Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, scheinbar ist ja Attraktivität für Dich definiert genug um zu sagen, dass Attraktivität und Erfolg (was ja auch sehr schwierig zu messen sein müsste) sich in der Regel gegenseitig ausschließen.

    :tnx: Und unseren Sieg hatten wir im LigaTotalCup, schade. :bier:
     
  2. Die Kritik kann ich auf bisher getätigte Saisonspiele ja auch nachvollziehen (Stuttgart vor allem) und sie wurde ja auch zu Genüge getätigt. Aber die Kritik darf man mMn. nicht nach einem Spiel gegen diese Bayern tätigen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Thema hatten wir beide doch schon gestern...

     
  4. Ja, ich hatte vergessen anzufügen, dass das Bayern Spiel in diesem Jahr nochmal gesondert betrachten muss, und man sollte die SPiele im Hier und Jetzt beurteilen. Und im hier und jetzt ist der Qualitätsunterschied zwischen beiden Mannschaft so groß wie noch nie, wenn man mit einbezieht, dass der Fußball in den 70er Jahren auch noch gar nicht so ausgereift war. Für mich daher ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.

    Des Weiteren habe ich das SPiel der Bayern gegen Schalke gesehen und da war Schalke genauso machtlos wie Bremen. Und ja ..Schalke ist mMn. auch wesentlich höher anzusiedeln als Bremen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum?


    Edit:

    Und selbst wenn, meine Post bezog sich auf eine Pleitenserie, die bereits vor dem letzten Spiel im Gange war.
     
  6. 1. Steht es ja da schon.

    2. Selten war ein Bayern Kader so atark, dass man auch die Ersatzbank mit Kusshand nehmen würde.

    3.Und das kommt strafverschärfend hinzu: Bayern ist 2 Jahre lang titellos geblieben, was mit dieser Mannschaft mit Super Gau noch als "untertrieben" zu beschreiben ist. Demnach ist man noch motivierter als die Jahre zuvor, damit es diesmal auch mit mindestens einen Titel klappt.

    edit: Nein verdammt ist man sicherlich nicht dazu immer gegen solche Mannscahften zu verlieren. Nur muss an einem Tag vieles stimmen, um solch einen Gegner zu besiegen. Und das war halt 4 Spiele in Folge nicht der Fall.
    09/10 2-3 RibROb on fire, Bremen mit klassischem Rückrunden fehlstart. 10/11 = schlechteste Saison, schlecht zusammengestellter Kader, schlechte Stimmung 11/12 mieseste Rückrunde aller Zeiten, x Verletzte Spieler diese Saison siehe oben. Während Bayern in den letzten 4 Jahren massiv an Qualität dazugewonnen hat, nahm Brmens deutlich ab bzw. kamen die Bayern Spiele in Krisen Zeiten bzw in der absoluten Katastrophen Saison. Dieses Jahr siehe oben + das Bremen sich noch mit dem Kader finden muss bzw einspielen muss....vielleicht hätte man die Bayern zu einem späteren Zeitpunkt besiegt, vielleiht aber auch nicht.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu 2: Selten? Sorry, aber das ist Mumpitz. Du übersiehst einen ganz entscheidenden Faktor: Nur mit einer Stammelf allein kann man keine erfolgreiche Saison mit Doppel- oder Dreifachbelastung bestreiten, schon gar nicht über Jahre, geschweige denn Jahrzehnte. Daher ist es wohl ziemlich vermessen, bei der Titelsammlung der Bayern ihnen überwiegend eine nicht adäquate Ersatzbank zu attestieren.

