Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Du hast Internet also hast du auch den Weser Kurier.

2. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::daumen:

3. Neun Gegentore in vier Pflichtspielen sprechen eine deutliche Sprache. Beim Spiel gegen den Ball hat sich nichts verbessert. Wird es auch nicht mehr unter diesem Trainer.

4. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Aber zum Glück kann KA den neuen Cheftrainer ja schon hier im Forum scouten :daumen:

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Selbst der sonst sehr diplomatische Jürgen L. Born hat in einem Radio-Interview nach dem Spiel (Antenne) bei allem Lob für das Engagement der Mannschaft sehr offen darüber gesprochen, daß es wohl besser wärem mit einer so jungen und unerfahrenen Mannschaft über ein anderes, sprich defensiveres Spielsystem nachzudenken.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat sich verbessert, aber es haben sich trotz einer Generalüberholung der Mannschaft viele Schwächen in die neue Saison "gerettet", vor allem in der Defensivarbeit. Erster Torschuß Gegners (auch wenn es heute ein Freistoß war) und schon muß man einem Rückstand hinterherlaufen, und nach 10 min. hatte man sich das 2 Gegentor gefangen.

7. *klopf*
    *klopf*

Anklopfender hört kein herein, macht einfach die Tür n Spalt in diesen Thread offen.
    Stimmengewirr so: :confused::wild::motz::motz::motz::motz:
    Frage des Anklopfenden: " Seid ihr immer noch damit beschäftigt, über Schaaf zu wettern?"

Antwort alle: "Ey, mach die Tür zu hier wird FACHGESIMPELT!

Anklopfender: "Macht man weiter!"

Meine Meinung:
    Hier wettern immer dieselben seit 5 Jahren über den Trainer. Geht auf die Straße und macht ne Schaaf Raus Aktion!

Und beim nächsten Trainer will ich von euch Miesepetern nicht denselben Schmurres lesen von euch, sondern nur Huldigungen des neuen. Egal wer es ist und was für einen Salat er spielen läßt.

8. Schnabel1980

Schnabel1980 Guest

:daumen:

9. Norge

Norge

Ich glaube, dass man damit diese Mannschaft ihrer Stärke berauben würde. Die ersten zehm Minuten hat man sicher verschlafen und war von Hannovers Auftreten überrascht, aber ansonsten sah das gesamtmannschaftliche Defensivverhalten mMn schon sehr viel besser aus, als man das in den letzten Jahren gesehen hat.

Ich hoffe sehr für dich und dein Intelligenz, dass du selbst weißt, welch einen Blödsinn du da schreibst.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe diese "gefühlte" Verbesserung auch, was imho darin begründet ist, daß das Engagement der Mannschaft besser ist als in den letzten beiden Jahren. Aber von einer echten Verbesserung mag man nicht wirklich reden, wenn man in 4 Pflichtspielen 9 Tore kassiert hat. Das ist für die Bezeichnung eines Fortschritts in der Defensivarbeit definitiv zu viel.

11. Also wer vom Auftreten von H96 in der Anfangsphase überascht war ,hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.So sind die doch seit 2 Jahren relativ erfolgreich.Das erste kann fallen,aber beim 2.Tor stellt sich gerade die Defensive wieder amateurhaft an.Unser RV geht nicht auf den Flankengeber drauf und in der Mitte schläft Sokratis.Also im Prinzip zu den anderen Jahren defensiv nichts neues.

12. Wieso ? Was er da schreibt ist seine Meinung bzw. Ansicht, Das mag für dich Blödsinn sein, weil du es anders siehst. Ich dagegen sehe es ähnlich und er trifft mit dieser Aussage auch meine Meinung. Dabei geht es mir gar nicht um Schaaf, sondern um die Leute, welche immer kritisieren kritisieren und nochmals kritisieren.Das ist ja schön und gut, wird aber nix an dem kritisierten Zustand ändern. Wenn man der Meinung ist, dass sich nix gebessert hat, sich aber zwingend was ändern soll, dann sollte man doch auch selbst zur Tat schreiten z.B. eine Initiative starten. So kann man wenigstens von sich behaupten, dass man bestmöglichstes getan hat, um was zu ändern. Aber dieses ständige mies machen ohne aber dann selbst daraus Handlungskonsequenzen zu ziehen, ist mMn. einfach dann iwann nicht mehr ernst zu nehmen und werte es persönlich auch als Schwäche.

