Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sokratis war in der Rückrunde einer der besten IVs der BuLi, heute an 2 Gegentreffern beteiligt und einfach desolat. Hat Schaaf ihm sicher so beigebracht.

2. Maxi24

Maxi24

1 x Deutscher Meister
    3 x DFB-Pokalsieger
    2 weitere Endspielteilnahmen
    1 x UEFA Cup-Finale
    6 x CL-Teilnahme

3. Also ich habe keine Glanzleistung erwartet, kein Hosiana-Spiel, kein Festival der Laufwege oder revolutionär auflammende neue Spielzüge. Einfach nur einen Pflichtsieg. Wie Dortmund gestern. Nach dem ganzen Vorspiel letzte Saison, vorletzte Saison, nach dem ganzen "Alles neu macht die neue Saison" und Aufbruchgerede dieses Spiel zu verlieren, ist einfach nur noch unglaublich.

Vielleicht sollten wir wieder die Spieler fragen, wie TS so gern von sich gibt. Gehälter massig gekürzt, Stars verkauft, Wunschspieler bekommen und dann sowas. Ich beantrage, dass KATS auch nach Leistung bezahlt werden und Ihre fetten CL Gehälter genau wie die Spielergehälter auf Schmalkost eindampfen. Mehr ist die Performance auch nicht wert. Selbst, wenn wir in Dortmund durch höhere Mächte oder Papierkueln gewännen. Kats, wie könnt Ihr Euch im Spiegel anschauen und weiter Euer volles Gehalt kassieren.

4. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Es war einmal...

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Und es macht mich jetzt auch nicht glücklicher.

6. Das 2:2 oder welches Tor das war, wo Sokratis sich von Taylor vernaschen lässt, geht nicht auf seine Kappe. In der Situation würde so ziemlich jeder Innenverteidiger alt aussehen. Dieses Tor war, wie so oft, der fehlenden Defensivordnung zu verdanken. Zehn Meter vor dem eigenen Tor darf es einfach nicht so leicht zu einer 1:1 Situation kommen, nie haben Offensivkräfte so viel Platz wie gegen Werder...

7. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    2010/2011 - dem Abstieg knapp entgangen + Gruppenletzter in der CL
    2011/2012 - Erstrundenaus gegen Heidenheim + schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte
    2012/2013 - Erstrundenaus gegen Münster

... and still counting?!

8. Maxi24

Maxi24

Aber es ist aus dem "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" herausgekommen, oder?

Es geht mir dabei nicht, mit der Vergangenheit Fehler von heute schönzureden. Nur ich finde es dämlich, Schaaf als unfähig hinzustellen, und dabei alles andere auszublenden.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Also hat Schaaf alles verlernt?

10. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Als ich nach ich glaube acht Minuten das zweite Mal sah, wie unsere Viererkette 35 Meter vor dem eigenen Tor gegen vier Spieler von Münster stand dachte ich, ich sehe nicht richtig...

11. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Er lernt nicht dazu. Das ist das Problem.

12. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Das nicht, aber seine Formkurve zeigt nach unten.

Oder das, was er gelernt hat und anwendet, funktioniert nicht mehr. Auf jeden Fall wurde die Mannschaft oft genug durcheinandergewirbelt - so müssten sich auch die größten Schaaf-Freunde langsam fragen, ob das alles Zufall und Unglück ist.

Wie gesagt, ich gebe Schaaf gerne noch ein paar Spiele. Aber wenn sich der alte Trott einstellt, sollte man über Alternativen nachdenken (und das wird man im Verein auch).

13. Schaaf ist nicht unfähig, aber das er nicht fähig ist, die bekannten Fehler abzustellen, ist seit Jahren offensichtlich und deshalb wird es leider Zeit für Veränderung.

Als ob es nicht jedem Werder Fan viel lieber wäre, Schaaf könnte die Fehler selbst in den Griff bekommen, dass keine Veränderung auf der Trainerposition vornehmen müssten...

14. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

15. Der Wechsel von der Raute zum 4-3-3 bestätigt diese Lernresistenz. Ich will ihn nicht frei von Fehlern sprechen, aber heute hat es vor allem die Mannschaft selbst verbockt. Vorne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Petersen 2 mal, hinten wird die Abwehr von Taylor zerpflückt. Das sind Nationalspieler aus Österreich und Griechenland, die sollten die Zweikämpfe unabhängig von TS führen können.

Gewechselt hat TS heute eigentlich gut. Dass Elia raus musste, ist halt schade. Arno und Lücke sorgten gleich für die Führung. Als Fritz raus ging (oder musste?), war es später auch wichtig, mit Bargfrede einen defensiveren MF zu haben.

16. Maxi24

Maxi24

Ich fange da sogar noch früher an:

Rückrunde 2002/2003 - die war kaum weniger desaströs als die vergangene. Dazu das 0:4 in Pasching.

Und davor gab es auch immer wieder katastrophale Halbsereien unter TS.

Ich will jetzt damit nicht sagen, dass das bedeutet, dass mit TS der Erfolg zwangsweise zurückkommt. Allerdings bedeutet es genau so wenig, dass es mit ihm nicht wieder aufwärts gehen kann.

Ich denke jeder von uns wußte, dass es Rückschläge geben würde. Natürlich kommt der erste Rückschlag früher, als erwartet,erhofft oder befürchtet. Aber das bereits nach dem ersten Rückschlag gleich wieder alles in Frage gestellt wird ? Naja .

17. gelöscht

gelöscht Guest

:confused:

18. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: TS ist wie eine überdrehte Schraube, die kann auch nicht mehr angezogen werden!
    Es fehlt ein kompletter Austausch im Trainerstab - hoffentlich wartet der Klub nicht bis zum 2.Spieltag nach der Winterpause!!!

19. allmählich frage ich mich wirklich, ob die Erfolge der Vergangenheit TS Werk war oder eher den überragenden Einzelakteuren geschuldet, die KA damals noch fand.

20. :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.