Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das wirklich gute und neue an unserem Spiel ist nun das wir sie durch unsere schnellen, starken Flügelspieler (Elia und Arni) auseinander ziehen und zum verlagern zwingen können um so in die offenen Räume zu stossen. Da wird mauern gegen uns nur noch bedingt was bringen ...:D

2. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Genau so! :)
    Ich hoffe auch sehr darauf.
    Zusätzlich sollte man aber bei einem möglichen Ballverlust wachsam sein.

3. das hast Du clever erkannt. :daumen:
    natürlich gehört die Absicherung und die dazugehörige Umschaltbewegung nach Ballverlust auch dazu. Und diese Ballverluste werden kommen, so viel ist sicher. Die Frage ist dann immer WO und in welchen Situationen sie entstehen.
    Für den Fall das wir das packen sehe ich nur wenige Mannschaften die uns schlagen können.

4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Gestern Abend war er bei Zeiglers wunderbaren Welt des Fußballs mit einem sehr sympathischen Auftritt. :daumen:

5. Norge

Norge

Ich muss sagen, dass mir das, was ich da am Freitag zu sehen bekommen habe, gut gefallen hat. Da kann ich selbst über die unnötige Niederlage hinweg sehen. Das ist das, was ich meinte, als ich sagte, dass es mir in der neuen Saison mehr darauf ankommt, dass ein wirklicher Fortschritt zu sehen ist, als dass alle Ergebnisse optimal sind. Jetzt dürfen aber auch gerne die Ergebnisse kommen. :)

An der Defensive muss definitiv weiter gearbeitet werden und es wäre schön, wenn es Alternativen zu Fritz auf der 6 und zu Ignovski auf der LV-Position gäbe. Aber besonders bei der 6 mache ich mir da wenig Hoffnungen. :(

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es nicht nur ein Strohfeuer war, sondern auch in den weiteren Spielen so aufgetreten wird. Ich erinnere mich da an letzte Saison, als es auch direkt nach schlimmen Spielen eine 180-Grad-Wende gab und man hoffte, dass jetzt alles besser werde ... und die Mannschaft direkt danach wieder ihren alten Trott spielte. Das will ich diese Saison nicht mehr sehen.

Spannend wird es auch, wenn Gegner kommen, die sich hinten rein stellen und Werder das Spiel machen lassen (wie am Wochenende beim HSV zu erwarten sein wird).

6. :tnx: Wobei ich sehr hoffe, dass wir nun durch mehr Tempo, als auch dem breiter angelegtem Spiel über die Flügel mehr Druck auf kompakt stehende Teams ausüben können. Es wird zudem sehr auf das Umschaltverhalten ankommen. Ich möchte kein Spiel sehen, in dem wir wieder ausgekontert werden.

7. rouvinho

rouvinho

joa sind halt unsere Problemstellen, deshalb würde ich fritz ja gerne als LV mal sehen und de bruyne auf der 6.

8. Blacki84

Blacki84

Ich bezweifle das de Bruyne das entsprechende Defensivverhalten und die stärke in den Defensivzweikämpfen mitbringt.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Man könnte aber, wenn de Bruyne und hunt sich defensiv noch mehr einbringen, auch mal Junuzovic dort von Beginn an spielen lassen, er hat dort ja in Dortmund und Münster nach den Wechseln auch gespielt.

10. Mir bleiben einfach die Worte von Kloppo direkt nach dem Spiel im Kopf. Ich habe noch nie eine derart gut organisierte Bremer Mannschaft gesehen. Das ist einerseits ein schönes Kompliment und andererseits zeigt es auch, dass jeder gegenerische Trainer der Bundesliga mit einem unorganisierten Haufen rechnet, der hinten offen wie ein Scheunentor ist. Es war gleichzeitig Lob, wie auch ne schallende Ohrfeige für TS.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Er sagte aber: Noch nie eine so defensive Bremer Mannschaft. Wir haben ja praktisch ohne echten Stürmer gespielt.

12. Diese Ansicht kann ich aber absolut nicht teilen. Wir hatten nicht weniger Ballbesitz und mehr gefährliche Szenen als der BVB. Auch schon in der ersten Halbzeit. Und Kloppo meinte, dass Werder so defensiv gestanden sei. Ich fand eher den BVB defensiver als sonst, weil wir sie nicht zu Entfaltung kommen liessen. Trotz des 1:0 sah ich in der Anfangsphase keinesfalls den BVB stärker.

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann auch jedes Zitat so drehen, dass es einem in dem Kram passt.

14. Norge

Norge

Ja, das habe ich auch gedacht. Ich war sehr überrascht über die Aussage, zumal sie ungefragt kam.

Kann man, in diesem Fall ist es mMn aber gar nicht anders zu verstehen.

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es ins eigene Bild passt - ja

16. Blacki84

Blacki84

In der Deutlichkeit kann man es sicher anders verstehen.

Denn das kann eben auch einfach heißen das Werder eben sehr gut organisiert war, besser als sonst. Was nur im Umkehrschluss nicht bedeuten muss das Klopp ansonsten mit einem Hühnerhaufen rechnet.

17. gelöscht

gelöscht Guest

18. Norge

Norge

http://www.youtube.com/watch?v=1MeKtvk8CRk :daumen:

19. Kanntest du das etwas noch nicht. :D

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ne, wirklich nicht... obwohl ich manchmal zum YT-Junkie werde, und mich stundenlang von Video zu Video hangeln kann, ist mir das noch nicht untergekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.