Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DR AKR

DR AKR Guest

...als wenn es irgendeinen Sinn hätte, mit mick_666 über TS zu diskutieren!? :cool: :wink:

2. DR AKR

DR AKR Guest

Janz jenau! :daumen:

3.  
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum auf solche Ergüsse noch eingehen?
    Schreib nen ordentliches Gegenstatement oder lass es.

Fakt ist: Was ein Erfolg ist, liegt im Auge des Betrachters. Da wir nicht zu entscheiden haben, spielt es auch kaum eine Rolle, wie wir Erfolg definieren. Aus meiner Sicht ist es aber eben schon ein Erfolg, wenn die Mannschaft zeigt, dass sie wieder oben angreifen kann. Das ist mit diesem Wundertütenkader keineswegs selbstverständlich. Und so dürften es auch die Verantwortlichen sehen, auch wenn das Ziel sicherlich die EL sein dürfte. Wäre auch dämlich, wenn man das nicht als Ziel setzen würde.

5. howie

howie Guest

Da warte ich doch lieber erst die B-Probe ab. :D

6. Norge

Norge

zu beiden: :tnx:

7. Ich glaube eher, dass es dieses Jahr ohne ein Quäntchen Glück nicht zu Platz 6 oder mehr reichen wird.

Ein Ziel ist etwas, das ich erreichen möchte, das ist erwas anderes als (Mindest-)erwartungen.

Wenn ein Schwimmer bei Olympia erwartet, das Finale zu erreichen, kann er sich durchaus Bronze als Ziel setzen. Dann wäre er aber als Fünfter zufrieden, weil er seine Erwartungen erfüllt hat.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Bremerland erklärt die Welt ! :applaus:

9. DR AKR

DR AKR Guest

Das macht er gut! :daumen:

Ich glaube nach der Lektüre einiger posts auf den letzten Seiten auch, dass diese Erklärungen offenbar notwenig sind! ;)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Meine erste Forderung an Schaaf ist die, dass an alte Stärke in Pokalspielen angeknüpft wird und dass die Mannschaft, wie seinerzeit bei Union Berlin, das erste Saisonspiel mit voller Kraft nicht erst am ersten BL-Spieltag, sondern am Sonntag im Pokal - also dieses Jahr in Münster - bestreitet. Dort erwarte ich einen klaren Sieg und ein entsprechendes auftreten. Gerade wenn die Konstanz in der Liga ein Problem sein kann, muss man ggf. die Chance über den Pokal nutzen, zumal der Pokalsieger bzw. die über den Pokal qualifizierte Truppe sich derzeit direkt für die Gruppenphase qualifiziert und keine lästigen Quali-Spiele absolvieren muss.

11. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Werder.de vermeldet, das TS gestern nach Rückkehr der Nationalspieler eine längere Ansprache gehalten hat. Er hat dort lt. Werder.de offenbar genau die DINGE angesprochen, die maddin in seinem obigen posting fordert.

13. DR AKR

DR AKR Guest

:daumen:

maddin ist ein "Fuchs"!

Welche Wandlung er durchgemacht hat!? Wie sympathisch er sich äußern kann? Wie fokussiert er ist, ohne nicht gleichzeitig auch seine Lockerheit wiedergefunden zu haben?

:D

14. Mick_666

Mick_666 Guest

Das sehe ich fast genauso, erwarte allerdings keinen klaren Sieg, jedenfalls sehe ich`s nicht als zwingend an. Die Bedingungen sind nicht optimal, Münster ist ähnlich wie Heidenheim kein Fallobst.
    Ich erwarte ansonsten wie Maddin ein Auftreten, welches dem Gegner keine Luft lässt, vor allem keiner Kontertaktik irgendwelchen Raum gibt, denn nichts anderes kann und wird dort zu sehen sein. Dass wir nicht unbedingt toll aufspielen, aber wie es sich für ein höherklassiges Team gehört, das oder die Tore zum richtigen Zeitpunkt machen und keine Zweifel lassen. So in etwa. Trockener 1:0 oder 3:1-Sieg. Werder haben fertig.

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Falsch. Ein Erfolg ist messbar, in Ergebnissen, und das ist Fakt.

16. Blacki84

Blacki84

Nicht falsch, auf der anderen Seite kann durchaus Uneinigkeit darüber bestehen welche Ergebnisse als Erfolg oder Misserfolg zu werten sind.

Hierzu noch eine Frage:

Inwiefern ist die Situation vor 2 Jahren mit der jetzigen zu Vergleichen? Wo bestehen die Parallelen, wo aber auch die Unterschiede? Ist die Kaderzusammensetzung, insbesondere hinsichtlich der Altersstruktur und Erfahrung, nicht eine völlig andere?

17. Mick_666

Mick_666 Guest

Natürlich ist es das und die Aussage bewusst etwas übertrieben.

Ich kann nur "Übergangssaison" oder "Umbruch", wie es gerne und gerne auch mindestens alle zwei Jahre hier verwendet wird, nicht mehr hören. Dient und diente zudem schon allzu oft als Alibi.

18. Blacki84

Blacki84

In Ordnung :beer:

Diese aber zumindest eher eine Übergangssaison als die vor 2 Jahren.
    Jetzt haben wir eben die jüngste Mannschaft der Liga.

Was ja nicht bedeuten muss das man nicht trotzdem gewisse Ansprüche an die Leistungen und Ergebnisse haben darf oder muss.

Können wir uns darauf einigen? :D

19. FatTony

FatTony Guest

Ich erwarte heute auch kein Feuerwerk, dafür ist es viel zu heiß. Eher erwarte ich wenig Laufarbeit, viele Pässe in den eigenen Reihen und das Warten auf Kontermöglichkeiten gegen einen motivierten Gegner. Sowas kann bös ins Auge gehen aber das Wetter schränkt ja beide Teams gleichermaßen ein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.