Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicht dein Ernst, oder??? Weil wir gegen eine der schwächsten Mannschaften der Liga zu Hause zu Null gespielt haben hast du ein gutes Gefühl hinsichtlich der Abwehr? Die ganzen Gegentore in der Vorbereitung und in den bisherigen 4 Pflichtspielen incl. der 4 Dinger bei einem Drittligisten vergessen wir einfach mal, oder wie?
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das finde ich eine interessante Aussage, wo wir doch in Münster 2x eine Führung aus der Hand gegeben haben und in Dortmund und Hannoi jeweils nach dem Auslgeich noch den Gegentreffer bekommen haben. :D
    Aber ein positives Gefühl habe ich auch.Die Mannschaft macht einen guten Eindruck!
     
  3. Der HSV sollte in deren desolater Verfassung hoffentlich überhaupt kein Gradmesser sein. Da hätte jede Mannschaft der Welt gut gestanden.

    Sorry Nicole, aber manchmal solltest du entweder ein bisschen an deiner Wahrnehmung arbeiten oder die Weder-Brille absetzen. Ist jetzt nicht böse gemeint aber deine Beiträge kommen manchmal etwas naiv rüber.

    Kämpferisch und vom Einsatz her stimmt es. Das ist richtig. Trotzdem müssen irgendwann die nötigen Punkte eingefahren werden. Das Saisonziel lautet von offizieller Seite aus nämlich immer noch int. Wettbewerb und um das zu erreichen wird eine gehörige Steigerung nötig sein. Wie schnell das alles kippen kann haben wir letzte Rückrunde gesehen.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Münster war ne böse Eintagsfliege, das lasse ich außen vor.

    Gegen Dortmund und auch gegen H96 stand es unentschieden. Das hält man nicht, das will man in einen Sieg umwandeln... Das kann man daher nicht vergleichen. Wenn du führst, denkst Du übers Verwalten nach, nicht beim Gleichstand!

    Und das traue ich den Jungs zu! So gefestigt, wie sie nun schon wirken. Sonst hätte man gedacht, dass sie überlaufen werden, nun habe ich das Gefühl nicht. Abwehr spielt immer besser, Offensive spielt immer besser, das Team lässt sich von Rückschlägen nicht beeindrucken.

    Alles in allem habe ich ein sehr gutes Gefühl! Nun kommen die Siege ganz nach dem Motto " JETZT ERST RECHT "
     
  5. Ich bin mal der Meinung, dass eine Mannschaft wie Werder momentan nur den Anspruch haben kann ein 1:1 beim deutschen Meister in deren Stadion halt eben auch zu halten.

    Münster war keine Eintagsfliege sondern einfach Scheisse. Der Pokal ist nun mal der einfachste Weg um Geld zu verdienen und das wurde ganz einfach dilletantisch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Wie übrigens auch schon im Vorjahr.

    Wie gesagt, gegen die beiden HSVs kam man auch erst durch zwei Elfer ins Spiel. Gegen Stuttgart wird das auch kein Spaziergang, selbst wenn die momentan auch nicht gut drauf sind. Das waren schon immer schwere Spiele. In Freiburg kann auch alles passieren, wobei ich dort mit einem Sieg rechne und dann empfängt man die Bayern, wo man nun wirklich nicht mit einem oder gar drei Punkten rechnen darf.
     
  6. Und Spielerisch? Ich habe heute einen spielerischen Klassenunterschied ausmachen können, aber vielleicht bin ich auch so ein wenig naiv.
     
