Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
  2. :tnx:

:tnx:

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx: sehe ich auch so!

Lob an TS den Fernsehstar!!!

TS bei Zeigler ist echt sehenswert! Ich hab mich kringelig gelacht! So geil! TS haut da einen nach dem anderen raus. So cool!

Peter Meyer Ey Ey Ey

4. Yeremi

Yeremi Guest

Das Dortmundspiel hat gezeigt, dass gut gearbeitet wurde. Auch wenn man recht gut gespielt hat, kann man sich nichts dafür kaufen, denn man hat noch nicht einmal einen Punkt geholt. Die Mannschaft kann noch besser werden und das wird sie auch. Wichtig ist, dass man ein Spiel gewinnt um mental an sich zu glauben. Wenn ich das Programm sehe gegen wen man alles spielt, Hannover, Stuttgart, Bayern, so sind dies schwere Aufgaben die gemeistert werden müssen. Ich fürchte, dass Werder dazu noch nicht bereit ist. Deshalb muss gegen den HSV einfach ein Sieg her um Sicherheit im Spiel zu bekommen. speziell die Defensive muss weiter gestärkt werden.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht sollte man mal die Kritiker aufs Feld schicken, die haben offenbar für alles eine Lösung.

Bringt Werder vielleicht keine Punkte, aber ein beschauliches Treiben auf dem Rasen.

*grööööhl*

Nein, nicht wirklich... :unfassbar:

6. ich bin auf die aufstellung gegen hsv gespannt...
    da wir wohl wieder mit einer richtigen spitze auflaufen werden (ich schätze mal das es Petersen wird), muss deBruyne oder MA wohl auf die bank ausweichen da ich davon ausgehe das Hunt, Juno und Fritz gesetzt sind... ich denke es wird MA treffen...

7. Oder dB für Juno. Arnautovic auf die Bank fände ich nur daneben. Jetzt hat der Jung mal stark gespielt. "Alles" richtig gemacht. Da wäre die Bank ein ganz falsches und schlechtes Zeichen.

8. Ich teile Deine Einschätzung, rechne jedoch eher damit das es KdB treffen wird, der im Spiel gegen Dortmund ja eher als "verkappter Stürmer" aufgelaufen ist. Ich weiss: Auch er hat stark gespielt, aber wen wollen wir denn sonst raus nehmen? Wollen wir Arni raus nehmen und den rechten Teil unserer Flügelzange aufgeben und das obwohl Arni so stark war gegen Dortmund? Juno sehe ich auch als gesetzt. Allenfalls könnte es Fritz treffen, was natürlich ein Novum für TS wäre ;)

9. ich würde es auch als falsch empfinden...jedoch schätze ich da TS in bezug auf Arni eher 'negativ' ein...

10. Ich denke auch, dass Petersen beginnen wird. Eventuell sogar Akpala, wenn der im Training schon überzeugt.
    Aber spannender wird wie gesagt wie Frage, wer dafür weicht. MA nach dem Spiel rauszunehmen fände ich auch total falsch. Außerdem finde ich KdB auch in der Zentrale stärker. Also haben wir mit Fritz, Hunt, Juno und KdB 4 Spieler für 3 Positionen. Ich denke, dass man bei nem Heimspiel auf die offensive Variante setzt und Juno leider auf die Bank muss.
    Eine andere Möglichkeit, die noch in meinem Kopf rumspukt ist, dass Fritz als LV beginnt, Juno auf die 6 geht und Hunt und KdB auf der 8 spielen.

11. klingt jetzt zwar etwas doof und an den Haaren herbei gezogen, aber ich fand Fritz, nach der Auswechslung von Iggy, als LV gegen Dortmund deutlich stärker als auf der DM Position. Hat mich dort sehr positiv überrascht.

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Klingt nicht doof, da gibt es noch ein paar mehr Leuts die so denken!

Hauptsache, Iggy spielt nicht als LV.

