Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Thomas Schaaf ist offensichtlich nicht mehr Lage, in der von ihm verantworteten Mannschaft über einen längeren Zeitraum so viel spielerische und taktische Sicherheit zu verleihen, die für den Erfolg unbedingt von Nöten sind.

    In 10/11 stellte sich bei einem Rückstand meistens nur noch die Frage nach der Höhe der Niederlage, in der letzten Spielzeit wirkte seine Mannschaft trotz eines zwischenzeitlichen Kratzen an der Tabellenspitze alles andere als sicher und souverän, so daß die 3 Auswärtsklatschen mit 1:14 Toren zum Ende der Hinrunde das Intermezzo zu der schlechtesten Rückrunde in Werders Buli-Historie wurden.

    Und in diesem Jahr sorgt dieses von Schaaf zu verantwortende Defizit an längerfristiger spielerischer und taktischer Sicherheit mit erbärmlichen 7 Punkten aus 7 Spielen für den schlechtesten Saison-Auftakt seiner gesamten Amtszeit.
     
  2. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Leider gibt es kaum Anlass zur Hoffnung, dass sich diesbezüglich demnächst plötzlich was ändert.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Einleitung der Kreiszeitung bringt es auf den Punkt:

     
  4. Nein, beim Training habe ich bislang nicht zugeschaut. Dafür wohne ich schlicht zu weit weg, aber wir haben letzte Saison in der Hinrunde - wo wir uns im Übrigen drüber gefreut haben, sehen dürfen, dass auch anders unter Schaaf gespielt werden kann. Leider ist dies Kapitel seit der Rückrunde letzte Saison geschrieben und wir dürfen wieder das erleben, womit der Niedergang der Ära Schaaf überhaupt erst eingeläutet wurde.

    Mensch Thomas, check es doch endlich. Auch Spieler wie Elia, de Bruyne, Junu müssen zunächsteinmal aufgebaut werden, bevor sie özileske Züge entwickeln und dauerhaft an den Tag legen können.

    Zunächsteinmal brauchen wir Hinten Sicherheit um danach vorne überhaupt etwas magisches entstehen zu lassen. Schaaf hat aber all seine Hoffnung da hineinprojeziert, dass, wenn er die Truppe bedingungslos stürmen lässt, die auch das Tor erzielen. Diese Hoffnung war fragil, ähnlich fragil wie eine Seifenblase..... bis heute nahm die Seifenblase an Größe zu und nun steht sie kurz vorm Platzen.


    Tolle Wurst.

    Das Team hat jetzt so zu spielen, dass Miele sich hinten wieder sicher fühlt und damit dann auch das Team sich sicher fühlt..... Vorn muss es reichen, sich mit 4 Spielern durchzusetzen, sprich: wir müssen mMn zunächst Konterfußball der übelsten Sorte bieten und unsere Filigranten dürfen gerne mal das Grasfressen lernen. Kann nicht sein, dass man bei nem bissken Gegenwind der Gegenspieler so dermaßen den Schwanz einzieht, wie die Jungs das gestern zelebrierten.

    Aufstehen ist angesagt. Jetzt gehts drum, trotzdem den aufrechten Gang zu pflegen. Scheiße haben se gestern gebaut und zwar ganz große. Jetzt gehts drum aufzuzeigen, dass man die Suppe, die man sich eingebrockt hat auch gefälligst auslöffelt! :motz:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So schnell kann man gar nicht löffeln, weil die nächste einbrockte Suppe bei Werder ja stets im Anmarsch ist.
     
  6. 4-2-3-1 ist mMn jetzt zu spielen!
     
  7. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nun hast du ja erstmal zwei Wochen Zeit zu löffeln...

    Wir dürfen nicht vergessen, dass fast 2/3 der Mannschaft ausgetauscht wurde. Andere Vereine hätten längst eine Person ausgetauscht! Nicht aber Werder Bremen!

    Hier wird ein traditionsverein blinden Auges einfach gegen die Wand gefahren! Unfassbar!:ugly:

    Nun, wenigstens ist es bei uns noch nicht wie beim östlichen Nordnachbarn. . .
     
  8. Wieder ein Jahr rum und wieder ein paar Stimmen mehr, die die Befreiung von Schaaf wünschen. Schade, dass die Uhren in Bremen so langam ticken. Es gibt ja immer noch Leute, die diesen Trainer irgendwie rechtfertigen. Wahrscheinlich müssen sie auch erst alle noch zur Einsicht gelangen, ehe sich etwas tut. Schade um den Verein!

    Seit mehreren Jahren ist Werder doch nur noch eines: Das Hobby des mythisch in den Himmel gehobenen TS, der Samstag für Samstag ein bisschen was ausprobiert und dann einsieht, dass seine Spieler noch viel lernen müssen. Das erinnert mich an Kreisligafußball. Man trommelt ein paar Spieler zusammen, der Trainer gibt ein paar Anweisungen und dann wird geschaut, wie sich das Spiel entwickelt. Zwischendurch wird ein Bier gezischt. Am Ende gewinnt man oder bekommt die Hucke voll - sch*egal, ist doch nur ein Hobby. Am nächsten Samstag geht's weiter. Neues Spiel, neues Glück. Grundsätzlich ändern wird sich nichts. Das will doch auch keiner, oder? Es geht schließlich nur um den Spaß am Spiel ... und irgendeiner muss ja an der Seitenlinie stehen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir dürfen aber auch nicht vergessen, daß diese taktischen und spielerischen Defizite bei Werder schon in den letzten 2 Jahren (und wenn man die Buli-Saison 08/09 noch einbezieht, in 3 der letzten 4 Jahre) vorhanden waren - also bevor 2/3 des Kaders ausgetauscht wurden!
     
