Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also ich habe kein plan- und sinnloses Anrennen nach dem 2:2 gesehen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine neu zusammengewürfelte und vor allem junge Mannschaft muß auch mal mit 'nem Punkt zufrieden sein, erst recht bei einem EL-Teilnehmer, der erst recht nach dem frühen 0:2 sogar schon ein toller Erfolg gewesen wäre.
     
  3. Nein, ist es nicht oder nur in deiner Weltsicht. Bis zum Ausgleich haben wir vernünftig gespielt, sogar bis zum eigentlich regulären 3:2. Das habe ich auch so wenn nicht geschrieben dann angedeutet, hättest du auch selber aus meinen posts lesen können. Natürlich war da auch wieder ein gewisses Risiko dabei, dass H ein weiteres Tor schießt. Aber da blieb uns auch nichts anderes übrig als zu kommen, sonst hätten wir verloren. danach stand es dann 2:2 AUSWÄRTS und da braucht man eben nicht mehr anzurennen wie der Teufel und kann defensiver, ruhiger agieren als mit Rückstand. Nach dem 2:2 fand ich das weitere viel zu offensive Agieren schwachsinnig, ja.
    Aber du siehst wahrscheinlich lieber Werder blind anrennen, bewunderst die schönen Offensivaktionen und stehst am Ende mit leeren Händen da. Auch eine Einstellung.

    Ich schon.
     
  4. Danke. So sieht das nämlich aus.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber doch nicht, wenn du vollkommen am Drücker bist! Zu dem Zeitpunkt haben wir 2 Tore aufgeholt und innerhalb von kurzer Zeit 2 Tore geschossen, die einmal wg Abseits und einmal wg Schiriunfähigkeit nicht gegeben wurden. Dann ist es Pflicht, den Sieg erspielen zu wollen... Hätten sie das nicht getan, wäre das Gemecker auch groß gewesen. Dann hätte man gesagt "mangelnder Siegeswille", "mangelnder Einsatz nach vorne", mangelnde Offensivkreativität" USW....
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist nur zum Teil richtig. Nämlich bis kurz vor Schluss. Und genau dann - also in den letzten Minuten - gilt zu 100 Pro das was weiter oben Bremen sagte und im Übrigen ja auch Hunt nach dem Spiel.

    Spätestens in der Nachspielzeit muss ich das Unentschieden sichern als ein Werder, das schon viele Spiele in den letzten Jahren am Ende noch durch dummes nach vorne rennen und Schlafmützigkeit in der Abwehr verloren hat. Wenn wir mal wieder die Form von 2004 haben, können wir wieder bis zur letzten Sekunde auf Sieg spielen.
     
  7. Das wäre dann eure Aufgabe gewesen. Ich für mein Teil hätte mich zurückgelehnt, mich über das nicht gegebene Tor etwas geärgert, mich aber ansonsten über den Punkt bei heimstarken Hannoveranern gefreut und darüber, dass Werder endlich, endlich einmal ein Ergebnis verwaltet und bis zum Schluss über die Zeut gebracht hätte. Das können wir nämlich gar nicht.

    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Wobei man differenzieren muß, wo und gegen wen man spielt. In einem Heimspiel gegen z.B. Fürth oder Freiburg sollte man i.d.R. schon bis zur letzten Sekunde auf Sieg spielen. Aber bei bei einem konterstarken (!) EL-Teilnehmer (!) nach einem 0:2 Rückstand (!) den Punkt in den letzten Sekunden so fahrlässig zu riskieren und dann wie geschehen herzuschenken, war der falsche Weg.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @ Steinkogler: da gehen unsere Meinungen auseinander...

    Die Schlussphase hat mir gezeigt, dass Werder das Siegtor schießen kann. Ok, haben sie auch, nur der Schiedsrichter wollte nicht. Gerade durch dieses offensive Spiel kam es überhaupt dazu. Und das Spiel nach vorne würde ich nicht dummes Gerenne nennen. Bei Werder hatte alles Hand und Fuß meiner Meinung nach. Der Fehlpass war natürlich Mist. Ganz klar, aber für mich war es richtig auf Sieg zu spielen. Denn wir waren mehr als nur nah dran! Und da ist es dann mMn auch egal, wer der Gegner ist...

