Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DR AKR

DR AKR Guest

Hast Du das "Immer wieder, immer wieder, immer wieder" übersehen? :roll:

Tipp: Lies es Dir noch mal durch, immer wieder, immer wieder , immer wieder! ;)

2. Entstehung von Automatismen

Mir ist sehr wohl klar wie Automatismen entstehen und gerade deshalb sage ich auch, das man die defensive Ausrichtung nicht allzusehr der offensiven Ausrichtung zu Gute vernachlässigen darf, weil .....

aber das wirst Du selber ja gut genug wissen! Sicher haben diese jetzt initiierten "Automatismen" auch etwas Gutes, aber ihnen wohnt auch ein Risiko inne! ;)

3. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx:

4. Mick_666

Mick_666 Guest

.

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Doch. In besagtem Fall des Betreffenden hatte er recht.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Danke für die Blumen und die sachliche Kritik.
    Ich bin zum Teil über meine eigene Reaktion verwundert. Wahrscheinlich liegt es am Wetter hier oder am kommenden Zahnarzttermin oder ich sollte (Achtung: Scherz !) meiner Alten einfach mal wieder eine scheuern (weil es so harmonisch ist zZ.).

Denke einfach mal, das ich mich emotional von der um sich greifenden "Aufbruchsstimmung" und der m.E. sehr guten Arbeit von KA beim Aufbau des neuen Kaders habe mitreissen lassen und trotz all der weiter bestehenden sachlichen Bedenken mich naiven Träumereien über die Entwicklung von Werder hingegeben hatte.

Dazu dann die häufigen Presseberichte über die Selbstkritik von Schaaf vor der Vorbereitung, all die Gedanken die er sich gemacht hat und all die Berichte von einem neuen System.

Da dachte ich, das sich DIE DINGE WIRKLICH ÄNDERN würden. Aus diesen Träumereien bin ich dann mit der Chaos-Veranstaltung vom Sonntag geweckt worden. Ich sehe also gar keinen Widerspruch zwischen meinen Betrachtungen und der Aussage, das Testspiele eigentlich für die Tonne sind. In meinem speziellen Fall hat mir dieses spezielle Testspiel aber die Augen geöffnet.

Zielführend und richtig war da schon eher die Frage von Mick an mich: "Was hast Du erwartet ?" Ich glaube, das haben wir jetzt geklärt.

Ich stimme sogar dem Postulat von maddin zu, das man, wenn man schon mit einem neuen oder alten Trainer in die neue Saison geht, ihm eine gewisse Anlaufzeit lassen muss, bis man kritisiert/urteilt.

In meinem Fall habe ich auch eher auf meine eigenen offenbar übertriebenen oder unrealistischen Erwartungen in die Wandlung des TS reagiert. Wie Mick es sinngemäß ausgedrückt hat: "Ein Taktiker wird aus TS nicht mehr".

Das denke ich nach dieser wiederholten Enttäuschung, das sich mit diesem Trainer in dieser Hinsicht doch mal was ändert, nun auch.

Liebend gerne würde ich mit dieser aktuellen und ganz subjektiven Einschätzung Unrecht behalten.

7. Mick_666

Mick_666 Guest

Als ob es irgendeinen Sinn ergeben würde, mit DR AKR über Thomas Schaaf zu diskutieren. Da verrennst Du dich in Zwecklosigkeit.

8. Addi83

Addi83

Darum ging es in erster Linie doch garnicht... DR AKR hat nur bemängelt das Sofatesters Art zu schreiben, sich doch eher zum negativen gewandelt hat... Mit TS hatte das nur am Rande zu tun... :face:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Er hat sehr nett und sachlich kritisiert und mich gefragt, also kriegt er auch eine genauso freundliche Antwort. So einfach ist das :)

Und ich denke, das ich die Entwicklung, die zu meinem verändertem Schreibstil seit Sonntag geführt hat, nun auch erschöpfend beschrieben habe.

10. Mick_666

Mick_666 Guest

11. gelöscht

gelöscht Guest

@sofatester

Es ändern sich DINGE wirklich. Die Frage ist doch nur, wie schnell und ob zum Positiven. Wir spielen ein anderes System, haben etliche neue Spieler. Da funktioniert das am Sonntag nicht, wir haben zu wenig Ordnung und nach hartem Training auch nicht die Frische, das läuferisch auszugleichen und schon willst Du den Umbruch bzw. den Glauben daran beerdigen?

Na dann hoffe ich mal, auch im Namen Deiner Ollen, dass Du andere Dinge mit mehr Persistenz und Durchhaltevermögen betreibst.

:beer:

12. Addi83

Addi83

:lol::lol::lol::beer::beer::beer:

13. Dann gesell ich mich jetzt mal zu Euch und übe mich in Geduld.:beer:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin so lange mit der Ziege zusammen, wer da an meinem Durchhaltevermögen zweifelt, sollte seinen nassen Helm schleunigst absetzen !

(Sie würde wahrscheinlich ähnliche Unfreundlichkeiten von sich geben und gemeinsam sind wir unausstehlich). :bier:

Ich habe Dich übrigens in die Max-Goldt-Liste derjenigen Personen aufgenommen, die ein deutsches Wort mit einem gleich oder nahezu gleichen Fremdwort garnieren müssen, um ihrem Beitrag mehr Wichtigkeit zu geben. :D :beer:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Auf dieser Liste bin ich längst.

16. DR AKR

DR AKR Guest

Danke sehr! ;)

Vielen Dank! :tnx:

Merci! Das ist sehr nett! :beer:

Na, siehst Du! Es geht doch! :p :daumen:

17. Keine Provokationen! :bier:

18. DR AKR

DR AKR Guest

Nein, es war auch nicht so gemeint. :bier:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Return to sender:wink:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Dann ist ja gut. Ehre wem Ehre gebührt. :D :wink: :beer:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.