. 3,5 wochen!!! Es war jetz ein Testspiel was nicht so gut war, aber das jetz so hochzuschaukeln ist albern. Wir haben jetz keine 4:0 klatsche bekommen oder so und andere Bundesligisten verlieren auch in der Vorbereitung gegen vermeintlich "kleinere".Und die bisherigen Testsspiele waren bisher ja nicht so schlecht auch wenns gegen Amateurmanschaften und Auswahlenmanschaften ging.auch da muss man erstmal so spielen.Da sah das ja zum Teil auch ganz ansehnlich aus.Hab da auch noch andere Testspiele in Erinnerung wo man sich durchgeqält hatte gegen eben solche Teams.
    Leute wir sind im Umbruch..Erst jammert ihr nach den 2 verkorksten Jahren es müsse der Schnitt kommen und wenn er dann da ist (und noch nichtmal abgeschlossen ist komplett) dann jammert ihr auch wieder weil wir nicht sofort wie Barca oder Real Spielen.Mag sein das man in den Paderbornspiel Defizite gesehen hatte wo man dachte die wären Vergangenheit, aber es wird mit dieser jungen Truppe noch eine Zeit lang Ausrutscher nach unten geben.Genauso wie sie es nach oben geben wird.
    Ich sehe das jetz nicht sooo dramtisch.Ich warte jetzt noch die nächsten Testpiele ab.
    Grundsetzlich ist es falsch jetz schon Rückschlüsse und Beurteilungen über die Manschaft und TS abzugeben.Man sollte das erste Fazit nach der Vorbereitung, das zweite nach der Hinrunde und das dritte nach der Saison ziehen..alles andere ist in meinen Augen suspekt.
    Wir sind alle Werder, aber man muss auch realitisch bleiben.Geb den Team die Zeit und ne Chance.Wenn die Saison wieder komplett verkorkst wird und null Fortschritt zu sehen ist, bin ich der Letzte der das schön redet.Aber jetz schon mit dem Hammer drauf hauen bringt überhaupt nix.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :daumen:
     
  5. Es ist interessant, dass diese Kritik die hier geäußert wird, wie ein "Hammer" wahrgenommen wird. Woran liegt das?
     
  6. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Was anderes ist es aber nicht...viele User können eben nur halt Schwarz oder Weiß..grau gibt es da nicht.Endweder niedermachen und TS und dem Team die BL tauglichkeit abstreiten oder halt eben alles in den Himmel loben nach einem guten Spiel.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann es sein, daß dein Kalender noch in der letzten Woche steht? Bis zum ersten Pflichtspiel (19.08.12 - DFB-Pokal) sind es nur 2,5 Wochen
    :p
     
  8. wirst du auch dieses argument bringen wenn wir eine verkorkste hinserie spielen?
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Diese "Abwarten-Mentalität" ist mittlerweile ziemlich abgedroschen, damit hat man schon in den letzten beiden Spielzeiten versucht, mäßige Leistungen in vorherigen Test- und Pflichtspielen zu relativieren. Vergeblich, wie man nicht erst seit heute weiß.
     
  10. Vielleicht liegt es eher an der "Schwarz/Weiß-Wahrnehmung" einzelner User. ;)

    Aber um hier vielleicht mal eine grundlegende Basis in die Diskussion einzubringen habe ich mir erlaubt mal ein Statement von @Bremen aus einem anderen Thread reinzubringen:

    :tnx:
     
  11. Jep. Und wenn die ersten 5 BL-Spiele verloren gehen sollten, wird man darum werben, doch noch 10 weitere Spiele Geduld zu haben, schließlich sind wir dann immer noch in der "Findungsphase". In der WP wird man dann die RR preisen und hoffnungsvoll hochhalten. Usw usf...

    Grundsätzlich gewinne ich langsam den Eindruck, daß man bei Testspiele ohnehin nur die positiven Aspekte registrieren darf, die dann der Hoffnung auf kommende Taten dienen. Bei negativen Eindrücken waren es dann "nur Testkicks ohne Wert". So geht Ausgewogenheit heute.
     
  12. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ja ok.. mein Rechenfehler...;)

    Wenn du meinen Post zuende lesen würdest hättest dir die Frage schenken können...:)

    Im Vergleich zu den Letzen beiden Spielzeiten haben wir jetz aber den Umbruch.Das ist mit den letzten Vorbereitungen nicht zu vergleichen.Man muss unterscheiden können zwischen einen Team was bis auf wenige Ausnahmen über Jahre zusammen Spielt und dann reihenweise in der Vorbereitung und Pflichtspielen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder ein Team was neu zusammengestellt wurde und dazu noch sehr jung und unerfahren ist was Laufwege etc angeht...
     
  13. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ich habe weder die Testspielsiege damit verbunden das wir ne super Saison spielen, noch hab ich nach der Niederlage in Paderborn behauptet das wir absteigen.Das Thesen stellen hier andere...
    aber es ist auch Talent Post richtig zu interpredieren...
     
  14. @Renegate:

    Gerade weil wir den Umbruch haben ist JETZT auch der Zeitpunkt, wo GRUNDLEGENDES für die ZUKUNFT einstudiert wird. Inkonsequentes Defensivverhalten, fehlende Ordnung etc. wird jetzt zur Grundlage gemacht. Nicht in 4 Wochen!!!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt keine "Abwarten-Mentalität". Etwas anderes als Abwarten bleibt uns schlicht nicht übrig, das ist Fakt.

    Der Verein hat sich entschieden, mit diesem Trainer und einer komplett neu zusammengestellten, verjüngten Mannschaft die Saison anzugehen. Diese Marschroute wird jetzt nicht verändert werden und dies beinhaltet, dass es schaaftypische Probleme geben wird und dass es zum Anfang, gerade in der Vorbereitung, auch sehr holprige Spiele geben wird.

    Sich darüber aufzuregen hat etwas von Protest dagegen, dass Wasser nass ist.
     
  16. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    aber eine vorbereitung mit einem Team was neu zusammengestellt wurde und sich erst noch finden muss ist was anderes als eine Vorbereitung mit einen Team was sich schon länger kennt.Da erwartet man einfach sowas.
    Außerdem ist die Vorbereitung noch nicht beendet.Manche wollen hier nach 4 Wochen Training, wo über die hälfte davon Kondition und Ausdauer gebolzt wurden jetz schon fertige Produkte.Wenn es so wäre können wir bei der DFL ja ein Antrag stellen das wir jetzt schon in die Saison starten wollen...:crazy:
     
  17. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Meine Rede :tnx:
    aber einige verstehen es hier ja nicht obwohl Sie die ersten waren die nach Veränderungen geschriehen haben...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Manche sagen ja auch: Müdigkeit nach hartem Training am Vorabend hat nix mit der Ordnung zu tun. Über soviel Ahnungslosigkeit kann ich nur müde lächeln. Die haben wohl noch nie ein Testspiel nach einer harten Trainingseinheit am Vortag gegen einen unterklassigen Gegner klar verloren und sich hinterher gegenseitig angepault, wo denn da die taktische Ordnung war. Naja, selber spielen wird auch überbewertet...
     
  19. Was wiederum bedeuten würde, daß man sich anscheinend schon im Vorfeld damit abfindet, daß TS seine ihm typischen Probleme erneut nicht in den Griff bekommt, was schon etwas von vorweg genommener Resignation hat. Man hat sich quasi daran gewöhnt/damit abgefunden.
    Man könnte alternativ alleridngs auch darüber nachdenken, den Hahn endlich abzudrehen...
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Natürlich. Wozu dann aber überhaupt diskutieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.