Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alles klar, jetzt habe ich´s! :beer:

2. FatTony

FatTony Guest

Das 3:2 war übel, da hat angefangen bei Bargfrede, über Prödl/Sokratis bis Selassi ja wirklich niemand auch nur ansatzweise eingegriffen. Das war mit einem Wort: Peinlich. Und wie sich Sokratis beim 2:2 verladen lässt ist eines Bundesligaspielers unwürdig.

3. Das kommt schon noch. Bedenke: Sokratis spielt erst seit einem Jahr hier. Prödl war auch vergangene Saison mal verletzt. Wie sollen die denn so schnell das Schaafsche Defensiv-System verinnerlichen?

Außerdem: Werder ist im Umbruch. Kapiert das doch mal endlich!!! Ihr tut ja so, als wäre Münster Fallobst

4. gelöscht

gelöscht Guest

Die Defensivleistung ist seit einiger Zeit das größte Manko des SVW - schade nur, dass unser Trainer dieses Manko nicht beheben kann oder will!
    Jetzt haben wir eine ganze Reihe junger Talente für den Offensivbereich im Kader, aber die Offensive baut nun einmal auf einer soliden Defensive auf: da fehlt es einfach an Qualität gerade im 6er-Bereich im MF.
    Tja, TS jetzt geht es langsam um den eigenen Arbeitsplatz!

5. Die Mannschaft ist jung und vor allem auf fast allen Positionen neu besetzt.
    Die Fehler im Defensivverhalten sind die gleichen geblieben.
    Das liegt mittlerweile einzig in der Verantwortung des Trainers!
    Meiner Meinung nach setzt er die falschen Prioritäten und das schon
    seit langem.

6. tsubasa

tsubasa Guest

:eek: also ich glaube eine niederlage kann kaum mehr auf taktischen defiziten aufgebaut sein, als diese heute in münster. eine defensive ordnung war höchstens noch zum teil in der ersten halbzeit zu erkennen. ansonsten rückt das mittelfeld mitsamt ausenverteidigern so weit auf, dass man kaum noch männer hinter dem ball hat. da reicht eine ballerobergung, dann zwei lange pässe des gegners und wir sind schnell in einer gleichzahl oder unterzahlsituation. glaub mir, da siehst du als verteidiger ganz schnell schwach aus. das liegt dann weniger an fehlenden fähigkeiten bei prödl, sokratis, selassie oder ignjovski, sondern einfach an fehlender unterstützung, die durch den taktischen harakiri eben gar nicht vorhanden sein kann. dass man diese art zu spielen auch noch nach den jeweiligen führungen aufrecht erhält, dafür habe ich keinerlei verständnis. mich ärgert es einfach nur maßlos, und noch mehr, weil schaaf schon erfolgreich hat anders spielen lassen.

7. Durch deine ach so tolle Ironie tust du gerade so als wäre Münster Fallobst ... und ah halt die spielen ja in ihrer Freizeit Fussball okay ich nehm alles zurück :roll:

8. :eek: Jetzt bin ernsthaft überrascht

9. Die Spieler gehen, das defensivproblem bleibt, das kann also nicht an TS liegen?
    Wer hat die Mannschaft zusammengestellt, aufgestellt, trainiert und eingestellt?
    Natürlich hat TS überhaupt keine Schuld, denn sonst wird man hier ja noch kritisiert.

10. Welches Defensivsystem? Seit drei Jahren warte ich darauf, ein Defensivsystem bei Schaaf zu erkennen.

Münster ist ein Drittligist, den man als Bundesligist schlagen muss.

11. Hätte Werder gewonnen, dann hätte es bei Nicole auch bzw. vor allem an Schaaf gelegen. Da kann man sich sicher sein.

12. Das es nach gefühlten 10 Jahren unter wechselndem Personal nicht möglich ist,so etwas wie eine Defensive und taktische Grundordnung auf den Platz zu bringen hat natürlich nichts mit dem Trainer zu tun?Bin auch sehr überrascht.

13. Gut, Fallobst ist natürlich übertrieben. Ich will die Leistung der Münsterer auch nicht schlechtreden. Die haben das gut gemacht und verdient gewonnen. Aber: Eine wirklich aussergewöhnliche Leistung hats dazu nicht bedurft. Die haben eher ihren Stiefel solide runter gespielt. Ich finde das noch viel erschreckender. Die mussten gar nicht über sich hinauswachsen, schenken uns dennoch 4 Dinger ein.

Letztlich will ich aber keine Ausreden gelten lassen. Das war wieder einmal eine absolut schreckliche Mannschaftsleistung. Und das im ersten Pflichtspiel der Saison.

14. Der nächste Ironie-Resistente. ;)

15. Vorallem wenn man mit 2:1 führt. Münster hatte in der 2. Hz eigentlich nur 2 gute Torchancen, die sie allerdings gegen eine völlig indisponierte Abwehr und def. MF verwerten konnten. Peinlich.
    Selbst bei Nieselregen und 10° C hätten die heute verloren.

16. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man ein Defensivsystem nicht erkennt, so kann das doch nur von Vorteil sein. Wenn ich bei einem verein ein System erkenne, dann kann ich mir schliesßlich ausdenken, wie es zu knacken sein könnte :)

Spaß beiseite: Heute war das doch eher Abwehrslapstick als Systemschuld.
    MMn haben da die Spieler selbst äusserst unglücklich, oder Amateurhaft, wie auch immer, agiert.
    Letztendlich würd man sagen, dass TS bis auf PB die richtigen Wechsel getätigt hat, da ja bei Arni und Füllkrug etwas positiven herumkam.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Rede keinen Blech! Bei mir bekommt jeder sein Fett weg, der es auch verdient! Heute haben es einige Spieler richtig verdient! Sokratis, Fritz zum Beispiel! Iggy, de Bruyne usw! Heute haben es die Spieler ganz allein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Die beschissenen Fehlpässe! Zum Kotzen! Natürlich war es heiß. Natürlich war es anstrengend. Aber da erwarte ich mehr!

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

De Bruyne hätte raus gemusst! Fritz war genau richtig! Statt Hunt hätte ich de Bruyne rausgenommen... Oder war Hunt verletzt?

19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe jedenfalls derlei nichts erkennen können und muss Dir da zustimmen!

20. Genau Nicole. Und genau das kam in der Vergangenheit mit den satten und überzahlten Spielern ja nicht vor.
    Jetzt sind die jungen Spieler eben Schuld. Das ist doch wirklich ein Paradebeispiel dafür, dass jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen will.
    Drei Jahre lang immer die gleichen Fehler und der Trainer kann nur bedingt etwas dafür. Das nenne ich Blech!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.