Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, Hannover spielt sehr effizient, während bei uns Aufwand und Ertrag meistens in keinem guten Verhältnis stehen.
     
  2. 1.

    Irgendwie wirkt es bei uns, als sei man an der Grenze zur Box ohne Fahrplan!

    2.
    Im Rausch der Offensivbemühungen geben wir das Mittelfeld quasi frei.

    3.
    Tempogegenstöße, die auf Höhe der Mittellinie starten werden verschleppt.

    4.
    Wir müssen mehr auf den Ballgewinn, den 2.ten Ball an Gegners Strafraum setzen. Unsere IV haut den Ball lang raus, aber Werder bringt in Ballnähe dann nicht genug Manpower, um den 2.ten Ball zu bekommen.

    5.
    Das Herz vor der Abwehr ist zu oft blank.
     
  3. :tnx: Exakt. Es war sozusagen leider wieder ein typisches Werder-Spiel mit wenig überraschenden Merkmalen. Doese Niederlage, gegen einen alles andere als überzeugenden Gegner, war überflüssig und unnötig hoch zehn! Und überaus naiv.
    Schön, daß wir nach Niederlagen regelmäßig Lob ernten, daß man sich unser Spiel nett anschauen kann, auch wenn wir vorne erschreckend harmlos agieren, und man ja eigentlich ein "packendes" Spiel gesehen hat. Toll. Ich kann auf diese warmen Worte des Gegners, wie bereits in DO, ehrlich gesagt gut verzichten und würde mir einen unschöneren Punktegewinn wünschen, bei dem man es vermeidet, daß der Gegner aus 3,5 Chancen 3 Tore macht.
    Aber im Gegensatz zu meinen Leidensgenossen Sa. vor dem Bildschirm, konnte ich mich nicht sonderlich aufregen, da Aufregung so etwas wie unerwartetes und unvorhersehbares voraus setzt. Leider war das hier nicht der Fall und ich hatte es schon während unserer "Drangphase" befürchtet, daß teilnahmslosen H´ern womöglich ein letzter Angriff reichen könnte. Dieser zeigte dann auch wieder recht kopakt und brutal unsere alt bekannten Schwächen in der Def.! Valium-Hunt verpasst die Chance, einen evtl. gewinnbringend Konter zu fahren, in dem er, statt den Pass zu spielen, mit dem Spielgerät in den Sekundenschlaf verfällt und auch wenig Ambitionen hat, den Bock auszubügeln, und auch der Rest der hintermannschaft sieht sich scheinbar nich im Stande, diesen bock auszubügeln, was durchaus möglich gewesen wäre, sondern verfällt in fast teilnahmsloses Zuschauen der Szenerie. Das in sich Zusammensacken von Fritzi, der sich nur etwas gen Huszti bewegen müsste um den Freistoß für gefährliches Spiel zu erhaschen, setzte dieser Szene eine fast lustige Krone auf. Alles irgendwie nicht neu und selten, sondern leider alt bekannt und mittlerweile fast langweilig, weil vorhersehbar.
     
  4. TS hat alles richtig gemacht, entlich wieder ansehnlichen Fussball! Jetzt Stuttgart und Freiburg schlagen und alles ist in Butter.
     
  5. Du wenn klare Tore nicht gegeben werden hat der Schiri für mich einen großen Anteil an der Niederlage. Denn wenn ein klares Tor erziehlt wird erwarte ich auch der es zählt
     
  6. Hannover ist flexible mit der Taktik , wir nicht und das wird sich genau wie das defensiv verhalten unter TS nicht mehr ändern
     
  7. Nö, eigentlich nicht wirklich. Sie leben im Grunde ausschließlich vom Konter. Daher sollte man es tunlichst vermeiden, in Rückstand zu geraten, was uns ja auch ein paar Minütchen gut gelang. Liegen sie zurück, bekommen sie Probleme. Wenn H an diesem Tag in besserer Verfassung gewesen wäre, hätten sie uns durchaus noch öfter auskontern können, denn Angebote gab es unsererseits regelmäßig.
     
  8. Jipp. So wie der Papst auch immer alles richtig macht.


    Wenn man aus drei Spielen, in den man durchaus gut aufgetreten ist, nur drei Punkte holt, kann man nicht alles richtig gemacht haben.

    Es bleibt dabei, es macht wieder Spaß zuzuschauen und es wurde auch sicherlich an vielen Stellschrauben richtig gedreht, aber das Abwehrverhalten bei Kontern nach eigenen Angriffen ist das gleiche dilletantische, wie in der gesamten Ära Schaaf. Hieran wird sich unter ihm nix ändern. Das heißt einfach hoffen, dass die Offensive irgendwann besser funktioniert.
    Schade eigentlich, hatte gedacht, dass TS auch in der Frage mal dazu lernt
     
  9. Generelle Übereinstimmung finde aber in diesem Spiel das wir die größeren Chancen hatten , auch mindestens ein Tor hätte zählen müssen,
    Hannover war einfach clevere wie die meisten Mannschaften in der Buli cleverer sind als wir , für mich kam aber in diesen spiel ne menge Pech und falsche Schiri Entscheidungen hinzu, generell stimmt das natürlich was Du geschrieben hast.
    Bin gespannt auf die nächsten spiele erwarte gegen Stuttgart ein 5 zu 3 dann hat sich wirklich nichts geändert.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ karussellbremser

    1899% Zustimmung. :tnx:

    Von der sicherlich nicht ganz unwichtigen Punkteausbeute abgesehen, ist schon ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar. Aber es ist ebenso bedenklich, daß auch mit dieser runderneuerten Mannschaft und der geänderten Spielformation immer noch die gleichen Fehler passieren. Alter Wein in neuen Schläuchen.
     
