Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DR AKR

DR AKR Guest

Stuttgart, oder? :cool:

Weil man die vage Argumentationsschiene sonst verlassen müsste!;)

Normal ja, aber nicht gegen Werder! ;)

2. DR AKR

DR AKR Guest

Aus der Erfahrung! ;)

3. Dein Wort in Gottes Ohr.:beer:

4. Man kann von mir aus über das Stuttgartspiel sich aufregen. Die 2-0 FÜhrung zu verspielen, war schon sehr schwach. Man kann auch über die Leistung in Freiburg mosern, wo man mit einer schwachen Vorstellung immerhin aber noch gewonnen hat. Nur heute kann ich es nicht nachvollziehen. Als man in der zweiten CL Saison mit einem wesentlich besseren Kader gegen Barcelona verloren hat, wurde nicht so viel rumgeunkt. Und ja. Bayerns Kader ist absolute europäische SPitze, vielleicht fällt es hier in Deutschland nur nicht so auf, weil man sie die letzten beiden Jahre auch schwächeln sehen hat. Dazu kommt das der Bremer Kader auch nicht mehr das Niveau bzw. die Erfahrung mitbringt, die er noch vor 2-3 Jahren besaß.

Kann man nicht einfach noch ein SPiele abwarten, wenn man gegen die nächsten Gegner gespielt hat und dann erst ein erstes Fazit ziehen ?

Muss man denn nach jedem SPiel immer wieder von vorne anfangen ?

5. hey, frischer Wind .... das kann auch ich! Jetzt noch jemand der Klaus Allofs ersetzt und da ne andere Briese reinbringt und wir werden Meister...;)

6. Na ja, war auch ´ne Menge Glück dabei. Die Bazen hätten durchaus schon früher das ein oder andere Tor machen können. Leider blieb uns das Glück nicht über 90 Minuten lang treu. Egal.

Witzig, aber mir sind solche Niederlagen völlig wumpe. Ich gehe in Spiele gegen Bayern schon von vornherein völlig emotionslos rein. Ich erwarte da nix und im Zweifel läuft es immer so wie heute. Aber irgendwie ist mir das egal. Gegen Stuttgart und Hannover bin ich noch völlig ausgerastet, aber heute...so what? Vielleicht ist das Altersgleichmut und ich habe nach mehr als 30 Jahren einfach meinen Frieden mit den Knödel-Kickern gemacht :)

7. Das Defensiv- und Offensivverhalten war in den letzten Spielen sehr unausgewogen. Defensiv entstanden große Räume in gefährlichen Bereichen. Offensiv sind gute Anätze zu sehen gewesen, aber die Kritik an der defensiven Einstellung, Ordnung und dem Pressingverhalten war durchaus berechtigt.

Heute muss ich sagen, hat TS die Mannschaft sehr gut auf den Gegner eingestellt. Man stand tief, was gegen starke Bayern sinnvoll ist. Die Passwege auf die gefährlichen Außenspieler und in die Räume vor dem Strafraum wurden gut geschlossen. Der Spielaufbau der Bayern war dadurch meistens wenig raumgewinnbringend.

Leider wurde sich beim 1:0 taktisch nicht gut verhalten, da viele im toten Raum stehen, aber die Gegner im Rückraum nicht aufgenommen worden. Insgesamt trotzdem eine defensiv gute Leistung, mit der sich die Bayern sehr schwer taten. Ein Problem war dagegen, dass nach vorne wenig ging. Wobei es ja auch kleinere Chancen gab, schade, einer hätte ja mal reinkullern können...

Jetzt stellt sich natürlich mal wieder die berechtigte Frage, ob es nur gegen Bayern defensiv gut und gegnerorientiert geht oder ob TS auch gegen Düsseldorf und ähnliche Gegner bei offensiverer Grundausrichtung ein effektives Defensivverhalten entwickeln kann. Zweifel sind angebracht. Wir werden sehen.

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wie gut, dass die Fans im Stadion eine weit bessere Stimmung haben, als die Leute vor der Glotze...

Was ich nur weitergeben kann: gute Abwehrleistung und saugute Stimmung!

Eine Stimmung, die sich hier im Forum auch gerne mal verbreiten darf!

9. Stimmung war in Ordnung, aber saugut würde ich sie nicht nennen.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    2. Hz war richtig gut sagte mein Freund...

Die Fans waren zufrieden sagte mein Freund. Die Spieler sind ne Extrarunde gedreht...

Man hatte nicht das Gefühl, dass dem Team ein Vorwurf gemacht wird.

Eben alles andere als hier im Forum...

11. Nee, man kann dem Team auch heute keinen Vorwurf machen. Passte schon alles. Bayern spielt in einer anderen Liga. Alleine als sich die Ersatzspieler warm machten, bekam man schon groß Augen, wer da noch so alles kommen kann.
    Insofern war es schon ´ne runde Sache heute,aber leider ohne zählbaren Erfolg. Watt soll´s, müssen wir eben 4-0 in Augsburg gewinnen :cool:

12. DR AKR

DR AKR Guest

Hier bewegen sich ja auch nur richtige "Experten". :p

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Stimmt, da können wir Brillenträger ohne Ahnung ja nicht mithalten.

14. Soso, nun sind wir also schon soweit das wir sogar nach einer Pleite noch saugute Stimmung haben sollen.:D

Gottogott, wie konnte es nur soweit kommen?

15. gelöscht

gelöscht Guest

In der Glotze kamen nur die Bayern Fans zum Zuge, insofern musst Du bei einem anderen Spiel gewesen sein...

16. DR AKR

DR AKR Guest

Haben die in der "Glotze" eine 360°-Perspektive übertragen? :eek:

17. Drücken wir es mal so aus: Wenn ich, in einem Spiel gegen die Bayern eine 100% habe (wie heute Petersen nach Kopfballablage von Lücke), dann muss ich sie auch reinmachen!
    Das rächt sich gegen solche Teams immer, das war schon in Hanoi so.

18. Klaus Allofs hat heute im Radio explizit die Stimmung kritisiert. Er habe sich gegen Bayern vom Publikum mehr Unterstützung versprochen.

19. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Der Verein (a.k.a. die Stadionsprecher) macht vor dem Spiel extra eine Aktion für einen verstorbenen Fan, der in der Ultra-Szene verwurzelt war, und Allofs wundert sich, dass die Ultras nicht richtig Stimmung machen? (Denn auch wenn Anti-Ultra hier gerade modern ist, bin ich mir ziemlihc sicher, dass die Stimmung viel besser gewesen wäre, wenn sie mitgemacht hätten)

Na dann. :roll:

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    "Ich sage nur 2 Worte, die werden Dich Sensibelchen jetzt irgendwie enttäuschen und wahnsinnig betroffen machen ....." (der ein oder andere wird es kennen)

Nee, ich denke sie mir lieber...

Du hast den Schuss nicht gehört. Du zeigst mir mit all deinen Beiträgen, dass Du

A) Beiträge nicht wirklich lesen kannst

B) Du keine Ahnung hast

C) Einfach zu betriebsblind bist

Es ist völlig sinnlos... Aber gut, du nennst Dich Fachmann und Einbildung ist bekanntlich ja auch Bildung!!!

So, nun zu den wichtigen Dingen:

Bayern hatte in Halbzeit 1, soweit ich weiß, 1 Chance.
    Werder hat über 80 Minuten gut dagegen gehalten. Man hätte
    Bayern fast geärgert...

Wenn ich meinen Schatz so höre, hat Werder seine Sache heute gut gemacht. Die Fans im Stadion haben es gezeigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.