Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das sage ich mir auch immer, denn immer noch gibt es hier Leute, die für TS "schnacken", egal, welchen Mist er gerade produziert. Ich bin Werderfan durch und durch, ich hasse es, wenn mein Verein verliert. Wenn er gegen den Tabellenletzten verliert, finde ich das noch schlimmer. Wenn dieser zuvor in 6 Spielen nur 2 Tore geschossen hat und dann gegen uns dreimal netzt, ist das eine Katastrophe für mich. Wenn sich dann eine Werdermannschaft plus ihr Trainer hilf- und klaglos in ihr Schicksal fügen, ist das für mich kaum zu ertragen. Wenn man dann noch bedenkt, dass es im Jahr 2012 schon 25 Pflichtspiele gab und man davon ganze 4 gewonnen hat, dann ist das für mcih unerträglich. Wenn ich dann seit mindestens 2 Jahren ein völlig kopfloses Defensivverhalten und eine nicht kämpfende Mannschaft sehe, die Probleme mit den einfachsten Grundlagen des Fußballs hat, dann ist für mich wirklich Ende Gelände. Und dann verstehe ich es null, dass man so einen Trainer noch immer verteidigt, ihm "mehr Zeit" mit dieser "jungen Mannschaft" für den "Umbruch" geben will. Diese Zeit hat Werder Bremen schlicht nicht und es wird so auch keinen Umbruch geben. zumindest keinen, der gut für Werder wäre.

Hmmm, ich bin der Meinung, dass fast jeder Trainer aus diesem Kader mehr herausholen würde, in dem neben den von dir Genannten auch noch Sokratis, Junuzovic, Elia und Arnautovic und mit Abtsrichen Prödl für höhere Ansprüche genügen.

Ach, das musst du anders sehen. Wir hatten zum Teil echt schwere Gegner à la Dortmund, Hannover und Bayern und fast, ja fast, hätten wir sogar gegen die gepunktet. Außerdem gibt es einen Umbruch (erst seit dieser Saison, konkret seit 7 Spielen) mit einer sehr jungen, unerfahrenen Mannschaft. Die wird noch lernen, der Trainer auch und bis dahin gucken wir einfach Dortmund und Bayern in der Champions Leaugue.

Das findest du, das finde ich ich, das finden 3/4 des Forums. Nur unser Trainer findet das nicht. Wir klatschen die Gegner mit unserem Hurrafußball reihenweise an die Wand, sch... auf Konterfußball aus einer stabilen Defensive.
    Um ein Meister zu werden, muss man erst einmal das Handwerkszeug beherrschen und eben das vermittelt unser Trainer den Spielern scheinbar nicht.

Nee, stimmt. Bei denen geht es nämlcih stetig aufwärts und mit den zuletzt gezeigten Leistungen dürften sie ein ernsthafter Euro League- Anwärter werden. So ist es bei uns nun wirklich nicht.

2. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich sehe bei Schaaf einen ähnlichen Fall, wie bei Mielitz. Man hat sich vor der Saison für diese Besetzung auf der Position entschieden, und das nach 7 Spielen schon in Frage zu stellen, ist Unsinn. Den Trainer sollte man während einer Saison nur entlassen, wenn man in einer wirklich bedrohlichen Situation ist, wenn gar nichts mehr geht. Und so weit sind wir noch lange nicht.

3. Ich stimme zu. Außerdem hat man TS gestern im Interview die Ratlosigkeit, den Schock und sogar Fassungslosigkeit angesehen. Ich glaube nicht, dass er weiss, wie man das auf Dauer in den Griff bekommt und hoffe, er mekrt es nun endlich selber. Für so eine Leistung brauchst du doch nicht die ganze Manschaft austauschen. Da kannst du fast auf dem Weserdeich willkürlich jeden zweiten greifen, der das auch noch hinbekommt - ok - etwas übertrieben, aber Richtung stimmt. Er hat seine Spieler.Wenn sie zu jung sind, hat er die falsche Mischung gekauft. Denn es geht um das jetzt bestehen. Nicht irgendwann. Zeit hatte er genug. Dazu kommen viele teure Transfers, die er wertverschlissen hat oder falsch eingekauft hat im KA. Früher kamen die Leute billig und gingen teuer. Heute kommen sei teuer und gehen billig. Sorry, jede Entwicklung hat ihren Zyklus und TS ist einfach am Ende angekommen. Eigentlich schon länger. Wie in einer bezeihung wäre es besser, man geht, solange man sich noch halbwegs anschauen kann.

