Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Addi83

Addi83

Alter... :face: Ich weiß echt nicht ob ich dich bemitleiden soll oder auslachen... Deine Thesen sind echt das letzte... Damit kriegst du nichtmal an einem Stammtisch Zuspruch... :roll:

2. Freundchen, kennst du den Unterschied zwischen Thesen und Tatsachen?

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

4. Ich wüsste nicht, was ich dem Trainer heute vorwerfen sollte. Klar, über den Startelf-Wechsel Bargfrede-Juno kann man streiten, aber Juno hat Dienstag immerhin 90 min. gegen Deutschland Vollgas gegeben und war evtl. noch etwas platt. Bargfrede war die etwas defensivere Wahl und hat es ja dann auch ganz gut gemacht. So gesehen nicht unlogisch. Der frühe Wechsel gegen Juno war ok wg. gelber Karte. Der Wechsel Luki-Prödl war in meinen Augen auch ok.

Die ersten zehn Minuten waren natürlich grausam, aber das erste Gegentor kann man immer kriegen nach dem Standard, das zweite war einfach auch klasse gemacht von Hannover. Sicherlich gibt es da auch beim Defensivverhalten der einzelnen Spieler noch Nachholbedarf.

Was danach kam, fand ich klasse: Die Mannschaft hat sich trotz des frühen Rückstands gefangen und hat dann nicht mehr viel gegen Hannover zugelassen. Sich zurück ins Spiel gekämpft und war zweite Halbzeit auf jeden Fall besser. Die Niederlage war unverdient und extrem ärgerlich, keine Ahnung warum der Schiri das reguläre 3:2 abpfeift. Dass Hunt dann in der letzten Minute den Ball verliert und Hannover so kontert, ist einfach nur zum :kotz:

Hoffentlich kann diese Truppe diese Leistungen weiterführen, dann werden sich die Erfolgserlebnisse sicherlich irgendwann einstellen. Falls nicht, könnte das natürlich aber auch gefährlich sein. Nicht, dass es dann einen Knacks gibt.

5. Laut LigaTotal war er auch erkältet, daher erst mal auf der Bank.

6. Speziell heute werfe ich ihm nichts vor, vorausgesetzt Bargfrede hat gespielt weil Junuzovic gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe war.

Ich bin auch ganz bei jedem der meint das es heute ein Klassespiel war, genau wie auch in Dortmund. Auch das Heimspiel gegen HSV war OK.
    Fakt ist aber auch das wir aus 3 guten bis sehr guten Spielen nur 3 Punkte geholt haben und das liegt eben daran das wir schon wieder fast 2 Gegentreffer pro Spiel fangen und das ist einfach zu viel. Mal sind es Standards, mal pennt Spieler A, mal pennt Spieler X, mal klappt die Abstimmung nicht, mal macht Spieler I wie in Dortmund einen beknackten Fehler, fast immer passiert irgenwas was nicht passieren sollte. Ich wäre nicht so beunruhigt wenn es die letzten Jahre nicht gegeben hätte, aber so wüsste ich nicht warum sich defensiv demnächst etwas zum guten wenden sollte. Daher wage ich gar nicht daran zu denken wie unsere Punkteausbeute aussieht wenn wir mal anfangen nicht mehr so gut spielen wie momentan. Denn das die Dusseligkeiten in der Abwehr sich weiter fortsetzen halte ich leider für sehr wahrscheinlich. Hoffe das ich mich täusche, also abwarten und Tee trinken.

7. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Juno ist erkältet, daher war er nicht in der Startelf...

Und sie werden siegen! Den VFB nehmen wir auseinander!

Mir hat das heute super gefallen! Und mit gutem Schiedsrichter gibts auch mindestens einen Punkt für uns. Aber es wären 3 geworden! Denn Werder hätte nach dem 2:3 nur noch verwalten müssen...

Nun denn, wir haben gut gespielt, wir hatten Pech mit dem uneinsichtigen Schuedsrichter.

Wir waren klar besser!

Weiter so TS, weiter so Jungs!

8. Chapeau Trainer, Werder anno 2012 macht wirklich Spaß, auch wenn hier und da sicherlich noch Luft nach oben ist :schal:

9. Was wir bekanntermassen ja aus dem FF beherrschen...

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn du unseren Fortschritt nicht siehst, soll das nicht mein Problem sein!

