Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das war wohl eher Sarkasmus

2. Blacki84

Blacki84

Wann war TS denn als beim Fernsehen als Experte eingestellt?

Aber wahrscheinlich muss das jetzt einfach sein, das meine Kritik an Schuster nun erstmal pauschal als Verteidigung für Schaaf ausgelegt wird :ugly:

3. Das befürchte ich auch, zutiefst. Selbst wenn wir 2014 haben, die oberen Leute (Lemke, Fischer % Co.) liegen ihm immer noch zu Füßen und hoffen weiterhin darauf, Ruhe zu haben. Gerade die Herren im Ü60-Alter mit ihrem Rentnerstatus. Der Süff im Verein ist echt schlimm. Da kann man ihm nur noch den Rücken kehren und hoffen dass in einigen Jahren der Spuk vorbei ist und wir endlich eine Verjüngung im Verein haben. Wenn das so weitergeht, werden "kapitalistische Mechanismen" ohnehin bald dazu greifen, wenn wir weiter so schlecht abscheiden & rote Zahlen schreiben. Auch im roten Bremen wird das iwann so kommen. Nur das es scon längst überfällig ist. So und nun lehn ich mich zurück, höre RB und freue mich, nicht dort hingefahren zu sein.

4. Carrash

Carrash

Ich konnte das Spiel (leider? Oher eher Gott sei dank?) nicht sehen und komme gerade erst nach Hause.

Lief es in etwa so ab: "Wir haben die Dinge nicht richtig gemacht und uns nicht belohnt. Daran müssen wir arbeiten." :confused:

Aber das wird schon noch. Die müssen sich ja erst einspielen. Ist ja eine junge Mannschaft. Oder sowas in der Art. :zzz:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Füllkrug auf Aussen ist nicht so verkehrt. Der ist schnell und wendig und kann was am Ball. Mit nem Übersteiger mal in den Strafraum ziehen und abziehen.

Petersen auf Aussen ist natürlich verschenkt, da hätte man besser Akpala rausgenommen.

6. BexteR

BexteR Guest

Den Dieter Hecking sollten die holen. Auf jeden Fall einen der denen mal ein ordentliches Defensivverhalten beibringen kann.

7. DR AKR

DR AKR Guest

Es ist müßig sich darüber zu unterhalten, was wir von Bernd Schuster halten!

Selbst wenn Werder ihn haben wollte, wäre er wohl kaum bezahlbar. Außerdem hieße auch das noch nicht, dass er selbst hier auch anfangen wollte! Ähnlich verhält es sich mit Favre.

8. JackieX

JackieX Guest

Tja, und nun? Hat Schaaf wirklich fertig? Ich war zwar noch nie ein wirklicher Befürworter von Schaaf, auch nicht in der Zeit, als er noch Trainer der Werder-Amateure war, aber er hat uns doch schon schöne Zeiten beschert. Das ist jetzt offensichtlich vorbei. Werder wird Schaaf nicht entlassen, das wissen auch die größten Schaaf-Kritiker hier im Forum. Aber, wie soll es weitergehen? Was wird aus unserem ruhmreichen SVW? Ich glaube, heute ist wohl auch dem letzten Optimisten klar geworden, dass es nicht um EL oder gar um CL geht, sondern, dass Werder sich ziemlich weit unten einsortieren wird. Wie bereits gesagt, Werder wird Schaaf nicht entlassen, jetzt nicht und auch später nicht, falls Werder noch schlechter stehen sollte. So sind nun mal die Strukturen (Fischer, Lemke). Unabänderlich. Werder wird im Zweifel auch mit Schaaf absteigen. Das finden hier sicher einiger User auch ganz toll, weil Schaaf dann eine ganz neue junge Supertruppe aufbauen kann, die dann die zweite Liga rockt. Ich fürchte aber, dass Werder dann eher ein durchschnittlicher Zweitligaverein auf Dauer wird. Soweit ist es natürlich noch nicht und ich glaube auch nicht, dass Werder absteigen wird, dazu ist die Mannschaft zu stark. Hoffen wir das beste.

9. Ich will, das TS bleibt. Ich fordere allerdings, dass dies kopflose Spiel ein für alle Mal abgestellt wird und wir zunächsteinmal dafür Sorge tragen unseren Kasten sauber zu halten und dafür brauchen wir geordnetes Pressing um Risikolos ne Bude erzielen zu können und ein Mittelfeld, das viel weniger Risiko geht. Es schockt einfach nicht, dass man aufgrund des hohen Risikos, das einige eingehen, immer hinter dem Ball herrennt.

10. DR AKR

DR AKR Guest

Hecking wäre eine sicherlich bezahlbare Alternative, wenn man sich tatsächlich schon mit dauerhaftem Mittelmaß abfinden möchte! ;)

11. Blacki84

Blacki84

Insgesamt steht unsere Abwehr ja auch tiefer als früher, trotzdem rückt unser Mittelfeld in Ballbesitz immer noch extrem schnell auf.
    Das passt einfach nicht. Dann kommt der Ballverlust und es geht mit Tempo auf unsere Abwehr zu.

12. Die Art, wie die Ballverluste zustande kommen ist dabei mE das, was einen die Haare raufen lässt.

13. Wenn du die letzten Jahre Revue passieren lässt weisst du aber schon das sich das ausschliesst, oder?

14. BexteR

BexteR Guest

Mittelmaß wäre schon mal besser als Abstiegskampf.
    Ich glaube einen Trainer der unsere Manschaft von heute auf morgen wieder in die CL führt wirst du nicht finden.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist bereits die dritte Jahr in Folge, daß wer auch immer auf dem Platz steht, Werder sich überwiegend durchwachsen bis unterirdisch präsentiert. Man kann sich noch so frisches Bier holen, es schmeckt eben nicht, wenn es durch alte Schläuche gezapft wird...

16. :kotz:=)<-----Schaaf's face

woche für woche die gleiche ******

17. Nein, das schließt sich nicht aus. In der letzten Hinrunde durfte ich sehen, dass da sehr wohl was geht.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es würde ja schon reichen, einen Trainer zu finden, der Werder nach mehr als zwei Jahren mehr Stabilität verleiht.

19. Du hast vergessen: Ich erwarte, dass TS Trainer bleibt, weil "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer"! :zzz:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.