    Ich glaube auch, dass wir bei korrekter Schiedsrichterleistung garnicht in diese Situation gekommen wären. Da hätte man den Ball nämlich in den eigenen Reihen laufen lassen können. Mit einem Tor Vorsprung kann man das gut. Aber bei Gleichstand am Drücker zu sein muss man seine Überlegenheit versuchen zu nutzen...

    Aber das bleibt Ansichtssache...
     
  10. ja Taktik und ts sind 2 welten trotzdem werden wir diese Saison guten fußball abliefern
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung! :tnx:

    96 ist seiit über einem Jahr ohne Buli-Heimniederlage und deshalb wäre der Punkt nach dem frühen 0:2-Rückstand, der ja schlimmstes befürchten ließ, ein "gefühlter Sieg" gewesen.
     
  12. Dem ist nichts hinzuzufügen, absolut richtig erkannt:tnx:

    Letzte Saison haben wir die EL verpasst, weil wir solche wichtigen Nordderbys auswärts verloren haben.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich bin da eher bei Norge.

    Man kann dieser jungen Mannschaft natürlich ihre Begeisterungsfähigkeit, ihren Enthusiasmus nehmen.

    Es ist aber fraglich ob man sie damit nicht einer ihrer großen stärken beraubt.

    Ich fand es in Ordnung das man auf Sieg gespielt hat, man war ja auch nah dran. Nur die Szene in der Nachspielzeit darf nicht passieren, das ist dann auch schon alles. Davor war das völlig in Ordnung.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

    Vorallem in der gestrigen Spielsituation! Aber habe ich ja bereits geschrieben...

    Sich nicht nur mit einem Punkt begnügen, wenn 3 sooooooooo greifbar nahe sind!

    Wenn man dann nicht siegen will, braucht man nicht antreten. Das ist meine grundsätzliche Spieleinstellung...
     
  15. howie

    howie Guest

    :tnx: War auch absolut richtig. Zumal hätte man versucht das Ergebnis zu verwalten und man bekommt trotzdem das 2:3, würde man genau das kritisieren. Im Endeffekt wird nach Niederlagen kritisiert, egal was gemacht wurde. Im Nachhinein sind se wieder alle schlauer.
    Die haben wir verpasst, weil wir einfach zu schlecht waren. Wir haben von vorneherein bei den starken Mannschaften null komma nix ne chance gahabt und nicht leichtfertig Punkte verschenkt. Übrigens interessant, viele Leute die sich letzte Saison über die schlechte Hinrunde beschwert haben, obwohl man Punktemäßig gut dabei waren, kommen jetzt mit der "Nur-die-ergebnisse-zählen"-Nummer.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Theoretisch schon möglich. Aber der Enthusiasmus kann auch dadurch verloren gehen, wenn man durch Übereifer in den letzten Sekunden ein Spiel verliert, so daß dadurch das Selbstvertrauen angeknackst wird.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Außer in Hamburg :D
     
  19. Sind wir nun froh, dass wir eine junge, spielstarke Mannschaft haben, die nach einem 0:2 in Hannover zurückkam und am Sieg geschnuppert hat. Eine Mannschaft die soviel Selbstvertrauen hat, nach dem 2:2 weiter auf Sieg zu spielen, gegen eine Mannschaft die so lange zu Hause ungeschlagen ist.

    Oder sind wir sauer auf eine Mannschaft, die den Anfang verschlafen hat und nach dem 0:1 kurze Zeit konfus wirkte. Eine Mannschaft die so naiv war, nach dem 2:2 weiter auf Sieg zu spielen, anstatt den Punkt zu verwalten? Eine Mannschaft die scheinbare Fehler der Vergangenheit macht.

    Das darf jeder für sich selbst entscheiden.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Simac

    Sauer dürften wohl die wenigsten sein, enttäuscht paßt wohl eher - weil mehr drin gewesen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.