Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Dieser Umbruch...wird kein leichter sein...

2. Ja, aber eine große Überraschung ist diese Erkenntnis auch nicht.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Nö.

Allerdings ist meine Geduld und die vieler anderer mit diesem Trainer und diesem heute wieder gezeigten Defensivdilettantismus erschöpft. Ich hatte ja zum Ende der letzten Saison bereits die These aufgestellt, dass wir mit diesem Trainer keine Aufbruchstimmung mehr erzeugen können. Das hat sich nun brutal gezeigt. In Dortmund muss man mit einer niederlage rechnen und dann wird es langsam ungemütlich, wenn wir so spielen, muss man auch in Hannoi mit dem schlimmsten rechnen.

4. Na gut, wenn die Geduld nach einem Pflichtspiel schon erschöpft ist...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, schon ist ein dehnbarer Begriff.

Ich bin seit dem 1:4 in Hannover in der vorletzten Saison und der darauffolgenen Posse um vermeintliche "Gehaltskürzungen" schrittweise zu dem schluss gekommen, dass wir es mit diesem trainer nicht mehr packen. Seitdem habe ich mir mind. 20 Pflichtpiele mit 3 oder mehr Gegentoren angesehen. Da ist die Geduld nicht schon, sondern erst verbraucht.

Wobei natürlich klar ist, dass man jetzt nicht handeln kann und blablabla und dem Umbruch Zeit geben muss und sülz. Aber ganz ehrlich: Von solchen Spielen in dieser Frequenz hab ich die schnauze gestrichen voll.

6. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    TS lt. Spox: "Das Spiel war ja nicht so schlecht."

Ja das ist korrekt. Vor allem in der Defensive habe ich ein sehr ordentliches Spiel gesehen. Außerdem kann man gegen einen Drittligisten auch mal verlieren. Das passiert ja nicht jedes Jahr. Ein gutes Spiel ist eh wichtiger als das Ergebnis. Und es war halt auch sehr heiß in den schwarzen Trikots.

7. Dieser Umbruch wird steinig und schwer......

8. Norge

Norge

Das würde ich auch noch für verfrüht halten. Allerdings lassen das Spiel von heute und auch die letzten Testspiele da eher wenig Platz für große Hoffnungen, dass wir in dieser Saison ein wirklich verbessertes Defensivverhalten der Mannschaft sehen werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Offensive das auszugleichen wissen wird.

9. Naja, wenn man die letzten 2 Jahre mit in seine Überlegungen einbezieht sind es ohne das CL Desaster schon 70 Spiele, da darf man wohl mal die Geduld verlieren, oder?

10. gelöscht

gelöscht Guest

Aber gerade das hat ja heute schockiert: Kaum Tempo, quergeschiebe, wenig Kombinationsfluss, Fehlpässe noch und nöcher. Glatte Fläche.

11. Wie gut, dass ich heute nicht daheim war und nix sehen konnte. Wer hat denn das Spiel gesehen und einen Rat für mich, wie ich nächste Woche in Dortmund tippen soll? 0:7 ? Oder ist das zu optimistisch?

12. Könntet ihr Mods das Forum nach einer Niederlage wie heute nicht mal für einen Tag schließen, bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben?

13. Genau da liegt das Problem. Man kann nach dem Spiel heute nur feststellen, dass die gleichen Fehler stumpf weiter gemacht werden. Leider. Wenn der Hebel nicht ganz schnell umgelegt wird, dann ist die nächste Saison auch schon wieder verschenkt. Wenn nicht schlimmeres passiert. Jeder deppenclub weiß ja mittlerweile wie man gegen Werder gewinnt

14. gelöscht

gelöscht Guest

ach, das wird ein anderes Spiel, da spielen die nach vorn, da wird man sich achtbar verkaufen. Tipp mal 2:0, 2:1 oder 3:1 für Dortmund.

15. Und warum? Weil es dir nicht passt, wenn Leute in einem Forum ihre Meinung zu der Niederlage posten ? Dann darfst du hier nicht lesen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Was für ne gequirlte scheiße. Werder ist Bundesligist mit hochbezahlten Profis. Klar, DFB Pokal. Da kann man immer verlieren, dass passiert auch anderen. Nur das wie ist erschreckend. Wieder dilettantisches Abwehrverhalten, wie schon seit Jahren. Dazu pomadisch, haben sich von nem Durchschnitts Drittligisten den Schneid abkaufen lassen.

17. tsubasa

tsubasa Guest

18. Siehst du, dass meinte ich mit "Gemüter beruhigen"... :D

Danke, für die Beweiserbringung. :daumen:

Wenn es dir nicht passt, wenn Leute in einem Forum ihre Meinung zu anderen Meinungen posten, dann darfst du hier nicht lesen. :cool:

19. Die Abwehrleistung find ich garnicht mal schlimm - schlimm war das Auftreten nach den Führungen und in der Verlängerung. Das sah mehr dannach aus "ach komm, Liga ist eh wichtiger". Null Einsatz (bis auf Juno), keine Körpersprache, kein Kampf - Gleichgültigkeit oder Ignoranz würd ich es nennen.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    So. Nachdem ich nun erstmal mit meiner Frau schön Essen war, muss ich nun doch nochmal etwas sagen.

Mit TS wird es bei Werder nicht besser werden. Man hat nun wieder ein Haufen Spieler ausgestauscht, das System umgestellt und dennoch verhält sich die Mannschaft im Defensivverhalten wie ne Thekentruppe. Habe es im Spieltagsthread schon geschrieben, dass mir da ja selbst der FC Oberneuland taktisch geordneter vorkam.
    Aber so lang TS einen gottähnlichen Status bei diesem Verein hat, wird sich da eh nichts ändern. Die Hoffnung, dass wir wenigstens wieder eine Offensive zusammenbekommen, die dann das nötige Tor mehr als der Gegner erzielt, hat sich heute auf eindrucksvolle Art und Weise zerschlagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.