Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DR AKR

DR AKR Guest

Meinst Du den Trend der zweiten Halbzeit gegen Stuttgart? Oder meinst Du den Trend des Punktgewinns nach der Niederlage in Hannover? :cool:

Es ist genauso unrealistisch/realistisch wie die Hoffnung, dass wir am Ende der beiden Spiele 4 Punkte mehr haben werden. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit gestern werden wir keinen Punkt holen. Mit einer Leistung wie in Hannover oder in Dortmund haben wir gute Chancen, etwas mitzunehmen. Oder hat uns Dortmund auch, wie vielfach prophezeit, 5 Stück eingeschenkt? :roll:

Deine/Eure Sorgen möchte ich haben! Jetzt über die Verlängerung des Trainer-Vertrages zu spekulieren, nenne ich "ambitioniert"! :lol: Hoffentlich werden hier nicht wieder die Namen Babbel oder Favre gehandelt. Babbels Situation spricht für sich selbst. Favre fällt derzeit eher durch permanente "Jammerei" über die neue Situation im Klub auf denn durch sportlichen Erfolg. Ob das der Ereichung der Vereinsziele dienlich ist? Solch eine Jammerei habe ich von Schhaf noch nie gehört! ;)Aber, Ihr werdet es sicher besser wissen, oder? :O

2. Ne ich meine natürlich den positiven Trend der letzten zwei Saisons, wonach wir am Ende dieser Saison mit einem Punkt mehr dastehen als in der letzten. :roll:

Das Spiel gegen Dortmund konnte man damals noch garnicht einschätzen. Am Ende stellte sich heraus, dass die weit von ihrer Form der letzten Saison entfernt waren und wir besser als erwartet gespielt haben. Gegen die Bayern ist da schon mal rein garnix zu holen... mit einer Leistung wie in Hannover? Hab ich wohl verdrängt, dass wir da Punkte mitgenommen haben. 4 Punkte aus diesen beiden Spielen halte ich für völlig unrealistisch.

Warum sollte Schaaf auch jammern? Der zieht sein Ding durch und hat den sichersten Job in ganz Europa und quasi Narrenfreiheit. Da würde ich auch nicht jammern. Favre hat mit dem Problem zu kämpfen, dass die Mannschaft letzte Saison weit überm Limit gespielt und mit Reus einen genialen Einzelspieler hatte, ähnlich wie bei uns früher Diego oder Özil, der jetzt eben wegfällt. Zudem hat die Mannschaft seit Ewigkeiten wieder eine Doppelbelastung. Zudem interessiert mich die Situation von Gladbach oder Favre hier eigentlich recht wenig und Favre halte ich immer noch für einen genialen Trainer. Babbel war schon immer eine Null. Absteigen wird Hoffenheim aber leider trotzdem nicht. Tuchel z.B. halte ich auch immer noch für einen sehr guten Trainer, der eben das Maximum bei seinem Verein herausholt. Allerdings geben Gladbach und Mainz auch nicht vor der Saison als Saisonziel den int. Wettbewerb aus, soweit ich das jetzt weiß.

Ausserdem kommt bei Favre der EA Coverfluch hinzu. :D

3. DR AKR

DR AKR Guest

Favre?

Also, an Erfolgen hat Schaaf mehr vorzuweisen, oder? ;)

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist soooo :zzz: mit dieser Schlechtrederei...

Gut, dass mein Bett ruft!

Nacht!

PS: Favre war hier schon wieder zu lesen - lustig lustig trallalala

5. Kommt drauf an wie man Erfolg definiert?

Wenn du damit Titel meinst haben beide glaube ich 4. Favre 2x Schweizer Meister + 2x Schweizer Pokalsieger, Schaaf 1x Meister + 3x Pokalsieger wobei er bei einem Pokalsieg "nur" das Endspiel gecoacht hat.

Wenn du Erfolg eher darin bemisst was man aus den Möglichkeiten einer Mannschaft herausholt spricht doch eher einiges für Favre. Der ist mit einer grottigen Hertha Mannschaft fast Meister geworden, hat Gladbach die quasi schon weg waren vor dem Abstieg gerettet und die Saison drauf auf Platz 4 geführt. Schaaf hatte von 2003-2006 auch gute Sachen gemacht, ab da gings dann aber abwärts. Das wir 2006/07 mit unserer damaligen Mannschaft nicht Meister geworden sind ist bis heute für mich nicht nachvollziehbar.

Das taktische Verständnis der beiden zu vergleichen wäre in etwa so als würde man den Kader von Barca mit dem vom HSV vergleichen, das wär unfair, darum lass ich das besser.

6. Wurde denn von den Verantwortlichen tatsächlich für diese Saison das internationale Geschäft sprich Euro-League als Ziel ausgegeben(falls jemand drauf antwortet, wäre ne Quelle ganz nett, bitte kein Kaffeesatzlesen aus iwelchen schemenhaften Andeutungen) ? Habe da nen Artikel in Erinnerung, wo dieses als mittelfristiges Ziel ausgegeben wurde, aber nicht explizit für diese Saison. Kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten kann ich nur maddins Beiträgen beipflichten und mich darüber amüsieren, dass einem User hier schwarz/weiss Denken unterstellt wird, während die Posts mit den 7 Gegentoren und die Schwarzmalerei abgenickt werden obwohl die 7 geschossenen Tore unter den Tisch gekehrt werden...Einfach herrlich.:lol:

7. DR AKR

DR AKR Guest

Deine Gegenüberstellungen amüsieren mich! :lol:

Schweizer Liga mit Bundesliga zu vergleichen, ist wie, Barca mit dem HSV in Verbindung zu bringen, oder? Einfach köstlich! :D

6 CL-Teilnahmen von Werder unter Schaaf in Folge verschweigst Du mal so geflissentlich?! :cool: Herrlich!

Aus den Mannschaften das optimale rausholen? Ich glaube, da gab es jahrelang keinen besseren als Schaaf. Werder, KATS und ihre jeweiligen Mannschaften galten fast ein Jahrzehnt als Paradebeispiele für optimale "Ressourcen-Nutzung" im Profi-Fußball.

