Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Vorbereitung war eine der längsten in der Bundesligageschichte und trotzdem schafft es TS nicht der Mannschaft die Fehler auszutreiben,Fehler die defensiv schon lange bei Werder vorkommen.Da kann es nicht nur an den Spielern liegen.Bremen sollte sich endlich der Wirklichkeit stellen und nicht nach dem Motto handeln Werder gegen den Rest der Liga.Auch für Werder gelten die Gesetze der Branche.Natürlich hat Werder den Zeitpunkt für einen Trainer wechsel verpasst.Der wäre nach der letzten Saison ideal gewesen.Aber bei Werder ist zuviel in alten Gleisen eingefahren und Werder hat Angst das wie nach Rehhagel erst mal ein Vakuum herscht.

2. Mick_666

Mick_666 Guest

Er hat nicht ne Klasse Entwicklung genommen, er hat sich an Umstände und Tempo der BL gewöhnt und hatte eine Vorbereitung mit Werder. Dass "Österreichs Fussballer des Jahres" 2010 recht gut Fussball spielen kann, war bereits bei Werder`s EL-Duellen mit Wien im Jahre 2009 zu sehen. Junuzovic spielt aber grundsätzlich nicht anders und schon gar nicht sicherer als letzte Rückrunde.

3. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Schaaf: „Wir waren zu passiv und haben den Gegner gewähren lassen. Die Augsburger waren in den Zweikämpfen entschlossener und immer näher am Ball. Wir konnten uns nicht befreien und den Gegner aus der Ordnung bringen. Außerdem unterlaufen uns immer noch Fehler im Zusammenspiel. Wir agieren nicht sicher genug, um den Gegner in Verlegenheit zu bringen. So wie wir heute aufgetreten sind, kann man nicht gewinnen."

Soviel zum Thema Schaaf redet alles schön in den Interviews ...

4. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Okay, deine Meinung ... mit dem Tempo stimme ich dir zu, aber nicht, dass er nicht sicherer spielt als letzte Rückrunde. Er ist wesentlich präsenter und spielt meiner Meinung nach effektiver, weil Schaaf in nicht mehr wie oft in der Raute außen spielen lässt.

5. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Aber lernt er daraus? Das könnte auch ein Zitat von einer Niederlage aus der letzten Saison sein.

6. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Mehr Vakuum wie die letzten zwei Jahre wäre eigentlich nur der Abstieg in Liga 2. Der Trainerwechsel müsste wenn dann bald kommen, irgendwann ist es zu spät.

7 Spiele 7 Punkte sind die Bilanz eines Absteigers. Ich hab mir immer gesagt, es waren ja nur "große" Teams bis jetzt, aber jetzt verliert man auch gegen vermeintlich kleine Teams. Irgendwo müssen die 40 Punkte aber geholt werden oder?

7. @Mick

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass Augsburg mit 5 Mann Junuzovic einkesselte um dann bei Ballgewinn ihn dermaßen zu überwältigen, dass daraus diese gefährlichen Situationen entstanden sind. Hast du das auch bemerkt, wenn ja wieso sieht der Schaaf das nicht und vor allem wieso ändert er das zur Halbzeit nicht?

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ehm ja wie wäre es denn mal damit zuzugeben, dass man den Gegner völlig unterschätzt hat und sich nicht richtig auf die Spielweise eingestellt hat? Die Augsburger haben unsere hoch gelobten Außen zugestellt und es war Ende im Gelände. Und das man gegen Werder immer ein Tor schießen kann weiß man auch in Augsburg.

Immerhin hat er erkannt, dass Schmitz runter muss. Ich hatte schon befürchtet, dass er ihn drauf lässt. Junu kann das ja spielen, aber scheinbar nicht alleine. Dem fehlt ein wirklich bissiger defensiver Partner an seiner Seite

9. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wenn es prinzipiell zu wenig Punkte sind, sind noch genügend Spieltage da, es besser zu machen und die Punkte einzufahren. Es ist Spieltag 7 und nicht 27!
    Wenn wir zum Ende der Hinrunde tief unten drin stehen, dann muss gehandelt werden! Das ist sicher!