4. Fettmarkiertes bitte mal genauer erläutern. Für mich ist beides schon lange eingetreten und wird mit immer widerkehrende Pünklichkeit von Fans und Vorstand ignoriert.

5. Diese Logik ist absurd: "Wartet erst, bis das Kind richtig in den Brunnen gefallen ist, damit sich die Rettung lohnt."

Im richtigen Leben würde kein Mensch danach handeln.

Warum wollen sich alle erst zehnmal davon überzeugen, dass es mit TS nicht mehr geht, bevor gehandelt wird? Setzt doch mal eure rosaroten Brillen ab. Wer trägt die heute noch? Acht Jahre nach der Meisterschaft?

6. Genau, das wäre so als würde man ein unfähigen Kapitän erst austauschen, wenn das Schiff untergegangen ist. Leider ist es für das Schiff, Kapitän und alle anderen dann eh zu spät. Nicht zu handeln und die Umstände entscheiden zu lassen ist ein Zeichen von Führungsschwäche.

7. Wenn ich dann noch sehe, dass Schaaf super gut gelaunt zum Interview geht und seine völlig lethargisch vorgetragenen Analysen und Phrasen zum Besten gibt, geht mein Puls auf 180 und die Hand ballt sich zur Faust. Ganz ehrlich, ich hab mittlerweile so einen brutalen Hass auf den Mann, da geht nach und nach die Liebe zum Verein kaputt, weshalb ich mich über solche Ausgleichstore wie gestern auch garnicht mehr freuen kann. Ich will einfach, dass dieser Stümper verschwindet und solche Totalversager wie Rolff gleich mitnimmt. Die Struktur in Bremen ist so unglaublich festgefahren, dass Schaaf sich halt einfach erlauben kann was er will. Der könnte jetzt noch alle Spiele der HR verlieren und mit 7 Punkten auf Platz 18 stehen, da würden die Fans immer noch "bester Mann" Gesänge anstimmen, auf den achso schweren Umbruch verweisen oder sich dran aufgeilen, dass Schaaf ja mal ne Meisterschaft 2004 geholt hat und man jahrelang CL Teilnehmer war. Das man sich dort aber z.B. regelmäßig gegen Superteams wie Famagusta (nach dem gleichen Schema, wie gegen Augsburg) blamiert hat, wird halt eben aussen vor gelassen.

Aber klar, sobald hier Kritik kommt ist man ja kein richtiger Fan mehr und blabla. Sorry, ganz ehrlich... ich kann diese Scheisse und diese abgefuckten Ausreden nach jedem Spiel nicht mehr hören. "Aber wir haben doch so toll gegen Dortmund und Hannover gespielt...!" blablabla. Was bringt das denn jetzt? Nichts!

Das einzige System, welches Schaaf spielen lässt nennt sich "unkontrolliertes Offensivchaos" und da wird dann halt (wie z.B. in der Schlussphase gegen Hannover) so lange blind und ohne System angerannt, bis man sich halt noch ein Tor fängt und verliert. Auf den Gegner einstellen? Kennt Schaaf nicht. Mal die Stärken und Schwächen eines Gegners analysieren und die Mannschaft drauf einstellen? Ne, das gibts in Bremen nicht. Nur das eigene Spiel aufziehen, auf Teufel komm raus und scheiss egal was der Gegner macht. Das ist das System.

8. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nein, für mich eben nicht. Wir haben die ersten Spiele in der Liga relativ gut gespielt, man hat gesehen, dass aus der Mannschaft was werden könnte. Das Spiel gestern war jetzt das erste richtig miese. Man hat sich vor der Saison auf Schaaf, und mit ihm die bekannten Probleme, eingelassen, und das kann man jetzt nicht nach einem miesen Spiel am Anfang der Saison wieder aufgeben. So inkonsequent handelt Werder glücklicherweise nicht.

Doch, das ist nur vernünftig. Einen Trainer wechselt man vor Saisonbeginn und nicht mittendrin, da man auf seine Entscheidungen vertrauen sollte und nicht alles schon am Anfang wieder über den Haufen wirft. Eine berechtigte Frage wäre, ob man mit Schaaf überhaupt in die Saison hätte gehen sollen.

