Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Da steht doch explizit "die Spieler selbst" - daher denke ich nicht das sie damit TS anrechnen will das die Spieler keine individuellen Fehler gemacht haben.
    Ich verstehe das als eine Gesamtaussage zum Spiel, nicht nur zu TS.
     
  2. Bei mir hat der Trainer immer einen Anteil daran, ob Niederlage oder Sieg. Ich wollte aber sehr gerne wissen was Nicole dazu sagt. Das interessiert mich aber brennend. :D

    Da steht aber auch, dass der Trainer die Mannschaft gut eingestellt hat und sie lobt Schaaf ja auch explizit. =)
     
  3. Nö Freundchen, das siehst du falsch, der Übungsleiter hat sowohl bei den Siegen als auch bei den Niederlagen seine Fingerchen im Spiel. Problem in den lezten Jahren war nur das die Anzahl der Niederlagen ein wenig zu hoch im Vergleich mit den paar Siegen waren.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Muss es deswegen einen Zusammenhang zwischen "Mannschaft gut eingestellt" und "Spieler haben selber weniger Fehler gemacht" geben?
    Ich denke nein, und sprachlich ist dieser Zusammenhang in dem Beitrag auch nicht vorhanden.
     
  5. Damit mein ich, dass wenn die Spieler weniger individuelle Fehler machen der Trainer für Nicole scheinbar die Mannschaft gut eingestellt hat. Das ist ja auch normalerweise logisch und auch meine Meinung, aber umgekehrt ist es bei ihr aber nicht so. Wenn die Spieler individuelle Fehler machen, dann ist Schaaf nicht schuld, weil er die Mannschaft nicht gut eingestellt hat, sondern weil es die Spieler einfach verbockt haben.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nur das das da gar nicht steht das die Spieler deswegen weniger Fehler gemacht haben :ugly:

    Dort steht das sie Trainer und Spieler lobt und dort steht auch explizit "die Spieler selbst. Wie du da auf die Idee kommst sie schreibe das TS zu, ist mir schleiferhaft.
     
  7. ...und was glaubst du wie sie darauf kommt, dass die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt war?
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich weiß nicht, wie man das nun falsch verstehen kann oder wie auch immer.

    Egal wie man es macht, es ist falsch... :confused:
    Vor ein paar Tagen wurde mir noch unterstellt, dass ich bei guten Spielen (Siegen) den Erfolg nur TS anrechne, bei Mistspielen die Fehler nur bei den Spielern suche... Und das mache ich eben nicht...

    Nochmal: Lob an die Einzelspieler, dass wenig Eigenfehler gemacht wurden, Pässe ankommen (nicht wie in Münster) und dass sie sich so gut verkauft haben (sehr gute bissige Einstellung/Kampf).

    Lob an TS: die Mannschaft war taktisch gut eingestellt. Er hat sie auch psychisch richtig gut eingestellt (Kampf/Wille)...

    Trotz Niederlage ein Lob an alle Beteiligten. Meine Bewertung des Geschehenen. Wo ist nun das Problem?
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mir auch...
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das hättest du wenn vielleicht sie fragen sollen, statt in Postings Dinge hineinzuinterpretieren die dort gar nicht stehen.
     
  11. Mein Fehler. :bier:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wie wäre es, der Mannschaft einfach mal Zeit zu geben statt nach dem ersten (!) Spieltag gleich mal wieder zu meckern ;) Sah doch gut aus gegen Dortmund, wie du selbst schreibst kann man dort locker mal zwei Tore kassieren und wenn Petersen nicht so eine blinde Sau wäre, würden wir den verdienten Punkt aus Dortmund mitnehmen. War halt unglücklich für uns, aber auf die Offensive UND Defensive, wenn sie jede Woche so spielen (außer Iggy, der bitte nicht wieder so ;) ) machen doch Lust auf mehr. Die Leistung gegen Hamburg und es hagelt Tore.
     
  13. Ich denke, dass es bei vielen Fans auch die Angst vor einem totalen Fehlstart ist. Gegen Hamburg sollte man schon gewinnen. Ich denke, wenn das klappt, sehen die Masse der Fans auch schon wesentlich optimistischer in die Saison.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ja sicher, aber gegen Hamburg bin ich doch sehr zuversichtlich. Ok, das war ich vor dem Pokal auch, aber der Schuss vor den Bug scheint gesessen zu haben. Wenn man sich jedenfalls anguckt wie der HSV heute aufgetreten ist und dagegen die Leistung unserer Mannschaft, dann kann eigentlich nicht in Frage stehen wer nächste Woche gewinnt. Spannend wird es dann in Hannover, ein Punkt dort würde sicher einen ordentlichen Saisonstart bedeuten, bei einem Sieg in Hannover wäre es ein richtig guter Saisonstart (denn seien wir mal ehrlich, wer kann schon erwarten auswärts beim Meister mal eben so zu punkten).
     
