Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geb ich dir absolut recht und beim Thema impfen & Medizin zu bleiben könnte man das auch folgendermaßen sagen. Sowas geht nicht mit einer OP sondern durch eine konservative Behandlung. :D

:tnx:

2. :tnx:

Hannover ist einen Nuss, die man auf dem Weg nach Oben knacken sollte!

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Europas Trainerelite in Nyon

:daumen:

PS: Thorsten Fink ist nicht dabei :D

4. TS ist eine geile Sau! :bier:

5. Ich möchte euch mal die Geschichte von einem Team mit grünen Trikots erzählen. Dieses Team spielte die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte. Die Stimmung unter dem Anhang war am Boden. Dann wurden viele teure Spieler verkauft und neue hoffnungsvolle Spieler wurden geholt. Doch der Trainer des Teams blieb. Ein Trainer, den viele der eigenen Fans unbedingt loswerden wollten, weil man nicht mehr an ihn glaubte. Mit diesem Trainer könnte es einfach nicht mehr aufwärts gehen. Das war die Meinung unter den Kritikern.
    Dieses Team, indem gerade etwas Aufbruchstimmung im Laufe der Vorbereitung entstand, verlor dann prompt im DFB-Pokal gegen einen Drittligisten und offenbarte schon wieder altbekannte Schwächen. Wieder waren die Trainerkritiker zur Stelle. Dann ging die Saison los und das Team verlor knapp, jedoch nach gutem Spiel gegen den deutschen Meister. Eine Woche darauf gewann man nach 10 sieglosen Spielen endlich wieder ein Spiel. Der Gegner war zwar ein Team, dass ganz Fußballdeutschland als Trümmerhaufen ansah, aber egal. Der Optimismus war wieder da. Plötzlich schien ein Sieg im nächsten Spiel bei einem Team, an dessen letzte Heimniederlage sich nur die Ältern unter uns erinnern können, eine Leichtigkeit.

Es lebe der Fußball!!!! :applaus::applaus::applaus:

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Was kümmert den einen oder anderen das Geschwätz von gestern. ;) :bier:

7. Mick_666

Mick_666 Guest

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch. In der Phase ist die Truppe zu hektisch geworden, weil das Tor nicht fallen wollte, was zunehmend Ballverluste und eben auch teilweise das Aufgeben des zuvor eigentlich relativ guten Positionsspiels (abgesehen von angesprochenem Raum) zur Folge hatte. Das ist bei ner jungen Mannschaft manchmal so, die überlegen agiert, aber der die Routine fehlt, mit gewissen Situationen umzugehen. Und der der taktische Plan B ein bisschen fehlt. So bringst Du allerdings einen verunsicherten Gegner doch wieder ins Spiel, statt mit der nötigen Ruhe und Cleverness runterzuspulen und auf die Fehler zu lauern (und davon bot Hamburg viele an, in der gesamten Partie). Anfang der zweiten Hälfte hat Werder ja sowas ansatzweise versucht, aber wenn der Faden einmal weg ist...

@FatTony
    Ich glaube kaum, dass Schaaf schlechtes Verschieben klar anweist.

8. FatTony

FatTony Guest

Ich finde unser Mittelfeld generell ziemlich geil und ja, dazu gehört auch eine Grätsche wie Bargfrede. Sich an Kabinettstückchen der Techniker zu erfreuen ist billig aber es gibt im Mittelfeld mehr als das ;-) Was das Spiel angeht, gab es zwei Situationen nach dem Wechsel die gefühlt gefährlich wurden, das war aber auf der anderen Seite des Stadions also sah es aus meiner Sicht betrachtet nicht zu schlimm und fern von Bargfrede aus ;)

9. Seine defensive Qualtitäten sind ja auch eher seine Stärken. ;)

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
  11. El_Diego

El_Diego

Meine Güte, gerade mal 3 Pflichtspiele vorbei, von denen gerade mal eines gewonnen wurde und schon wird versucht Kritiker mundtot zu machen? Das ist nur noch absurd. Schön, das es ein wenig Euphorie gibt, aber die Änderungen müssen dauerhaft sein! Und davon ist bisher absolut noch nicht auszugehen, wenn man die Vergangenheit in Erinnerung behält.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wozu? Wir müssen doch informiert werden.

*grööööhl*

13. Das hast Du sehr schön geschrieben, mein lieber Mick!:daumen:
    Man muss auch mal sehen was bei uns passiert ist. Wir haben personell und taktisch so ziemlich alles umgekrempelt, sind dann aufgrund mangelnder Wettkampfhärte gegen nen Drittligisten im Pokal ausgeschieden, der schon 4 oder 5 Pflichtspiele absolviert hatte, haben dann stark in Dortmund (beim Deutschen Double Sieger) gespielt, waren spielerisch auch besser, haben aber leider verloren weil Dortmund als Team schon gefestigter war.
    Dann kam das Spiel gegen den HSV, das vorab schon als Spiel des Jahres deklariert wurde. Enorme Vorfreude, aber auch enormer Druck. Wir beherrschen den Gegner klar, sind feldüberlegen und erspielen uns Chance auf Chance, aber das Tor will einfach nicht fallen. Das so etwas dann am Selbstbewusstsein kratzt und Zweifel aufkommen ist völlig normal.
    Die Mannschaft hat jedoch weiter gemacht und das Tor erzwungen. Nach dem 2:0 hat man dann gemerkt wie befreit die Jungs waren. In dieser Phase hätte das Ergebnis gut und gerne auch auf 3:0 oder 4:0 anwachsen können.
    Nun ist am Ende ein Arbeitssieg heraus gesprungen, der unserem Team mit Sicherheit einen großen Schub geben wird verbunden mit der Gewissheit: auch wenn wir zwischendurch mal etwas den Faden verlieren, wenn wir weiter an uns glauben und weiter machen, dann kann man ein Tor auch mal erzwingen.
    Die spielerische Leichtigkeit kommt dann von ganz allein ...

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/fliegen-oder-hause-bleiben-2489507.html

:bier:

15. gelöscht

gelöscht Guest

dann wird babbel nachnominiert.

16. Addi83

Addi83

:lol::lol::lol:

17. Oh das würde ich ihm echt gönnen. Dann würde er sich sofort ein Tattoo mit dem Schriftzug:

UEFA-Elitetrainer

stechen lassen.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.