9. Gibt´s eigentlich schon Schlagzeilen irgendwo in der Presse, ob TS noch der Richtige ist? Oder ist er selbst für die unantastbar?

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Das sehe ich ganz anders.Ein guter Trainer hätte schon längst erkannt, dass Junuzovic kein 6er ist, verdammt nochmal.Das ist einfach nur lächerlich.Der Kerl hat so viele offensive Qualitäten, wie man z.B. im Länderspiel Österreich - Deutschland sehen konnte.Als Alternative könnten auf der Position dann noch Fritz, Bargfrede oder Ignjovski rumstümpern, wobei es Fritz gegen Dortmund ganz gut gelöst hat.Diese Position ist die wichtigste in der gesamten Mannschaft und wir geben lieber 5 Millionen für Elia aus.Unfassbar.
    Außerdem haben wir doch keinen schlechten Kader.Ich will garnicht wissen, was für wunderbare Dinge ein guter Trainer aus den Jungs herausholen könnte.Ich hatte wirklich wieder etwas Hoffnung zu Beginn dieser Spielzeit.Aber inzwischen bin ich Stimmungstechnisch fast wieder da angelangt, wo ich gegen Ende der letzten Saison gewesen bin.TS hat anscheinend doch nichts dazugelernt.

11. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Leider nein. Schaaf hat auch nicht die Eier seinen Platz zu räumen.

12. :applaus:

13. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Du sprichst mir aus der Seele :tnx:

14. 1. Mal eine Frage: Ist das etwa eine Goldene Regel aus dem Fußballlehrbuch, ein Handlungsgebot? - Völliger Unsinn. Einen Trainer wechselt man, wenn seine Zeit gekommen ist. Ob am 3. oder 9. Spieltag, ist völlig egal.

2. Dass man niemals mit TS hätte verlängern dürften, steht auf einem anderen Blatt. Ich wäre auch nicht mit ihm in die Saison gegangen. Aber jeder weitere Spieltag, der anbricht, ist der richtige, um ihn zu entlassen. Dies ist die einzige Option, um dem Verein von einer jahrelangen Belastung zu befreien.

15. Ich finde den Slapstick so geil mit TS , auch wirklich unglaublich das er noch im Amt ist
    vielleicht werden wir wirklich schlechteste Mannschaft 2012 er feilt auf jedenfall noch dran

16. das war nicht gut gelaunt ....das war ein Cocktail aus Hilflosigkeit, Schock und Ratlosigkiet, den er mit ner Prise Coolness zu übertünchen versuchte. Besser macht es das aber auch nicht.

17. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Das waren ja gestern wieder die üblichen Probleme, die ja eh nie gelöst werden, darauf habe ich mich ja schon resignierend eingestellt.
    Aber warum spielt Petersen gegen Bayern, wo Akpala mit seiner Schnelligkeit eher hätte Punkten können und warum spielt Akpala gegen Augsburg, wo wir einen kombinationssicheren Petersen eher gebraucht hätten?

18. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nein, wenn du dich entscheidest mit einem Trainer in die Saison zu gehen, dann wechselt du ihn doch nicht direkt, wenn es nicht so perfekt läuft. Das würde ja heißen, dass du deinen eigenen Entscheidungen nicht vertraust.

Das hätte man gerne vor der Saison machen können, da hätte ich Verständnis für gehabt.

19. Addi83

Addi83

Genaaaaau dann können wir uns einreihen, mit dem HSV und den anderen Vereinen die schneller die Trainer wechseln als der Rasen im Stadion wächst... :face:

20. Wäre dies Problem erstmals aufgetaucht, gäben wir dir Recht. Aber nach über 2 Jahren Dauerkrise, NobrainInterviews, Bruch und Co. ist man von einer Eintagsfliege was schlechte Spiele angeht, weit entfernt. Werder sit für ihn das Paradies, nur hier überlebt man das. Man stelle sich vor, Audi bringt eine Auto raus und es verkauft sich nicht über 2 Jahre.....ob die da sagen, ja wir haben noch nicht den richtigen Verbrauch angeboten und die Technik passt noch nicht so zusammen wie gewünscht. Wir werden aber daran arbeiten und die Fehler abstellen. Soviel Zeit wie bei WERDER hat NIEMAND bei Misserfolg. Das ist auch gut, aber irgendwann einfach vorbei. Airbag alle!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.