Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann gehört Thomas Schaaf Deiner Ansicht nach wohl auch zu den Ahnungslosen:

    Quelle
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Womit er nicht sagt es nichts mit der Ordnung zu tun hat.

    Sagt doch aber auch schon der gesunde Menschenverstand:
    Natürlich kostet es mit müden Beinen mehr Überwindung immer wieder in die Grundordnung, auf seine Position, zurückzukehren.

    Gerade deswegen muss man sich aber eben auch wenn man müde ist verstärkt darum bemühen. Das fehlte der Mannschaft zweifellos.

    Aber zu behaupten Müdigkeit würde sich nicht auf das halten der Ordnung auswirken, ist nun wirklich absurd.
     
  3. Das Testspiel wird mir auch zu hart bewertet. Ist doch klar das noch nicht alle Automatismen greifen und die Spieler nicht so spritzig sind nach dem ganzen Konditionsgebolze. Die Arbeit von TS kann man m.M. nach erst gegen Ende der HR bewerten. Vorher bringt das doch alles nichts.
    Falls es bis dahin jedoch nicht besser laufen sollte und man immer noch nicht diese ganzen Kinderkrankheiten in den Griff bekommt, dann muss der Umbruch nicht nur in der Mannschaft stattfinden.

    Wichtig sind jetzt vor allem noch zwei Transfers. Ein spielstarker DM und ein Stürmer. Nur mit Pedersen sind wir im Sturm zu dünn besetzt und haben keine wirkliche Alternative falls er sich verletzt oder ein Formtief hat. Wenn de Bruyne kommt könnte Arno zwar ins Zentrum rutschen aber nen Goalgetter isser nun wahrlich nicht.
    Im DM fehlt mir vom Typ her ne Mischung aus Sokratis und Hunt. Kompromissloser Spieler der es vesteht den Ball schnell und effizient nach vorne zu spielen.

    Auch wenn mich das PB-Spiel ziemlich abgenervt hat, freu ich mich schon tierisch auf die neue Saison und bin gespannt wie sich unsere Jungspunde schlagen.:schal:
     
  4. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Man könnte auch mal damit aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
    Jetzt liegt es an TS zu beweisen das er es doch noch kann und ein Team entwickeln kann.Ein Team was über Jahre zusammen war, so wie bis 2010,wo einige über ihren Zenit waren und nicht mehr Aufnahmefähig waren da hätten andere Trainer auch so ihre liebe not.Da kannste predigen und Taktik eindreschen wie du willst.Das verpufft irgendwan.Deswegen war es höchste Zeit den Schnitt zu machen.Wenn er es mit dieser jungen,zweifelsohne talentierten Truppe jetz nicht einigermaßen hinbekommt dann ist die Kritik berechtigt.Aber er fängt quasi bei null wieder an wie 99 und und bis 2004 waren auch einige Lenze verstrichen...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dein Problem ist eher, dass Du weder Schaaf noch mich verstehst.

    Natürlich sind müde Beine nie der alleinige Grund. Eine toll eingespielte und eingestellte Mannschaft wird auch mit müden Beinen gegen Paderborn gewinnen. Fakt ist aber, dass wir mit einer neu zusammengestellten 1b-Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von ca. 22 Jahren gespielt haben, die dies gar nicht haben kann.
     
  6. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    zumal wir ja nur 1:2, was in der Vorbereitung immer wieder mal passieren kann, verloren haben aber manche motzen als hätten wir nee 4:0 oder 1:5 klatsche bekommen wo wir knadenlos untergegengen sind...so wird hier teilweise argumentiert.Am bessten jedes Testspiel gewinnen mit 3:0.
     
  7. :tnx:


    Lese ich da auch ein wenig Resignation?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Noch einmal zur Klarstellung: es geht (zumindest mir und einigen anderen Usern) nicht um die Niederlage bzw. um deren Höhe, sondern um die Art und Weise, wie die Mannschaft in PB aufgetreten ist.
     
  9. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    mag sein aber ihr müsst auch mal über den Horizont hinausschauen Leute!!
    Was erwartet ihr denn von einen jungen, neuen Team was grad mal die Hälfte der vorbereitung hinter sich hat??Fussball aller Barca?Ihr versteht einfach nicht das so ein Umbruch seine Zeit Brauch und nicht zu vergleichen ist mit den Vorbereitungen der letzten beiden Jahren wo man schon erwarten kann das da gewissen Automatismen vorhanden sein sollten zu diesen Zeitpunkt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was erwartet man von einer uneingespielten, verjüngten 1b-Truppe nach einem harten Training in einem gerade erst eingeübten System? Dass es da, gerade wenn die Frische und Laufbereitschaft fehlt, an Ordnung mangelt, ist doch klar.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch dazu liefert der Kreiszeitung-Artikel einige Antworten, wei z.B. „Es hat sich gezeigt, dass der eine oder andere noch Nachholbedarf hat.“ (Schaaf), „Wir haben zu viele Fehler gemacht“ (Hunt),

    Natürlich waren die Spieler nach der harten Trainingseinheit tags zuvor "platt", aber das als Hauptaufhänger für die im Spiel vorhandenen Defizite zu machen, ist auch unter Berücksichtigung der selbstverständlichen Findungsphase der Mannschaft etwas sehr dürftig - zumal eine mangelnde Ordnung auch bei einer eingespielten Werder-Mannschaft in den letzten beiden Jahren öfters gegenwärtig war.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig - und genau das bemängele ich an den Kritiken hier. Die Leute kritisieren nicht das Paderborn-Spiel, sondern die letzten Jahre. Die haben aber mit dem Testspiel in Paderborn nicht das geringste zu tun.