13. :tnx: Mit etwas mehr Glück in Dortmund und einem unparteiischen Schiri in Hannover hätten wir mehr als drei Punkte auf dem Konto und die Mannschaft wäre für ihre Leistung belohnt worden. So ist das einfach nur ärgerlich. Aber die Art und Weise unseres Spiels macht Hoffnung.

14. Aytekin war nicht parteiisch. Aytekin ist Unfähig!

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch auf die Gefahr hin, daß es OT ist: aber was soll das bringen? Soll man eine Art Petition einreichen oder Unterschriften sammeln, daß TS die kritisierten Dinge ändert? Wohl kaum, denn erstens ist es mit Verlaub Schwachsinn und zweitens ist es vom Grundsatz her auch gut so, daß man als Fan hier nichts ändern kann, denn allen Mio. Werder-Fans wird es kein Coach der Welt Recht machen können, so daß ihm (zusammen mit dem Trainerteam) die alleinige Handlung obliegt. Aber wenn über einen längeren Zeitraum wiederholt gleiche oder ähnliche Fehler passieren, ohne daß diese in einem dafür ausreichenden Zeitfenster reduziert wurden, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn sich gleiche oder ähnliche Kritiken ebenfalls wiederholen. Damit liegt die Schwäche nicht bei den Kritisierenden, sondern bei den handelnden Protagonisten -> Ursache und Wirkung.

16. Wer bitte vertritt denn hier diese Meinung? Ein User? Zwei? Die meisten posten doch die Verbesserungen und sehen auch den Positivtrend im Vergleich zu den letzten 2 Jahren. Dennoch darf man doch wohl auf Fehler hinweisen und auf das, was eben nicht klappt und da sprechen 9 Gegentore in 4 Pflichtspielen und dass man sich in den ersten 10 Minuten von Hannover so übertölpeln lässt eben doch eine deutliche Sprache. Dass die Mannschaft danach so bombe zurückkommt, fightet und den Sieg verdient gehabt hätte schreibt hier doch fast jeder. der Post von @Schmolle war einfach überflüssig und trägt zum Topic mal so gar nichts bei. Wenn ihm der Ton nicht passt, dann soll er seine eigene Meinung darlegen oder sich ganz raushalten, aber ein Forum ist nun mal für Diskussionen da, dies ist der Schaaf- Thread und hier werden seine Handlungen als Trainer bewertet und das in sehr sachlichem Ton. Niemand beleidigt hier Schaaf und kaum einer hier erkennt nicht an, dass er mit dieser jungen Truppe schon einiges geleistet hat. Dennoch ist da -gerade in der Defensivabrbeit- noch viel Luft nach oben. Das wird angemerkt. Wem das nicht gefällt, der kann ja einen TS- Bejubel- Thread gründen und darin jedes WE posten, warum nur TS der einzig wahre Trainergott ist. Du kannst dir sicher sein, dass ich mich aus diesem Thread ganz und gar heraushalten werde.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :kiss::kiss:

18. Ich weiß garnicht, was hier grad abgeht. Das Team lernt. Von Hunt war schon eine super Selbstreflexion geliefert. Am Ende war man zu geil auf 3 Punkte und hat leider nicht gut genug nach Hinten abgesichert. Das Werder dann auch noch derartig benachteiligt wird, dass sämtliche Medien - weil Sie Herrn Aytekin nicht sämtliche Zukunftschancen nehmen wollen - dann nur auf der gelb-roten Karte rumreiten ist mal wieder bezeichnend.

Es dürfen keine Kritiken über Schiedsrichterleistungen vorgenommen werden, die Ross und Reiter auch entsprechend nennen. Dies Gefühl hat man mittlerweile. Bei Schiedsrichtern und Spielern wird in dieser Hinsicht mit 2erlei Maß gemessen und ich würde mir wünschen, dass KATS jetzt mal endlich richtig Rabatz machen ala Hoeneß!

Ich sehe keine Veranlassung, jetzt Kritik an TS zu üben. Den Spielern werden ihre Fehler bewußt und es wird mE daran gearbeitet, diese Fehler zu beheben.

19. Norge

Norge

Eben, und ich habe meine Meinung zu seiner Meinung geschrieben. Ist doch alles gut.

:tnx:

Und damit sollte es zu dem Thema jetzt auch gut sein.

20. "Zur Frage nach der Nummer eins im Norden:

Thomas Schaaf: Das ist mir so was von egal. Für mich ist es wichtig, dass wir einen Fußball zeigen, der unsere Fans begeistert."

:applaus:

Für mich keine Frage:
    Wenn wir so weiter arbeiten, stellt sich die Frage sowieso nicht mehr!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.