Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

Blacki84

Das ist natürlich nur ein Indikator.
    Aber ich halte es eben für keinen Zufall das die Interessanten nach Herthas Abstieg nun scheinbar auch nicht schlange gestanden haben.
    Eine Verbesserung wäre er eben keinesfalls für uns.

2. Aber halt immer nur zu sagen, dass man abwarten müsse, geht ja irgendwie jetzt ins 3. Jahr....und Du wirst es schon wissen, aber der DFB-Pokal war Werders einzige sportliche Einnahmequelle.

Und? Bist Du jemals in den letzten 3 Jahren zu dem Schluss gekommen, dass Schaaf der falsche Trainer sein könnte? Nein, Deine Aussage ist immer die, dass man abwarten müsse. Und das Leben (bezüglich Werder) ist dann eindimensional sehr einfach...bei Erfolg jubeln, bei Misserfolg auf Besserung warten...

3. Ich kann dieser Sichtweise nicht zustimmen, da diese Nichteingespieltheit dann nun schon einige Jahre andauert. Es sind immer die gleichen Fehler.
    Viel zu offensive Spielweise und fehlende Kompaktheit im Defensivspiel.
    Das nur mit fehlender Eingespieltheit oder individuellen Fehlern zu erklären, greift mir hier entschieden zu kurz.
    Ich gebe ja zu, dass z.B. Fritz nur noch ein Schatten seiner selbst geworden ist, aber ich frage mich dann auch, warum soviele Spieler weit unter ihren Möglichkeiten bleiben oder blieben und nun woanders ihr Glück versuchen.

4. Waren wir mal so. Ein Re-Transfer würde keinen Sinn machen....wobei der 6er bei Werder langsam zu Mythos wird...:)...unser 6er muss offenbar ein Cana und gleichzeitig ein Sahin sein....

5. DR AKR

DR AKR Guest

Uuups, ja selbstverständlich! So meinte ich das gar nicht. :tnx:

Das "Unter Schaaf" galt Micks Bermerkung, dass Schaafs Spieler seit jeher auf ihre individuelle Klasse angewiesen seien ;). Aber, er hats ja selbst schon differenziert!

6. Klar...Fritz war eh schon immer sein Schatten seiner Selbst. Er ist zwar Mr. Konstant. Aber man braucht halt Schuldige....so wie ja auch Baumi und später Frings....:applaus:

7. ich finde es gut, dass TS eine systemumstellung macht und von der raute absieht, aber es muss allem klar sein das es sich erst einspielen muss, stichwort laufwege und eine stammelf, muss sich auch erst finden, da finde ich sehr schlimm, das man über TS manche zeile hier liest, da er alles für werder gibt, TS hat sich sehr geändert in den letzten jahren zum positiven, nicht mehr so verschlossen, er hat an sich gearbeitet und er ist jetzt auch zugänglicher geworden, den wer hätte es gedacht das er sich von der raute verabschiedet und das er nicht mit jungen spielern umgehen kann, finde ich auch nicht den er hat ja als trainer der zweiten mannschaft gearbeitet, bevor er uns vor der zweiten liga gerettet hat im jahr 99 !

wer soll es den sonst machen ??

wenn man bedenkt was nach otto los war auf der trainerbank mos, dörner, sidka, magath das war nur ein grauen, den es kann nur einer trainer werden der werder auch versteht und den verein kennt, den die werderraute ist ja nicht ewtas was man austauschen kann !

wenn es soweit kommen sollte das TS die werder-bank verlässt, würde ich eilts als nachfolger sehen da er auch werder lebt und er hat auch schon ein bisser erfahrungen sammeln können, hat leichte züge von TS !

8. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ich schmeiß mich weg vor lachen...

..."...nicht viel zugelassen"... :lol:

VIER Gegentreffer gegen einen durchschnittlichen Drittligisten, Campino, das war wieder wie gewohnt eine Glanzleistung der Analyse von Dir...:lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. Silent

Silent Guest

Stimme dir voll zu.
    Den Pfostentreffer hat er elegant weggelassen und wie wir geschwommen sind und Räume gelassen haben ebenfalls :lol:

10. Zunächst mal sind wir vor nicht einmal 3 Jahren 3. geworden, also warum sollte man da schon zu dem Schluss gekommen sein, er sei der falsche Trainer?
    Mit anderen Worten, reden wir hier über 2 Jahre (Wobei ich mich frage, warum man die 11 Jahre zuvor völlig außer Acht lässt), bei denen nur 1 richtig besch... gelaufen ist und benahe böse geendet hätte.
    Das andere Jahr hatte uns eine recht gute Hinserie beschert, mit Spielen die teilweise wirklich Spaß gemacht haben (gg. den HSV, den VfB, VW oder in Mainz).
    Tja, und da ist es nun mal nicht verwunderlich, wenn es den einen oder anderen User gibt (Ich zähle mich dazu), die wesentlich mehr Geduld und ich würde sogar soweit gehen und sagen, mehr Gefühl für die Situation haben. Vorallem wenn man bedenkt, dass es die oft geforderte Systemumstellung gegeben hat.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Der Pfostentreffer war ein Freistoß, falls dir das entgangen ist, du Keks :crazy:

12. Silent

Silent Guest

Da haste Recht. Mein Fehler.