  10. Isser immer noch nicht weg?
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das meinst du doch nicht ernst, oder? Egal ob du einen Haufen Bundesligaspieler trainierst oder ob es sich um Zweit-, Dritt- oder gar Landesligaspieler handelt, so musst du als guter Trainer in der Lage sein, der Mannschaft eine Ordnung zu verleihen, die den Möglichkeiten der Spieler angepasst ist und so aus den gegebenen Fähigkeiten der Spieler möglichst das Optimum heraus holt. Was ich da gestern gesehen habe (und auch genau so gegen Freiburg - die waren nur nicht effektiv genug), hatte mit Ordnung so gut wie gar nichts zu tun - da rannten bis zu elf Spieler ziemlich konfus über den Platz und versuchten - oftmals in höchster Not - zu retten, was noch zu retten war. Da fragt man sich wirklich, wofür man überhaupt noch einen Trainer braucht, wenn das, was man bei Werder zur Zeit zu sehen bekommt, schon das Optimum sein soll. :confused:
     
  12. :tnx:
    Das, was ich andeuten wollte wunderbar umschrieben. Sicherheit ist bei Werder derzeit MANGELWARE!
     
  13. Die wenigsten haben hier nach 3 Spielen alles hochgejubelt und in Frage gestellt wird schon seit zwei Saisons und das nicht zu unrecht. Nach 7 Spielen steht man mit einer Bilanz da, die eines direkten Absteigers würdig ist, wenn man das hochrechnet. Nicht mehr und nicht weniger!

    Gegen den HSV in der momentanen Form würden wir sicher kein lockeres 2:0 mehr holen und das Ding gegen Freiburg war Glück Deluxe. Da hätten wir eigentlich verlieren müssen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diesen Satz durch "Da hätten wir uns bei einer Niederlage nicht beklagen dürfen" und du hast meine volle Zustimmung zu dem Beitrag.
     
  15. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    TS wechselt viel zu häufig durch , warum diese ständigen Wechsel auf der Aussenbahn??? Fritz spielt jede Woche auf einer anderen Position, das ist doch auch wenig hilfreich. Und dazu gehört für mich Fritz ins Def. Mittelfeld. Punkt aus Basta. Dann muss JUno auf die Bank, der ist doch defensiv völlig überfordert.
     
  16. Ich selber bin jemand, der sehr sehr lange TS und sein nicht system verteidigt hat. Auch als es in den letzten jahren immer unruhiger wurde , hab ich eher den Trainer verteidigt statt mit drauf zu hauen. Dieses jahr siehts bei mir ein wenig ander aus, ich bin eher skeptischer geworden.
    Wir haben eine recht neue Truppe auf dem platz. Fast alle Spieler, die der Trainer mehr oder weniger als wunschspieler auf dem zettel hatte ( im bezahlbaren bereich).
    In den ersten Spieltagen sah alles gut aus, man spielte einen wieder einen schönen fußball und war meisten auch sehr gut im rennen... alleine das Dortmundspiel war schon eine nummer für sich. Nur kommen jatzt schon wieder die typischen TS schwächen zu tage. Spieler die seit 2-3 spielen nur nebenbei laufen werden dennoch gesetzt. Die Manschaft wird nicht auf dem Gegner eingestellt. Das brauchte man damals mit einen Micoud, Diego und Özil nicht, da diese spieler zu dem zeitpunkt eine liga für sich waren und der gegner, wer auch immer es war, auf diese Höllisch aufpassen musste.

    In meinen Augen gibt es nur noch eine Deadline ... bis zum winter hat TS noch zeit.. wenn es bis dato nicht besser geht , muss er leider seinen hut nehmen.
    Ich mag TS sehr, er ist ein guter Trainer (titel sprechen für sich) und Menschlich passt er zum verein wie kaum ein zweiter... nur in die 2te liga möchte ich nicht gehen, nur weil er ein klasse kerl ist. Vielecht ist es wirklich so, das man nach ein paar jahren abnutzt... ok bei Sir Alex Ferguson vieleicht nicht ( leider eine ausnahme).

    Wir fans müsen uns schon eine menge mist anschauen und vor allem hören. Zb dieser dreck, der als Trikot sponsor druff ist etc....
    Sportlich passt es leider sehr gut dazu... :wild:
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es mag sein, dass dieses Zitat mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen worden ist, aber es zeigt für mich sehr schön, wie TS tickt:
    Kein Wort zum miserablen Defensivverhalten der ganzen Mannschaft, kein Wort zu den riesigen Lücken, die sich zwischen Viererkette und defensivem :)lol:) Mittelfeld auftaten ... nein, es geht nur darum, wie gut man nach vorne gespielt hat. Und genau diese Denke ist es, die man Woche für Woche auf dem Platz sieht und die uns ab und zu mal tolle Spiele mit Gänsehautcharakter beschert, aber leider mindestens genau so oft Spiele wie das gestrige.
     
  18. Okay ;)
     
  19. Man sollte jetzt in der wirklich schwierigen Lage mit TS auf 2020 verlängern , damit auch jeder begreift das Werder ohne TS nicht geht, und er nur endscheidet ( TS ) wann er aufhört, vielleicht in der 3 Liga ?
     
  20. :tnx: Yepp. Ich kann mir Thomas gut nach dem Bauern-Spiel in der Kabine vorstellen, wie er zetert: "Wir müssen offensiver spielen, ansonsten kommen wir nicht zum Torabschluss. Ihr müßt euch mehr trauen und nach vorne laufen."
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.