Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube das sich das Spielverhalten Werders nicht ändern wird. Vorne Hui Hinten Pfui wird wohl weiterhin bleiben. TS kann nicht anders, egal welche Spieler da sind. Gegen sehr gute Mannschaften wird das nicht ausreichen.
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :zzz::zzz::zzz: Und wie sind die Lottozahlen für Samstag? :eek:
     
  3. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    oje Leute...Warum macht ihr den Fussball immer Komplizierter als er ist.
    Ihr wollt immer a² x b² = c² statt Flanke-Kopfball-Tor...
    Dazu diese ewig langen Beiträge wo man zur Hälfte aufhört zu lesen.

    Bekommt man ja Augenkrebs von... :crazy:
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diesmal kurz ;)

    Return to sender. :bier:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und zu den Fragen von DR AKR:

    Ich erwarte das, weil wir seit 14 Jahren einen Trainer-Fachmann haben, von dem man eigentlich mindestens das erwarten können sollte, was eine Vielzahl von weniger prominenten Trainern bei weniger prominenten Vereinen mit qualitativ weniger guten Spielern relativ problemlos hinbekommen.

    Und zwar, wie gerade das Beispiel Roger Schmidt mit dem SC Paderborn zeigt, auf eine solche Weise, das dieses Team selbst nach Trainerwechsel und 10 Abgängen/Zugängen es am Ende seiner Vorbereitung schaffte, ein solches defensives Positionsspiel gegen ein eigentlich deutlich überlegenes Team von Werder erfolgreich durchzubringen.

    Wenn ein unterklassiges Team das in 2 Jahren hinbekommt und selbst solche dramatischen Veränderungen bei Trainer und Mannschaft das nicht kaputt machen können, sollte man eigentlich meinen, das ein Double-Trainer das in 8 Jahren auch hinbekommen sollte.

    @mola: Danke für die anregende Diskussion, bei dieser Rücksendung verweigere ich allerdings die Aussage und


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    @sonst: wem es zu mühsam ist, längere Beiträge zu lesen, soll es eben lassen, das ist hier schließlich eine Spaßveranstaltung. Für all diejenigen fasse ich meine Beiträge also wie folgt zusammen:

    OFFENSIV ist die Erwartung überraschender Weise extremst pornorös und das macht einen doch wohl geil ! Aus Jugendschutzgründen fehlen hier die eigentlich angesagten Smilies für die Analphabeten.

    DEFENSIV ist es dieselbe Flitzkacke wie all die Jahre zuvor und das macht die einen, die das sehen wollen/können :unfassbar::wand::dagegen::megafon::face::kotz:

    und die anderen, die den Trainer :kiss: bleiben =) :kaffee::schal:
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    ohne jetzt wieder auf die gleichen ellenlangen ausführungen :)zzz:) eingehen zu wollen, in denen sogar selbst kurz das fehlen von vergleichen erklärt wird, frage ich mich ob dieser schaafbezogene "dinge" running gag echt so lustig ist, dass man das wort pro satz ein bis zweimal unterbringen muss?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ein wesentliches Stilmittel das dabei hilft, die Beiträge kurz zu halten.
    :D
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich finde deine Argumentation in diesem Zusammenhang leider überhaupt nicht überzeugend, weil völlig monokausal, ohne das sich dies wirklich belegen ließe.

    Du meinst also das es sich dabei nicht um normale Fehler in einer Vorbereitungsphase handelt und begründest dies lediglich damit das diese Fehler ja schon früher vorgekommen sind und in keinem Verhältnis zu den offensiven Veränderungen steht. Das ist aber letztlich nur eine mögliche Erklärung. Letztlich sind die Fehler in der Defensive eben auch einfach augenscheinlicher da diese stärker bestraft werden als ein Fehlpass am Strafraum des Gegners.

    Den Hinweis das andere, sogar individuell stärker besetzte Mannschaften in der Vorbereitung ganz ähnliche Probleme haben (aktuell ja wunderbar gegen Dortmund und Bayern zu sehen), wischt du dann lapidar mit dem Kommentar weg, das du bei denen ja nicht so darauf geachtet hast.

    Ich sage dennoch: Diese machen (noch?) ganz ähnliche Fehler im Positionsspiel und in der Zuordnung. Sind es bei denen also normale Fehler in der Vorbereitung während der gleiche Umstand bei Werder zeigt das man auf diese Dinge zu wenig Wert lege?
    Das ist doch noch überhaupt nicht absehbar und wird sich erst nach einigen Pflichtspielen beantworten lassen. Womit wir übrigens wieder bei dem Wert der Freundschaftsspiele und welche Rückschlüsse sich damit auf die Saison ziehen lassen, sind.

    Vielleicht haben sie aber auch einfach eine andere Sichtweise auf die Dinge die man vielleicht auch akzeptieren könnte, statt diese Ansichten arrogant als "vernebelnde Erklärungsversuche" abzukanzeln.
     
  9. man könnte es auch als "nach vorne hui, nach hinten pfui" bezeichnen ... hmmm naja, ok, klingt auch irgendwie leicht schlüpfrig :ugly:

    aber das haben wir doch jahrelang erfolgreich durchgezogen. vorne "einen mehr rein lügen als der gegner". nur leider haben uns in den letzten zwei bis drei Spielzeiten die Mittel gefehlt um nach vorne hin ein Feuerwerk abzubrennen und den Gegner in der eigenen Hälfte zu binden. Frei nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung" ...

