Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke schon, dass es genau das war was uns in der Verlängerung gefehlt hat. Die Münsteraner wirkten da frischer.

Man kennt es doch selbst, wenn man mit nem schwarzen T-Shirt durch die Hitze geht. Es fühlt sich um einiges heißer an. Jetzt will ich mir nicht vorstellen wie es ist, wenn man damit auch noch bei 38 Grad sprintet!

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Selbst wenn es so war, war es nicht der Grund für die Niederlage. Der Grund für die Niederlage war die fehlende Konzentration bei Pässen und die Passivität in den Zweikämpfen und zwar direkt von Beginn an. Alles Andere ist Ausredensuche.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das Schlimme ist, dass wir seit Jahren kein Spektakel mehr bieten. Wir spielen nach vorne lahm und uninspiriert, aber dennoch so fehlerbehaftet, dass dem Gegner das Toreschießen unfassbar leicht gemacht wird. Auch gestern war es doch unfassbar, wie wenig wir aus den Räumen gemacht haben, die Münster bis zum 2:2 bot, danach haben die sich in einen Rausch gespielt, das kann vorkommen. Aber was wir bis zum 2:2 veranstaltet haben, war insbesondere in der 2. Halbzeit unfassbar wenig.

4. Wieso Ausredensuche, ich versuche nur alle Sachen mit einzubeziehen. Weitere Faktoren waren Auswärtsspiel und 6.Pflichtspiel für Münster - 1.Pflichtspiel für Werder.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bringt aber alles nichts, denn trotz all dieser Faktoren hätte Werder dennoch souverän gewinnen müssen. Immerhin spielt man zwei Ligen höher. Es darf nicht so verloren gehen.

6. Schon am kommenden Freitag werden wir sehen ob T.S. gewillt ist aus dem DFB-Debakel seine Truppe umzustellen und vor allem jetzt Druck auszuueben.

Werden die Jungs wieder gnadenlos z.B. nach eigner Ecke ueberlaufen, frage ich mich was T.S. aus dem Desaster der Vorsaison gelernt hat:zweifeln:

T.S. macht sich weiter angreifbar!

Wann ist Werder eigentlich das letzte Mal, in Folge in der ersten Runde ausgeschieden?

7. gelöscht

gelöscht Guest

Derzeit kommt uns, wie auch letzte Rückrunde, ein Team, das selber spielt, eher entgegen. Unser Spielaufbau durch die Mitte ist unter Druck grauenhaft, Fritz und hunt als zentrales Duo völlig überfordert. Wenn der Gegner selber spielt und man auf Konter ausgelegt agieren kann, ist es leichter für diese Spieler. Es sei denn, Dortmund bringt bereits im ersten Spiel perfektes Pressing an den Start, dann werden wir geschlachtet.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass TS das im Training nicht anspricht bzw üben lässt. Der steht ja nicht im Training "Ach, verschieben und zurücklaufen nach eigenen Ecken braucht ihr nicht"...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Und wie würdest du ihm empfehlen umzustellen?

10. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist umso schlimmer: Er kritisiert es, spricht es an, kann es aber nicht abstellen. Das hieße er wäre dazu unfähig.

11. Ich hätte noch eins - Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, d.h. es passiert in aller regelmäßigkeit, dass die Underdogs mit den 1.Ligisten mithalten können

Das ist derzeit Rekord. 3 Niederlagen in Folge im Pokal.
    2.Runde Bayern
    1.Runde Heidenheim
    1.Runde Preußen Münster

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Fehlende Konzentration kann auch immer ein Zeichen fehlender Kondition sein. Aber das war ja schon sehr früh im Spiel. Man sollte einfach mal darauf hinweisen, das gilt jetzt nicht unbedingt für Münster, deren Spieler auch Profis sind, aber für viele Mannschaften unterhalb der 3. Liga, dass diese bei dem Wetter auch eine ganz gute Fitness auf den Platz gebracht haben. Sei es nun Oberneuland oder eben die Sensationsteams vom BAK oder TSV Havelse. Sollte es uns an der körperlichen Fitness fehlen, dann muss man sich ernsthaft fragen, was die so in der Vorbereitung getrieben haben.
    Und man darf einfach nicht vergessen, dass Münster ja schon recht früh in der Partie zwei mal Alu getroffen hatte. Für mich waren es die typischen Werderfehler: schlechtes Pass- und Umschaltspiel sowie ein fragwürdiges Zweikampfverhalten und eine fehlende Defensivordnung. Und all das sollte irgendwie dann mal eintrainiert werden.

13. Natuerlich, dass erwarte ich auch von T.S !

Nur, auffaellig das, dass einfach nicht aus der Truppe zu kriegen ist.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Der eine Alu-Treffer resultierte aus Zweikampfverweigerung von Hunt, der andere war ein geschenkter Freistoß eines Schiris, der im Zweifel für Münster gepfiffen hat. Wann immer ein Weißer am Boden lag, gab es Freistoß. Das ist keine ausrede, aber die zwei Alutreffer repräsentieren die erste Halbzeit nicht, da hätte man 2-3 Tore machen müssen

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da würde ich erstmal die Liga abwarten. Wie schon gesagt, der Pokal hat seine eigenen Gesetze und wenn man gegen einen Drittligisten spielt, spielen sehr viele psychologische Gründe eine Rolle. Das ist in der Liga wieder anders. Also nicht zuviel in Pokalspiele reininterpretieren.

16. Das einzige was ich gestern gesehen habe waren viele neue Spieler, jung, ein paar davon sogar richtig engagiert, aber genau die gleichen Fehler und Probleme wie in den letzten Jahren. Ich sehe auch für diese Saison schwarz denn auch wenn TS die Strategie geändert hat (zumindest auf dem Papier) glaube ich nicht, dass er irgendwann nochmal die Kurve bekommt... für mich hat er sich abgenutzt. Ob es andere Trainer gibt die Bremen weiterhelfen können? Keine Ahnung, ich bin ja auch kein Manager sondern nur ein Fan....

17. Weiß jmd. ob heute Trainingsfrei ist oder ob tatsächlich doch trainiert wird?

Ein wenig Zynismus: Nach dem Spiel gestern hätte es die Mannschaft nötig ;).

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weiß es nicht, aber nach 120 Minuten Hitzeschlacht würde jeder Trainingsmethodiker und Mediziner über Training heute nicht einmal nachdenken. Besser wäre eine taktische Analyse oder ggf. ein wenig auslaufen/radfahren (locker).

19. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, das denke ich auch.

20. Ein weiterer Grund kann sein, dass man es nicht gewohnt ist unter 38 Grad zu spielen und man nicht vorher wusste wie man seine Fitness einteilt, zumal es eben auch mit schwarzen Trikots noch heißer war für unsere Jungs. Damit will ich sagen, dass die bereits anfänglichen Unkonzentriertheiten daraus resultierten, dass man sich vorgenommen hatte die Kraft besser einzuteilen und nicht gleich von Anfang an volle Möhre versuchte den Gegner an die Wand zu spielen.

Ich weiß nicht ob das auch daran lag, aber von Anfang an hatten unsere Spieler erhebliche technische Schwierigkeiten Bälle anzunehmen und auch vernünftige flache Pässe zu spielen. Man braucht ja auch eine gewisse Körperspannung um solches erfolgreich umzusetzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.