Und dir ist das schwimmen unserer Abwehr entgangen?

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Ich bin noch nicht zum Schluss gekommen, dass Schaaf nicht der richtige Trainer ist. Für mich gehört auch mal ne schlechte Phase dazu... Daher halte ich auch am Trainer fest.

Die Spielzeit, die nun ansteht, vergleiche ich auch nicht mit den letzten 2 Jahren. Denn nun mit der Systemumstellung ist etwas ganz neues gekommen. Das muss sich nun einspielen. Und dann werde ich sehen, was ich davon zu halten habe. Ich kann aber nicht von den immergleichen Fehlern sprechen, wenn die Situation jetzt eine ganz andere ist. Wenn das System läuft bzw laufen sollte, dann kann ich erst die vorhandenen Fehler analysieren. Jetzt nach einem Spiel wäre das unfair, da alles noch so neu ist.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Das war so klar, dass jetzt dieses Argument kommt! Man muss wieder abwarten, weil jetzt was ganz Neues kommt. Wieder zwei Jahre. Und dann kommt wieder was ganz Neues. Ich denke, das egal welches System Schaaf spielen lässt, sich hier nichts großartig verändern wird, weil Schaaf als Person ein Anderer ist als noch vor 5 Jahren. es ist mein Eindruck, dass Schaaf der Macher sein will, der Alles regelt. Dabei entlässt er die Spieler aus der Verantwortung. Wie gesagt, dass ist mein Eindruck, der sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Das Team ist mittlerweile qualitativ so gut besetzt, dass es fast egal ist, welches system gespielt wird. es ist die Pädagigik, die nicht stimmt. Da ist kein Zug drinn, die letzten 10 % fehlen. Die Spieler helfen sich nicht gegenseitig wie es früher einmal war. es ist wie in anderen Bereichen der Arbeitswelt. Entlässt man die Mitarbeiter einer Firma aus der verantwortung, werden sie bequem.

15. Norge

Norge

Kleiner Tipp am Rande: das Saisoneröffnungsspiel wird live im Ersten gezeigt. Du brauchst also keine Sportsbar, sondern einfach nur irgendeinen Fernseher mit normalem Fernsehempfang. :)

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wiederhole mich ungern... :zweifeln:

17. Die Mannschaft ist charakterlich zu gleichförmig besetzt. Auf der einen Seite sind die Individualisten Elia, MA, AH und auf der anderen Seite CF, PB und Co. Aber es ist keiner dabei, der mal dazwischen haut und klare Ansagen auf dem Platz macht. Ich hatte die Hoffnung, dass Sokratis diese Rolle ausfüllen kann. Doch der hat zurzeit mehr Probleme mit seiner eigenen Leistung.
    Vom Spielertyp fehlen Spieler wie Andreas Wolf, der leider technisch zu schwach war. In puncto Einstellung allerdings einer, der eine Mannschaft aufrütteln kann, was er auch jahrelang in Nürnberg gemacht hat.
    Sokratis Aussagen über die CL mit dieser Mannschaft sind irrwitzig. Setzen riesige Erwartungen in Gang, die man nicht erfüllen kann. Diese Mannschaft muss von Spiel zu Spiel denken. Abgrechnet wird nun einmal am Schluss.

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich weiß wohl. Aber ich bin auf der Eröffnungsfeier der Deutschen Meisterschaften der Finanzämter. Das ist mit Einlaufen und so. Ich weiß nicht, wie ich da weg komme. Also muss es schon irgendeine Bar in der Nähe sein...

19. Norge

Norge

Das könnte aus einem Sketch von Monty Python stammen ... :lol:

Sorry für OT.

20. :lol::tnx:
    Büroklammerweitwurf oder Beamten-Mikado - wer sich als erster bewegt, hat verloren...:ugly:
    Alternativ wäre auch die Disziplin, "wie zerschredder ich am schnellsten Lohnsteuererklärungen" sicherlich interessant...:cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.