    Zu 3: Wenn du es auch an dem Thema Motivation festmachen willst: sollte nach den Heimniederlagen in den Vorjahren nicht auch motivierter sein, damit es endlich mal wieder mit mindestens einem Punkt gegen die Bayern klappt? Zugegeben, der Vergleich hinkt ein wenig aber diese Bayern-Motivation ist vielleicht (!) ein Teilgrund für die Niederlage am Samstag aber nicht für die Niederlagenserie davor. Und diese Serie, um es nochmal zu verdeutlichen, drehen sich meine diesbezüglichen Posts, nicht alleine um das Spiel von vorgestern.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz:

    Die Mannschaft hatte die Hosen voll. Die haben Angsthasen-Fußball gespielt. Sorry, aber wen interessieren da die letzten Spiele gegen Bayern? Dieses war schon furchtbar genug. Kein Mumm, kaum zwingende Aktionen gegen einen Gegner, der absolut schlagbar war an diesem Tag. Das war wirklich traurig.
     
  9. Überschätzt Werders Kader nicht. Bei vielen Foristen klingt es gerade so, als wenn Werder neben Bayern und DO die dritte Kraft in der Buli wäre?!
    Werder ist seit 2 Jahren national keine Spitzenmannschaft mehr. Warum sollte Werder nun mit dem jüngsten Kader auf einmal dieses vollbringen?
    Klar haben die Angst vor dem Versagen. Das Spiel in Freiburg ein Beispiel dafür. Auch in Augsburg wird es sehr schwer, weil die Erwartungshaltung auf Sieg gestellt ist. Man kann nur hoffen, dass diese Truppe an ihren eigenen Erwartungen nicht scheitert...
    Mehr als ein unterer Mittelfeldplatz ist mEn in dieser Saison nicht drin!
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Unterer Mittelfeldplatz ist für mein Dafürhalten ein wenig "tiefgestapelt". Ich tippe auf Plätze 8-10!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit dieser mannschaft ist deutlich mehr drin, aber nur, wenn man erstens tiefstapelt, zweitens die Spieler nicht unnütz unter Druck setzt und drittens konsequent versucht, Fußball zu spielen, hohes Tempo zu gehen, schnell umzuschalten. Davon war gegen Bayern sehr wenig zu sehen.
     


  12. Was ist denn deiner Meinung nach drin wenn alles gut laufen sollte?
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Maximal Platz 6!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, ist doch Käse.

    Es gibt die Bayern, dahinter hängt viel vom Zufall ab, wie es bei wem läuft, wer wie viele Verletzte hat usw. usf.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naja, Dortmund und Schlacke werden klar vor uns landen, trotz 3fach Belastung.

    Hannover wird uns höchstwahrscheinlich auch abhängen, danach ist einiges möglich. Ich rechne damit, dass wir am Ende mit Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart, und einem vielleicht unerwartetem Team (Frankfurt, Hoffenheim, Hamburg) um die EL-Plätze spielen werden!

    Aber, wie Du sagst: Das kann zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation sein!
     
  16. Was hätten sie denn machen sollen?
    War der Gegner nicht deshalb schlagbar,weil man ihn daran gehindert hatte,sein Spiel aufzuzuziehen?
    Es war spätestens zu Beginn der 2. HZ. klar,daß es im Grunde nur um Schadensbegrenzung gehen konnte.
    Spielerisch war aktiv nichts,aber wirklich nichts,was Werder anbieten konnte!Und das kann man tatsächlich als ein bedrohliches Wetterleuchten am Horizont vorausahnen.
    Es gibt keine kontinuierliche,sichtbare Entwicklung!
    Und die wird es auch in den nächsten Spielen nicht geben!
    Das Geeier wird zur Regel,man wird beachtlich gewinnen,so wie man beim nächsten Mal kopfschüttelnd verliert.
    Es wird nicht der große Wurf werden,kann aber in der Summe letztlich reichen,wie schon in der letzten Saison,daß man erstaunt ist,wohin es gereichen kann!
    Ich ruder gewaltig zurück,was die Gesamtklasse der Mannschaft ausmacht!

    Es wird weder im Sturm noch in der Abwehr Wunder geben,die anderes erwarten lassen dürfen.

    Die Frage,ob Schaaf in der Lage ist,das Potential optimal zu fördern und taktisch wie strategisch auszuschöpfen,steht unmittelbar vor einer kritischen Analyse!Mehr als 4 Spiele wird man damit gewiß nicht warten!