  12. welche klare tore? das tor von Sokratis war abseits da gibt es nichts zu rütteln... und ob Luki das tor auch gemacht hätte, wenn der pfiff vorher nicht ertönt wäre, steht in den sternen da Zieler aufgrund dieses pfiffes nur noch ein alibi-abwehrverhalten gezeigt hat... (das kann man eigtl in der wiederholung erkennen)
     
  13. Was den Spielverlauf betrifft hätten wir sicherlich mehr als leere Hände und warme Worte verdient gehabt. Die Fehlentscheidung war zudem sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar. Allerdings hatten wir insgesamt zu wenig wirklich zwingende Torchancen, auch wenn das bis zum 16er teilweise recht gepflegt aussah. Dann war aber all zu oft Schluß oder es wurde umständlich und ungenau zu Ende gespielt. Aus dem Übergewicht in der 2. HZ muss ganz einfach mehr Torgefahr herauskommen. Petersen war für mich ein Totalausfall. Wenn unsere einzige Spitze vorne derart wenig Alarm macht, wird´s generell schwer. Für mich fehlbesetzt.
    Hinten fangen wir uns zudem zu viele, leicht vermeidbare Gegentore. Gleichzeitig haben wir vorne nicht (mehr) die Offensivkraft vergangener Zeiten, mit der wir die schon immer vorhandenen def. Schwächen kaschieren und ausgleichen konnten. Ein Bargfrede hat mMn in dieser Truppe nichts verloren, da fußballerisch einfach zu schwach.
    Ich sehe auch Ansätze und Passagen, die Lust machen, keine Frage.
    Allerdings auch nicht wirklich mehr als das und das allegmeine Lob, nach 2 Niederlagen und einem Sieg gegen hilflose HH´er, was man hier teils vorfindet, seh ich absolut zwiegespalten. Mir persönlich ist es too much, denn wir haben immer noch etliche Baustellen, vom Tor bis zum Sturm, und leider nicht mal sansatzweise eine gesunde Mischung zw. Offens. und Defensive. Diese (Nicht-)Balance macht mir die größten Sorgen und ich habe nur noch zweckoptimistische Resthoffnung, daß TS dies nun endlich mal in den Griff bekommen könnte.
     
  14. Jo so sieht es bis dato aus:tnx::tnx:
    Bis auf den letzten Satz 100 % agree
    Das mit dem Abwehrverhalten wird konstant unter TS nicht mehr klappen , sprich es werden auch unter TS keine Titel mehr gw denn die Abwehr ist nun mal das Fundament , aber EL Teilnahme sollte drin sein , obwohl ich fast das Gefühl hatte das sie letzte Saison absichtlich verschenkt worden ist
     
  15. @5vor12:

    Was hat Dir denn gefallen?
     
  16. Das die Wiesenhof-Werbung verschwunden war. :D

    Gefallen hat mir, daß man sich nach dem 0:2 nicht hat gehen lassen, sondern Moral zeigte. Die Stimmung scheint in der Truppe gut zu sein, was ja auch regelmäßig hervorgehoben wird. Soweit so schön. Ob diese Stimmung bei evtl. weiteren Niederlagen allerdings so bleiben wird, bleibt abzuwarten. AH´s Aussagen nach seinem Bock dürften zumindest in der Abwehr nicht grade freudig zur Kenntnis genommen worden sein.
    Im Grunde ist das, was mir durchaus gut gefällt, das schnelle, direkte Spiel nach vorne. Das hat mehr Struktur und wirkt durchdachter, als noch in der abgelaufenen Saison. Das macht in der Tat Lust auf mehr, muß nur noch zielführender zum Abschluß führen, um am Ende mehr, als nur nett anzuschauen zu sein. Von der ML bis zum 16er passt sicherlich einiges, davor und leider auch dahinter eher nicht. Unsere Ösis sind in guter Verfassung, vor allem ZJ beeindruckt mich. Auch mit Elia, AH und KdB haben wir im Grunde ein MF, was zumindest offensiv einiges bewegen könnte. Die Rückwärtsbewegung ist traditionell teils naiv und zum haareraufen.
     
  17. Ich bin froh, dass ich gefragt habe. Sehr schön auf den Punkt gebracht. Die Spieler werden sich die Szenen hoffentlich nocheinmal ansehen und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.
    Es fehlt mE nach wie vor die Balance. Die Balance kippt leider immer und immer wieder zugunsten der Offensive. Das muss den Mittelfeldspielern solangsam mal bewußt werden, das man nur als Gesamtheit gewinnt und verliert und das alle sich gegenseitig unterstützen müssen. Das ist irgendwie noch nicht "internalisiert".
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D

    Obwohl das Geh-Deinen-Weg-Logo auf den Trikots der Buli-Team mich :kotz:daran :kotz: erinnert hat... :ugly::ugly::ugly:
     
  19. In dem was Du geschrieben hast, hätte sich ja Original leider nichts geändert, das mit Petersen und Bargi sehe ich genauso wie du.
    Zumindest macht es wieder spass zuzusehen, bis dato .

    Das nach den 2:2 Ts mal 2 defensive Leute bringt und auf konta spielt , und hinten Beton anrührt wirst du glaube ich nicht mehr erleben.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum Haare ausraufen - dank TS wandern Tausende Werderfans mit seiner Frisur durch die Gegend. :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.