Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
  2. Einen weiteren Trainer können wir leider nicht bezahlen :ugly:
     
  3. Also das mit den Trikots kann ich mir vorstellen, dass es ein Vorteil für Münster war. Aber sowas weiß man doch, wenn man ein schwarzes Auto hat und das haben die Spieler ;), dann weiß man auch, dass es warm ist. Dann weicht man auf ein anderes aus.

    Die technischen Fehler, die man gestern gesehen hat, kamen sicherlich von der nachlassenden Konzentration. Viele Gedanken spielen da eine Rolle. 2:2 Verlängerung, Hexenkessel .etc. Was mir noch häufig aufgefallen ist, ist das der Ball oft vor dem Strafraum aufgeprallt ist und nicht weiter fliegt sondern durch die Platzverhältnisse einfach wieder eine Bewegung zurück. Es gab da so eine Szene wo ein langer Ball auf einen Münsteraner Stürmer kam und dieser im Duell mit Sokratis weiterläuft und der Ball aber wieder 1m zurück fliegt. Am Ende hatte Sokratis den Ball.

    Grundsätzlich muss man sich aber fragen, wie fitt man wirklich ist und was man im Trainingslager gemacht hat.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mit dem kleinen Unterschied, dass Filme, die so oft gezeigt werden, zumindest die ersten 5-10 Mal sehenswert sind ... :ugly:

    Was ist denn das für eine Argumentation? Das hört sich ja an wie die berühmten "Sachzwänge", von denen Politiker so gerne reden. Wenn es etwas an TS zu kritisieren gibt, dann sollte man das auch tun - egal ob er noch zwei Jahre Vertrag hat oder nicht.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber vielleicht sollte man mit den TS-Raus-Rufen länger warten als bis nach dem ersten Saisonspiel.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also entscheidend ist so etwas sicher nicht, trotzdem verstehe ich auch nicht warum man bei diesem Wetter freiwillig schwarz anzieht :D
     
  7. Ich kann mich an die Szene erinnern und denke es lag einfach am Spin der Kugel.
     
  8. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Ein "Defensivtrainer" zu verflichten ist vllt garnicht mal so dumm wie es sich anhört.Speziell bei Werder wär das eine Option.
    Es ist kein Schande sich einzugestehen das man es Defensiv alleine nicht hinbekommt, sondern ehr eine Schande es klein zu reden.
    Zu verlieren hätte man nix.viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden und es könnt ein Vorteil anderen BL gegenüber sein.
    Man müsste es sich halt nur langsam mal eingestehen.Eklakante, defensive Defizite sind ja nicht erst seit Samstag vorhanden...
     
  9. Vielleicht musste man schon vor 1 oder 2 Wochen dem DFB mitteilen welche Trikots man anzieht und sie da nicht wussten, dass es fast 40 Grad heiß wird. Kommt in Deutschland auch selten vor sowas. :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat hier irgendwer "TS-Raus" gerufen?

    Jetzt einen Trainer zu entlassen, wäre absurd. Das hieße ja, dass die ganze Vorbereitung für die Tonne war. Man hätte TS nach der schlechtesten Rückrunde der Vereinsgeschichte zwingend entlassen müssen - jetzt muss man die Suppe, die man sich selbst eingebrockt hat, auch mit ihm auslöffeln. Da sind alle gleichermaßen die Schuldigen: Spieler, Trainer, Präsidium.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein, das war schlichtweg vorbeugend. ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja
     
  13. Yeremi

    Yeremi Guest

    Man hat eine gute neue Mannschaft zusammengestellt aber KATS sind einfach nicht in der Lage den Spielern ein gutes Abwehrverhalten beizubringen. Dies geht schon seit einigen Jahren so. Weiter war es ein Fehler Naldo zu verkaufen. Lieber ihn dieses Jahr noch in der Mannschaft halten und ablösefrei gehen zu lassen, als ein Stück Erfahrung abzugeben.
    Der Substanzverlust der Mansnchaft ist einfach zu groß. Dies kann man einfach nicht so leicht auffangen.
    Der Pokal hat wohl seine eigenen Gesetze. die Hitze tat auch ihr Teil für die Niederlage bei. Diese blutjunge Mannschaft hat ihre erste Lehre bekommen.
    Ich hoffe dass den Verantwortlichen endlich die Augen geöffnet wurden, dass es nicht um die ersten 5 Plätze in der Bundesliga geht, sondern gegen den Abstieg.
    Ich wurde beschimpft und als Idiot hingestellt, ich hoffe dass auch den vielen Fans nun die Augen geöffnet wurden.
     