  15. Bezüglich dieses Spieles habe ich nicht gemeckert, ich habe mir lediglich erlaubt mal kritisch anzumerken das man, wenn man kurz vor Ende den Ausgleich schafft diesen durchaus auch mal gerne halten darf.

    Wir haben in der Vorbereitung schon wieder Gegentor um Gegentor kassiert, ebenso im Pokal gegen einen Drittligisten, von den letzten Jahren mal ganz zu schweigen. Wieviel Zeit soll es denn deiner Meinung noch brauchen bis hier endlich mal Besserung eintritt????
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In diesem Fall hat dortmund aber eben Druck gemacht und unseren Spielern fehlte die cleverness, da halt mit zwei gelben Karten und einem Punkt mehr vom Platz zu gehen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß nicht, vielleicht mehr als nur den ersten (durchaus passablen) Spieltag :) Und wir haben das 2:1 nicht bekommen weil wir offen wie ein Scheunentor standen, das war richtig gut gemacht von Dortmund. Natürlich gab es Fehler auf unserer Seite, aber ohne Fehler gibt es nun mal in den seltensten Fällen Tore. Schafft es Arno zu foulen oder den Zweikampf zu gewinnen passiert vermutlich nichts mehr, ist Selassie etwas cleverer passiert nichts, macht Prödl den einen entscheidenden Schritt mehr ist die Tür zu. Aber das lässt sich von der Couch aus leicht schreiben, die Dortmunder haben das sehr schnell gespielt.
     
  18. Wie gesagt, mit dem gestrigen Spiel kann ich sehr gut leben und auch das Dortmund verdammt stark ist und man da 2 Dinger fangen kann ist mir durchaus klar, nur in Kombination mit der bisherigen Vorbereitung und dem verfluchten DFB Pokal Spiel beschleicht mich die Befürchtung das sich der defensive Slapstick der vergangenen Jahre nahtlos fortsetzt. Und sollte es so sein geht die Saison wieder den Bach runter denn so viele Treffer können wir vorne gar nicht fabrizieren. Und meiner Meinung nach hatte TS nun mehr als genug Zeit hier den Hebel anzusetzen, jetzt müssen Ergebnisse her.
     
  19. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Es ging nun mal gegen den deutschen Meister auswärts, vor 80.000 und mit Liveübertragung in was weißichwieviele Länder. Wäre doch ein Wunder wenn da eine blutjunge Truppe nicht hochmotiviert und konzentriert zu Werke ginge. Nach den letzten 2 Jahren und der auch nicht konstanten Vorbereitung und dem leidigen Pokal- Aus befürchte ich, dass sie eben nicht jede Woche so spielen. Gegen den HSV wird das ein ganz anderes Spiel, die werden sich hinten einmauern, unseren Jungs böse und gemein auf die Füße treten und auf Konter lauern. Wenn der Trainer auch nur ein bisschen was in der Birne hat(hat Fink) und die Spieler auch nur einen Funken Ehre im Leib haben (letzteres darf bezweifelt werden) werden die den Teufel tun und gegen Werder munter drauflos kombinieren und uns unser Spiel aufziehen lassen. Und dass bei uns hinten gerne mal alles offensteht wie ein Scheunentor dürfte auch in HH bekannt sein. Bitte nicht die Hammelburger unterschätzen. Die hatten viele Querelen, eine scheiß Vorbereitung und Ärger in der Vereinsführung. Dennoch: Irgendwann merkt selbst der blödeste Hamburgo- Affe, dass man nach 50 Jahren Ligazugehörigkeit auch durchaus absteigen könnte und die Schuld daran will wohl kein Fußballprofi in seiner Vita haben.
    Langer Rede, kurzer Sinn: Das Spiel von uns in Dortmund war extrem geil, aber leider auch erfolglos. Von den reinen Zahlen her unterscheidet sich unsere Ausgangslage nicht von der der Hamburger. Im pokal sind wir gegen einen Drittligisten extrem dämlich rausgeflogen, das Auftaktspiel haben wir verloren. Wir müssen am SA fast noch mehr gewinnen als der HSV, eben weil das jeder nach der gezeigten Leistung erwartet. Und gerade diese Spiele haben wir in schöner Regelmäßigkeit verloren.

    Eben das würde ich noch nicht zu laut sagen bzw. erstmal das Spiel gegen den Hasipfau abwarten. Dann können wir immer noch schlau schnacken.

    Das ist wahr.

    :tnx:
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier hatte kürzlich schon jemand angemerkt, dass es gegen eine Defensiv eingestellte Mannschaft schon ganz anders aussehen könnte.
    Ich bin sowas von gespannt, sollte der HSV denn mauern, wie unsere Offensivabteilung sich da schlägt. Und ich wünsche mir so sehr, dass dort was passiert, bzw. passiert ist. Mehr Kreativität als zuletzt!
    (Nicht immer ab durch die Mitte, bis der Ball futsch ist)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.