Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So Thomas. Das waren die beiden Spiele, die man zu Beginn einer Hinrunde verzocken darf. Ab jetzt wird nur noch gewonnen. Egal, gegen wen es geht. Die Jungs haben heute nochmal die Zeit genutzt um in Erfahrung zu bringen, was man sich nicht leisten darf.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Und ich wünsche mir, dass die Mannschaft genauso denkt und sich speziell durch das Spiel gestern nicht entmutigen lässt.
     
  3. Zwei Spiele werden da nicht reichen um die letzten Prozent die uns noch fehlen zu erreichen. Dortmund hat zwei Jahre und einen Kagawa gebraucht um zu der Perfektion zu kommen. Er war das Puzzlestück was ihnen damals gefehlt hat und unser Puzzlestück ist ein spielstarker DM der sein Raum unter Kontrolle hat.
     
  4. Wenn es immer so einfach wäre ist es bei Werder aber nicht!!! Aber wenn man schon nicht bei Preußen Münster gewinnen kann, was soll da in den Spielen vorallem auswärts noch kommen .....garnüscht.
     
  5. Derzeit ists bei uns die fehlende "kontrollierte" Offensive. Zudem muss hinten noch konsequenter verteidigt werden. Da darf man gerne mal ein wenig mehr Körperkontakt suchen, wenn da einer über Aussen rangerauscht kommt.
     
  6. Mach mal die Augen zu und zähl bis 3153600000.
     
  7. Eben wir brauchen einen Chef im defensiven Mittelfeld der den Mitspielern vorgibt wie sie zu stehen haben. Das ist alles noch zu riskant bei Ballverlust und Schaaf kann den Spielern das nicht beibringen, das wissen wir schon seit 13 Jahren. Entweder die Spieler können es oder nicht.
     
  8. Das sehe ich anders. Die Jungs müssen sich auf dem Platz gegenseitig disziplinieren um Erfolg zu haben.
     
  9. Zwischendurch mal ein grosse Kompliment an TS - wie er es nach dem grossen Umbruch im Sommer geschafft hat, so schnell eine funktionierende Einheit zu schaffen verlangt Respekt.

    Völlig anderer Fussball in Bremen im Vergleich zu den letzten Saisonen.

    Was wirklich nervt, ist diese saublöde Pokalniederlage - würde Werder gerne auch weiterhin im Wettbewerb sehen.

    Wenn Sie so weiterspielen wie in den bisherigen 3 Buli-Runden freue ich mich auf 31 kommende Fussballspiele.
     
  10. Oder so aber ich glaube nicht daran. Ich glaube ohne dieses Puzzleteil wird der einzige Fortschritt, den wir machen werden, sein, dass wir konsequenter im Abschluss werden, aber bei der Ordnung und den Abständen hab ich keine Hoffnung.
     
  11. Gherwin

    Gherwin Guest

    Ich für meinen Teil wünsche mir, dass wir jedes 2. Spiel gewinnen. Das wäre klasse, und TS würde das sicher auch so sehen :bier:
    :schal:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Schiri war in Ordnung, lag bei unserem 2. nicht gegebenen Treffer aber falsch. Die Mannschaft wurde nicht beschissen, hat gestern einfach nur Pech gehabt - das gleicht sich über die Saison wieder aus.
     
  13. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Wenn ein reguläres Tor nicht gepfiffen wird, dann hat man also Pech gehabt ... :lol::lol:
    :crazy:
     
  14. Und eben da bin ich mir nicht so sicher wie du. Solche ein stümperhaftes Abwehrverhalten wie vor dem 2:0 (als keiner Sobiech bem Flanken angreift, wo war Selassie? Und wieso kann Andröööösen einfach ungestört einnicken?) und dem 3:2 (unnötiger Ballverlust Hunt, Werder ist trotzdem eigentlich in Überzahl und keiner attckiert richtig, schon gar nicht fritz gegen Huszti), überhaupt das plan- und sinnlose Anrennen nach dem 2:2 und hier vor allem nach dem nicht gegebenen 3:2 sehen wir in HB schon einige Jahre. Wollen mal sehen, ob das wirklich behoben wird, man darf gespannt sein.