13. Juno auf der Sechs spukt mir auch durch den Kopf. Aber ist das defensiv noch stabil genug?

14. Hmm naja, er ist nicht zweikampfschwächer als Fritz und auf jeden Fall laufstärker. Inwiefern er die Antizipation hat richtig zu verschieben und Lücken zu stopfen, weiß ich nicht. Aber das traue ich ihm schon zu. Kopfballstark ist er aufgrund seiner Größe nicht, aber Fritz ist jetzt auch nicht der, der da abräumt.

15. Eine von Juno Schwächen war imo immer das Zweikampfverhalten. Fritz sehe ich da schon stärker. Auch im Kopfballspiel ist Clemens besser (ist ja auch deutlich größer). Laufstark sind beide; Juno vielleicht noch einen Tick mehr. Defensivverhalten? Keine Ahnung. Offensiv sollte Juno Akzente setzen können...Bargfrede auf der 6 wäre allerdings auch noch eine Option, falls Fritz wirklich als AV auflaufen sollte...

16. Heute zu Null und alles richtig gemacht, auch die Wechsel leuchteten ein. Kompliment, Herr Schaaf, diesmal nix zu Nölen (wie so oft gegen die Hammelburger). Schade, dass jetzt erstmal Länderspielpause ist!

17. klozge

klozge

Ich hab nach dem letzten Spiel böse auf Schaaf vor allem wegen der Defensivleistung des Teams geschimpft, daher finde ich es wichtig, ihn dieses Mal für die Leistung des Teams zu loben. Bei individuellen Fehlern war immer ein Mitspieler da, um die Situation bestmöglich zu bereinigen, die Verteidigung wirkte insgesamt abgeklärter. Klar, der Gegner war etwas schwächer als Dortmund zuletzt, aber meiner Meinung nach war das heute ein Zeugnis guter Arbeit auch vom Trainerstab.

Und beim Stand von 2:0 zwei Stürmer einzuwechseln ist einfach nur cool. Zumindest wenn abzusehen ist, dass der Gegner wohl kaum noch zurückkommen wird.

18. Was mich mal interessieren würde,hat TS eigentlich veranlasst,das die 2 Mannschaft unter Wolter auch ein 4-3-3 System spielt?

19. Unabhängig von der Aufstellung der Spieler und der taktischen Ausrichtung, welche ich ebenfalls nur gutheißen kann und welche mich doch etwas (positiv) überrascht hat, möchte ich an dieser Stelle Schaaf's Körpersprache und die Aufbruchsstimmung, welche auch bei ihm zu spüren ist, hervorheben. Während der Krisenzeit in den letzten zwei Jahren gab es nicht wenig, die ihm vorgewurfen haben, dass er nicht mehr mit genügend Engagement bei der Sache ist und nicht mehr in der Lage ist, das Team entsprechend zu motivieren. Auch ich zählte zu diesen. Nun muss ich jedoch sagen, dass Schaaf auf mich momentan einen sehr frischen, zufriedenen und motivierten Eindruck macht, was sich selbstverständlich auch auf die Mannschaft auswirkt. Denn in dieser scheint die Stimmung ebenso prächtig zu sein und das scheint auch Thomas wahrgenommen zu haben. Dies spiegelt sich auch in seinen Aussagen wieder. So sprach er nach dem Spiel gegen Dortmund davon, dass er gar nicht davon, was die Mannschaft falsch gemacht habe, sondern viel mehr von den vielen Dingen, die sie richtig gemacht habe, sprechen wolle. Bezüglich der taktischen Analyse verkörpert Schaaf so ziemlich das Beste, was es in Deutschland gibt. Aber um Erfolg zu haben, muss man auch die Fähigkeit, dass Team heiß zu machen, motivieren zu wollen, mitbringen und selbst immer weiter wollen. Dies habe ich in den letzten Jahren an ihm vermisst, erkenne ich aber seit kurzem wieder. Und so ist er der beste Trainer der Liga.

20. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

Mit genau den richtigen Worten ausgedrückt! Auch ich bin derzeit von Schaaf sehr (positiv) überrascht. Da scheint wirklich wieder Feuer in ihm zu sein...hoffentlich brennt es noch lange...

Gruß vom
    Werder-Oldie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.