10. Er redet allerdings auch nur noch das runter, was schon passiert ist und spricht den Leuten nach dem Mund und das schon seit Jahren in dem selben laschen Ton. Verändern tut er nichts zum Positiven, wie man wieder eindrucksvoll gesehen hat. Gute Spieler werden Jahr für Jahr verheizt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass da kaum Motivation rüberkommt für die Spieler und an dieser scheint es bei vielen Spielen zu liegen. Die Mannschaft reagiert nur noch, agiert aber kaum noch, Schaaf hat es ihnen austaktiert:(;)

11. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Unterschätzt glaube ich nicht ... ich würde eher sagen, dass einige im Vorfeld zu sehr von sich überzeugt waren, siehe Interviews (Werders teuerster Neuzugang Eljero Elia (25) will es in Augsburg krachen lassen. Zitat BILD), und auch die Medien mit ihrer Lobhudelei der ersten Spiele auch dazu beigetragen haben.
    Das Augsburg nicht der Maßstab für Werder sein sollte ist klar, aber das Schaaf die unterschätzt hat, sehe ich nicht so.

12. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann bringt er es den Spielern nicht richtig bei. Wenn ich sehe wie z.B. Hannover kämpft und das auch bei schlechten Spielen, das ist der Wahnsinn. Die gewinnen dann auch solche schlechten Spiele durch ihre Einstellung und die richtige taktische Umstellung vom Trainer.

13. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Obwohl Werder das eigentlich auch kann und auch eben viele Spiele schon gedreht hat.

Es ist wohl ein Mix aus beidem ... Spieler und Trainer ... und es müssen alle an einem Strang ziehen, wenn es mal nicht läuft. Wenn es dann allerdings weiter bergab geht, dann müssen Konsquenzen folgen.

So, denn mal trotz dieses miesen WE-Starts ne gute Nacht ...

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
  15. Wenn es nur das wäre. Wir haben jetzt -wie bereits oben von mir erwähnt und nicht wirklich widerlegt- schon eine "Umbruchsaison" hinter uns, diese Ausrede gilt auch weiterhin, gefolgt von "die junge Mannschaft". Im Kalenderjahr 2012 gab es bis dato 25 Pflichtspiele, inklusive eines im Pokal. Wie viele haben wir davon genau gewonnen? 10? 7? 5? Ach nee, es waren genau 4, in Worten VIER. Auch für eine "junge Mannschaft" in einer "Umbruchsituation" ist das viel zu mager, nicht vergessen darf man schließlich, dass da nicht nur irgendwelche Billigheimer- Durchschnitts- Jungspunde à la Bargfrede, Schmitz und Ignjovski über den Platz stolpern, sondern (Ex-) Nationalspieler wie Elia, Junuzovic, Prödl, Sokratis, Hunt, Arnautovic, de Bruyne...Und da schafft man es nicht einmal, Mannschaften wie Stuttgart (zu Hause) und Augsburg zu schlagen und blamiert sich fast noch in Freiburg?
    Weiß nicht, ich hatte ja nun schon 3 Stunden Zeit um mich abzuregen, aber dieser Trainer hat in meinen Augen so was von fertig. Ich bin der festen Überzeugung, dass er es nicht mehr schafft, dass Werder noch einmal 3 Spiele am Stück gewinnt oder in 3 direkt aufeinander folgenden Matches ohne Gegentor bleibt. Wann war das zuletzt? Mir fehlt schlicht der Glaube an den Trainer und was noch schlimmer ist: Ich glaube, dass es der Mannscahft auch daran fehlt. An Galube an sich selbst, aber auch an den Trainer und dass dessen Konzept das Richtige ist. Er war mal groß, er war mal super, jetzt ist er nicht einmal mehr Durchschnitt und er wird den Umbruch nicht erfolgreich schaffen.

Das kann ich einfach nicht mehr hören, sorry, ohne das auf dich persönlich zu beziehen. Wie oft kam dieses Argument schon? "Es gibt noch genug Spieltage, wir können noch 30 Punkte in der HR holen". Werden wir nicht. Wollen mal hoffen, dass wenigstens dann gehandelt wird, wenn wir am 17. Spieltag auf den Rängen 14- 18 stehen. Mit der Leistung der letzten 4 Spiele läuft es darauf hinaus.

16. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    flauschiger? :D :D :D

17. Na, halt flauschiger: Klick :p

18. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist daran jetzt schön geredet?:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.