    Ganz so wie Rom nicht an einem Tag erbaut wurde, wird das neue System und die neue Ordnung nicht nach 2 Testspielen klappen. Und da sind Testspielniederlagen für mich positiver als ein 1:0 gegen harmlose Schotten. Denn daran sieht man, wo es noch hapert und was verbessert werden kann. Würde es jetzt schon zu gut laufen, würde ich mir eher Sorgen machen.
     
  13. @blacki;@tsubasa

    ich glaube, dass ihr die Kritik u.a. von mir nicht so ganz verstanden habt oder ich drücke mich unverständlich aus.

    Wie gesagt. Die Niederlage ist egal. Aber das, was die Mannschaft spielerisch aufs Feld bringt, ist es sicher nicht. Sonst wäre es halt eine Freizeitveranstaltung. Es ist aber eins von wenigen Testspielen.

    Und natürlich bereitet man sich auf ein Testspiel nicht direkt vor. Es ist Bestandteil der Vorbereitung. Nicht umsonst steigern sich ja auch die Gegner kontinuierlich. Und so sollte sich auch die Leistung des Teams steigern. Dass es nicht auf das Ergebnis ankommt, ist doch - denke ich - jedem klar.

    Ihr selbst seht die Leistung doch auch als schwach an. Ihr erklärt das mit mangelnder Fitness, was ich anders sehe. Die Jungs haben in den letzten Wochen viel Taktik trainiert. Und auch eine harte Trainingseinheit zwei Tage vor dem Spiel erklärt nicht diese Mannschaft. Ich habe auch keine Erklärung parat. Trotzdem beunruhigt mich die gezeigte Leistung. Es mag ja gegen die Bayern viel stärker werden. Vielleicht aber auch nicht.

    Nur Aussagen wie, dass Testspiele völlig egal seien (und demnach Kritik ebenso), sind einfach falsch. Genauso falsch wie jetzt den Abstiegskampf auszurufen.
     
  14. Die Leute kritisieren das doch nur, weil es ein immanentes DING ist, das auch in Paderborn wieder zu sehen war. Paderborn ist doch ebenso im Umschwung - da war aber gerade in Bezug auf die ORDNUNG etwas anderes zu Beobachten.

    Deshalb doch überhaupt die Kritik!

    Das einzige was Du hier jetzt sagst ist doch, dass man dies immanente Ding jetzt nicht kritisieren darf, weil man es halt immanent im TEAM hat!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein.

    Ich sage, dass man eine neue Ordnung nicht nach drei Testspielen und zwei (Konditions-) Trainingslagern mit einer komplett neuen Mannschaft erwarten kann. Wer zu diesem Zeitpunkt mit diesen Abgängen einen massiven Fortschritt erwartet, hat den Schuss nicht gehört.
     
  16. Nur der Form halber - Es war mittlerweile die 6.te Testeinheit. ;)
     
  17. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Da können aber viele Faktoren ne rollen spielen...
    • Paderborn kann anders Trainiert haben als wir
    • Paderborn hatte ein Heimspiel
    • Paderborn kann eine guten Tag, wir einen schlechten erwischt haben
    Die kritik wäre gerechtfertig wenn die letzten Testspiele jetzt auch in diese Richtung gehen aber wir sollten erstmal die anderen Testspiele abwarten..Wie gesagt..Ausritte nach unten kann es immer wieder geben.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quatsch. Leer und ne Ostfriesenauswahl, da ist jedes Trainingsspiel härter. Da wollten ja auch einige schon tolle Schlussfolgerungen ziehen, weil wir da viele Buden gemacht haben. So ein Unsinn.
     
  19. @Renegate:

    Paderborn besticht durch "gute Ordnung", gutes Defensivverhalten sowie schnelles Umschalten! Das war schon in der letzten Saison so und dies ist auch in der aktuellen der Fall.

    Das tödliche Gift für Werder!
     
  20. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ne Schwalbe macht noch lange keinen Sommer...(3€ in Phrasenschwein)
    Nur mit Ordnung alleine gewinnst auch keine Spiele, da gehört schon noch mehr dazu..und die oben genannte dinge spielen da auch ne Rolle.Die masse macht es und dazu wird ja immer gebredigt das der Gegner nur so gut spielt wie man ihn lässt.Und Paderborn hat es unsere B-Trubbe halt nicht einfach gemacht.Trotzdem hatten wir unsere Chancen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.