  7. Das stimmt so leider auf diese Mannschaft, aber da sitzt meines Erachtens ein Denkfehler. In beiden Spielen konnte man sehen, dass Werder auf das Siegtor ging und alles nach vorne warf. Das ist nicht neu, aber irgendwie auch naiv auswärts in Dortmund und Hannover mit einer jungen, nicht wirklich eingespielten Mannschaften gegen die beiden Mannschaften/ Trainer, die den Systemfußball perfektioniert haben. Unser Verhalten nach dem 2:2 spielte Hannoi gut in die Karten, auch wenn es 10 Mal verständlich war, dass unsere Elf nach den beiden nicht gegebenen Toren (einmal zu Recht, einmal skandalös) wie die wilde Jagd auf das 3:2 spielte.
    Trotzdem: Unser Team kann alles, der Fußball ist beeindruckend, bisher in jedem Spiel griffen die Räder besser..etc.pp. Dennoch: Man muss auch mal mit einem Punkt leben können, gerade auswärts in Dortmund und Hannover, das ist nicht das Fallobst der Liga. Dann muss man halt mal 10 Minuten lang das Spiel zerstören, dazwischenholzen, den Ball aus dem Stadion kloppen und mit 11 Mann den eigenen Kasten sauber halten. Die Minuten nach dem nicht gegebenen 3:2 fand ich taktisch unheimlich hohl, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir in H punkten. Kein Vorwurf an TS heute, ich denke, das lag diesmal wirklich an der Unerfahrenheit und Jugend der Mannschaft. Trotzdem hoffe ich, dass er dem Team ein paar klare Worte mitgibt und den Jungs einbläut, dass man auswärts auch mal ein Unentschieden verwalten darf. Ein wenig mehr Cleverness fehlte heute zum Punktgewinn, abgesehen von einem Aytekin mit Sehbehinderung.
     
  8. Mag sein, aber imo wird das noch. Von der Leitung her könnten wir jetzt mit etwas Glück 9 Punkte haben. Es fehlt einfach noch die Präzision im Spiel nach vorne und die Cleverness. Wenn ich mir diese neuformierte, blutjunge Truppe anschaue, das veränderte System und ich mir kurz meine eigene Skepsis vor der Saison vor Augen führe, dann bin ich mit dem Ist-Stadium absolut zufrieden.

    Das ist imo eher der klassische werdersche Sündenbockreflex. Ich würd mich da eher fragen, was da in den ersten 10 Minuten los war und warum die Hintermannschaft in der Schlussminute so brutal weit aufgerückt ist. Das war unnötig und eine fatale Mischung aus Esprit und mangelnder Cleverness. Aber ich bin guter Dinge, dass das wird. Ein bisschen Zeit sollte man den Jungs schon geben.
     
  9. Heute war es in der zweiten Hälfte spielerisch gut, da hat man aber auch alles nach vorne geworfen und auf Powerplay gesetzt. Das Spiel gegen den HSV war absolut langweilig, da ist ja bis zum ersten Elfer fast garnix passiert und gegen Dortmund ging es eigentlich. Münster brauche ich sicher nicht erwähnen.

    Dazu muss auch noch gesagt werden, dass es spielerisch auch wohl kaum schlechter ging als das, was wir letzte Saison gesehen haben. Spielerisch ist es besser geworden, ohne Frage. Die Mannschaft spielt besser als in der Vorsaison und kämpft wieder, dass bestreitet auch niemand aber alle schönen Spielzüge und Doppelpässe bringen nichts, wenn die Ergebnisse nicht eingefahren werden.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unser Mittelstürmer muss auch mal den Abschluss suchen. Auf den letzten Metern fehlt noch eniges.
     
  11. So und nicht anders, v.a. das mit dem Aufrücken in der Schlussminute. Hoffentlich lernen sie aus diesen Fehlern.
     
  12. Das sind wohl eher Tatsachen, die man nicht wegdiskutieren kann. Warum spielt Hunt ohne Bedrängnis einen solchen Pass? Warum duckt Fritz sich bei dieser Flanke? Beide sind erfahren genug um solche Fehler nicht zu machen wobei ich Hunt sogar den kleineren Anteil am Gegentor gebe aber das Abwehrverhalten von Fritz ist bei der Flanke völlig inakzeptabel und unverständlich. Hier sucht man keinen Sündenbock, das wäre bei jedem anderen Spieler genau so diskutiert worden.
     
  13. howie

    howie Guest

    Du machst doch genau das gleiche, bloss in die andere Richtung. Verliert man unglücklich, beschwerst dich. Gewinnt man durch Elfmeter, beschwerst Dich. Und notfalls war der Gegner so grottig, dass jeder gewonnen hätte. Umgekehrt zählts natürlich nicht, dass man in Hannover und Dortmund knapp bzw. unglücklich verloren hat und nicht bei irgendwelchen Graupenteams. Und deine wenn, wenn, wenn, wenn Aufzählung, was in den nächsten Spielen alles passieren kann, ist genauso lächerlich.
     