    Generell denke ich ja auch so, aber das gestern wr eine Frechheit. Hab mir das Spiel in der ARD- Zusammenfassung eben nochmal gegeben, zusammen mit einem wirklichen Fußball- Experten (leider HSV- Fan, jaja, Experte und HSV- Fan widerspricht sich). Wir beide kamen aus dem Wettern nicht mehr raus ob zweier grober Fehlentscheidungen: In der ersten HZ hätte es rot für den Hannoveraner geben müssen nach grobem Foulspiel (weiß nicht,wer es war) und dass er das Tor nicht gegeben hat, OBWOHL ER KOMPLETT FREIE SICHT HAT, ist ein Skandal. Zudem kann man noch diskutieren, warum der Schiri- Assistent das zweite Handspiel nicht gesehen hat und wenn Sokratis sich nach Meinung des Schiris wirklich aufgestützt hat, dann war das Tor von Huszti auch gefährliches Spiel (um bei dessen Maßstab zu bleiben).
     
  15. Das Spitzenthema war vorhin im Doppelpass der Aytekin. Klar ist er ein Skandalschiri (hat ja auch St. Pauli : S04 abgebrochen) und hat krass danebengelegen beim 2. aberkannten Tor, aber das lenkt nicht von der Tatsache ab, dass Schaaf fast jedes PS verliert. Was an seiner Taktik liegt, denn der Kampf hat gestimmt. Wenn die Mannschaft jetzt 3x gekämpft hat, aber nur 1x gepunktet hat, kann das nur an dem System des Trainers liegen (nichtmal saisonübergreifend genannt). Und die Tore fallen spät in unsere Drangphasen hinein, weil wir ja unbedingt auf Sieg spielen müssen. Wir müssen auchmal mit nem Punkt im Direktvergleich zufrieden sein, so sind wir wieder mitten im Abstiegskampf drin. Aber naja, so sei es. Hat Werder mit dem System Schaaf halt so verdient:roll:
    Für meinen Teil ist das auswärts-Jahr erledigt, eine Stimme weniger...
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  17. Was glaubst Du denn eigentlich, wie wir von einem 0:2 zu einem 2:2 gekommen sind? Auch durch plan- und sinnloses Anrennen oder wie? Werder hat klar dominiert und es nur logisch, dass das Team nach dem Ausgleich auf Sieg spielt. Der eigentlich reguläre Treffer und die weiteren gefährlichen Szenen belegen das eigentlich recht gut. Außerdem kann von planlosen Spiel nicht mal ansatzweise die Rede sein und ich wundere mich, wieso dir das dein Hamburger Experte nicht verklickert hat. Im Gegensatz zu Thomas Schaaf verfällst Du nämlich in dein ewig selbes Schema der Argumentation, selbst bei diesem Spiel.

    Welche Mannschaft schaltet denn nach so einer Aufholjagd und so einem hervorragendem Spiel den Schalter um und gibt sich mit dem Remis zufrieden? Hätten wir das Ding noch gedreht und hätten die 3 Punkte mitgenommen, dann hättest Du doch mit hoher Wahrscheinlichkeit lobende Worte für die tolle Moral gefunden und das Anrennen wäre auch wahrscheinlich gut begründbar gewesen. Deine Kritik bezieht sich für mein Dafürhalten nur auf's blanke Ergebnis.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:
     
  19. Hm um ehrlich zu sein macht es wieder spss werder zuzuschauen , die Spielweise ist attraktiv, es steckt Kampfeswille und ehrliche arbeit dahinter, leider stimmen die Ergebnisse noch nicht , denke aber das sich das Einstellen wird, letztlich ist mir mit dem Spiel die Platzierung egal . TS hat sich zwar nicht jedes Jahr neu erfunden wie er sagt , aber diese Saison hat er das für mich zumindest . Er kommt zwar taktisch definitiv nicht an die großen Trainer ran da fehlt ihm einiges aber mit dem Auftreten kann ich mich zumindest wieder mit Werder identifizieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.