  14. Halt die Klappe du Idiot. :ugly::p;)
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Vielleicht hat man gehofft, dass der Gegner bei der gleißenden Sonne Probleme mit den Kontrasten bekommt und die Werderspieler einfach nicht mehr erkennt. :ugly:

    Hm, ich kann mich nicht erinnern, dass die Defensive bei Werder immer besonders stabil war, wenn Naldo auf dem Platz stand. :confused:
     
  16. Ich bin sicher nicht der einzige, für den der Spass einfach vorbei ist. Ich kann das wunderbar an der Personalie Clemens Fritz festmachen. Wenn ein verdienter Spieler eine Saison lang Grütze spielt, bei Fritz eindeutig erkennbar an fehlender Dynamik und fehlender Konzentration, dann kann ich diesem eine zweite Chance geben. Vor allem mit der sehr langen Pause diesen Sommer. Wenn der aber nach der fast drei Monaten in der neuen Saison genau so weiterspielt, dann habe ich als Trainer die Kontrolle verloren. "Naiv" ist das Wort, das mir immer wieder einfällt und ich will jetzt einfach nicht mehr, dass sich die Werder-Mannschaft durch Naivität auszeichnet.
    Es soll endlich mal wieder eine Mannschaft auftreten, die um jeden Preis gewinnen will. Egal ob gegen Real Madrid oder Preußen Münster. TS ist nicht mehr in der Lage, diese Mentalität zu transportieren. Und natürlich warten wir jetzt wieder einige Spiele ab, das muss aber nicht immer richtig sein.
     
  17. Netter Witz, Du glaubst das wirklich nicht sich unter TS langfristig was ändert............:roll::roll:
    Eher spielen wir nach der schlechtesten RR aller Zeiten die schlechtes VR aller Zeiten , und Werder wird als schlechteste Mannschaft 2012 geehrt, und TS wird zum schlechtesten Trainer 2012 gewählt, denke aber auch dann wäre er 2013 immernoch Trainer bei uns ( denn er hat ja noch Vertrag ).
     
  18. Sorry, aber wer z.B. das Spiel gegen Villa gesehen hat, kann bei Fritz wohl kaum von fehlender Dynamik sprechen - war mit der beste Mann auf dem Platz.

    Und, diese Niederlage ausschließlich an einem Spieler oder dem Trainer festzumachen, halte ich ebenfalls für falsch. Da steht eine blutjunge, neu zusammengestellte Mannschaft auf dem Platz, die sich noch finden muß und zwar nicht in ein paar Testspielen gegen die Oberkrainer Egerländer sondern in den Pflichtspielen der BL.

    Ich denke, wir werden uns noch einige Male die Haare raufen, aber wir werden auch wieder tollen Fußball sehen (nach dem so viele geschrien haben, einhergehend mit einer Systemumstellung, die jetzt schon wieder angezweifelt wird).



    Das sie gewinnen wollten, spreche ich ihnen nicht ab. Und ich glaube auch nicht, daß TS die Spieler nicht mehr motivieren kann - vielleicht hapert es hier auch einfach noch an dem Zusammenspiel von Körper und Geist bei den Spielern.
     
  19. :tnx:
     
  20. Das gestern war einfach der zigste Beweis dafür, dass es völlig egal ist, mit welchem Personal Werder unter diesem "Trainer" aufläuft. Die immer gleichen Fehler wiederholen sich so oder so immer und immer wieder. Unter Schaaf wird Werder den Sprung zurück in die Bundesligaspitzengruppe nicht schaffen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.