    Was jetzt kommt,ist nicht mehr Kür!Das ist Pflicht.
    Und nicht nur ein bißchen Pflicht,das ist knallhart Pflicht!


    7 Punkte aus 6 Spielen ist,EGAL gegen wen man gespielt hat,eine Bilanz,die man mit Zahnschmerzen noch akzeptieren kann.
    Ab jetzt darf es nicht mehr darum gehen,daß man sich darüber freut,daß mal ein Pass gut angekommen ist,eine Staffette über drei Stationen gut aussah,Ansätze über Ansätze hoffnungsfroh machen,NEIN,-ab jetzt geht es darum,daß die Kugel mit absoluter mentaler Präsenz über die Linie gebracht wird.
    "Wir haben uns heute wieder mal nicht belohnt",will ich von Schaaf nicht mehr hören,denn dann weiß ich,daß sich nichts geändert hat!

    Und dann sehe ich auch keinen Raum mehr,seiner Philosophie folgen zu können!

    Die nächsten 4 Spiele hat Schaaf bei mir noch Kredit,wenn das in die Hose geht,greife ich auf die Argumentation der letzten Saison zurück!
     
  17. Ich habe schon in der letzten Saison einen neuen Trainer gefordert weil sich über Jahre nichts zum positiven verändert hat.
    Am Anfang dieser Saison habe ich aber aufgrund der guten Leistungen in Dortmund,gegen HSV,in Hannover meine Meinung etwas geändert.
    Nun bin ich eher dafür dieser jungen Truppe mit TS als Trainer eine Chance zu geben sich zu in der Bundesliga zu festigen.
    Spielerisch ist das schon etwa 2 Klassen besser als in den letzten 2 Saisons.
    Nun müssen aber auch langsam die Ergebnisse passen um diese junge Truppe nicht zu verunsichern.
    Denn das wäre das schlimmste was Werder passieren könnte,mit diesem Team schon am Anfang der Saison unten drin zu stehen.
    Wenn Werder diese dringend benötigten positiven Ergebnisse nicht spätestens bis zum 12 Spieltag einfahren kann ,erst dann hat TS meiner Meinung versagt und muss schnellsten seinen Hut nehmen.
    Dann brauchen wir hier einen Trainer der dem Team neue Impulse vermittelt bevor es zu spät ist.
    Wer dieser Jemand sein soll ,das kann ich nun auch noch nicht sagen.
    Aber es müsste sich dann was verändern ,egal wieviel TS für Werder geleistet hat.
    Ob ein neuer Trainer es dann besser macht steht in den Sternen,kann gut gehen kann aber auch schief gehen.
    Nur eines ist für mich klar,wenn Werder nach dem 12. Spieltag unten drin stehen sollte.....dann kann es auch nicht mehr viel schlechter werden .
    Denn dann hat TS Werder 2,5 Jahre mit vielen neuen Spielern und einer Menge Zeit nicht mehr in die richtige Bahn gelenkt.
    Das würde für mich bedeuten das dann ein neuer Versuch mit einem neuen Trainer gestartet werden muss.
    Und zwar dringend.
     
  18. Ich denke, dass sich T.S. selber eine "Deadline" gesetzt hat.
    Entweder er erreicht die neue formierte, sehr junge Truppe dieses Saison oder er legt das Amt des Trainers mit Ende der Saison nieder.

    Wirklich, kommt nur eine Platzierung zwischen 9. - 14. heraus , muss man sich doch leider mal endlich Gedanken machen oder?
     
  19. Völlig egal ob 12 Spieltag , 34 Spieltag oder neue Saison , , ob deutscher Meister oder Abstieg, ob gute oder schlechte Leistung , TS bleibt definitiv solange Trainer wie er will
     

  20. TS hat sich selber keine Deadline gesetzt , denn dann hätte er sich spätestens letzte Saison selber entlassen , war sehr fahrlässig die EL zu verspielen, außerdem ist er als erster Fußballlehrer verbeamtet worden:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.