    So nun haben wir aber genug Phrasen gedroschen. Das Schweinchen ist bereits übervoll und rülpst bereits :D
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Übrigens war Paderborn deutlich weiter in der Vorbereitung, wir müssen uns da aktuell eher an Mannschaften wie Dortmund, HSV oder Bayern orientieren. Und die hatten in der Tat defensiv ähnliche Probleme wie wir.

    Aber interessant das Paderborn ein zulässiger Vergleich sein soll, die anderen Mannschaften aber nicht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wichtig ist das Defensivverhalten, das wir am 24.8. in Dortmund zeigen.
     
  12. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    @Sofa

    Mich stört es einfach nur wenn man deine Beträge sieht die ins endlose gehen wo der Kern aber nur ein Bruchteil dessen ist
    In der Kürze liegt die Würze...:daumen:

    Dazu diese "politisch-hochbegabten" Analysen und "Fachbegriffe" wo man meinen könnte der jenige hätte Jura studiert und mit 1.2 abgeschlossen.
    Deswegen schau ich mir auch keine Politiktalks an..Da versteh ich auch immer nur Bahnhof was die mir eig sagen wollen. :ugly:
    (Alles nicht böse gemeint)
     
  13. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Kurz, bündig und Knackig...Danke!! :daumen:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum akzeptierst DU es dann bei Werder nicht einfach mal?

    Das ist doch "Boulevard-Geschwätz"! Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Basics bei uns nicht mal im Ansatz klappen. Derzeit geht mir Dir offenbar ein wenig der "Gaul durch". Möglicherweise wegen des (viel zu großen/langen) Sommerlochs!

    Nenn das Kind mal beim Namen: Worauf wird kein Wert gelegt? Ich else immer nur "Defensives Positionsspiel", "Verschieben"! Wen konkret meinst Du? Welchen Mannschaftsteil? Welche Spielsituation?

    Das klingt für mich "hanebüchen"! Glaubst Du im ernst, dass ohne ein "defensives Positionsspiel", ohne Basics, mit immer wieder gleichen Fehlern die sechsmalige Qualifikation für die CL gelungen wäre. Dein Blick scheint ein wenig verklärt. Wir hatten in den erfolgreichen Jahren durchaus auch sattelfeste Abwehrreihen, nicht umsonst wurden auch Naldo/Mertesacker als "Leuchttürme" von der (nicht nur Werder-freundlichen) Presse gefeiert.

    Die grundlegende Ausrichtung der Spielweise wird eher offensiv sein. Das glaube ich auch!

    Aha! :eek:

    Wenn DU in der Offensive eine Grundordnung erkennst, in der Defensive nicht einmal Basics, erklär mir und anderen Interesseirten doch mal bitte, wo Du die Grenze ziehst? Wer ist der letzte offensive Spieler, der seine Grundordnung hält? Ist es der 8er, ist es der 6er? Wer hält seine Grundordnung nicht, die IV, die AV, die gesamte Viererkette? Alle,a ußer des MS, der Torwart? Ich finde: Entweder es gibt eine Grundordnung für die gesamte Elf, offensiv wie defensiv oder es gibt keine! Deine Erklärung (vorne ja, hinten nicht mal im Ansatz) halte ich für fragwürdig!

    "Die Legende von Donaueschingen"! Warum klingt das erneut sehr populistisch? :confused:

    Endlich mal ein vernünftiges statement! Zweifel sind erlaubt.

    Ich finde, man könnte Dich auch zu dieser Gruppe zählen, auch wenn Du das sicher andes gemeint hast!

    Wo Du recht hast, hast Du recht(im Kreis drehen). Ob eine Flucht allerdings ein gutes Stilmittel ist, nur weil nicht alle der gleichen Meinung sind? Das hat etwas von "Bockigkeit"!

    Wen meinst Du damit? Warum sollte man nicht spekulieren?

    Bockigkeit? Gekränkte Eitelkeit? :confused:b

    Schade! :(
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: :tnx: :tnx:

    Wobei zweiteres deutlich überwiegt. Dieses fluide Hybridgeschreibsel kann sich keiner antun, das tut ja in den Augen weh.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schön, dass Du den Autor direkt ansprichst!

    Ich glaube jedoch, dass Du Dich bei den "Smilies" vertan hast!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, ich meinte den Spielverlagerungs-Blog. Das ist eine einzige Luftnummer.
     
  18. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sollte doch jeder selbst entscheiden dürfen, Spielverlagerung zu lesen und dem Gelesenen zu glauben oder eben nicht.

    Bei mancher Arroganz fass ich mir echt in den Hals.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob es Arroganz oder Sachkunde ist, sei mal dahin gestellt. :)

    Im Übrigen habe ich alle Kritik zu meinen letzten Beiträgen gelesen und stelle erfreut fest, das neben dem Ausrutscher, dessen Verfasser es erkennbar mehr darum ging, "contra" zu geben, anstelle sich argumentativ auseinander zu setzen, doch etliche Forumisten sich viel Mühe gegeben haben, genau dies zu tun. Auch wenn mich das jedenfalls im Moment nicht zu überzeugen vermag, dafür ein :tnx:

    .... und wie schon seit dem PB-Spiel als kleinster gemeinsamer Nenner festgestellt: Man wird sehen. Und hoffentlich sehen wir alle mehr Gutes. :wink:

    ... und wenn ich ab dem 24.8. irgend was Gutes im Defensivverhalten bemerken kann, verspreche ich Euch allen, das nach meinem Urlaub ab Mitte September möglichst weitschweifig und in jedem Detail lobend zu schreiben. :D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das gebe ich Euch jetzt vor: Ich verbiete Euch hiermit, Spielverlagerung zu lesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.