Ich finde den Favre übrigens auch nicht schlecht. Aber an Schaaf reicht er nicht heran! Wo war Favre eigentlich, in der Saison nach dem 4. Platz mit Hertha? Warum konnte er diesen Erfolg nicht "bestätigen"? Die Situationen, die er damals in Berlin und jetzt in Mönchengladbach meistern muss(te), dass er mehrere Stammkräfte der Vorsaison ersetzen muss(te), hat Schaaf in Bremen seit eh und jeh jedes Jahr zu überstehen. Meistens ist ihm das erfolgreich gelungen. Schaun`mer mal, wie Favre diese Saison mit Borussia abschneiden wird!

Aber, naja, was diskutiere ich mit Dir?! Wer Barca in einem Atemzug mit dem HxV erwähnt, wird wissen, worüber er spricht. Schließlich habe ich es ja hier gerade mit einem "echten Fachmann" zu tun! ;)

8. Addi83

Addi83

Wieder mal brilliant das geschrieben, was ich mir beim lesen seines Beitrages dachte... Also: :tnx::daumen::beer:

9. Nur weil die Schweizer Liga qualitativ nicht an die Buli heranreicht ist es mit Sicherheit nicht einfacher dort Titel zu holen. Müsste sogar dir klar sein.

Ich habe die 6 CL Teilnahmen in Folge nicht verschwiegen, wenn du genau lesen würdest wäre dir nicht entgangen das ich geschrieben habe das TS von 2004 bis 2006 in meinen Augen gut gearbeitet hat. Ab 2006 hätte zumindest in der Saison 06/07 mehr herausspringen müssen als nur ein CL Platz. Die Jahre danach hatten wir einen Kader der auf die CL ausgerichtet war und mit dem alles andere als ein CL Platz eine Überraschung gewesen wäre.

10. DR AKR

DR AKR Guest

War es nicht vielleicht auch so, dass Favre in der Schweiz einen Kader hatte, mit dem alles andere als die Meisterschaft eine Überraschung gewesen wäre?

Wenn es so einfach ist, müsste es für Favre ja ein "Kinderspiel" sein, in der Bundesliga auch einen Titel zu holen? Das "Hinken" dieses Vergleichs von Dir müsste Dir als Fachmann eigentlich auch auffallen, nech? ;) Du wirst wissen, wofür der Vergleich sinnvoll sein soll!

2004-2006 sind für mich, nach Adam Riese, nur 2 Jahre! Wie kommst Du da auf 6 ? :eek: Die Double-Saison begann übrigens schon 2003!

Dass man 2007 unter seinen Möglichkeiten blieb, halte ich für eine Mär! Man hat sich für die CL qualifiziert und damit das Ziel erreicht. Dass Stuttgart als Meister eigentlich schwächer einzuschätzen war, ist ein anderes Thema. Sie haben letztendlich eine unglaubliche Rückrunde gespielt und sich den Meistertitel verdient. Favorit darauf war nicht Werder! Es war, wie immer, der FC Bayern München. Die waren schon immer besser besetzt als jeder andere Verein in der Bundesliga! Aber, das wirst Du als Fachmann wissen! :O

Noch eine Frage: Warum hatten wir eigentich ab 2007 einen Kader, der auf die CL ausgerichtet war? Ist der vom Himmel gefallen? :eek: Du wirst es mir beantworten können! :O

11. Du bist also mit der Spielweise einverstanden und vermisst keinerlei im Spiel?

12. DR AKR

DR AKR Guest

Habe ich das gesagt/geschrieben? :eek:

13. Man bekommt von Dir nix anderes vermittelt.

14. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn man "selektiv" liest, ist das wohl so!

15. Nein! Dazu muss man nicht auswählen. Du bietest diesbezüglich keine Auswahlmöglichkeiten an.

16. DR AKR

DR AKR Guest

Ich muss mich sicher nicht rechtfertigen. Aber, schau einfach mal in den Spieltagsthread von gestern, wenn Du Belege benötigst! ;)

Gute Nacht! :wink:

17. Klunz

Klunz Guest

Ich vermisse die taktische Flexibilität unseres Trainers. Es wird immer dieser Hurra Fussball gespielt, der viel Attraktivität bietet, aber auch die Defizite im defensiven Bereich beinhaltet.

Wir haben von der Qualität nicht mehr die Spieler wie in den Erfolgsjahren, die offensiv ein Spiel entscheiden konnten.

Gerade mit den schnellen, technisch guten Spielern wie Elia, Arno, Petersen, Lukaku und aus der Tiefe mit guten Pässen Hunt, bietet sich doch ein defensives Spiel an, um schnelle Konter zu spielen.

Warum schafft es ein Norbert Meier aus ein komplett neuen Mannschaft (Umbruch), das die Null hinten steht?

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Deine Beiträge sind echt stark!

20. :confused:
    Hab ich was verpasst?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.