Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Mannschaftsleistung war heute imo stark verbessert. :bier: Würde die Mannschaft öfter so auftreten, wäre gegen kleinere Gegner auch häufiger mal ein Sieg drin. Schade, dass ich vorerst vermuten muss, dass sich mit dem nächsten schwächeren Gegner auch die Leistung von Werder wieder deutlich verschlechtert.
     
  2. 2 Tore kann man gegen diesen Schwachmatenverein in der momentanen Phase durchaus kassieren. Ich persönlich hatte mit mehr Einschlägen gerechnet. Das Problem das ich sehe ist die Balance. Entweder wir stehen halbwegs sicher (wie heute), dann geht aber quasi nix nach vorne oder wir spielen wie die Bekloppten offensiv und sind dann hinten offen wie ein Scheunentor. Was mir fehlt ist ein einigermassen gefährliches Offensivspiel gepaart mit halbwegs guter Defensive.
     
  3. Meinst du, dass wir das nochmal unter TS hinbekommen? Ich habe meine Zweifel... :O
     
  4. Ich stimme "Fachmann01" da voll und ganz zu:beer:
     
  5. Nein.:D

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    :zzz:
     
  7. Was hast Du gegen die Bayern in ihrer derzeitigen Form erwartet? Werders Feherquote war heute alles in allem deutlich geringer als in den vorherigen Spielen. Gegen die permanent gefährlichen Bayern ist das nicht unbedingt eine schlechte Leistung.

    Die hohe Fehlerquote abzustellen ist für Werder imo im Moment ein sehr wichtiges Thema. Wenn das funktioniert, können wir die Offensive weiter ausfeilen, aber wirklich erst dann.

    Ergänzung: Nils Petersen aufzustellen, hielte ich heute für keine so tolle Idee, aber naja.
     
  8. Das könnte ich mir vielleicht noch halbwegs vorstellen, wenn wir mal einen gescheiten 6er mit Klasse hätten... Aber da die sportliche Leitung schon jahrelang diese Schwachstelle komplett ignoriert, muss man sich auch nicht wundern.
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ach so, vielleicht kann mir einer derer die hier unsere heutige Defensive kritisieren, folgendes erklären:

    Welche Mannschaft hat es diese Saison geschafft gegen Bayern keine solcher Situationen wie vor dem 0:1 zuzulassen?
    Warum sind die 10 Minuten nach dem 0:1, bei dem die Mannschaft dann nochmal versucht sich gegen die Niederlage zu stemmen, scheinbar stärker zu werten als die 80 Minuten zuvor?
    Und war das Tor von Luiz Gustavo, auch wenn Werder hier den Fehler macht, nicht auch einfach Klasse gemacht und ganz sicher keine 100%ige die man da zugelassen hat?
     
  10. :tnx: Wobei die euphorie bis dato bei mir auch nicht besonders groß war. Münster und die letzten 2 Saisons stecken da auch noch im Kopf und es braucht mehr als 3 gute Spiele gegen Dortmund, HSV und hannover (von denen wir auch noch 2 verloren haben) um Euphorie auszulösen.

    Hat Rübezahl doch getan. Mehr als nur einmal gegen einen völlig überforderten Selassie.
     
  11. Klasse gemacht war`s zweifellos und den macht auch nicht jeder rein. aber warum der da überhaupt zum Schuss kommen darf, ist mir ein Rätsel bei den ganzen Bremern, die da einfach nur doof daneben stehen und Beifall klatschen.
     