  14. Beim Fettgedruckten machst du es dir aber viel zu einfach. Genauso gut kann man dann auch die Niederlagen gegen den zweifachen Meister und Doublesieger, der seit Ewigkeiten nicht mehr verloren hat und gegen Hannover, die seit langer Zeit zu Hause ungeschlagen sind, außen vor lassen und sagen, dass gegen die im Moment auch niemand sonst gewinnen kann.
     
  15. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Von den Ergebnissen her kann man sicher nicht zufrieden sein.

    Mir persönlich ist aber wichtig das eine Begeisterung und Laufbereitschaft
    vorhanden sowie eine positive Entwicklung erkennbar ist.
    Bitte denkt mal an die letzten zwei Jahre zurück....

    Ich bin absolut davon überzeugt das wir noch einige Siege einfahren werden
     
  16. :tnx:

    Zumal ich Stellingen bei uns nun gar nicht mal so schwach fand. Ich hab deren Spiel gegen Nürnberg nicht gesehen, aber wenn vdV da einschlägt, werden die, sollten sie die Leistung aus dem Nordderby halten oder sogar verbessern können, leider nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
     
  17. Aus diesem Grund habe ich ja bereits vorher erwähnt, dass man gerne mit einem Unentschieden in Dortmund und/oder Hannover zufrieden sein darf und NICHT immer auf Sieg spielen sollte. Das lasse ich ja dadurch nicht aussen vor.

    Man durfte aber vor dem Nordderby schon davon ausgehen, dass Hamburg eine der zum damaligen Zeitpunkt schwächsten BuLi Mannschaften ist und daher kein allzu sehr gefährlicher Gegner sein wird. Ich denke mal, dass das jedem vorher klar war. Trotzdem war das Spiel damals sehr zäh, wurde aber verdient gewonnen.


    Das ist falsch. Ich habe mich heute nicht beschwert, weil ich einen Sieg gegen Hannover in deren Stadion nicht für möglich gehalten habe. Am Ende wären 3 Punkte verdient gewesen. Gegen Dortmund wäre 1 Punkt verdient gewesen aber wenn man beim Meister nichts holt, dann ist das auch keine Schande. Gegen zu verlieren war aber eine und nach dem 2:0 gegen Hamburg wieder alles in den Himmel loben zu wollen (und bei einigen hat sich das so angehört) ist ebenso falsch, wie nach dem Spiel heute alles zu verdammen. Das wir gegen Hamburg und Hannover durch Elfer ins Spiel gekommen sind ist ja mal Fakt auch wenn natürlich keiner weiß, wie die Spiele sonst verlaufen wären. Das ist klar. Gegen Hamburg hätten wir wohl auch so irgendwann das Tor gemacht, gegen 96 wäre es sehr viel schwerer geworden.

    Ne, meine Aufzählungen sind nicht lächerlich sondern schlicht meine Prognosen für die nächsten Spiele. Die wird man schon noch abgeben dürfen oder? Und das es z.B. gegen die Bayern sehr schwer wird ist ja wohl keine Schwarzmalerei von mir sondern das wird so sein oder glaubst du, wir hauen die Bayern mal einfach so 3:0 weg in deren derzeitiger Form?

    Das Kampf und Einsatz gestimmt haben, dass habe ich erwähnt. Ich brauche mir hier nicht vorwerfen zu lassen, dass ich im Endeffekt alles schlecht reden will. Nur wie gesagt, über Kampf und Wille kannste dich nach 10 Spieltagen immer noch freuen aber wenn man dann mit 9 Punkten aufm Konto da steht, dann ist das im Endeffekt auch Scheisse. Die nächsten 3, 4 Spiele werden schon zeigen, wohin die Reise geht und (da brauchen wir uns nichts vormachen) mit der EL wird es auch dieses Saison verdammt schwer.

    VdV wird im Übrigen auch nicht der Messias von Hamburg sein, aber das nur nebenei.
     
  18. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ich habe mich heute als ich im Stadion war ein bisschen über die Aufstellung gewundert. Warum wechselt TS ein eingespieltes Team aus. Warum spielten Prödl bzw. Junozovic nicht von beginn?? Gab es da Gründe wegen der Länderspiele oder waren beide angeschlagen??

    Lukimya hat heute solide gespielt aber PB war meiner Meinung nach der schlechteste Spieler von uns.
     
  19. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich hab mich auch gewundert aber im Weser-Kurier gibts die Erklärung:
     
  20. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Okay danke. Ich habe leider kein Weser Kurier. Aber dann ist die Umstellung auch in Ordnung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.