Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Sie waren also "frischer"... Gut, dass war mir schon vor dem Test bewusst. Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht?!

2. ... und weiter in der Vorbereitung.....

3. Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber in den letzten Jahren hatten wir auf Norderney nie die ganze Truppe zusammen. Aufgrund von langwierigen Verletzungen, verlängerten Urlauben und späten Transfers. Dass es dieses Jahr anders war, hat Schaaf doch selbst betont.

Und wie reden hier doch nicht vom Feinschliff. Von Mißverständnissen zwischen den Spieler, sondern um eine schlicht desaströse Leistung. Die bleibt für mich halt unerklärlich (auch wenn es sicherlich eine Erklärung oder mehrere gibt).

Wir reden doch außerdem nicht von Jugendspielern. Es ist ja nicht so, als ob sie den Fußball neu erfinden müssten.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Das war eine sehr richtige Bemerkung. Denn mich beschleicht der Eindruck, sehr vieles, was hier auf den letzten Seiten über "Ordnung" usw. geschrieben wurde, schlichtweg nur aus mehr oder weniger abgedroschenen Phrasen bestand.

Nachdem meine eigene Aufregung über die Bemerkung meiner eigenen Naivität bezüglich taktischer und systemischer Arbeit des Trainers TS sich etwas gelegt hat, sind einerseits meine Erwartungen an die neue Saison sehr deutlich reduziert und die Vorfreude auf die kommenden Werder-Darbietungen deutlich gedämpft.

Die Spannung, was in der neuen Saison so alles passiert und die grundsätzliche Vorfreude auf die kommende neue Bundesligasaison ist allerdings ebenso, wie sie schon zu Kinderzeiten in den 70er Jahren war, als Werder immer gegen den Abstieg spielte und die Sache daraus ihre Spannung bezog.

Nun sieht es zumindest so aus, das man mit irgend einem neuen "Schaaf-System" rechnen kann, welches prinzipiell offenbar auf einem defensiven Chaos beruht, bei dem man hoffen muss, das es möglichst kreativ ist und das vorhandene Personal die offenbar großen individuellen Freiräume positiv nutzt.
    Auch das wird man als Fan verkraften, schlussendlich weil beim schlimmstmöglichen Ausgang immerhin noch die Hoffnung verbleibt, das der personelle Umbruch irgendwann selbst in Bremen die Trainerbank erreicht.

5. Renegate

Renegate

Trotzdem ist diese Vorbereitung nicht mit den anderen zu vergleichen..Was jetzt mit weniger Verletzungspech und beinahe komplettheit des Kaders argumentiert wird, wird gegengesetzt mit einer fast kompletten neuen, jungen und uneingespieleten Truppe...Das Ergebniss ist somit das selbe, wobei die Manschaft der letzten Vorbereitungen kompletter in der Enwicklung, Reife und Qualität war und daher man von den Letzten 2-3 Vorbereitungen mehr entäuscht und skeptischer sein konnte/musste als es jetz der Fall ist...

6. gelöscht

gelöscht Guest

Die Glaskugel vom sofatester will ich auch.

Also ich will nicht drumherumreden, für mich ist Schaafs Entlassung überfällig. Aber wenn man sich entscheidet, mit ihm in die Saison zu gehen, dann muss man ihm - wie jedem Nachfolger, der es an seiner statt täte - auch mal ein paar Spiele zum Experimentieren und Einspielen geben. Das fundamentalurteil über die kommende Saison anhand eines Testspiels ist und bleibt totaler Unfug und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man dazu kommen kann.

7. Renegate

Renegate

Für mich wäre sie erst überfällig, wenn es jetzt keinen Umbruch gäben würde...Weil so wie die letzten Jahre konnte es nicht weiter gehen.Bevor man Schaaf vom Hofe jagt, versucht man erstmal noch die möglichkeit des Umbruchs mit den Spielern.Scheitert TS an diesen auch, dann ist er fällig!
    Aber das kann nur imo am ende der Saison sein.Vorher ist es ein Enwicklungsprozess mit Tendenzen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig.

Und das Gegreine über Schaaf und seine angebliche taktische Unfähigkeit, mit der wir jahrelang CL gespielt haben, geht mir zum aktuellen Zeitpunkt tierisch auf den Sack. Erstens ist Schaaf taktisch bei weitem nicht so schlecht, wie hier behauptet wird (unser Trainer heißt nicht Thorsten Fink) und zweitens ist er diese Saison unser Trainer. Die Grundsatzfrage kann man diskutieren, wenn man mal ein paar belastbare Ergebnisse hat, wenn absehbar ist, ob und wie der Umbruch funktioniert.

9. Addi83

Addi83

:tnx::daumen:

10. :tnx: Verstanden!

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller berechtigter Kritik an TS, diesen Vergleich hat er nun auch nicht verdient :D

12. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, Du verstehst leider sehr wenig von dem, was man Dir so versucht mitzuteilen, das ist natürlich ein Problem. Allerdings nicht meins.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast nichts verstanden - andere Mannschaften haben das gleiche Pensum (und mehr) und zeigen ordentlichen Fussball. Harte Arbeit und gute Leistung schliessen sich nicht aus...

14. Addi83

Addi83

Benenne mal die anderen Mannschaften von denen du redest...

15. gelöscht

gelöscht Guest

Wir haben gegen Aberdeen angeblich auch ordentlichen Fußball gezeigt. So what?

16. gelöscht

gelöscht Guest

MG, Schalke und Hoffenheim, nur um ein paar zu benennen. Der Einwand von @maddin ist doch unberechtigt, da die sportliche Leitung zu solch einem Radikalumbau entschlossen und daher letzteren auch zu vertreten hat.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, das Endergebnis nach 34 Spieltagen, nach 68 Spieltagen. Nicht das Testspielergebnis von Paderborn.

18. Renegate

Renegate

wir drehen uns hier im Kreis...:zzz:

19. Renegate

Renegate

Maddin...Komm las gut sein ;)...manche wollen einfach aus Sch.... Gold machen.:wand::ugly:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Realtitätsverweigerer schieben die Wahrheiten immer in die Zukunft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.