Du siehst in allem sowieso nur TS als das Übel, daher mag dir der Fortschritt auch nicht bewusst sein..

Dieses Team kann gut verwalten!

11. Norge

Norge

Da muss ich ihm allerdings recht geben. :bier:

Na ja, das müssen sie dann doch erst nochmal auf Dauer nachweisen, um eine solche Aussage machen zu dürfen.

Ansonsten, ich schrub es schon im Spieltagsthread, ist meine Stimmung nach diesem Spiel gut und meine Vorfreude auf den Rest der Saison weitaus besser, als es vor einem Jahr der Fall war, obwohl wir da bereits sechs statt drei Punkte auf der Habenseite hatten. Wenn die Mannschaft so weiter macht, die Fehler weiter abstellt und etwas kleverer spielt, dann kann wirklich was aus dieser Mannschaft werden.

Noch ist es sehr früh in der Saison, aber ich muss sagen, dass KATS da anscheinend etwas auf den Weg gebracht haben, was ich ihnen Ende letzter Saison nicht mehr zugetraut hätte. So langsam macht sich bei mir wieder eine neue Lust auf Werder breit. :daumen:

12. Das stimmt. Die 1:0-Führung in Münster 9 Minuten, das 1:1 in Dortmund 6 Minuten, das 2:2 in Hannover 16 (18) Minuten...

13. Woraus schliesst du das?

14. Ich hab kein Sieg gegen heimstarke Hannoveraner erwartet, eher ein Unentschieden und es kam ja auch fast dazu.
    Es wäre sogar mehr drin gewesen, schade Mund abputzen und weiter machen, denn das man Auswärts nach einem 0:2 Rückstand und Traumstart für den Gegner, der seit einem Jahr zu Hause nicht mehr verloren hat, so zurück kommt und den Gegner phasenweise beeindruckt und Fehler erzwungen hat ist für mich eine Bestätigung, dass es gegen Dortmund nicht eine Eintagsfliege war sondern eine wahrlich atemberaubende Erkenntnis. Diese Erkenntnis, dass man endlich auch gegen sackstarke Mannschaften mithalten kann und das ist für mich mehr Wert als 1 bzw. 3 Punkte die wir hätten mitnehmen können. Zumal wir Fans seit 2 Jahren darauf warten mussten.

15. Norge

Norge

16. Naja, brutale Offensive und Powerplay nach vorne ist ja schön und gut aber wenn du damit keine Siege einfährst und keine Punkte holst, dann bringt dir das auch keinen Preis. Den Sieg gegen den HSV lass ich mal aussen vor, gegen die würde momentan jeder Kindergarten gewinnen. Kampf und Einsatzwille stimmen aber auf jeden Fall. Den Rest wird man abwarten müssen.

Heute war auf jeden Fall mehr drin. Das war aber nicht die Schuld des Trainers sondern vielmehr sollte sich Hunt fragen, warum er diesen Dreckpass kurz vor Schluss spielt und warum Fritz sich bei der Flanke lieber wegduckt.

Man sollte auch mal bedenken, dass wir gegen Hannover und Hamburg erst durch einen Elfer überhaupt ins Spiel gekommen sind und das erste Tor erzielt haben. Da sollte man sich auch nicht immer drauf verlassen. ;) Ob das Tor so oder so gefallen wäre, dass weiß natürlich keiner. Ist mir auch klar.

Das das Team gut verwalten kann ist ob der Ergebnisse bzw. des Spielverlaufs in den bisher gespielten Partien natürlich auch eher pure Ironie.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das Spiel gegen Stellingen und einfach ein gutes Gefühl hinsichtlich der Abwehr! Natürlich hat Luki heute ein paar Fehler gemacht, aber das war sein Debüt...

Alles in allem habe ich einfach ein saugutes Gefühl! Kann das nicht wirklich beschreiben.

Werder strahlt so ne Sicherheit aus...

18. Werder muss diesen Weg weitergehen und aus den Erfahrungen heraus wachsen. Wir sehen in einem jeden Spiel mE Entwicklungen. Bislang fehlt es an den letzten 10% im Abschluss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.