  12. Ich habe die Befürchtung das die sportliche Leitung diese Schwachstelle noch gar nicht erkannt hat.:D

    Bin ja schon heilfroh das TS erkannt hat das Bargi nicht die Lösung für diese Rolle ist, allerdings hat man auch heute wieder erkennen können das Junuzovic auf der 6 nicht zu Hause ist. Hat viele Stellungsfehler gehabt. Ich weiss nicht ob man ihn auf Dauer zu einem guten 6er aufbauen kann, die Qualitäten im Aufbauspiel reichen locker, aber defensiv, bin mir nicht sicher.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für mich spielt das Team derzeit genau so, wie es zu erwarten war. Mal sind sie defensiv überzeugend, mal offensiv. Die Mannschaft kämpft, aber es fehlt die Konstanz. Nicht umsonst spricht Schaaf stets von der noch fehlenden "Balance". Dass er damit vollkommen recht hat, hat man heute gut gesehen.

    Die Kritiker müssen sich mMn langsam entscheiden, was sie wollen: Eine eher defensiv ausgerichtete Mannschaft, die sich dann aber zu wenige Chancen erarbeitet, wie in Dortmund und auch heute, oder eine eher offensiv ausgerichtete, die dann hinten unnötige Tore fängt, wie in Hannover. Beide Seiten stabil zu halten geht derzeit noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass wir das mit fortschreitendem Saisonverlauf und wachsender Erfahrung der Spieler diese Saison noch erleben werden.

    Ich persönlich ärgere mich sehr über diese Niederlage, wie über jede Heimniederlage. Nein, das stimmt nicht: Über Pleiten gegen Bayern ärgere ich mich noch mehr. An der Leistung unseres Teams aber kann man heute nicht viel herum meckern. Die Richtung stimmt!
     
  14. Ich bin satt von TS.
    Dieser Post hat null mit dem Bayernspiel zu tun, es sind einfach die letzten Jahre, die ich grad beschreibe, wie ich sie erlebt habe.
    Ich weiß einfach wie TS wechselt, ich weiß wie er Fußball spielen lassen will, wie er an der Seitenlinie gestukiliert und am schlimmsten ich weiß, dass es keine neuen Ideen gibt.

    Er ist ein toller Trainer und mir absolut symphatisch , mit seiner Art, seinen Sprüchen und Identifikation zu Werder, aber ich wäre jetzt nicht mega traurig, würden wir bald (neue Saison , Winterpause) einen neuen Trainer bekommen.
    Es sollte einfach mal ein frischer Wind rein.. denke ich obs danach besser ist sei dahingestellt, aber vom Gefühl entwickelt sich Werder als Team Fußballerisch nicht weiter..immer die selben Abläufe , auch im Training wenn ich ein paar mal zugeschaut habe, habe ich nach dem 10ten Training Dinge wiedererkannt... obwohl ich 1-2 x im Quartal zuschaue.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sei vorschtig! Das wird von vielen "Experten" hier als "ständige Ausrede" ausgelegt! ;)
     
  16. Das dürfte davon abhängen wer der Nachfolger wird. Sollte man einen dieser Trainervagabunden ala Neururer, Lienen, Funkel oder so ähnlich engagieren wird es sicher noch grausamer, wenn man aber einen taktisch gut ausgebildeten Coach mit guter Ansprache und Manschaftsführung erwischt kann ich mir sehr gut vorstellen das aus unserem Kader wesentlich mehr herauszuholen ist als TS derzeit in der Lage ist herauszuholen.
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Da ist ganz schlicht und einfach Junuzovic viel zu weit in den Strafraum eingerückt, er müsste am 16er stehen.
    Als Luiz Gustavo den Ball bekommt ist es praktisch schon zu spät.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da bin ich ganz sicher! :daumen:
     
  19. Woraus resultiert diese Annahme?
     
  20. Wird hier ernsthaft gerade rumgeheult?? Ich habe gerade eine stark Defensive des gesamten Teams über 80 Minuten gesehen. Beim 0:1 wurde dann einmal geschlafen (von Junu, der kein 6er ist) und dadurch hat man in der Summe verloren. Dass wir mit dem "schlechtesten Defensivcoach" der Liga überhaupt solange ohne Gegentor waren, muss doch schon beeindruckend für euch sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.